eGlobal Central26 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 26 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Kundenbewertungen zu eGlobal Central zeigen zwei Hauptthemen: Lieferung und Kundenservice.
In Bezug auf die Lieferung wird oft auf lange Wartezeiten hingewiesen. „Die angegebene Lieferzeit von 3-4 Tagen stimmt absolut nicht“, berichtet ein Kunde. Viele bemängeln, dass die tatsächliche Versandabwicklung weit mehr als die beworbenen Zeitrahmen in Anspruch nimmt, oft bis zu mehreren Wochen.
Der Kundenservice wird ebenfalls als unzureichend wahrgenommen. Kunden klagen über mangelnde Reaktion auf Anfragen: „Ich habe Tage auf eine Antwort gewartet, aber keine erhalten.“ Viele berichten von Schwierigkeiten bei Rücksendungen und Rückerstattungen, was zu einem Gefühl der Enttäuschung führt.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (26)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Zoll ?
Was erwartet mich 2021
Bei Eglobel Center Deutschland ?
Hab sonnt immer gute Erfahrungen gemacht , aber in YouTube meinte Mal jemand der Lager Platz ist in England
Und die sind seit 2021 ja nicht mehr in der EU dass heißt doch dann für mich Ich muss Einfuhrgebühren bezahlen und Zollgebühren oder nicht ?Ware erhalten aber Kommunikation schleppend
Ich habe jetzt zum zweiten mal bei eGlobalCentral bestellt. Die erste Bestellung lief reibungslos, die Kommunikation war sehr gut, die Ware kam nach drei Wochen Lieferzeit, aber das war im Vorfeld schon klar. Bei der zweiten Bestellung habe ich vier Wochen warten müssen und die Kommunikation ging eindeutig zu lang. Es verging bis zu einer Woche bis ich eine Antwort bekam. Ich habe beide Bestellungen zu einem unschlagbaren Preis erhalten. Wer mehrere Wochen Geduld hat bis er seine Ware bekommt, der ist hier richtig, dann noch mit PayPal bezahlen, dann ist man auch auf der sicheren Seite und hat kein Risiko.
hatte eigentlich geglaubt bei einer Firma aus Österreich bestellt zu haben
Ware wurde nicht geliefetr obwohl angeblich versendet.
Eine Kommunikation war so gut wie unmöglich. Keine genaue Adresse. Telefonnummer verborgen
bei einer versuchten nachfrage über den verbleibt wurde ich mit Honkong verbunden.
Entweder hat dort einer abgehoben oder auch nichts verstanden oder verstehen wollen. Email fanden auch keine Beantwortung. Eigentlich unverschämt bzw. eine Zumutung für den Kunden Nach langer langer Zeit kam irgendwann die bestellte Ware. Aber der Kunde wurde sehr lange im Zweifel gelassen und ich war schon in Überlegung ob ich nicht eine Anzeige erstatten soll
mfgTop
Es hat 3bis 4 Tage länger gedauert aber Top Preis,Top Ware .
Scheissladen
Scheissladen. Angegebene Lieferzeit 2-3 Wochen. Nach 4 Wochen nichts, und keine Reaktion, nicht einmal auf PayPal Meldung.
Vorsicht bei eGlobalCentral!
Bestellt wurde eine Sony Alpha 6100 Kamera, Lieferzeit ca. 5 Wochen. Angekommen ist ein Gerät, welches nicht für den europäischen Markt bestimmt ist, sondern für den asiatischen Raum fabriziert wurde, was bedeutet, dass man als Sprache keine europäische Sprache im Menü einstellen kann, sondern lediglich Philippinisch, sowie arabische und diverse asiatische Schriftzeichen. Nach der Reklamation wird man dazu aufgefordert, das Produkt auf eigene Kosten nach Hongkong zu schicken und zusätzlich 18€ Verwaltungsgebühr zu zahlen. Absolut kein seriöser Händler!
Europäische Firmware aufspielen.
Staubsaugerroboter
Ich habe einen Staubsaugerroboter gekauft. Dieser kam sehr schnell (2Tage) an und war top in Ordnung. Preislich hab ich einiges gespart im Vergleich zu anderen Shops. Ein Punkt zieh ich ab da die Seite etwas unübersichtlich ist und die Suchfunktion eher selten findet, was man sucht. Google findet die Artikel jedoch. Zahlung via Paypal um mich abzusichern und würde jederzeit wieder bestellen.
nie wieder
Leider geht es mir wie vielen anderen.
seit meiner Bestellung vor 3 Wochen und Versandstatus am 20,7,2020 stehr bei DPD Daten wurden übermitelt.
Keine zufriedenstellende Antworten auf meine Anfragen, offensichtliche Hinhaltetaktik.
