Alle Erfahrungsberichte von Mathis Römer

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    Insgesamt

    Kein Interesse an konstruktiver Bearbeitung, sehr lange Bearbeitungszeit

    Mein Versicherungsfall in aller Kürze:

    Bei Fahren ist mir ein Schaden am Rad aufgefallen, habe ihn am gleichen Tag an hepster gemeldet. Eingangsbestätigung erhalten mit der Aufforderung, ein Gutachten eines Radladens einzuholen. Für die Gutachtenkosten bin ich in Vorkasse gegangen. Dann 2 Monate Stille seitens Hepster. Dann nach mehrmaligem Nachfragen die Reaktion, dass der Fall nicht übernommen wird, da ich den Schadenszeitpunkt/Ursache nicht genau feststellen kann.

    Beim Schaden handelte es sich um einen Riss in einem Carbonrohr auf der Unterseite, der nur bei genauerem Hinsehen erkennbar ist.
    Nach mehrmaligem Nachfragen und Erklärungsversuchen meinerseits stets nur unprofessionelle Einzeiler als Antwort erhalten. Anfragen, die Sache telefonisch zu klären, wurden abgelehnt. Als ich auf Eigeninitiative den Support angerufen hatte und einen anderen Sachbearbeiter am Telefon hatte, wurden mir völlig andere Informationen gegeben und darum gebeten, ein erneutes Gutachten einzureichen. Da ich das wieder selbst hätte zahlen müssen, wollte ich mich dahingehend schriftlich absichern. Dann ging das Spiel wieder von vorne los, mit Einzeilern als Antwort und keiner konstruktiven Lösungssuche. Dies wurde mir irgendwann zu bunt und ich gab auf, vermutlich genau das Ziel der Versicherung, da es sich um eine hohe Schadenssumme handelte.

    Bei höheren Versicherungswerten rate ich auf jeden Fall von dieser Versicherung ab.