Wohnorama

Alle Erfahrungsberichte

Wohnorama

65% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

R
Rune Suhr
Ich bin mit dem ganzen Bestellprozess, sowie dem Service sehr zufrieden. Ich habe bei Wohnorama ein Sofa bestellt. Erst gab es Unklarheiten bezüglich des Termins der Lieferung, diese konnten aber s...Lesen Sie weiter
B
Baach
Ich habe meine Traumküche von Herrn Akim geplant bekommen. Er ist auf alle meine Wünsche eingegangen und hat alles umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe und sogar viel besser! Ich liebe meine...Lesen Sie weiter
Marion Schardt
Ein herzliches Dankeschön an Herrn Jungmayr für die Beratung beim Kauf unserer Küche. Herr Jungmayr ist ein sehr kompetenter, zuverlässiger Berater der auf alle unsere Wünsche einging. Hervorzuhe...Lesen Sie weiter
I
Iris
Haben den Raumteiler STYLE 3 für unseren Sohn bestellt. Wurde auch super schnell geliefert ???? Leider bemerkten wir beim Auspacken Macken und das Ecken geborsten waren. Vermutlich ist dies beim T...Lesen Sie weiter
D
Daniel
Hände weg von Wohnorama! Rezensionen schreibe ich nur dann, wenn etwas ganz besonders gut oder ganz besonders schlecht zu bewerten ist. Diese Rezension von Wohnorama in Bernau (bei Berlin) ist ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (23)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rundum zufrieden

    Ich bin mit dem ganzen Bestellprozess, sowie dem Service sehr zufrieden. Ich habe bei Wohnorama ein Sofa bestellt. Erst gab es Unklarheiten bezüglich des Termins der Lieferung, diese konnten aber schnell und unkompliziert mit den Kundenservice geklärt werden. Auf meine Email wurde wirklich schnell und sehr freundlich geantwortet. Das Sofa kam pünktlich am angegebenen Termin und der Fahrer war auch sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde auf jeden Fall wieder hier bestellen und sie Seite weiter empfehlen. Das gleiche Sofa hatte ich mir ursprünglich bei einem anderen großen Möbelhaus ausgesucht. Nach einem kurzen Vergleich im Internet, wurde ich bei Wohnorama fündig, wo das Sofa deutlich günstiger, inklusive kostenloser Lieferung war.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    KÜCHE, EINBAUSCHRANK

    Ich habe meine Traumküche von Herrn Akim geplant bekommen. Er ist auf alle meine Wünsche eingegangen und hat alles umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe und sogar viel besser! Ich liebe meine Küche und bekomme für sie ständig Komplimente.

    Herr Bittl hat ein maßgefertigten Diellenschrank für meine Wohnung geplant. Der Erste Eindruck beim reingehen in die Wohnung ist ein WOW Effekt! Hr. Bittl ist ebenfalls ein hervorragender und kompetenter Berater! Ich bin sehr zufrieden und empfehle Wohnorama auf jeden Fall weiter ????????

    Wir haben unsere Küche jetzt 1 Jahr und sind immer noch täglich begeistert. Herr Jungmayr ist ein super Küchenberater der jedes Problem meisterhaft löst. Und der Aufbau wurde von Herrn Spitz sehr sauber und schnell vorgenommen. Wir können Wohnorama wärmstens weiterempfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Küchenkauf

    Ein herzliches Dankeschön an Herrn Jungmayr für die Beratung beim Kauf unserer Küche. Herr Jungmayr ist ein sehr kompetenter, zuverlässiger Berater der auf alle unsere Wünsche einging. Hervorzuheben ist seine Engelsgeduld die er bei mir gebraucht hatte, da mir bis zum Schluss ständig was Neues einfiel. Der Einkauf hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Auch der Einbau erfolgte Termingerecht. Mit dem Preis waren mein Mann und ich ebenfalls sehr zufrieden. Kann den Kauf einer Küche beim Wohnorama jederzeit weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Onlinebestellung

    Haben den Raumteiler STYLE 3 für unseren Sohn bestellt. Wurde auch super schnell geliefert ????
    Leider bemerkten wir beim Auspacken Macken und das Ecken geborsten waren. Vermutlich ist dies beim Transport entstanden, wenn das Paket zu feste auf den Boden gestellt wird. Das Team von Wohnaroma war sehr entgegenkommend und schickt uns nun Ersatz. Wirklich tolles Regal und toller Service. Würden wieder dort bestellen!

    Das spiegelt meine Erfahrung nicht wieder... würde bei Wohnorama nie wieder kaufen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hände weg von Wohnorama!

