Cafago9 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 9 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen von Kunden mit Cafago sind gemischt, wobei zwei Hauptthemen hervorgehoben werden: Lieferung und Kundenservice.
Bei der Lieferung berichten viele Kunden von Problemen, wie lange Wartezeiten und fehlerhaften oder beschädigten Artikeln. Ein Kunde erwähnt: „Ich habe seit über 4 Wochen auf einen Artikel gewartet, der nicht zugestellt wurde.“
Im Bereich Kundenservice berichten zahlreiche Käufer von unzureichender Unterstützung und Schwierigkeiten bei Rücksendungen. Ein anderer Kunde schreibt: „Cafago ignorierte meine Bitte um Rücksendung – es war eine große Zeitverschwendung.“
Insgesamt zeigen die Rezensionen, dass viele Kunden mit den Abläufen unzufrieden sind, insbesondere bei der Lösung von Problemen.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (9)
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„Sorry, sind schon über 300 Tage“. Dabei steht klar auf der Seite, dass die Garantie ein Jahr beträgt! Danach kam leider nichts mehr. Total frustrierend, werde ich mir in Zukunft genau überlegen.
Keine Mehrwert
Also, ich hab einen Artikel bekommen, der kaputt war. Musste dann auch noch selbst für den Rückversand nach China zahlen. Und wenn ich ehrlich bin, hat mir der Käuferschutz von Paypal da auch nicht viel gebracht, denn der hilft nur bei Rücksendungen. Bei Versandkosten von 50 Euro für einen Artikel, der nur 60 Euro gekostet hat, macht das für mich einfach keinen Sinn. Daher kann ich Cafago nicht empfehlen und habe gelernt, dass der Käuferschutz nicht immer so hilfreich ist, wie erwartet.
Nachtsichtgerät mit Kamerafunktion
Seit über 4 Wochen warte ich jetzt auf einen Artikel, der relativ schnell abgeschickt wurde. Vor Versandt war noch ein Adressenabgleich möglich, bei dem ich feststellte, dass die Hausnummer fehlte. Dies sofort an "Alice" geschrieben - offensichtlich eine schlecht funktionierende KI - Paket wurde trotzdem ohne Korrektur abgeschickt (mit tracking link). Von DHL natürlich dann nicht zugestellt, sondern sofort am gleichen Tag der Benachrichtigung per Email durch DHL ( als "CND für Unzustellbare Sendung") zurück geschickt. Durch Anruf bei DHL wurde mir dies mitgeteilt. Sonst lagern DHL-Pakete normalerweise 4-5 Tage auf einer Paketstation. Danach ein seit über 14 Tagen anhaltender E-Mail Verkehr - nur auf Englisch möglich (jeweils 6 Mails) - in dem "Alice" einfach weder verstehen konnte, dass ich die Order nicht stornieren möchte (sondern einfach an die richtige, also vollständige Adresse nochmal zugeschickt bekommen möchte), noch konnte das System offensichtlich die Adresse korrigieren. Ich sollte wieder die unvollständige Adresse bestätigen. Heute wurde mir mitgeteilt, dass man die Ware aus "logistischen Gründen" nicht nochmal schicken könnte, man aber in 3-5 Tagen das Geld zurück erstatten wolle. Mal schauen, ob das wenigstens nun klappt?
Fazit: Wer einen Artikel dringend braucht, sollte von diesem online-Shop wohl lieber Abstand nehmen.Vorsicht, schlechte Erfahrung!
Vorsicht, schlechte Erfahrung! Die Angaben auf der Website sind irreführend. Das Produkt war defekt und es wurde meine Bitte ignoriert das Produkt zurückzusenden. Keine Rücksendeadresse etc. ich schlage vor Ihr macht einen großen Bogen. Es gibt andere vernünftige Shops mit Chinaware. Nie wieder so ein Unsinn...
Vorsicht Betrug!
Ich habe vorher keine Bewertungen gelesen was ich sonst immer mache.
Hätte ich machen sollen denn die Bestellung kam nie an und mein Geld sehe ich wahrscheinlich auch nie wieder. Anzeige wird gemacht, ich hoffe es bringt was. Bin total enttäuscht, werde nur noch auf bekannten Seiten bestellen. Total schade für online Shops die es ernst meinen und gut geführt werden wenn solche Betrüger die Kunden verarschen. Und ich versuche noch an die Service email zu schreiben aber da kommt auch nichts an und die Nummer der Seite ist nicht vergeben?
Bloß nichts kaufen ! Wenn es null Sterne gäbe würde ich die geben.Mal vorab
Vorab mal, ich bin echt kein Mensch der gerne etwas bestellt.
Nachdem ich endlich einen für mich passenden 3d drucker gefunden habe, musste ich diesen bestellen.
Weil dieser drucker nirgends verkauft wird. (Qidi x plus)
Habe dann gefühlt 100x nachgeschaut auf den ganzen China Shops und diesen besagten drucker nun bei cafago bestellt.
