Xiaomi5 erfahrungen

40% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Häufige Beschwerden über Kundenservice und aufdringliche Werbung.

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-04-19
Modell egal alle Klasse

Mich stört an den Xiaomi Geräten (Handy/Tablet) das massive aufkommen von Werbung. Es ist nahezu egal welche Geräte reinigenden oder aufräumenden Dienste man nutzt. Man wird mit... Lesen Sie weiterVon: Gabriel Lutz

Negative Bewertung

  2025-07-17
Ein Fernseher voller Missverst

"Cool, läuft bisher!" Jetzt wollte ich mein altes Gerät entsorgen und dabei kam der Spaß dann richtig in Gang. Laut der Website sollte ich ein Formular in meiner Beste... Lesen Sie weiterVon: Lena Scholz

Meistbewertete Bewertung

  2022-01-24
Handy

bezüglich des super Dienstes und des sehr freundlichen Kundendienstes, werde ich Xiaomi auf jeden Fall all meine Bekannten und die anderen Menschen weiter empfehlen. Die Liefe... Lesen Sie weiterVon: Engel

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Klanderfahrungen mit Xiaomi sind durchwachsen und zeigen häufige Probleme im Bereich Kundenservice und Werbung.

Kundenservice: Viele Kunden berichten von Schwierigkeiten bei der Stornierung und dem Rückversand von Produkten. Ein Nutzer beschwerte sich: „Ich warte seit 7 Wochen auf meine Rückerstattung.“ Auch die Erreichbarkeit des Supports wird oft als unzureichend wahrgenommen, was zu Frustration führt.

Werbung: Ein weiteres häufig genanntes Thema ist die übermäßige Werbung auf den Geräten. Kunden empfinden diese als störend, da sie auch ohne Internetverbindung auftaucht: „Man wird mit Werbung zugemüllt, selbst ohne Internet!“. Trotz positiver Bewertungen bezüglich der Produktqualität bleibt die Software oft wegen ihrer Werbung umstritten.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.



Erfahrungen (5)

  (2)

 (0)

  (1)

  (2)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ein Fernseher voller Missverständnisse

    "Cool, läuft bisher!" Jetzt wollte ich mein altes Gerät entsorgen und dabei kam der Spaß dann richtig in Gang. Laut der Website sollte ich ein Formular in meiner Bestellbestätigung finden, aber guess what? Diese Bestellbestätigung war nirgends zu finden – nur eine Bezahl-Bestätigung. Ich dachte, ich ruf mal beim Kundencenter an. Das Warten war relativ kurz, was schon mal ein Pluspunkt ist. Der Mitarbeiter hatte mir dann aber dreimal erklären müssen, dass ich mein Gerät nicht verkaufen, sondern einfach nur loswerden möchte. Es war fast schon lustig, muss ich sagen. Er verwies mich auf die Bestellbestätigung… die ich ja nicht hatte. Nachdem das geklärt war, versprach er mir, eine E-Mail mit dem Link zu schicken. Und siehe da, nach zehn Minuten kam sie! Das Formular, das ich ausfüllen sollte, war jedoch etwas seltsam aufgebaut. Zuerst nach meiner Adresse und dann erst nach meinem Namen? Und ich sollte auch die Rechnungsnummer angeben – was schon mal vorab für Verwirrung sorgte, weil da irgendeine "123" voreingestellt war. Ich konnte das nicht löschen oder ändern, aber hab‘s einfach abgeschickt. Eine Bestätigungsmail kam schnell, aber ich warte immer noch auf das DHL-Versandlabel. Das sind jetzt schon 20 Tage – echt super. In der Zwischenzeit habe ich den Fernseher mal ausgepackt und angeschlossen. War kein Handbuch dabei, typischer Fall von: „Alles online finden“. Ich auf die Xiaomi-Seite und fand nichts Weiteres als eine einsame 1, die nur zur Fehlerseite führte. Also noch mal beim Kundencenter angerufen. Man sagte mir, ich bekäme in 30 Minuten einen Link. Aber aus 30 Minuten wurden dann locker 300, dann 3000 Minuten. Ich dachte, ich spinne. Daraufhin wollte ich den Umbau des Geräts anstoßen und in meinem Konto auf „Rücksendung“ klicken. Und was passierte? Natürlich kam die Meldung, dass ich keine Rücksendung hätte. Also knie ich wieder ans Telefon und schreibe eine Mail, um mein Problem zu schildern. Am nächsten Tag kam die Antwort – ich dürfte keine Rücksendung beantragen, weil der Logistikpartner den Status des Pakets nicht zugestellt hat. Obwohl das längst erledigt war! Also konnte ich dann doch die Rücksendung beantragen. Und die „Anleitung“, die ich zugesendet bekam, bezog sich auf ein Google-Gerät. Mein Fernseher läuft aber mit Fire! Dachte, ich seh nicht richtig. Die Fernbedienung sah komplett anders aus. Das war, als würde man jemandem mit nem iPhone die Anleitung von Samsung zuschicken – absurd. Ich tippe mal, die Anfrage blieb unbeantwortet, wenn ich nicht irgendwann die Geduld verliere und selbst nachhake. Übrigens, die Umfrage zur Kundenzufriedenheit war auch ein Erlebnis für sich. Warum mein Problem nicht gelöst wurde? Fragen, die ich mich auch gestellt habe. Was rauchen die dort? Naja, der Fernseher selbst ist okay – Ton ganz gut, Bild vielleicht nicht der Hit, aber das könnte man ja mit einem Handbuch justieren. Wenn ich denn eines hätte…