Werde nun noch 2 Wochen warten und dann schalte ich Paypal ein.
Diesen Nervenkitzel brauche ich nicht mehrAdventure Shopping
Am 7.6.2020 Mini iPad bestellt (am Lager, Lieferzeit 4-6 Werktage) 18.6.2020 nachgefragt, Auf die Antwort warte ich heute noch! 30.6.2020 PayPal informiert, dass die Ware immer noch nicht da ist (keine Reaktion!) Am 11.7.2020 wurde das iPad endlich geliefert (allerdings ohne die angekündigte E-Mail) Wenn man diesen Nervenkitzel mag, kann man dort gerne bestellen, ich würde es nie wieder tun
Mich graut der Gedanke, dass mit dem Gerät während der Garantiezeit etwas sein könnte, Kundenservice und Ansprechpartner gleich nullKein Widerspruch wir akzeptiert
Habe ein Smartphone am 1.7.20 bestellt. Am 2. Und 3. Juli per Mail widerrufen. Keine Antwort erhalten. Jetzt kommt die Antwort Gerät schon verpackt und verschickt. Widerspruch per Mail wird nicht anerkannt
Ich hätte mit einem sogenannten Ticket Widerspruch einreichen sollen. Für mich ist daß Betrug am Kunden. Es wird wissendlich solange gewartet bis ein Widerruf nur noch mit hohen Kosten möglich ist. Finger weg von diesem Händler.Kann RMA nach 2 Wochen immer noch nicht beantragen
Nie wieder
1. Ware bestellt, Sendungsnr. erteilt
2. Tage später SN ist unbekannt
3. Emails gehen unbeantwortet,
4. Anrufe auf AB in England gehen immer unbeantwortet
5. 2 Wochen später SN ist immer noch unbekannt
6. Ware kommt, ein Teil ist defekt / DoA
7. RMA-Verfahren-Seite funktioniert nicht (8 Mal)
8. Anrufe auf AB in England gehen immer unbeantwortet min 10x
9. AB funktioniert auch nicht mehr
10. DauerbesetztWäre kam nie an, trotz Paypal Käuferschutz keine Rückerstattung. Finger weg!
Nachdem ich schon häufiger bei chinesischen Seiten bestellt habe dachte ich, dass ich die Fallstricke da alle kenne.
Mit eglobalcentral habe ich leider wirklich lehrgeld bezahlt.
Wäre wurde aus mir unerfindlichen Gründen in der falschen Strasse ausgeliefert (laut Tracking) Kundenservice reagiert wochenlang nicht, dann unverschämt. Weder wäre noch Geld seit jetzt fast 3 Monaten. Trotz Paypal Käuferschutz der sich über Wochen ergebnislos hinzieht.
Wünschte mir, ich hätte die 30 € mehr gezahlt und woanders bestellt. Nie wieder.Lieferung und Service inakzeptabel
Unglaublich! Es wird schnelle Lieferung suggeriert, aber dann tut sich wochenlang nichts! neue trackingID von DPD, aber bisher keine
Lieferung. Kann mich nur anschliessen, das mache ich NIE wieder. Egal ob die Ware noch kommt oder nicht.über 2000,- € und keine Ware
Über 2.000,- € überwiesen. Newsletter abonniert.
Seit dem:
4 Wochen NICHTS gehört von denen (außer Newsletter), trotz ca. 14 Mails mit der Bitte, mir zumindest den ca. Liefertermin zu nennen (weil ich bald in Urlaub fahre und das Gerät benötige).
Nach 4 Wochen kam das Storno von eGlobalCentral, die Ware wäre gar nicht lieferbar oder sonstwas.
Ich kann vor diesem Geschäftsgebahren nur warnen.
Unseriös!Negativ
Ich rate jedem ab von dieser Plattform zu bestellen. Auf keine E-Mail reagiert bis ich PayPal eingeschaltet habe.kein lieferstatus und ich warte jetzt schon 10 Wochen auf meinen Artikel. Zahlt lieber 5 ???? mehr für einen Artikel als bei Eglobal zu bestellen
Nicht Empfehlenswert
Am liebsten würde ich nichtmal 1 Stern vergeben.Die Lieferzeit wurde um über 1 Monat verzögert ( vorab wurden mir 4 Tage versprochen) und bei der Frage der Stornierung bzw des kostenlosen Rückversands wurde mir vom Service gesagt, dass ich die Kosten alleine zu Tragen habe und Sie mir für ihren Service außerdem noch 18€ berechnen! Das ist eine bodenlose Frechheit! Fallt auf diese Firma bitte nicht rein! Auf keinen Fall ist diese Firma seriös, geschweige denn kompetent! Kauft euch euer Zeug lieber in bekannten Onlineshops, auch Wenn's da ein wenig teurer ist. Hier das hier ist das Ersparnis auf keinen Fall Wert.