    Rezensionen schreibe ich nur dann, wenn etwas ganz besonders gut oder ganz besonders schlecht zu bewerten ist. Diese Rezension von Wohnorama in Bernau (bei Berlin) ist ursächlich, weil dieses Unternehmen leider ganz besonders schlechte Arbeit leistet. Daher soll diese Rezension dazu dienen, anderen potentiellen Kunden von Wohnorama dringend davon abzuraten, einen Kaufvertrag mit diesem Unternehmen und ihrer sehr unseriösen Geschäftspraxis abzuschließen.

    In kleinen Orten kennt man sich. Und wenn man Unternehmensverantwortliche kennt, kann man vielleicht davon ausgehen, nicht viel falsch machen zu können. Mit diesem Vertrauensbonus an Wohnorama kauften wir in der Familie gleich zwei Küchen - zum vergleichbaren Kaufpreis eines hochwertigen Mittelklassewagens. Was für ein Fehler!

    Zunächst schien alles gut zu laufen. Die Beratung im Möbelhaus war gut. Nach Abschluss der Kaufverträge gab es zwar hin und wieder Kommunikations- und Abstimmungsprobleme im Möbelhaus, aber das kommt vor und veranlasst uns nicht gleich zur Kritik. Richtig schlimm wurde es erst mit Auslieferung der Küche.

    Nachdem die Küche durch einen Küchenmonteur, der im Geschäftsverbund für Wohnorama Küchen aufbaut, errichtet wurde und ein Elektromeisterbetrieb die Steckdosen vorschriftsgemäß anschließen wollte, musste der Elektrofachmann samt Team vor Ort feststellen, dass sich die Steckdosen nicht installieren ließen, da die Bohrungen in die Nischenrückwand völlig falsch gesetzt wurden. Mit einem Versatz von mehreren Zentimetern (offensichtlich hatte man sich beim Aufbau vermessen) konnten die Steckdosen nicht ordnungsgemäß gesetzt werden. Um die Steckdosen zumindest provisorisch in der neuen Küche nutzbar machen zu können, wurden die Steckdosen 90 Grad verdreht eingesetzt. Schön ist anders! Am selben Tag der Hiobsbotschaft, die die Freude auf eine teure neue Küche komplett eintrübte, traf ich den Unternehmensverantwortlichen zufällig im Ort. In kleinen Orten kennt man sich. Man versprach vollmundig, sich selbstverständlich um das Problem kümmern zu wollen. Doch es blieb bei einem leeren Versprechen.

    Als wir am selben Tag die Küche einräumen wollten, stellten wir Beschädigungen an mehreren Stellen der montierten Küchenarbeitsplatte fest. Die Freude über die neue Küche war verflogen. Da man sich kennt und wir bis dato auch persönliches Vertrauen hegten, schrieben wir eine E-Mail an den Unternehmensverantwortlichen. Wir fügten Bilder der Mängel hinzu und baten um Nachbesserung. Doch erstmal passierte - nichts!

    Irgendwann übernahm Frau M. aus der Buchhaltung/ Kundenservice des Unternehmens, offenbar auf Weisung ihres Chefs, unsere Reklamation. So kann man es natürlich auch machen: Der Kunde hat (gut) gezahlt, danach ist`s dem Verantwortlichen egal. Ein solches Geschäftsgebaren kenne ich eigentlich nur von dunklen Kaschemmen, nicht jedoch von großen und seriösen Möbelhäusern, die gern in der großen Liga mitspielen wollen. Frau M. stritt erstmal alles ab. Man hätte nichts falsch gemacht, nichts falsch gebohrt und die Beschädigungen in der Arbeitsplatte wären erst später entstanden. Durch den Kunden oder den Elektromeister, der mit seinem Team vor Ort war. Man kann es kaum fassen! Natürlich stimmt nichts davon, das Möbelhaus Wohnorama versucht sich durch windige Behauptungen aus der Verantwortung der Nachbesserung zu stehlen.

    Als sich der Elektromeister zu Wort meldet und versucht, der Buchhalterin Frau M. aus dem Möbelhaus Wohnorama mit Engelsgeduld zu erklären, dass sich die Bohrungen an den Gegebenheiten des Hauses auszurichten hätten, wird kurzerhand die Argumentation geändert: Nun hätte es plötzlich eine Absprache zwischen Küchenbauer und Elektromeister gegeben, an die sich nicht gehalten wurde. Komisch nur, dass sich weder der Elektromeister mit seinem Team selbst noch wir als weitere Zeugen an eine Absprache zwischen Elektromeister und Küchenbauer erinnern können. Die gab es auch nicht. Wäre auch komisch: Warum sollte man eine Absprache treffen, die Bohrungen versetzt in die Küchenrückwand vorzunehmen … so ein Unsinn!

    Inzwischen haben wir eine Fachanwältin hinzugezogen. Um die Angelegenheit außergerichtlich klären zu können, gab es ein Vor-Ort-Termin, gemeinsam mit allen beteiligten Parteien.

