Geschenke 2448 erfahrungen
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Habe das Geschenk knapp vor dem Umzug bestellt, weil ich wegen Rückenproblemen nichts selbst regeln konnte, und es sollte personalisiert sein. Mir fielen zwei Änderungen nacheinander ein, also Kundenservice kontaktiert. Antwort war jedes Mal schnell und freundlich, Anpassungen wurden bestätigt und umgesetzt, Lieferung kam pünktlich. Nicht 100% perfekt — beim ersten Mailverkehr gab's eine kleine Verzögerung — aber das Team hat das gut gelöst. Preis war okay, Bestellformular könnte klarer sein.
Name vertauscht, Service rettete es
eine Vorschau der eingescannten Fotos so wie das fertige Produkt aussieht, dann hätte ich die Namen und Größen sofort bemerkt. Hatte vorher bei anderen Anbietern schlechtere Erfahrungen, hier aber insgesamt zufrieden, wenn auch nicht perfekt.
Geschenk war da, Rechnungskram nicht
Die Gesamtrechnung für alle vier Artikel wurde sofort fällig, ich meldete den fehlenden Artikel, der wurde schließlich nachgesendet, aber parallel bekam ich Mahnungen inklusive Mahngebühren, obwohl die Bestellung noch nicht vollständig war. Das war das nervige Detail, das sich durchs Ganze zog. Noch komplizierter: Ich zahlte, weil ich Ruhe wollte, und dann wurde die Zahlung von Ratepay zurückgebucht, ohne klare Erklärung. Irgendwann hieß es, alles sei an eine Inkassostelle übergeben worden — ohne vorherige klare Kommunikation. Das macht wütend, aber objektiv: die Sachen kommen an, der Kundenservice antwortete sporadisch, nicht immer hilfreich. Meine erste Eindruck beim Bestellen war neutral bis positiv (Website übersichtlich, Bezahloptionen ok), der Ablauf danach war inkonsistent. Kurz gesagt, Produkt und Lieferung ( am Ende ) passen, aber die Rechnungs- und Mahnerei ist schlampig und unnötig stressig. Ich werde es nicht noch mal riskieren, zumindest nicht, wenn ich Termine habe, die zuverlässig sein müssen. Wer damit leben kann, dass administrativ was schiefläuft, für den ist es vielleicht ok, ich würde aber Abstand empfehlen.
total danebengegangen
hat nicht gepasst. Ich hab beim Bestellen extra geschrieben, dass ich storniere, falls die Lieferung nicht garantiert wird. Einen Tag später email vom Support: bitte stornieren und neu bestellen mit Express, dann wäre Lieferung am 06.10. gesichert. Hab ich gemacht und hab mir das extra telefonisch noch einmal von Frau Thea P. bestätigen lassen — klang alles sehr verbindlich. Bestellbestätigung kam, die Stornierung der alten Bestellung auch, und dann... nichts. Donnerstag Nachmittag keine Rechnung, kein Lieferschein, keine Trackingnummer. Wurde etwas unruhig und hab wieder angerufen. Frau P. sagte dann, der Auftrag sei zwar eingegangen, aber aus irgendeinem Grund nicht gedruckt worden, also gar nicht in Produktion. Ich wollte sofort stornieren, sie hat mir wieder versprochen, dass die Laterne spätestens Samstag 11 Uhr da ist — das Ergebnis: nicht angekommen. Musste dann auf dem Weg zur Hochzeit noch schnell was improvisieren, war total nervig und ja, peinlich. Kundenkontakt war anfangs freundlich, aber die Zusagen wurden nicht eingehalten und das ist für mich das Schlimmste. Hätte wenigstens eine ehrliche Info vorher haben sollen, dann hätten wir anders geplant. Schade, denn die Idee mit der gravierten Laterne fand ich eigentlich gut.
