ErfahrungenScout
    An diese Regeln sollte man sich beim Dating halten
    19-03-2021

    An diese Regeln sollte man sich beim Dating halten

    Gibt es bestimmte Regeln, die man beim Online Dating beachten sollte? Wie hoch ist es dort die große Liebe kennen zu lernen? Und gibt es Alternativen, falls man das online Dating nicht mag? Diese Fragen und mehr werden wir für Sie in diesem Artikel beantworten. Falls Sie sich dafür interessieren, welches die besten Online Dating Apps und Seiten sind, so lesen Sie sich die Rezensionen von echten Nutzern auf erfahrungenscout.de durch.

    Das sollten Sie beim Online Dating beachten

    Zu dem Online Dating gehören Dating Apps, Dating Seiten und alle anderen sozialen Netzwerken auf denen geflirtet wird, was das Zeug hält. Vielen Menschen ist beim Online Dating allerdings nicht wohl, man hört ja immer wieder, dass man dort von den seltsamsten Menschen angeschrieben wird und das es auch sogenannte Fake Profile gibt, bei denen eine Person vorgibt eine andere zu sein. Kann man sich davor schützen? Die Antwort ist JA! Es gibt viele Möglichkeiten sich vor solchen Reinfällen zu schützen.
    Kommen wir zu Nummer eins der Regeln, das Profil! Bei dem Profil sollte man darauf achten, was für Daten man mit anderen Teilen will, man sollte dort eher ungefähre Angaben zur Adresse machen, so wie andere persönlich Daten nur mit Vorsicht teilen. Auch auf den Bildern sollte man sich genau überlegen, was für einen Eindruck man machen will, auch sollte man darauf achten, dass man alleine auf den Bildern zu sehen ist und seine Familie und Freunde nicht zur Schau stellt. Selbst der Username spielte eine große Rolle, da dieser sich positiv oder negativ auf sich selbst auswirken kann. So ist der Username Feenprinzessin123 eher unseriös, wo hingegen der Username Max.Mustermann einen ernsthaften und seriösen Eindruck machen. Ein seriöser Username vermindert außerdem das Risiko von seltsamen oder unseriösen Profilen angeschrieben zu werden.
    Das Flirten gehört natürlich auch zum Dating dazu, egal ob über Dating Apps und Seiten oder beim richtigem Daten. Das Flirten über das Internet hat seine Vorteile, denn man muss hier nicht befürchten sich zu versprechen oder etwas Falsches zu sagen, da man mehr Reaktionszeit hat. Allerdings ist es auch schwerer Emotionen zu zeigen, da Körpersprache, Gesichtsmimik und Tonfall nicht vorhanden sind, deshalb sollte man auch Sarkasmus oder sonstige zynischen Bemerkungen hier vermeiden. Auch sexistische Bemerkungen sollten unter allen Umständen vermieden werden, da nicht diese nicht nur beim Flirten anstößig sind, sondern auch von der Dating App oder der Dating Seite wahrgenommen werden können und man so sein Profil verlieren kann.
    Beim richtigem Flirten ist es auch empfehlenswert die Textnachrichten kurz zu halten und wenig Emojis zu verwenden, daher reicht ein Emoji pro Textnachricht.