Blöderweise als Gast. ( daher ich aber schon öfter rein geschaut habe und auf bestellen ging war meine Adresse dann automatisch hinterlegt.
Die Bestellung schloss ich aber nicht ab daher ich keine Vorauskasse leisten wollte. Nachdem ich gesehen habe es geht nicht anders bestellte ich den drucker dann doch schließlich)
So nun Geld wurde natürlich gleich per sofort Überweisung angewiesen.
Ich erhielt aber keine bestell Bestätigung. Was mir.komisch vorgekommen ist.
Dann schaute ich "intelligenter Weise nach dem ich die bestellung aufgegeben habe" mal nach ob dieser Shop seriös ist.
Und was liest man da, Nein ist er nicht.
Mein Geld versuchte ich über die Bank gleich wieder zurück zuhören.
Nur zur Info, geht nicht....
Schrieb mehrmals eine Mail an die Service Mail.
Nach 3 Tagen noch immer keine Antwort.
Dann bekamm ich eine Stornierung Mail weil ich den Auftrag nicht bestätigte über die Bestätigung Mail was man im Normalfall nach einer Bestellung bekommt.
Dann aufeinmal würden meine Mails und offenen Fragen beantwortet und es kam auch die Nachricht das meine Adresse nicht korrekt ist, was auch stimmte daher ich keine Hausnummer angab bei meinen bestell versuchen.
Nun bekam ich jedesmal innerhalb von paar Minuten eine Antwort
Und es wurde mir versichert dass alles passt.
Es wird auch innerhalb von 7 Tagen bei mir ankommen.
Wobei aber bei einen neuen bestell versuch dabei stand "dieser Artikel kann nicht nach Österreich verschickt werden"
Ich war mir schon sicher das mein Geld weg ist.
Aufeinmal war der drucker da.
Er funktioniert auch ohne Probleme.
Also nur kurz zusammengefasst
Service ist super
Preis ist super
Produkt ist super
War zwar eine auf und ab der Gefühle aber laut meiner Erfahrung keine abzocke.
Zumindest was meine Bestellung angeht.Ein Monat lang tägliche Email - totale Zeitverschwendung
Habe einen Toilettensitz von Xiaomi gekauft. Nach 4 Monaten defekt. Antwort von Cafago: "geh zu einem Reparaturunternehmen, Pumpe wohl defekt"...man bietet an, TEILWEISE die Kosten der Reparatur zu übernehmen. Nach den Rezessionen, die ich lese, werde ich diese Kosten wahrscheinlich nicht bezahlt bekommen.
Habe nun den Fall bei PayPal gemeldet und Cafago hat eine Rückzahlung akzeptiert, wenn der Sitz zurück geht. Muß nun 45 Euro investieren, damit ich 153 Euro zurückbekomme. Interessant auch: die Adresse ist teilweise in Chinesisch (Empfänger) und die Postleitzahl ist auch falsch. Habe das Gefühl, dass Cafago hier versucht, dass das Paket nicht ankommt.
Ich habe täglich von Cafago eine Antwort bekommen...von 8 Euro vor einigen Wochen ist man auf 38 Euro Rückzahlung gegangen. Immer wieder die gleichen Argumente, dass der Toilettensitz ja 100 Tage benutzt wurde...ich solle doch irgendwo selbst reparieren lassen...100 Tage....38 Euro....reine Zeitverschwendung. Ich kann allen nur raten, hier die Finger von zu lassen. Habe einen neuen Toilettensitz bei Amazon von VOVO bestellt...kam aus Südkorea...macht einen besseren Eindruck (wobei Xiaomi nicht schlecht ist).....und vor allem ist man über Amazon abgesichert.Finger weg!
CAFAGO - Vorsicht Falle!!
Ich habe zwei E-Falträder gekauft. Klang gut. Lieferung aus Deutschland, kostenlose Garantie u.s.w.. Das erste Rad kam schon nach 3 Tagen (aus Polen) beschädigt.
Kotflügel verbogen/verbeult Schmutzfänger abgebrochen, Federbein vorne eingedrückt (klemmt). - Das zweite Rad kam nach 6 Tagen (aus Polen) - “Schrott” . Hinterrad aus dem Rahmen gedrückt , Umwerfer (Schaltung) verbogen, Kotflügel vorne und hinten verbogen und verbeult, einige Kleinteile abgeschrammt, Vorderrad “eiert” Achse krumm, Bremsscheibe verbogen, Vorderrad aus der Gabel herausgedrückt, Bremssattel krumm, Federbein vorne eingedrückt (Funktionsunfähig).
In beiden Fällen sofort Bilder an CAFAGO einschließlich Beschreibung, Tracknummer u.s.w. Es folgten tagelange alberne “Frage-Antwort” Mails, und Entschädigungsangebote von 20€ bis sogar 30€. Es wurden Videos von den Schäden auf YouTube verlangt (????) u.u.u.
