Alle Erfahrungsberichte von Christian S

  • Review Über: Booking

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Booking.com: Dreiste Abzocke ohne Hilfe/ Nachbesserung

    Wir haben über Booking.com unter Angabe aller Flug- und Reisedaten im Vorfeld ein Fahrzeug zu unserer Reise hinzugebucht, welches wir am Zielflughafen abholen sollten. Unser Flug landete (entsprechend der angegebenen Flugdaten) gegen Abend. Vor Ort sagte uns dann der Fahrzeug-Anbieter, dass wir zu spät seien und das Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stehe. Ein Ersatz-Fahrzeug habe man nicht und schickte uns weg! Ohne Auto... und das obwohl wir zuvor die 170 Euro zahlten! Wir mussten schließlich ein neues Fahrzeug bei einem anderen Anbieter am Flughafen vor Ort buchen - nun natürlich wesentlich teurer - Für 270 Euro! Die Abwicklung kostete uns allein bis hierhin 2 Extrastunden am Flughafen! Aber wir hatten schließlich wenigstens ein Auto um zu unserer Unterkunft zu kommen.
    Nach Kontaktaufnahme mit Booking.com möchte man uns in der Sache nicht helfen (die Mehrkosten werden nicht übernommen), da wir nicht über eine Internetseite ein neues Fahrzeug gebucht haben, sondern einfach persönlich am Schalter vor Ort gebucht haben.

    FRECHHEIT!

    Gut! Am nächsten Tag wollten wirt dann ZUMINDEST unsere urpsrünglichen Kosten von 170 Euro für das Fahrzeug bei booking.com einfordern. Also erneute Kontaktaufnahme mit Booking.com! PUSTEKUCHEN! Denn inzwischen seien 24 Stunden nach Reiseantritt vergangen und nun würde man uns höchstens noch die 40 Euro der hinzugebuchten Autoversicherung (VollKasko) zurückerstatten!

    Ich sage Euch - Lasst die Finger von booking.com.

    Booking.com wird für nichts anderes bezahlt, als das sie dir die Reise organisieren. Und DAS haben Sie vollends vermasselt! Obwohl der Fehler bei Ihnen liegt, kommen Sie nicht für den Schaden auf! Hier könnte man schon über rechtliche Schritte nachdenken. Aber wie auch immer: Ich rate vollkommen von booking.com ab!


  • Review Über: aktivshop

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Elektro-Dreirad

    Meine Erfahrungen sprechen für sich:

    Habe letztes Jahr ein Dreirad bestellt. Mir wurde telefonisch versichert, es sei für meine Größe geeignet, ist es aber nicht. Habe entsprechende Anpassungen an Sitz und Lenker vorgenommen und mich damit abgefunden, weil ich die Mobilität so zu schätzen weiß. Nun ist das Fahrrad bereits innerhalb nicht einmal einen Jahres dreimal defekt gewesen. Einmal der Akku, zweimal die Leitungen (Display ließ sich nicht mehr anschalten).
    "Auf Kulanz" wurde beim ersten Mal ein neuer Akku geschickt. "Auf Kulanz" hat man sich beim zweiten Mal dazu herabgeneigt, das Fahrrad abzuholen und zu checken, schickte es mir mit den Worten zurück "es ist nichts defekt und Sie haben kein Anrecht auf eine genaue Beschreibung unserer Untersuchung, weil wir das hier ja umsonst für Sie gemacht haben." Wie bitte?!
    Jetzt, wo es zum DRITTEN Mal nicht funktionsüchtig ist, habe ich die "freundlichen" Mitarbeitenden vom aktivshop daran erinnert, dass es eine Gewährleistung gibt, sie also VERPFLICHTET sind für ein funktionierendes Rad zu sorgen. Man scheint der Meinung, so oft wie dort mit dem Wort "Kulanz" um sich geworfen wird, das Minimum an Service wird hier aus Nächstenliebe erbracht. Oh wunder, seitdem werde ich ignoriert.

    Dieser Laden ist servicetechnisch ein absolutes DESASTER. Beim Check in einer Fahrradwerkstatt hat man mich auch darüber aufgeklärt, dass das Dreirad ziemlich billig zusammengestellt ist. Das erklärt so viel. Nicht, dass sich das am horrenden Preis des Geräts bemerkbar machen würde.

    Ich kann nur vehement davon abraten, sich diesem Shop zu nähern, ÜBERALL anders sind Sie besser aufgehoben.


  • Review Über: About You

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles top wie eigentlich immer

    Alles top, wie auch immer.


  • Review Über: Eon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eon Gaskunde stellen falsche Rechnung und ignorieren Korrigierungsanfrage

    Kurze Zusammenfassung:
    - bin zum 31.12.21 ausgezogen und habe EON dies rechtzeitig mitgeteilt.
    - vor ca 2 Monaten bekomme ich dennoch eine Rechnung bis Ende Mai 2022 und soll knapp 800 Euro nachzahlen
    - ich rief sofort an, dann wurde mir da erst telefonisch mitgeteilt, dass das Übergabeprotokoll fehle (vorher kein Kontaktversuch zu mir)
    - ich habe es sofort zugesendet.
    - Geld wurde dennoch abgebucht
    - ich habe es zurückgebucht und SEPA Lastschriftmandat entzogen
    - telefonisch wurde mir bestätigt, dass die Rechnung storniert werden würde
    - nun habe ich neue Rechnung erhalten, weiterhin die knapp 800 EUR PLUS 4EUR weil ich zurückgebucht habe. Die Krönung: Sie wollen wieder per Lastschrift einziehen obwohl ich Ihnen dazu jegliches Recht entzogen habe.

    Auf meine drei Emails aus den letzten 8 WOchen gab es bisher KEINE Antwort. Am Telefon habe ich jedes mal MINDESTENS 60 Minuten Wartezeit und dann tut man dort immer so, als sei nun alles geregelt (aus Angst vor schlechter Bewertung vermutlich)

    Für mich NIE WIEDER EON und ich werde mich nun an den Verbraucherschutz mit dem Fall wenden.


  • Review Über: Schmidt Freizeit

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Broil-King Griller

    Habe im Dezember 2021 einen Griller der Marke Broil-King bestellt und eine Vorauszahlung von €4000 getätigt. Auf Urgenz im Februar wurde die Lieferung für KW12/13 zugesagt, nicht jedoch eingehalten. Mehrere weitere Urgenzen wurden immer ignoriert, sowie Versprechen getätigt, die nie eingehalten wurden!
    Seit der letzten Nachricht des Geschäftsführers, Herr Bonkass, "werde mich zu 100% am nächsten Tag mit verbindlichem Liefertermin melden" sind nun auch schon wieder viele Tage vergangen.
    Habe jetzt leider den Anwalt einschalten müssen.
    Vorsicht!!! Finger weg von diesem Geschäft!!!