    Das richtige Flirten

    Beim Flirten gibt es keine genauen Regeln, die man befolgen kann, eher mehr Richtlinien an denen man sich orientieren kann, immerhin flirtet jeder anders.
    Um richtig zu flirten, sollte man auf die Sprache achten, hat man eine vulgäre Ausdrucksweise, kommt vieles sehr unhöflich und sexistisch rüber, hat man hingegen eine höfliche Art zu sprechen so versteht man vieles mehr als schmeichelnd und komplementär. Doch auch hier sollte man sich nicht zu hochgegriffen ausdrücken, da dies einen Selbstzentrierten Eindruck macht.
    Beim Online Flirten sollte man stets darauf achten ab und zu ein einfaches Emoji hinzuzufügen, um klar zu machen, wie man es meint, als Witz, Ernst, Kompliment oder sogar als heftiger Flirt.
    Falls man nicht gerade über das Internet flirtet, sondern im echten Leben, so ist es wichtig Augenkontakt herzustellen, allerdings nicht zu penetrant. Man sollte der Person ab und zu ein Lächeln schenken, das ist schon mal ein Anfang zum richtigen Flirten. Läuft das Gespräch gut, so kann man ab und zu etwas Körperkontakt aufbauen, natürlich nur an angemessenen Stellen, wie eine kurze Berührung am Arm. Die Reaktion der anderen Person sagt viel aus, ob diese komfortabel damit ist oder nicht. Natürlich sollte man die andere Person nicht ständig berühren, da dies zu Missverständnissen führen kann.
    Auch zwischen Mann und Frau gibt es Unterschiede wie diese Flirten. Frauen bevorzugen es, wenn der Mann Anstand hat und höflich ist, ein wahrer Gentleman eben! Dazu lieben diese es, wenn der Mann sie zum Lachen bringt. Männer hingegen mögen es, wenn die Frau sich auch als Frau zeigt und sich dementsprechend benimmt. Natürlich sollte man stets sich selbst sein und auch Eigenschaften, wie Tollpatschigkeit kann bei Männern als süß abgestempelt werden und ein automatisches Gefühl zum Beschützen breitet sich in ihnen aus.
    Natürlich kommt man erst auf das Level des Flirtens, wenn man sich entspannt und versucht die Nervosität abzulegen, dann steht einem unbeschwerten Gespräch nichts im Weg.
    Falls das Gespräch einmal im Rollen ist, so sollte man, um richtig zu flirten, stets Interesse zeigen und auch Detailfragen stellen. Auch auf die eigene Körpersprache muss geachtet werden, da diese viel aussagt. Man sollte gerade sitzen, um einen selbstbewussteren Eindruck zu machen, niemals die Arme verschränken und man sollte es vermeiden die andere Person von oben nach unten zu mustern, da dies sehr verunsichernd wirkt!

    Welchen Erfolg bietet Online Dating?

    Welchen Erfolg das Online Dating verspricht, variiert stark. Es kommt nicht nur auf die Skills des richtigen Flirtens über Textnachrichten, sondern auch, wie man sich bei echten Dates benimmt und flirtet. Realistisch gesehen bietet Online Dating einen Erfolg von 30 bis 40 Prozent. Es hängt also auch davon ab, mit wem man schreibt und wie gut man wirklich zusammenpasst. Da aber heutzutage so gut wie jede Person ein Dating Profil hat, gibt es auch mehr als genug Auswahl.

    Die Alternativen zum Online Dating

    Falls man vom Online Dating nichts hält, so gibt es mehrere Möglichkeiten, doch noch einen Partner zu finden. Zum Beispiel gibt es das Speed Dating. Hier geht alles ganz schnell, eben wie das Wort Speed es schon sagt. Man hat hier nicht mehr als ein paar Minuten Zeit um den Gegenüber kennenzulernen. Man fragt, was man wissen will, stimmt die Harmonie kann man einfach die Handynummer austauschen, falls es so gar nicht stimmt, muss man keine Angst haben den ganzen Abend mit der Person zu verbringen, da im Nu schon die nächste dasitzt. Ein weiterer Vorteil des Speed Datings ist, das alle Menschen die dort sind meist nur ernste Absichten haben und man hier auf kein Fake Profil hereinfallen kann. Überraschenderweise nehmen hier sehr viele gutaussehende Menschen teil, da es sehr viel Mut und Selbstbewusstsein erfordert mit zu machen. Die Personen sind meist auch sehr herzlich und offen.

    Es gibt also sehr viel beim Online, sowie beim Speed Dating zu beachten. Auch das Flirten ist hier essentiell, denn dem richtigen Flirten verdankt man meist, dass man sich wiedersieht. Selbst die Auswahl der Dating Plattformen sind wichtig und es lohnt sich die Rezensionen von Nutzern durchzulesen, um zu wissen, wie Seriös diese ist.

    Ähnliche