ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Wayfair

    In den eigenen vier Wänden sollte man sich absolut wohlfühlen können. Leider kann man gegen laute oder störende Nachbarn nicht viel unternehmen (außer gleich umziehen oder einen Rechtsstreit lostreten) und so sollte wenigstens die Einrichtung gemütlich sein. Dabei gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten: So können Sie beispielsweise jemanden mit der Instandhaltung oder Ersteinrichtung beauftragen. Oder Sie setzen sich mit einem Innenausstatter zusammen und sprechen Farbkonzepte sowie Einrichtungsstile durch. Und hier können Sie den Stil wählen, der Ihnen am meisten zusagt. Ebenso wie in der Mode gibt es immer wieder neue Strömungen, beispielsweise sind der maritime Look, der romantische Landhausstil oder eine Einrichtung nach dem gemütlichen Hygge-Konzept aktuell gewesen. Umgekehrt gibt es auch in der Wohnungseinrichtung Klassiker, die jedem neuen Trend mit zeitloser Eleganz widerstehen.

    Über Wayfair

    Bei diesem Unternehmen handelt es sich um einen Möbel- und Einrichtungsshop. Der Hauptsitz des Geschäfts liegt zwar in Irland, aber der Online-Shop gehört mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Möbelversandgeschäfte in den USA, unter anderem auch mit unterschiedlichen Preisen ausgezeichnet. Alle, die gerne ein schönes Zuhause haben möchten, sollen mit der Unternehmensphilosophie angesprochen werden und dabei soll das verschieden große Budget berücksichtigt werden.


    Möbel selbst aufhübschen und individualisieren

    Produkte

    Zu den einzelnen Kategorien gehören Heimtextilien und Teppiche, Küchenaccessoires und Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ebenso finden Sie natürlich Möbel im Sortiment, darunter Einrichtungsgegenstände für das Kinderzimmer oder den Garten, aber auch Möbel für Wohn- oder Schlafzimmer, Bad und Büro. Lampen und andere Leuchtmittel sind im Sortiment inbegriffen und auch verschiedene Dekorationsartikel, darunter für Jahreszeiten und Anlässe, aber auch Wanddekoration, Uhren und Spiegel. Die einzelnen Produkte können Sie auf Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln näher betrachten und es sind Beschreibung sowie genaue Produktdetails wie beispielsweise die Maße oder das Material verfügbar. Darüber hinaus werden Ihnen ähnliche Artikel für einen Vergleich vorgeschlagen sowie Produkte, für die sich andere Kunden ebenfalls interessieren. Als Besonderheiten werden verschiedene Geschenkideen und Aktionen hervorgehoben. Wenn Sie selbst nicht sicher sind, welche Deko-Artikel gut zu einander passen, könne Sie sich unter den Wohnideen Inspiration holen. Die abgebildeten Artikel sind auf dem Foto verlinkt und können so gleich bestellt werden. Zu den Marken, die im Sortiment sind gehören unter anderem Kare Design, Butlers oder Villeroy & Boch. Unter den Outlet-Angeboten können Sie das eine oder andere Schnäppchen finden. Die Zahlung können Sie über Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse tätigen. Auch ein Kauf auf Rechnung oder eine Ratenzahlung ist beides mit Klarna möglich.

    Meinung

    Haben Sie bei Wayfair eingekauft? Welche Produkte sind dabei in Ihrem virtuellen Warenkorb gelandet? Finden Sie auf der Webseite ausreichend Informationen über das verwendete Material, mögliche Pflege und vielleicht auch Umweltfreundlichkeit? Wie lange dauerte die Lieferzeit, bis Sie die Artikel geliefert bekamen? Mussten Sie gerade bei großen Produkten länger warten? Waren Sie jeweils informiert, ob Sie selbst noch das Möbelstück aufbauen müssen oder war dies eine Überraschung? Wie sind Sie mit der Montage klar gekommen? Wie finden Sie Material, Verarbeitung und beispielsweise Lackierung der Produkte? Handelt es sich um ein hochwertiges Aussehen oder wirken die Artikel billig? Hatten Sie Kontakt zum Kundenservice, beispielsweise weil einige kleinen Einzelteile zum Aufbau fehlten? Berichten Sie hier von Ihren Erfahrungen mit Wayfair, wir freuen uns darauf!

