Alle Erfahrungsberichte von Elias

  • Review Über: Agoda

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Hotelzimmer

    Einziger Punkt welcher mir positiv aufgefallen ist, dass der Support innerhalb von 1-2h auf die Mail Anfragen antwortet.
    Ich wollte Gebrauch von der Bestpreisgarantie machen, aber Agoda versucht sich nur herauszureden, mit Vorteilen wie:
    -Das Fitnesscenter ist nicht bei der anderen Buchung inkludiert, obwohl der Zugang für jeden Gast inklusive ist (das habe ich auch mehrmals bewiesen, aber sie wollen es nicht annehmen).
    - Der Vorteil, dass ich bei Agoda einen sogenannten „Express Check-In“ habe, dies haben sie dann auch gelten lassen, aber dieser „Express Check-In“ hat keinerlei Bedeutung und niemand weiß was das ist. Solche Phrasen („Vorteile“) schreiben sie extra bei der Buchung an obwohl das überall inkludiert ist und sie nur den Weg zur Garantienutzung erschweren möchten.
    - Die Hotelkette feiert gerade ein Jubiläum und hat dafür auf der Startseite einen Code offengelegt, mit diesem bekommt man die Preise wie vor 20 Jahren. Agoda meint aber, dass in den Bedingungen hinterlegt ist, dass dies nicht gilt. Ich habe keinen Abschnitt in den Bedingungen gefunden welcher zutrifft (Selbst Agoda kann mir keinen nennen). Jeder kann diesen Rabattcode benutzen und er ist leicht ersichtlich.

    Ich persönlich denke, dass sie bei jeder Anfrage einfach nur Gründe finden wollen um es nicht zu tun. Bei meiner Buchung, welche ca. 230€ kostet und bei der von der offiziellen Hotelkette wären 90€ Differenz. Vermutlich ist ihnen das zu viel. Diese „Bestpreisgarantie“ so groß anschreiben uns sich dann hartnäckig dagegen wehren, finde ich frech! Ob man so die Benutzer-Experience verbessert? Ich glaube nicht.

    Werde meine nächsten Buchungen nicht mehr auf AGODA durchführen.


  • Review Über: Frischepost

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Nach nun genau einem Jahr Frischepost, 53 Bestellungen und mittlerweile über 10.000 € Warenwert halte ich es für richtig, meine Erfahrungen hier zu teilen. Ich möchte darauf hinweisen, dass natürlich alle Eindrücke nur subjektiv sind und ich nicht für alle Frischepost-Kunden sprechen kann. Ich bestelle für einen 4-7 köpfigen Haushalt mit verschiedenen Ernährungsweisen, u.a. vegan und glutenfrei und bei uns ersetzt Frischepost mittlerweile zu 85% den Wocheneinkauf.

    Produktauswahl und -Qualität
    Alle Produkte, die ich bisher getestet habe (und das ist so ziemlich alles) waren von sehr guter Qualität. Es wird darauf geachtet, so gut es geht, regionale und vor allem saisonale Produkte anzubieten, auf Flugobst wird verzichtet. Und das finde ich auch gut so, auch wenn ich meine Avocado dann leider nur das halbe Jahr bekomme :/ Die Produzenten, mit denen Frischepost zusammenarbeitet, und deren Produkte finde ich richtig gut. Gerade die Molkereien, Bäckereien und Metzger sind nicht zu vergleichen mit dem, was ich bei mir um die Ecke bekomme. Auch die Transparenz auf der Website, wo jederzeit ersichtlich ist, wo das Produkt herkommt und unter welchen Umständen es produziert wurde, möchte ich nicht mehr missen.