    Liebe/r Leser/in dieser Rezension: Ich habe schon viel erlebt. In meinem Beruf hat man es ab und zu mit „windigen Kandidaten“ zu tun: Aber so etwas habe ich noch nie erlebt: Ein Möbelhaus, was an sich den Anspruch hegt, als seriös gelten zu wollen, entsendet eine Buchhalterin, die keifend in der Küche steht, ungefragt fotografiert und den anwesenden ElektroMEISTER verbal attackiert, dieser hätte seine Arbeit nicht korrekt gemacht. in einem Tonfall jenseits jeglichen Anstands tritt die Mitarbeiterin wie ein „Elefant im Porzellanladen“ auf, ohne dass fachliche Substanz erkennbar wird. Während der anwesende Küchenbauer einräumt, die Beschädigungen der Arbeitsplatte bei einsetzender Dämmerung bei bestehender Maserung nicht erkannt zu haben, hält Frau M. an ihren abstrusen, geradezu lächerlichen Behauptungen fest.

    Nun wird wahrscheinlich ein Sachverständiger und wahrscheinlich das Gericht im Zuge unserer Klage entscheiden müssen.

    Fazit: Niemals hätten wir bei Wohnorama kaufen dürfen! Wer sich nach dem Kauf Ärger ersparen möchte, der sollte wirklich seriöse Möbelhäuser oder Küchenstudios zu Rate ziehen. Einen so schlechten Service, solch ein unseriöses Unterfangen wie bei Wohnorama haben wir noch nie erlebt. Es genügt nicht, Bücherboxen mit Logo aufzustellen. Der Kundenservice und die Seriosität sollte auch nach Abschluss eines Kaufvertrages erhalten bleiben. Vielleicht besser durch eine Fachkraft und nicht durch eine Buchhalterin…


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Defekte WARE .wurde geliefert, bei Anfrage zur Rücksendung wurde mir kein Rücksendeschein zugesichert .Rückgabe nur auf eigene Kosten,somit waren
    wir gezwungene defekten Teile in2 Paketen jeweils1teil gebrochen.Die Teile
    zu ordern.Ohne Auto 22kg Pakete im Alter von 74 selber zurück zu schicken eine Zumutung.bestelle nie wieder


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Arbeitszimmer Einrichtung

    Wir haben ein umfangreiches Arbeitszimmerprogramm bei Wohnorama bestellt. Es war von Bestellung, Bestätigung, Abwicklung und Avisierung per Spedition, Anlieferung und letztendlich die Ware selbst sehr professionell und super gelaufen. Die Ware selber einwandfrei, sehr gut verpackt, nicht zuviel Verpackungsmüll und trotzdem alles ohne Schäden angekommen. Sehr zu empfehlen.

    Never... Nie im Leben stimmt die Bewertung


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Küchenkauf / Küchenberatung

    Ein herzliches Dankeschön an Herrn Jungmayr von Wohnorama Neumarkt für die exzellente Küchenberatung. Für die Planung, die Beratung, das Mitdenken und die Geduld. Ich bin sehr happy mit meiner neuen Küche. Kann Herrn Jungmayr nur weiterempfehlen!

    Sigrid Guttenberger


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neue Küche

    Haben uns eine neue Küche bei Wohnorama gekauft. Wir würden sehr professionell von Hr. Begovich beraten.Er gab uns mit seiner lockeren Art viele gute Tips.Der Einbau der Küche wurde von den Monteuren sehr zufriedenstellend erledigt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wohnungseinrichtung

    Mich bediente Herre Begovich,
    Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung und der Angebotenen Service.
    Ich wurde kompetent beraten nach meinen Wünsche. Die Küchenplanung so wie die Reservierung der Möbel lief einwandfrei.


Andere haben sich auch angesehen

MyMat.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

MyMat.de

2 erfahrungen

My home is my castle. Trautes Heim, Glück allein. Höhle des Löwen. Alice’s Wunderland. Zutritt verboten. Machen Sie Ihren Eing...

Cristalica Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Cristalica

1 erfahrungen

Haben Sie als Kind (oder auch im Erwachsenenalter) einen Ausflug in eine Glasbläserei gemacht? Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie...

Fototassen Firmenlogo für Erfahrungen zu Haushaltswaren

Fototassen

1 erfahrungen

Muttertag steht an und Sie sind noch auf der Suche nach einem persönlich gestalteten Geschenk? Wollen Sie eine schöne Erinnerung aus dem ...

Nisbets Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Nisbets

1 erfahrungen

Finden Sie es auch interessant zu lesen, welche Erfahrungen andere Kunden mit einem bestimmten Unternehmen, Laden oder Anbieter gemacht haben? Dann...