Alle Erfahrungsberichte von Monique

  • Review Über: Deloox

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung

    Ich bin total zufrieden und würde jederzeit wieder bei euch Bestellen.


  • Review Über: Hunkemöller

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online-Shop Bestellung

    Ich werde nie wieder online bestellen!

    Eigentlich bin ich seit vielen Jahren eine treue Kundin. Leider hat sich in den letzten Jahren einiges in Online-Shop verändert. Zuletzt gab es Änderungen "der Umwelt zuliebe". Diese Änderungen beinhalten, dass eine kostenfreie Retoure nur noch vor Ort in einer Filiale möglich ist. Für eine Rücksendung werden ansonsten 1,95 Euro Rücksendegebühr erhoben (zum Beispiel wenn man die Annahme verweigert) oder man trägt die Kosten selbst. Ab 90 Euro ist der Versand gratis.

    Super! Ich bin ein totaler Freund des Umweltschutzes, leider lebe ich eher ländlich, sodass eine Rückgabe in eine Filiale mit mindestens 30 km Anfahrt verbunden ist. Wo ist hier der Sinn? Also muss ich zahlen, auch wenn Hunkemöller selbst Änderungen in der Bestellung vornehmen, die nicht mehr meinem Angebot entsprechen? Ja!

    Meine schlechte Erfahrung begann damit, dass von den 8 bestellten Artikeln 5 leider nicht lieferbar waren. Kann ja mal vorkommen. Blöd war nur, dass ich die Artikel ganz bewusst in der Kombi ausgewählt habe (Kombi-Rabatt) und - sofern man mich rechtzeitig informiert hätte - eine Lieferung der verbliebenen Teile direkt abgelehnt hätte. Ist natürlich vorher aber nicht passiert. Die Ware ging also sofort raus und mir blieb nur noch die Option die Annahme zu verweigern (damit ich nicht 30 km zur Filiale fahren oder zu einer Postfiliale fahren muss, ganz im Sinne der Umwelt).

    Ebenfalls nicht hilfreich war, dass ich den Kundendienst mehrfach kontaktiert habe (sobald ich wusste, dass der Großteil gar nicht geliefert wird). Ich habe bis heute keine Antwort bekommen.

    Als ich dann bemerkt habe, dass man mir nicht nur nicht antwortet, sondern auch für die verweigerte Annahme einer Lieferung, die noch gar nicht verschickt wurde, 1,95 Euro berechnet, hat es mir gereicht. Ich habe mich per Chat an den Kundendienst gewendet und gefragt, was der ganze Quatsch bitte soll. Antwort: Der Umwelt zuliebe erheben wir diese Gebühr, eine Rückzahlung ist nicht möglich.

    Nicht einmal ein einfaches Sorry gibt es für den ganzen Mist? Danke, aber das ist kein Kundenservice. Ich werde ab sofort in anderen Shops bestellen...


  • Review Über: az vitamins

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    TOP*****

    Alles Super geklappt. TOP*****