    Preise
    Frischepost ist teuer. Das lässt sich leider auch nicht so einfach schön reden. Sie präsentieren sich so, dass sie den ganzen Supermarkt ersetzen können. Wenn man nun so böse ist und die Preise mit einem Rewe vergleicht, darf man kein Fleisch oder andere tierische Produkte kaufen, denn die sind teilweise bis zu zehn Mal so teuer. Aber ist das denn nun etwas schlechtes für den Bio-Metzger, wo ich die Lebensmittelkette genau nachvollziehen kann oder für den Supermarkt, der sein Fleisch für 0,99 € verkauft? Wer sich Frischepost in voller Gänze leisten kann, der sollte das auch tun und dem kann ich das nur empfehlen. Nicht nur die Tiere und die Umwelt danken, auch der Geschmack der Produkte überzeugt. Ansonsten kann ich dazu raten, immer mal wieder in die Angebotsspalte zu schauen, dort sind oft hochwertige Produkte im Lager mit kurzer Resthaltbarkeit stark reduziert. Darüber hinaus halte ich die Preise gerade für Obst und Gemüse für mehr als fair, da kriegt man die Produkte auch auf dem Markt nicht günstiger, hier lohnt es sich auch für weniger betuchte Kunden, zuzuschlagen.

    Lieferung
    95 % der Fahrer:innen, die mich bisher belieferten, waren sehr freundlich, motiviert und ich habe gerne Trinkgeld gegeben. Es ist ein toller Service, dass die Boxen direkt wieder mitgenommen werden mitsamt der gesammelten Pfandartikel. Man erhält (meistens zumindest) 60 Minuten vor der Lieferung auch eine SMS mit einem Trackinglink, so weiß man jederzeit Bescheid, wann die Lieferung eintrifft und am Morgen/Mittag vor der Lieferung einen Lieferschein per Mail, wo man erfährt, welche Produkte an dem Tag evtl. nicht verfügbar waren. Leider ist es bei mir schon mehrmals vorgekommen, gerade in letzter Zeit, dass die SMS mit dem Tracking mal gar nicht oder erst 2-3 Minuten vor Eintreffen ankam, der Lieferschein fehlte auch schonmal.

    Kundenservice
    Ich hatte bisher 2 Begegnungen mit dem Kundenservice, die sehr unterschiedlich waren. An einem Freitag im Dezember 2021 erhielt ich erst gegen 21:30 Uhr eine SMS über die anstehende Lieferung (Mein Lieferfenster war 18-22 Uhr, i.d.R. kam die Lieferung stets gegen 19-20 Uhr), es kam jedoch erstmal niemand. Als ich gegen 22:30 Uhr bevor ich ins Bett gehen wollte im Tracking nochmal nachschaute, wo der Fahrer denn blieb, sah ich zu meinem Erstaunen, dass die Lieferung schon zugestellt worden sei, der Fahrer hatte sie mitsamt den frischen Produkten bei Minusgraden ohne wenigstens zu Klingeln an den Ablageort gestellt und war wieder gefahren. Auf meine Nachfrage per Mail wurde ich schließlich erst eine Woche später vom Kundenservice angerufen, der mir jedoch auch nicht weiter helfen konnte und nicht wusste, was los gewesen war, es werde weitergegeben. Naja. Anfang März nun hatte ich eine zweite Begegnung, als eine meiner Boxen von dem Zusteller mit einer anderen Kundin vertauscht wurde und ich andere Produkte erhielt, was leider erst zu spät auffiel. Zum Glück standen die Adressen darauf und wir konnten noch am selben Abend selbständig unsere Produkte austauschen. Eigentlich sei der Support immer Montag bis Freitag telefonisch bis 18 Uhr erreichbar, erreichen konnte ich aber um 17:55 Uhr niemanden mehr. Verständlich, aber ärgerlich, wenn zu diesem Zeitpunkt erst die Zustellung erfolgt. Hier wurde ich jedoch direkt am Montag früh angerufen und bekam eine Mail, man entschuldigte sich sehr freundlich und aufmerksam für die Verwechslung und bot mir einen Gutschein an.

    Verbesserungspotential
    Um gleich beim Service zu bleiben, hier sollte man bedacht sein, Zeiten anzugeben, die man auch einhalten kann. Als ich kurz vor Schluss anrief, wurde mir stets vom AB gesagt, die Leitungen seien alle belegt, ich solle doch gleich nochmal anrufen, was ich auch zwischen 17:55 und 18:30 Uhr tat. Tatsächlich war wohl aber keiner mehr da, das kann man dann doch auch am Anrufbeantworter auch sagen, das spart Zeit. Auch auf meine Mail am Freitagabend bekam ich einen Autoresponder, das Team werde sich innerhalb von 12 Stunden bei mir melden. Das habe ich zwar nicht geglaubt, da am Wochenende wohl keiner da ist, aber auch das sollte man nun in der Mail nicht garantieren, wenn man es nicht einhalten kann.