Personalisierte Bestellung
Ich habe am 24.04.2023 ein personalisiertes Geschenk bestellt, welches ich spätestens nach 5 Tagen haben sollte. Eine Woche später fragte ich nach wann ich die Bestellung erhalte. Die Antwort war, es ist eine Maschine defekt gewesen. Heute ist der 19.05.2023 und ich habe die Bestellung immer noch nicht.
Mein Fazit nie wieder bestelle ich bei dieser Firma.Ostergeschenk
Angebliche Lieferzeit 2 Tage nach 5 Tagen nachgefragt noch nicht mal im Versand geht zurück wenn morgen nicht da ust nach Ostern brauche ich uein Geschenk mehr nie mehr ich bleibe b3i Amazon da kann man s7ch auf Zusagen 100% verlassen
Gespalten
Fehlendes LED-Stück wurde zügig nachgesendet und leichter Kontakt zum Kundenservice.
Insgesamt ist das Produkt jedoch sein Geld nicht wert und das Foto (das eigentlich besondere daran) wurde unsauber aufgeklebt - es waren Kleber und Klebereste zu sehen.Katastrophe die Buchhaltung
Anscheinend ist die Buchhaltung nicht in der Lage, Eingangszahlungen richtig zu verbuchen. So was unfähig habe ich noch nicht erlebt. Es war das letzte mal, das ich bei denen bestellt habe. Dieser Service sagt doch wohl alles. So kann man auch Kunden verlieren
Ein Tipp. Macht ruhig weiter so dann ihr bald pleite.Gleiche Chaos bei mir kann man nur hoffen dass sie bald weg sind
Geschenke
Ich habe über zwei Wochen vor Weihnachten etwas bestellt. Auf der Homepage stand 4 Tage Lieferzeit - sollte sich also alles leicht ausgehen. Laut GSL wurde nie ein Paket übergeben. Trotz mehrfacher Anfragen bei Geschenke 24 wurde mir versichert, dass Paket sei auf dem Weg zu mir. GSL wusste davon allerdings nichts. Als ich mich wieder an den Kundenservice wandte und forderte, dass diese selbst mit GSL Kontakt aufnehmen sollten oder mir mein Geld (mittlerweile ist das 18 Tage her) schleunigst zurücküberweisen sollen - keine Antwort mehr vom Kundenservice. Kann mir jemand helfen oder weiß jemand, was ich tun kann? NIE MEHR WERDE ICH DORT BESTELLEN!!
Monopoly Spiel
Das Spiel sollte rechtzeitig vor Weihnachten ankommen. Am 16.12 bestellt und am 19.12 eine Versandbestätigung mit Sendungsnummer erhalten. Heute am 20.12 kam eine Mail, dass Spiel sei nicht mehr verfügbar. Mein Geld wurde mehrere Tage einbehalten. Scheinbar bringt das Unternehmen sich so durch den WInter. Übel!
falsche Sendung erhalten
So etwas habe ich noch nie erlebt! Falsche Ware erhalten, 2x DHL Rechnung bezahlt, habe dann den Betrag von 2. DHL bei Warenrechnung abgezogen ( Rechnung war vor der bestellten Ware bei mir ). Seither nur noch Ärger und Aufwand!!
Nie nie mehrLaterne
Abzocke!
Ich habe eine Laterne mit Gravur bestellt. Daran kann habe ich nichts auszusetzen. Die Laterne ist schön und die Gravur auch. Die Laterne kam auch pünktlich.
Allerdings habe ich auf Rechnung bestellt und keine Rechnung erhalten, auch keine Mahnung!!! Dann kam eine 2. Mahnung als ich im Urlaub war mit 10 Euro Aufschlag. Da ich diese abwesenheitsbedingt nicht pünktlich zahlen konnte, habe ich über ein Inkassounternehmen insgesamt 40 Euro mehr bezahlt!!! Das Argument, dass ich vorher keine Rechnung erhalten habe, hat keinen interessiert!!!!!!!!Zu lange Lieferzeit falscher Artikel geliefert
Ich habe am 15.8.22 einen Badewannen Butler bestellt, die Lieferzeit beträgt, laut Seite 1-4 Werktage. Am 23.8.22 erhielt ich ein Paket, mit dem falschen Artikel drin (3 Tage vor dem Geburtstag meiner Freundin). Viel zu spät, wie angegeben.
