Alle Erfahrungsberichte von Melissa

  • Review Über: Coolblue

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Absolut nicht zu empfehlen Schlimmste Erfahrung aller Zeiten

    Ich würde gerne sogar weniger als einen Stern geben.
    Am 06.12 bestellte ich auf dieser Webseite ein Kofferset + Kofferwaage, weil die Firma angibt, dass die Koffer am nächsten Tag geliefert werden, wenn sie vor 17 Uhr bestellt werden, und ich sie dringend benötigte.
    Die Zahlung wurde sofort von PayPal abgebucht, aber ich habe keine Bestellbestätigung erhalten.
    Am 08.12 habe ich immer noch keine Bestellbestätigung oder die Koffer erhalten, und die Bestellung erscheint nicht einmal in meinem Kundenbereich auf der Website.
    Ich kontaktiere den Kundenservice per E-Mail, sie stornieren die Bestellung, weil sie die Zahlung nicht zuordnen können. Ich bin fassungslos und bitte um sofortige Neubestellung, da ich die Koffer dringend benötige. Sie öffnen eine neue Bestellung in meinem Namen für das falsche Kofferset und ohne Kofferwaage. Es ist 16:00 Uhr, ich versuche immer wieder, den Kundenservice anzurufen, aber niemand geht ans Telefon, obwohl der Anrufbeantworter wiederholt „Du bist der Nächste, es ist niemand mehr in der Warteschlange“.
    Ich habe noch nie so eine schlechtere Erfahrung gemacht, Waren im Internet zu bestellen. Nie mehr.


  • Review Über: Geschenke 24

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Bestelltes Kaffeeset

    Ich habe Anfang Mai (an einem Samstag) ein Kaffeebohnenset bestellt. Die angegebene Lieferzeit war mit 1-2 Tagen angegeben. Hätte somit super gepasst, da es ein spontanes Geschenk für einen Geburtstag sein sollte, welcher Freitags war.

    Nun, die Lieferzeit wurde schon mal nicht eingehalten und das Paket kam erst verspätet am Freitag selbst, wo es allerdings schon zu spät war.
    Ich habe daraufhin die Annahme des Pakets verweigert und dieses wurde wieder zurück an den Verkäufer geschickt (ist auch in der Sendungsverfolgung so ersichtlich).

    Ich dachte damit sei das ganze abgeschlossen. Dann bekam ich vom Zahlungsbeauftragten eine Zahlungserinnerung und nun auch die erste Mahnung.
    Laut Aussage des Kundenservice des Zahlungsbeautragten wurde die Bestellung noch nicht (ist jetzt über einen Monat her) als Retoure gekennzeichet. Somit sieht es für den Zahlungsbeauftragten so aus, dass die Rechnung noch offen ist.

    Naja .. Paket nicht angenommen, zurück zum Absender - warum sollte ich da die Rechnung zahlen für etwas was ich nicht angenommen habe.

    Ich sollte mich daraufhin an den Kundenservice wenden. Dieser ist wohl nur per Mail zu erreichen und dort warte ich nun seit über eine Woche auf Antwort. Ich bekam nur ein: Wir haben ihre Anfrage erhalten und versuchen uns innerhalb von 48 Stunden zu melden.
    Auf meine Mails bekomme ich keine Antwort und der Kundenservice ist einfach nur grottenschlecht.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich werde die Rechnung jedenfalls nicht begleichen, auch wenn weitere Mahnungen kommen werden, immerhin habe ich meine Bestellung nicht erhalten.

    Aufgrund dieser Tatsache kann ich eine Bestellung dort nicht empfehlen!


  • Review Über: direect

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    random ok

    random ok...