    Ein weiterer Punkt zur Verbesserung ist in meinen Augen das Bestellsystem. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum ich meine Abobestellung nur bis 9 Uhr des Vortages bearbeiten darf, eine separate Bestellung aber bis 11 Uhr einreichen kann. Für mich genau der ausschlaggebende Zeitraum. Auch der Warenkorb ist alles andere als fortschrittlich. Es dauert ewig, ja wirklich ewig, viele Produkte zu entfernen, wenn man aus Versehen eine alte Bestellung wieder hinzugefügt hat. Schon mehrfach war meine gesamter Warenkorb leer, als ich zum Bestellvorgang weiterging. Nach ein paar Tagen sind die Produkte auch aus dem Warenkorb verschwunden, lange speichern kann man sie also nicht. Der Warenkorb wird wohl auch nicht im Kundenkonto sondern lediglich im Browser gespeichert. So ist es unmöglich, schnell am Handy noch etwas hinzuzufügen, wenn es mir einfällt, und später am Laptop die Bestellung zu beenden oder andere Familienmitglieder ihren Teil der Bestellung eintragen zu lassen ohne eine altmodische Einkaufsliste rumzureichen. Da ist wirklich noch richtig viel Luft nach oben. Eine optimierte Smartphoneapp wäre natürlich traumhaft.

    Fazit
    Im Großen und Ganzen bin ich mit Frischepost zufrieden, sonst würde ich wohl kaum wöchentlich bestellen. Die Produkte sind wirklich richtig, richtig gut, die Preise halte ich auch für fair, denn wenn unsere Produzenten besser davon leben können, bin ich gern bereit, mehr für bestimmte Produkte, gerade tierischer Natur, zu zahlen. Es gibt sicherlich am System und dem Service noch einiges, was sich verbessern ließe, aber schließlich muss man immer noch bedenken, dass das Unternehmen noch "recht" jung ist und die Bemühungen sind auf jeden Fall da. Ich kann jedem empfehlen, Frischepost einmal auszuprobieren und sich ein paar Produkte zu bestellen, der MBW ist ja auch sehr niedrig geworden.


  • Review Über: Bayerschmidt Parfuemerien

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    Insgesamt

    Aromaöle

    In letzter Zeit habe ich durch meine Arbeit und mein Leben viel Stress gehabt. Seit kurzem habe ich mich mit der Aromatherapie beschäftigt, um meinen Geist zu stabilisieren. Ich habe einige Aromaöle bei Bayerschmidt Parfuemerien bestellt und bin mit den Düften hier sehr zufrieden. Die Düfte, die ich kaufe, sind in der Regel milde und sehr heilende Düfte. Und ich muss zugeben, dass diese Düfte einen großen Unterschied in meinem Leben gemacht haben. Sie helfen mir nicht nur, mich von den Strapazen des Lebens zu erholen, sondern stellen für mich auch einen Sammlerwert dar. Darüber hinaus haben einige spezielle Düfte auch eine mückenabweisende Wirkung. Die Parfümflaschen sehen sehr kunstvoll aus. Allein ihr Geruch und ihr Anblick haben in mir viele Emotionen geweckt. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen, hier Aromaöle zu kaufen. Wenn Sie mit den verschiedenen Düften und ihrer Verwendung nicht vertraut sind, wenden Sie sich an das Geschäft und lassen Sie sich von den Mitarbeitern beraten. Meiner Erfahrung nach wurde ich sehr professionell und enthusiastisch beraten. Bei derBayerschmidt Parfuemerien habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur ihre Produkte kaufe, sondern auch die Geschichten und die Inspiration, die hinter diesen Produkten stehen. Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den Bayerschmidt Parfuemerien bis jetzt geleistet hat und sehr viel Erfolg wünsche ich Aromamanufaktur in der Zukunft.