Ware nie erhalten und Geld ist weg
Ich habe im November 2019 Kopfhörer bestellt und per PayPal bezahlt. Nachdem ich im Februar 2020 noch immer keine Ware erhalten hatte, habe ich den Käuferschutz von PayPal eingeschaltet. Die konnten aber nichts machen, da das Paket angeblich am 15.01.2020 geliefert wurde.
Dank der Deutschen Post hat sich herausgestellt, dass das Paket am 15.01.2020 beim Zoll abgegeben wurde, weil eGlobalCentral wohl die Waren nicht verzollt. Der Zoll hatte das Paket Ende Januar wieder zurück geschickt, weil es ja niemand abgeholt hat. eGlobalCentral behauptet seitdem, dass das Paket nicht zurückgekommen ist. Kopfhörer habe ich bis heute (16.05.2020) nicht erhalten und das Geld ist weg.
Ich werde ein Update geben, wenn sich daran etwas ändert.Globaler Keuchhusten ...
Habe öfter bestellt und es kam immer alles. Alles in Ordnung, aber Zeit muß man mitbringen. -
Keiner der Firma sitzt mit im Container, um jeden Kunden jeder Zeit über den "Standort" zu informieren.
- In Coronazeiten dauert alles noch ein bißchen länger.
Geduld lernen und nicht das Gesicht verlieren.
Dafür meist unschlagbar günstig.Bestellung Canon Objektiv
Die bestellte Ware (Objektiv, Canon) kam nach etlichen Wochen an. Das mag mit Corona zusammenhängen, aber vor Bestellung waren auf der Website keine Hinweise, dass die Lieferung länger dauert.
Kontaktaufnahme war schwierig, Antworten aber relativ schnell, allerdings hatte ich das Gefühl, es waren "automatisierte Antworten".
Qualität der Ware ist gut. Originalverpackt und die ersten Bilder sind gut.
Grundsätzlich würde ich wieder bestellen. Aber Nerven hat die Sache dennoch gekostet.Finger weg!
Hi,
ich wollte mir eine Smartwatch kaufen. Diese war bei eGlobal 30€ günstiger als bei Amazon. Lieferzeit 6 - 8 Tage...um 30 € zu sparen, ok. Zudem sitzt die Firma in Österreich, was kann schief gehen?! Rückfrage bei eGlobal nach 14 Tagen: die Uhr ist auf dem Weg. Nach 3 Wochen neue Anfrage...keine Antwort. Nach 4 Wochen keine Antwort.
Zwischenzeitlich habe ich den Käuferschutz von Paypal aktiviert. Natürlich dauert die Bearbeitung auch nochmal einige Wochen.
Kauft nichts in diesem Kackladen, 30€ mehr bei Amazon ausgeben, ich hätte das Ding 2 Tage später gehabt. Nie wieder!BETRUG!
VORSICHT: Betrug! Im März bestellt, bis heute nicht geliefert (angegeben: 4 Werktage)... Keine Reaktion auf mehrere Kontaktversuche!!! Anzeige wegen Betruges bei der Polizei gestellt und PayPal-Käuferschutz in Anspruch genommen. Kann von diesem Verkäufer nur abraten. Alle Sitze im Ausland...
Ging mir genau so, hast du dein Geld zurück bekommen?
Über eGlobal Central
eGlobal Central ist ein Anbieter von Elektronikgeräten mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen betreibt seit seiner Gründung im Jahr 2014 insgesamt 9 Online-Shops. Es ist spezialisiert auf den Verkauf von Mobiltelefonen, Tablets, Kameras, Kopfhörern, Smartwatches, Spielkonsolen und Zubehör wie Schutzhüllen und Powerbanks. eGlobal Central richtet sich an Privatkunden und ist in Ländern wie Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Kanada, den USA und Australien aktiv. Der Online-Shop bietet kostenlosen Versand nach Deutschland, ein Rückgaberecht von 30 Tagen und eine Garantie von bis zu 24 Monaten an. Zahlungen können über Kreditkarte oder PayPal abgewickelt werden.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.eglobalcentral.de
Website online seit: 29. Mai 2013
Serverstandort: München, DE
📊 Wie hat eGlobal Central bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien eGlobal Central
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Super!
Ich war skeptisch, weil manche Seiten negativ berichteten. Ich habe meinen Roborock deutlich günstiger und super schnell (4Tage) aus England erhalten. Geliefert wurde es aus Hol... Lesen Sie weiterVon: Markus Pettit