Den Kundenservice erreicht man NIE und damit meine ich wirklich nie. Es kommt immer einer Stimme "rufen Sie später wieder an", nach dem 10x habe ich es aufgegeben und habe das Kontaktformular genutzt. Abends geschrieben und am 24.8.22 mittags erhielt ich eine Mail-Vorlage, dass es eingegangen ist und dass ich doch ein Bild von der falschen Ware machen soll, danach würde geschaut, wie man weiter verfährt.
Ich habe dem Kundenservice geschrieben, dass ich den Artikel bis Freitag (26.8.22) benötige, hierzu wurde erst später eingegangen, nachdem ich schon längst geschrieben hatte, dass ich den Artikel bei der Konkurrenz bestellt habe (dies habe ich getan, weil ich mir absolut nicht sicher war, dass da überhaupt etwas passiert und dass ich den Artikel bis Freitag habe). Ich denke die arbeiten nur mit Vorlagen, es wurde leider anfangs überhaupt nicht darauf eingegangen, dass ich den Artikel schnell benötige. Als ich dann gefragt habe, ob sie überhaupt meine Mails lesen, habe ich tatsächlich keine Vorlage erhalten und sie schrieb mir, dass sie den Artikel per express schicken würde. Ich teilte ihr ja zuvor mit, dass ich den Artikel bereits woanders bestellt habe und diesen nicht mehr benötige. Was soll man auch anderes machen, dort kann man sich leider nicht darauf verlassen. Das Schild mit der Gravur wirkt leider sehr billig.
Fazit: Ich bestelle dort nie wieder, absolut nicht zu empfehlen!Bestelltes Kaffeeset
Ich habe Anfang Mai (an einem Samstag) ein Kaffeebohnenset bestellt. Die angegebene Lieferzeit war mit 1-2 Tagen angegeben. Hätte somit super gepasst, da es ein spontanes Geschenk für einen Geburtstag sein sollte, welcher Freitags war.
Nun, die Lieferzeit wurde schon mal nicht eingehalten und das Paket kam erst verspätet am Freitag selbst, wo es allerdings schon zu spät war.
Ich habe daraufhin die Annahme des Pakets verweigert und dieses wurde wieder zurück an den Verkäufer geschickt (ist auch in der Sendungsverfolgung so ersichtlich).
Ich dachte damit sei das ganze abgeschlossen. Dann bekam ich vom Zahlungsbeauftragten eine Zahlungserinnerung und nun auch die erste Mahnung.
Laut Aussage des Kundenservice des Zahlungsbeautragten wurde die Bestellung noch nicht (ist jetzt über einen Monat her) als Retoure gekennzeichet. Somit sieht es für den Zahlungsbeauftragten so aus, dass die Rechnung noch offen ist.
Naja .. Paket nicht angenommen, zurück zum Absender - warum sollte ich da die Rechnung zahlen für etwas was ich nicht angenommen habe.
Ich sollte mich daraufhin an den Kundenservice wenden. Dieser ist wohl nur per Mail zu erreichen und dort warte ich nun seit über eine Woche auf Antwort. Ich bekam nur ein: Wir haben ihre Anfrage erhalten und versuchen uns innerhalb von 48 Stunden zu melden.
Auf meine Mails bekomme ich keine Antwort und der Kundenservice ist einfach nur grottenschlecht.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich werde die Rechnung jedenfalls nicht begleichen, auch wenn weitere Mahnungen kommen werden, immerhin habe ich meine Bestellung nicht erhalten.