  • Review Über: YourSpares

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    Insgesamt

    Geschirrspüler

    Geschirrspülen ist ein Albtraum von jeder Frau... ich auch! Mein Mann hat mir einen Geschirrspüler als Geburtstagsgeschenk gekauft, was mir extrem bewegt fällt!
    Er hat diesen Produkt bei YourSpares bestellt und die Qualität hat mich wirklich überrascht! Ganz anders als andere Marken. Keine unangenehme Geräusche beim Funktionieren. Leicht, kompakt und das eingebaute Design spart wirklich Platz in unserer kleinen Küche. Der sieht auch modern mit klaren Linien und einfachen aber zarten Farben aus. Alles in allem bin ich total zufrieden mit dem Geschirrspüler und werde in der Zukunft mehrere Produkte von YourSpares kaufen! Vielen Dank für den tollen Dienst. 100% empfehlenswert.


  • Review Über: Techinthebasket

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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Smartphone

    Artikel gekauft, wurde nicht geliefert. Kommunikation mit dem Verkäufer war mangelhaft. Der Verkäufer wollte das Geld für den Artikel, den ich ja nicht erhalten habe, nicht zurückgeben.
    Gut, dass ich den Artikel über PayPal gekauft habe, so konnte ich mein Geld zurückbekommen.


  • Review Über: Klarna

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    Insgesamt

    Nie wieder! Absoluter mist !

    Klarna und ihr Inkasso gehört für mich verboten ! Rechnungen bezahlt.... trotzdem Inkasso mit ganz anderem verwedungzweck...... ich kann nur davor warnen !

    Dieser Kommentar ist schon so dämlich, dass es schon wieder lustig ist. Anscheinend hast du diese Rechnung doch nicht beglichen wenn da ein anderer Verwendungszweck steht.
    Peinlich wenn man seinen eigenen Fehler nennt und trotzdem der Meinung ist dass die anderen schuldig sind

    Peinlich ist, dass der Kundendienst hier dämliche Kommentare raushaut und die Kunden für so dumm hält, den Müll ernst zu nehmen. Das ist was für die Presse, was ihr hier mit euren Kunden abzieht.


  • Review Über: Hepster

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    Insgesamt

    Handyversicherung sehr zu empfehlen

    Man liest im Web ja viel Negatives über diverse Anbieter für Handyversicherungen. Daher war ich am Anfang skeptisch, da ich hepster noch nicht kannte. Doch ich wurde zum Glück eines Besseren belehrt - hepster hält, was sie als "Preis-Leistungs-Sieger" versprechen: Sie leisten zu einem super Preis. Schneller Ersatz für mein Smartphone, das leider einen Totalschaden hatte. Auch wenn eine Selbstbeteiligung fällig war, hat sich finanziell die Versicherung auf jeden Fall gelohnt. Der Aufwand war auch gering, sodass ich diese Versicherung auf jeden Fall jedem Smartphonebesitzer wärmstens empfehlen kann!

    Habe mit Hepster sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei der Inspektion meines eBike wurden diverse Verschleißteile (Kasette, Kette und Bremsläge) erneuert. Mittwoch Rechnung eingesandt, Freitag Erstattungszusage über 132€ im Postfach. Daher fünf Sterne und sehr empfehlenswert. Werde Hepster im Bekanntenkreis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


  • Review Über: Aerosus

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    Insgesamt

    Gut Service

    Eine Pumpe mit hervorragender Qualität vom OEM-Lieferant. Genau das gleiche wie diese, die aus dem Auto genommen wurde. Einfach zu installieren und funktioniert perfekt. Wurde auch mit neuem Relais geliefert. Die Lieferung war auch sehr schnell. Sehr empfehlenswert.


  • Review Über: Podbuchdruck

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    Insgesamt

    Man schaut nach, ob in unserer gelieferten Datei Fehler enthalten sind.

    Nicht teuer und schöne Produkte. Verwendet, um Urlaubsfotos in einem Buch mit Text befestigt zu machen.