Alle Erfahrungsberichte von Kathleen Troebner
Review Über: Gewürzland
Bestellung per Rechnung
Aus meiner Sicht eine absolute Abzocker-Firma,
ich wollte eine erste Bestellung auf Gewürzland.com machen.
Ich wählte "Rechnung" als Zahlart. Vor der Bestellung hieß es, man solle die Rechnungssumme 10 Tage nach der Bestellung überweisen. Okay, kein Problem.
Nachdem ich die Bestellung abgeschickt habe, erhielt ich eine e-Mail, in der es hieß, dass ich nun doch nur 5 Tage Zeit hätte.
Damit war ich nicht einverstanden.
Ich wollte einen Kundenservice kontaktieren, um meine Bestellung zu stornieren und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen (das jedem Käufer zusteht!)
Auf der Internetseite wurde recht schnell klar, dass der Kunde hier ganz sicher kein König ist! (außer bei der Bestellung und Auswahl seiner Gewürze - da gibt es eine große Auswahl).
Aber falls er ein Problem mit seiner Bestellung hat, wird er offensichtlich im Regen stehen gelassen!
Der telefonische Kundenservice teilte mir mit, dass eine Stornierung generell ausgeschlossen ist.
Auf der Internetseite unter "Kontakt" wird klar, dass hier kein Platz für individuelle Problemlösungen ist. Es erscheinen fast ausschließlich automatisierte Antworten, die häufig keine adäquate Lösung beinhaltet.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass ich doch schnell bezahlen solle, sonst kommen Lagerungskosten in Höhe von 40 € hinzu.
Für mich eine Abzocker-Firna!
Der Geschäftsführer Itay Yagudayev hält sich nicht an deutsches Recht (Recht auf Widerruf von Bestellungen!), und denkt vornehmlich an sein Portemonnaie.
Keinesfalls zu empfehlen!