Aufgrund dieser Tatsache kann ich eine Bestellung dort nicht empfehlen!Service und Lieferung ist katastrophal
Habe 2 Bestellung am Montag 6 Juni gemacht. Bis Freitag 10 Juni wurde noch nichts verschickt. Es antwortet keiner auf meine Mail. Habe mehrmals angerufen, bekommen nur die Meldung ² Rufen sie später an² . Heute ist Dienstag der 14 Juni und meine Bestellung wurde noch immer nicht verschickt und noch immer keine antworten auf meine Mail. Würde meine Bestellung am Donnerstag für Geburtstag und Samstag bei einer Hochzeit benötigen. Ich bestelle hier sicher nie mehr. Werde die beiden Bestellungen wenn sie irgendwann mal ankommen, zurück schicken. LG Andreas Hierhold
Habe 2 Artikel bestellt und niergends steht was von zusätzl. Kosten von Zoll und DHL obwohl ich henügend Porto bezahlte!!!
Bestelle da niemehr!
Kein zuvorkommen, tes war auf jedenfall zuletzt ein teures Baby Body!! Da kosten von DHL noch waren und Zoll... pluss versand!!...
Für diesen Preis hätte ich in der Schweiz 5 Bodys bekommen! ....Schlechter Service, kaputte Ware
Hochzeitbank bestellt, diese wurde beschädigt geliefert. Beanstandet, dann wurde neue Bank geschickt, diese war wieder beschädigt. Kundenservice sehr unzufrieden, Versprechungen wurden nicht eingehalten. Hatten nur Umtriebe! Einfach nicht Zufriedenstellend. Sehr ärgerlich das ganze. Ich werde nie mehr bei Geschenke 24 bestellen.
Es ist mir genauso ergangen! Ständige Mails von einem Roboter und plötzlich wurde mir der Kaufpreis von 199 Euro zurückerstattet- seitdem no coment.
Gelungener Umtausch
Dank Frau Imke Schröder vom Kundendienst wurde eine fehlerhafte Laterne schnell und zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt!
Nochmals herzlichen Dank für die prompte Ersatzlieferung, vor der Hochzeit unserer Tochter!
Sie verdient absolute 5 Sterne plus!
mfg Familie ZehrenNie wieder
Eine Gartenbank jorn bestellt die1 harzt komplett und fällt auseinander die 2 kam die war schon zerbrochen und fängt genauso an zu harzen. Es sollte ein Geschenk für meine Tochter ,
zur silberhochzeit sein .Nie wieder und das mit 88jahrenGrauenhaft
Am 4.5.21 bestellt Ware bis heute nicht eingetroffen ( vielleicht können wir es ja nächstes Jahr Vatertag verschenken )
Kundenservice das allerletzte kommt nur Bandansagedienst möchten keine Anrufe entgegennehmen schreiben Sie Email
darauf wird aber auch nicht reagiert NICHT ZU EMPFEHLEN
Über Geschenke 24
Geschenke 24 ist ein deutscher Onlinehändler mit Schwerpunkt auf personalisierbaren Geschenken. Angeboten werden Geschenkartikel en Fotoprodukte, die per Gravur, Druck oder individueller Beschriftung angepasst werden können, für Anlässe wie Geburtstage, Hochzeiten oder Jubiläen. Die Zielgruppe sind Privatkundinnen und -kunden, die individuelle Präsente online bestellen. Bestell- und Zahlungsabwicklung erfolgen über den Webshop; die Personalisierung wird vor dem Versand umgesetzt. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich online.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: geschenke24.de
Website online seit: 3. März 2000
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Falkenstein/Vogtland, DE
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Kategorien Geschenke 24
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Letzte Aktualisierung: Oktober 2025
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Nie wieder
Die am 7.12. für Weihnachten bestellte Ware kam erst am 24.12. mittags an und war zum Teil falsch geliefert. Auf eine sofort geschriebene Email habe ich erst am 23.1. Antwort vo... Lesen Sie weiterVon: C.T.