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Xiaomi X20+

    Also, ich habe mir den Xiaomi X20+ Reinigungsroboter zugelegt und was soll ich sagen, das war wohl ein großer Fehler. Sowohl ich als auch meine Frau hatten Schwierigkeiten, das Ding richtig zum Laufen zu bringen. Ganz simple Aufgaben kann der Roboter nicht erledigen – kein automatisches Reinigungsprogramm läuft richtig, der Staubbehälter entleert sich nicht selbst und die dafür benötigten speziellen Staubbeutel findet man nirgends, weder im Netz noch im Supermarkt. Das ist schon frustrierend genug. Außerdem kommt man nicht um die App herum, die wirklich schlecht gemacht ist. Man muss persönliche Daten eingeben, ein Konto anlegen und an die Daten kommen die echt sensibel sind. Insgesamt hab ich einfach viel mehr Zeit damit verbracht, es zum Laufen zu bringen, als dass es mir geholfen hat. Für den Preis, den man zahlt, erfüllt dieses Gerät in keinster Weise die Erwartungen. Klare Kaufempfehlung? Eindeutig nicht. Ich wünschte, ich könnte das Teil zurückgeben, aber ich schätze, das wird nichts mehr.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Widerrufsrecht

    Habe Anfang des Monats ein Smartphone bestellt und wollte nach lediglich 10 Stunden widerrufen. Aber auf keiner Bestellunterlage irgend ein Hinweis auf ein Widerrufsrecht.
    Die Suche nach einer Mailadresse war sehr mühsam habe es aber doch geschafft eine Mail abzuschicken Keine Reaktion seitens X... Aber ich habe im Mistore die Möglichkeit eines Chats gefunden. Heraus kam das ich keine Möglichkeit habe die Bestellung zu stornieren.Ich könnte aber die Annahme der Lieferung verweigern. Was ich dann tat. Das Ende der Geschichte... Ich habe trotz mehrfachen Nachfragen und fast einem Monat warten mein Geld immer noch nicht zurück. Kann nur warnen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Modell egal alle Klasse

    Mich stört an den Xiaomi Geräten (Handy/Tablet) das massive aufkommen von Werbung. Es ist nahezu egal welche Geräte reinigenden oder aufräumenden Dienste man nutzt. Man wird mit Werbung als Anzeige und als Video zugebombt, selbst OHNE Internet! Das muss aufhören, ansonsten top Geräte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Handy


    bezüglich des super Dienstes und des sehr freundlichen Kundendienstes, werde ich Xiaomi auf jeden Fall all meine Bekannten und die anderen Menschen weiter empfehlen. Die Lieferungsservice ist aus meiner Sicht ausgezeichnet, denn die Produkte kommt immer auf mich pünktlich zu. Was mir besonders gefällt ist dass die Produkte sehr gut verpackt ist. Auch der Lieferant ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich bekomme ein Handy, dessen Aussehen besonders edel ist. Ich finde auch die Qualität der Waren bei diesem Firma immer hochwertig und sieht genau so wie ihre Werbefotos auf ihre Webseite aus. Alles in allem hat die Ware meine Erwartung getroffen.




Über Xiaomi

Xiaomi ist ein chinesisches Technologieunternehmen, das eine breite Palette von elektronischen Produkten für den privaten und geschäftlichen Gebrauch anbietet. Das Unternehmen wurde 2010 gegründet und ist weltweit aktiv. Xiaomi bietet Produkte wie Smartphones, Smart Speaker, Fitness-Armbänder, Luftbefeuchter, E-Scooter und Fernseher an. Das Unternehmen ist bekannt für seine preiswerten und technologisch fortgeschrittenen Geräte. Kunden können auf verschiedenen Wegen Kontakt zum Kundenservice aufnehmen, einschließlich E-Mail und Telefon. Zahlungstransaktionen werden in der Regel über gängige Methoden wie Kreditkarten und Online-Zahlungsdienste abgewickelt. Xiaomi ist bekannt dafür, regelmäßig Updates und Sonderangebote anzubieten, um seine Kunden auf dem Laufenden zu halten.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: mi.com
SSL: Domainvalidierung (DV)


🌟 Wie hat Xiaomi bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Xiaomi bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 mi.com



    Kategorien Xiaomi

    Online Einkaufen | Haushaltswaren | Elektronik | Büro, Hobby & Party Zubehör


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Juli 2025