  • Review Über: Pimsleur

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    Sprachkurse

    Ich wollte meine Sprachkenntnisse ein wenig ausbauen und habe mich aus diesem Grund auf die Suche nach einem Ansprechpartner gemacht, der mir dabei helfen kann. Hierdurch bin ich dann also auf Pimsleur gekommen, weil man dort mit einer umfassenden Auswahl warb. Ich dachte mir, dass ich das mal ausprobieren kann und muss sagen, dass die Kurse bei Pimsleur echt gut strukuriert sind. Aus diesem Grund und auch wegen der vielen Angebote würde ich es nicht nur immer wieder selbst so machen und einen Kurs bei Pimsleur belegen, sondern auch anderen Menschen nur zu Pimsleur raten. Der Kundenservice bei Pimsleur ist übrigens auch eine Hilfe, wenn man diese braucht.


  • Review Über: Country Phone

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Super Erfahrung, tolles Angebot!

    Ich habe hier mein iPhone 12 Pro erworben. Der Preis ist unschlagbar und der Service war überragend, ich habe hier trotz der günstigen Zahlung kostenlos meine Daten übertragen bekommen. Das Personal war sehr freundlich und ich habe mich hier sehr Wohl gefühlt. Ich kann diesen Laden gerne weiter empfehlen.


  • Review Über: Cupshe

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    Service

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    Insgesamt

    komplizierte Retoure

    Ich habe sieben Bikinis bestellt, von denen ich gerne 3 behalten hätte - wäre da nicht das Retoure Problem.

    Hier die 3 Optionen aus der Mail kopiert (nachdem man per Mail mitgeteilt hat, dass man nicht alles behalten möchte):

    Option A:

    Ein 130% Coupon bedeutet einen Couponwert von 130% des tatsächlich bezahlten Betrags, den Sie für Bestellungen bei Cupshe verwenden können. . Mit der Coupon-Option müssen Sie die Originalartikel NICHT zurücksenden. Es ist ein Sonderangebot von Cupshe, um den Prozess zu beschleunigen und zu vereinfachen. Wie denkst du?

    Bitte beachten Sie, dass der Coupon nicht zur Verrechnung der Versandkosten verwendet werden kann.
    Der Gutscheincode und seine Verwendung werden nach Ihrer Bestätigung per E-Mail gesendet.


    Variante B:
    Sie erhalten eine Rückerstattung von 70 % des tatsächlich gezahlten Betrags. Und behalte Gegenstände.

    Variante C:
    Alles zurückgeben und alles erstattet bekommen.
    -------------------------------------------
    Nachdem ich es nicht eingesehen habe einen Gutschein zu wählen, wenn ich nichts mehr möchte, oder nur 70% erstattet zu bekommen, von Ware die ich nicht behalte, habe ich mich leider auch gegen die Artikel entscheiden müssen, die mir zugesagt haben.

    Dazu kam der Karton für 1.50 Euro (da die Folienverpackung als Sperrgut gegolten hätte) + die extra Kosten zur Sendeverfolgung die gefordert wird, zur Rückerstattung der Kosten.

    Die Antwort von Cupshe nachdem ich mich über die Art der Retoure geäußert habe:
    "Wir werden unser Rückgaberecht entsprechend Ihrem Kommentar verbessern und vereinfachen.
    Und wir können Ihnen einen gleichwertigen Coupon Ihrer Rücksendegebühr von 7,49 € als Entschädigung geben.
    Wenn Sie damit einverstanden sind, sende ich Ihnen den Gutscheincode zu. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

    Ich habe mich auch gegen den Gutscheincode entschieden, ich denke der Grund ergibt sich aus dem Text.
    Wenn man direkt nur Artikel hat die perfekt passen oder man eh immer wieder bestellt, mag Cupshe als gute Plattform bewerten. Für mich hat es jedoch so keinen Sinn.

    Hallo Melissa,
    ich muss nun auch meine Bestellung zurück senden. Die Versandkosten bzw. Rücksendungskosten nehme ich noch in Kauf. Ich habe nur bedenken, dass ich nicht alles erstattet bekomme.
    Hat das bei dir geklappt?
    LG
    Saskia

    Genau so lief die Rücksendung bei mir auch ab. Sehr sehr kompliziert und man hat wirklich Angst ob man das Geld überhaupt noch zurück erhält. Deine Bewertung ist echt noch sehr gut.