Als ich den Ton verändert habe , und auf Sachmangel und Entschädigung gedrängt habe,
wurde ein weiteres zum Firmenverbund gehöriges Unternehmen ( tomtop.com) zur Klärung hinzugezogen mit der Forderung auf weitere Bilder, Videos u. u .u . Danach nochmals ein Entschädigungsangebot - über “25Doller!?”.
Es wurde Zeit PayPal um Hilfe zu bitten - der Fall wurde “zu meinen Gunsten gelöst”
Volle Rückerstattung des Kaufpreises - Bedingung : Rücksendung der Artikel auf meine Kosten! - nicht nach Deutschland, nicht nach Polen, sondern nach China (Firmensitz) -- günstigster Anbieter ab 450€ aufwärts plus - plus - plus!!! - pro Rad!!!
Was in der “Kostenlosen Garantie” wie eine lustige automatischer Übersetzung klingt, wie “keine Gebühr für Rückzahlung” wird (wahrscheinlich vorsätzlich) zur Falle. - Eine “Gebühr” ist nicht gleich “Kosten” - also im Streitfall keine Change!!
Ich habe zwei Räder für 1290€ gekauft und soll über 1000€ für die Rücksendung bezahlen?
---- Das schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass auch wenn irgendwann dieser sch… Laden seinen Ruf soweit ruiniert hat, das die Website gelöscht wird, entsteht am nächsten Tag eine Neue (vielleicht “OGA-FAK” oder “OBER-FAK“?).
Gruß - Rolf Aussieker.
PS. Für den Fall das ich jemanden aufgeweckt habe! - Es gibt weitere Anbieter mit vergleichbarer Webside und vergleichbaren Anhängen, - alles ein Verein! - Finger weg!
(Diese Räder kosten mittlerweile bei deutschen Händlern nur ca. 60 - 70€ mehr - heile!)Betrug
Ich habe bei Cafago gekauft als die Ware defeckt war, habe ich zurück geschickt und Cafago hat nicht repariert und auch kein Geld zurück, ich habe bei der Polizei angezeigt, die Polizei kann aber die Cafago nicht finden.
Finger weg von CafagoKann die o.g. Geschichte genauso bestätigen. Ist komplett so bei mir auch abgelaufen. Hier meine Geschichte:
Habe einen Toilettensitz von Xiaomi gekauft. Nach 4 Monaten defekt. Antwort von Cafago: "geh zu einem Reparaturunternehmen, Pumpe wohl defekt"...man bietet an, TEILWEISE die Kosten der Reparatur zu übernehmen. Nach den Rezessionen, die ich lese, werde ich diese Kosten wahrscheinlich nicht bezahlt bekommen.
Habe nun den Fall bei PayPal gemeldet und Cafago hat eine Rückzahlung akzeptiert, wenn der Sitz zurück geht. Muß nun 45 Euro investieren, damit ich 153 Euro zurückbekomme. Interessant auch: die Adresse ist teilweise in Chinesisch (Empfänger) und die Postleitzahl ist auch falsch. Habe das Gefühl, dass Cafago hier versucht, dass das Paket nicht ankommt.
Ich habe täglich von Cafago eine Antwort bekommen...von 8 Euro vor einigen Wochen ist man auf 38 Euro Rückzahlung gegangen. Immer wieder die gleichen Argumente, dass der Toilettensitz ja 100 Tage benutzt wurde...ich solle doch irgendwo selbst reparieren lassen...100 Tage....38 Euro....reine Zeitverschwendung. Ich kann allen nur raten, hier die Finger von zu lassen. Habe einen neuen Toilettensitz bei Amazon von VOVO bestellt...kam aus Südkorea...macht einen besseren Eindruck (wobei Xiaomi nicht schlecht ist).....und vor allem ist man über Amazon abgesichert.
Über Cafago
Cafago ist ein Online-Elektronikverkäufer, der ein breites Sortiment an elektronischen Geräten und Zubehör sowie Equipment für Outdoor-Aktivitäten wie Camping und Wandern anbietet. Das Unternehmen richtet sich sowohl an private als auch geschäftliche Kunden und ist in mehreren Ländern aktiv, darunter China, Spanien, Deutschland, die USA und das Vereinigte Königreich. Cafago bietet eine Vielzahl von Produkten an, darunter Handys, RC-Fluggeräte, Computerzubehör, Sicherheitssysteme und Outdoor-Ausrüstung. Kunden können die Kundenservicekanäle per E-Mail nutzen. Verschiedene Zahlungsmethoden werden akzeptiert, um einen reibungslosen Kaufprozess zu gewährleisten. Cafago strebt danach, der führende Online-Elektronikverkäufer auf dem Markt zu werden.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.cafago.com
Website online seit: 3. Februar 2006
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Portland, US
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Kontaktinformationen
Kategorien Cafago
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Juli 2025
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CAFAGO - Vorsicht Falle!! Ich habe zwei E-Falträder gekauft. Klang gut. Lieferung aus Deutschland, kostenlose Garantie u.s.w.. Das erste Rad kam schon nach 3 Tagen (aus Po... Lesen Sie weiterVon: Rolf Aussieker