Alle Erfahrungsberichte von DL

  • Review Über: Beautywelt

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lancaster seit 45 Tagen bestellt - keine Lieferung

    keine Antwort auf emails - telefonisch nichterreichbar
    wahrscheinlich pleite

    Mir geht es genau so, bekomme jetzt immerzu Mahnungen für nicht gelieferte Ware.


  • Review Über: KLINGEL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    GSW Töpfe

    Ich bestellte am 11. April 2023 ein Topf-Set, welches auch pünktlich am 15. April geliefert wurde. Ich habe dann ebenso pünktlich bezahlt, der Eingang der Zahlung wurde mir am 26. 04.23 per Email bestätigt. Da hatte ich einige der Töpfe bereits im Gebrauch und am 12. 05.23 stellte ich dann bei 2 Töpfen bereits Schäden am Topfboden fest (kleine, geplatzte Stellen im angeblich hochwertigen Edelstahl. Ich setzte mich sofort telefonisch mit Klingel in Verbindung und die Dame übersandte mir auch schnell ein Retourenlabel. Außerdem schickte ich Fotos der kaputten Töpfe an den Klingel-Kundenservice, mit genauer Beschreibung des Schadens, dazu hatte mir die Mitarbeiterin am Telefon geraten. Kurze Zeit später rief eine andere Dame des Service-Teams an und teilte mir mit, es sei kein Schriftverkehr mit Fotos notwendig, sie seien ein „kundenorientiertes Unternehmen“ und ich solle das Topfset zurückschicken. Nach Prüfung bekäme ich das Geld zurück. Das tat ich dann auch am 16. Mai. Am 20. Mai wurde mir der Eingang der Retoure per Mail bestätigt. Am 23. Mai schrieb ich per Mail an Klingel, Sie möchten mir bitte mein Online-Kundenkonto frei schalten, damit ich eine Übersicht über den Verlauf der Retoure habe. In den Emails von Klingel ist ein Link zu meinem Kundenkonto, zu dem man mir bis heute den Zugang verweigert. Im nächsten Telefonat erfuhr ich dann, dass die Gutschrift auf mein Kundenkonto bereits erfolgt sei und nun bald die Zahlung auf mein Bankkonto folgt, was leider nicht geschah. Beim nächsten Mal schlug man mir vor, etwas anderes zu bestellen, dann könne man den Betrag verrechnen. Beim nächsten Mal brauchte man meine IBAN, damit die Weiterleitung auf mein Bankkonto erfolgen könne. Diese haben sie nun auch, trotzdem geschah bis heute nichts. Beim letzten Telefonat (29.05.23) sagte man mir, die Umleitung sei angewiesen. Ich forderte noch einen Auszug meines Kundenkontos per Post an, um überhaupt eine Kontrolle über den Vorgang zu haben, aber weder dieser, noch die Rückzahlung auf mein Bankkonto sind inzwischen erfolgt. So etwas habe ich tatsächlich in meinem Leben noch nicht erlebt. Klingel war mir als wirklich seriöses Versandhaus in Erinnerung, schon meine Mutter hat dort bestellt. Und heute? Nicht nur die mangelhafte Ware (was schon ärgerlich genug ist) – ne, dann muss man auch noch hinter seinem Geld her rennen. Aber ein Newsletter nach dem anderen ist im Email-Postfach und Papier-Werbung im Briefkasten. Schämt Ihr Euch nicht? Inzwischen gab es weitere Kontakte, sowohl per Email, als auch telefonisch. Dabei erfuhr ich dann, das Klingel insolvent ist und ich las in vielen Portalen ähnliche Erlebnisse, wie ich sie hier schildere. Mein Geld habe ich immer noch nicht zurück. Klingel beschäftigt "gefühlt viele" Mitarbeiter, dass sie Kundenprobleme "abwimmeln". Da wundert dann auch die Insolvenz nicht wirklich. SO verliert man Kunden, gewinnen wird man sie so nicht.Absolut unterirdisch - nie wieder! Finger weg.


  • Review Über: Huber

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ware zwangsweise vorab bezahlt und nach über 5 Wochen noch nicht erhalten

    Unternehmen sei gehackt worden und der Versand der Waren sei betroffen. Seitdem wird E-Mail-Adresse des Kundenservice alle paar Tage gewechselt, und ich erhalte keine Antwort auf meine mehrmaligen Anfragen. Fehlende Kommunikation ... grottenschlechter Kundenservice!


  • Review Über: Cleverbuy

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unseriös, Cleverbuy liefert nicht

    Trotz sofortiger Zahlung hat cleverbuy.de nun seit einer Woche nicht geliefert und auch keine Nachfragen beantwortet. Lieferung sollte innerhalb von 48 Stunden erfolgen. Auch bzgl. des Trade-Ins habe ich nichts mehr gehört. Kann nur vermuten dass ich von Cleverbuy.de betrogen wurde. Unseriöses Unternehmen, ich würde mittlerweile lieber ein paar Euro mehr drauflegen und mir mein Smartphone bei Amazon holen.

    Gekauft habe ich ein neues iphone 12 Pro.
    Die Ware war angeblich auf Lager, angeblich Lieferzeit 1-3 Tage.
    Eine Mitteilung über erfolgten Versand mit DHL kam direkt am Tag der Bestellung, aber ohne Versand-Tracking-Nummer.

    Tatsächliche Lieferzeit waren dann 9 Tage ohne jede Info in der Zwischenzeit.
    Der Kundenservice reagierte in dieser Zeit auch nicht auf Anfragen über E-Mail oder Chat.

    Das erhaltene Gerät war ganz klar an der Sprache auf der Verpackung und der (erst auf Nachforderung bereitgestellten) Rechnung mit sog. Differenzbesteuerung (also ohne deutsche Mehrwertsteuer) erkennbar ein Import eines im osteuropäischen Ausland aufgekauften Privatgerätes. Verpackt war es original, aber ob man so ein weiterverkauftes Gerät als „Neuware“ bezeichnen will, sei jedem selbst überlassen.

    Das Gerät wurde durch mich eingerichtet und getestet, dann per Widerruf zurückgeschickt. Ich hatte mittlerweile Bedenken, da dieses Nicht-Deutsche Gerät natürlich auch keine Deutsche Gewährleistungsregelung hatte.
    Hier dauerte es wieder eine ganze Zeit, bis Cleverbuy reagierte. Aufgrund der Aktivierung (!) und eines angeblichen Kratzers wurde eine Wertminderung von 100 EUR (!!) in Abzug gebracht. Der angebliche Kratzer war bei Rückversand durch mich nicht auf dem Telefon, aber weise das mal einer nach.

    Alles in allem ein Abzockladen! Lieber woanders 30 Euro mehr bezahlen und dafür keinen Ärger haben, ein Telefon in deutscher Verpackung mit deutscher Gewährleistung bekommen!
    Für Selbständige mit Umsatzsteuerabzug sowieso: Finger weg!!