  • Review Über: MyPulsera

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    Insgesamt

    Namenskette + partnerarmband mypulsera

    Top qualität und schneller versand. Bei fragen bekam ich schnelle Rückmeldung.


    Ps: vielen Dank für das kleine Geschenk :))


  • Review Über: Sofatutor

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    Insgesamt

    VORSICHT ABOFALLE!!!!!

    Auch ich habe mich im Zuge der Schulschließungen bei Sofatutor registriert, um nach Material für meine Klassen zu schauen.

    Gestern nun der Schock!! 215,73,- wurden von meinem Bankkonto abgebucht!!!! Bei meiner Kollegin waren es sogar 430.-!!!!!!

    Eine riesengroße Frechheit!!! Dieser Betrag steht in keiner Relation zu den von mir genutzten Inhalten (lediglich einmaliger Zugriff an einem Tag).
    Zumal ich an die Kulanz appelliert habe, da nun seit einer Woche wieder Schulbetrieb herrscht und ich meinen Account nicht mehr nutze.

    Angeblich können Lehrkräfte dort umsonst Material erhalten - das stimmt absolut nicht.
    Selbst nachdem ich den support kontaktiert habe, kam keine Rückmeldung bezüglich einer Kostenerstattung - lediglich der Verweis auf die AGBs.

    Sofatutor sollte sich schämen, wie hier Eltern, Schüler und Lehrer abgezockt werden!!!!
    Ich werde morgen Schulleitung, Kollegen, Eltern und meine Klassen über den Vorfall informieren und vor der "Abfalle" Sofatutor eindringlich waren.

    Hände weg von Sofatutor!!!!!!

    Hey, mir ist genau das gleiche wie dir und deiner Kollegin passiert.. Zack auf einmal eine Rechnung von 430,00€
    Vielleicht kann man sich da irgendwie zusammentun um denen einen Strich durch die Rechnung zu machen.

    Melde dich doch mal
    Liebe Grüße
    Melissa

    Hallo Melissa,
    nach meinem Post hat sich Sofatutor wenige Stunden später bei mir gemeldet und mir gestern die 215,73.- zurücküberwiesen.
    Meine Kollegin hat nun einen Tätigkeitsnachweis eingereicht, dass sie Lehrerin ist.
    Laut Sofatutor werden ihr die 430.- somit auch zurücküberwiesen und das kostenpflichtige Abo somit widerrufen.
    Ich kann dir nur raten, dass du dich auf jeden Fall nochmals mit Sofatutor in Verbindung setzt bzw. einen Nachweis einreichst. Liebe Grüße, Lisa

    Liebe LehrerInnen,
    sofatutor ist für LehrerInnen kostenlos. Alle Informationen dazu finden Sie unter dem Link:
    www.sofatutor.com/lehrer
    Wenn Sie dennoch versehentlich gebucht haben, wenden Sie sich per E-Mail an den Kundenservice (support@sofatutor.com) und erklären Sie dabei, dass Sie sofatutor für Ihren eigenen Unterricht nutzen möchten. Dann finden wir sicher eine gemeinsame Lösung.
    Viele Grüße
    Ihr Sofatutor-Team


  • Review Über: RoseGal

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    Insgesamt

    Lieferung nie erhalten!

    Ich habe am 21.02.19 zwei Bikinis bestellt & bis heute nicht erhalten! Beim Support Team habe ich mich über E-Mail, Facebook und telefonisch gemeldet & es hieß das Paket wäre am 08.03.19 zugestellt worden. Davon weiß nur keiner was & in meinem Briefkasten war auch kein Zettel von der Post o.ä.. Man wird von dem Support überhaupt nicht unterstützt, bekommt keine neue Lieferung und auch nicht sein Geld zurück.
    Ich wurde lediglich darauf hingewiesen, dass ich bei der Post oder bei dem Zollamt nachfragen soll.