Alle Erfahrungsberichte von Lais ,Jörg

  • Review Über: Yello

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechte Kundenbetreuung von Bestandskunden

    Im Jahr 2019 habe ich die Tarifanpassung zum April (Erhöhung des Verbrauchspreises auf 6,60 Cent ) im Februar nicht auf die hinterlegte Kontakt-E-Mail bei Yellow sondern an eine dort nicht gemeldete E-Mail Adressen geschickt bekommen.
    Da ich diese Mail-Adresse längere Zeit nichtmehr genutzt habe war mir erst Monate später im Juli die Tarifänderung aufgefallen nach dem ich von einer Preissenkung im Internet gelesen hatte .Mein mir normalerweise zustehende Sonderkündigungsrecht bei Preisänderungen wurde einfach abgelehnt mit der Begründung die Widerspruchsfrist sei abgelaufen obwohl ich den Yellow-Kundendienst auf den Fehler bei der Mail-Adresse hingewiesen habe.
    Zu diesem Zeitpunkt bot Yellow für Neukunden einen Verbrauchspreis von 4,92 Cent an.
    Die Differenz zu den Bestandskunden beträgt durch die Tarifan-passung 1,68 Cent, also fast 25% .
    Von Yellow wurde eine Änderung des Bestandstarifes auf den verminderten Tarif abgelehnt.
    Mein Fazit lautet :
    Yellow erhöht erst die Preise für Bestandskunden und ködert dann Neukunden mit einem 25% niedrigeren Angebot.
    Desweiteren ignoriert Yellow Fehler die bei ihnen gemacht werden aber zu ungunste der Bestandskunden sind.