    Wayfair
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (277)

    4.8
    100% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    6
    Service
    rating
    3.8
    Preis
    rating
    5.6
    Lieferung
    rating
    3.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Leider nicht zu empfehlen

    Ich habe zwei Mal versucht Schreibtische bei Wayfair zu bestellen, dazwischen lagen 1-2 Wochen. Jedes Mal wurde mir nach wenigen Tagen die Bestellung „aus technisch bedingtem Systemfehler“ storniert. Als ich beim Kundenservice nachgefragt habe, war der Schreibtisch überhaupt nicht mehr verfügbar und es hieß nur „...gab es leider ein Problem bei der Auftragsabwicklung in Bezug auf das Inventar. Es haben mehr Kunden diesen Artikel gleichzeitig bestellt, als dieser noch verfügbar war und daher fiel erst im Nachhinein auf, dass der Artikel leider ausverkauft war. Dabei handelt es sich oft bei Bestellaufgabe um Milisekunden.“ Mir wurde keine andere Lösung angeboten, für mich daher sehr schlechter Kundenservice und es ist mehr Arbeit als sonst irgendwas dort zu bestellen.
    Einzig positiv daran ist, dass mir zumindest schnell geantwortet wurde.

    Von: Coco26-09-2020
    Lili26-09-2020

    Ging mir genauso, lieber nicht gleich überweisen, sondern immer auf Rechnung kaufen falls doch nichts geliefert wird!!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Absolut seriös, Kundenservice herausragend gut, Qualität der Ware stimmt!

    Ich kann Wayfair absolut weiterempfehlen!
    Wir haben zwei Badmöbel gekauft. Bei einer Lieferung war ein Brett beschädigt. Wir haben anstandslos Ersatz bekommen. Der Kundenservice war sehr freundlich, hatte bereits vor der Bestellung Fragen zum Artikel prompt beantwortet und auch bei der Reklamation innerhalb von wenigen Stunden geantwortet. Er ist ohne vorgefertigte Bausteine individuell und umfassend auf unser Anliegen eingegangen. Bezüglich Rücksendung oder Preisnachlass wurden mehrere sehr kulante Lösungen angeboten, wo sicherlich jeder Kunde mehr als zufrieden sein kann.
    Die Ware selbst ist ihren Preis absolut wert. Man merkt die Qualität schon beim Zusammenbau, es passt einfach alles, die Vorbohrung ist präzise, der Aufbau ist durchdacht. Kein Vergleich zu Billigmöbeln. Wir sind sehr zufrieden, die Schränke werten unser Bad sehr auf und der Vorfall mit der Beschädigung, was immer mal z.B. auch beim Transport vorkommen kann, wurde sehr professionell gelöst.

    Von: Julia Wendel14-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Schon sehr viele Waren bei wayfair gekauft

    Also mal vorweg. Ich finde wayfair sehr gut. Wenn ich meine "Bestellungen" ansehe, waren es schon sehr viele Teile. Bin bisher mit der Firma sehr zufrieden. Für meine Tochter habe ich ein Tafelservice gekauft. Bei zwei Tellern war die Glasur nicht sehr schön. Ein kurzes Bild und eine Mail an Wayfair, und innerhalb von einige Tagen waren die Neuen Teller da.
    Vor einiger Zeit bestellte ich 8 Bambusteller in einer einheitlichen Größe. Mit der Post kamen 4 grosse und 4 kleine Teller. Eine Mail an Wayfair und schon am gleichen Tag rief mich ein Mitarbeiter zurück. Da im Angebot keine großen Teller mehr zu bekommen waren, bekam ich alle 8 Teller kostenlos. Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach viel Glück habe. Aber bei mir sind es 5 Sterne.

    Von: Elisabeth Dreier20-07-2020
    helgaweiss28@hotmail.com28-07-2020

    Ich habe einen Sektkübel Ontario gekauft und bin sehr zu frieden

    Möller20-08-2020

    Warum eine Barbara Schöneberger für eine solche unseriöse Firma Werbung macht ist mir schleierhaft! So nötig kann man es nicht haben! Diese Firma verarscht einen bis aufs letzte!! Ware im Mai bestellt. Drei neue Liefertermine wurden mir genannt. Dann folgte Kommentarlos eine Stornierung Seitens Wayfair. Habe mehrfach um Erklärung gebeten! Ware sei aus Versehen auf die Deutsche Verkaufsseite gekommen. Fast ein Monat später ist diese allerdings immer noch auf der Deutschen Seite verfügbar. Man hat 10% Gutschein geschickt! Ist aber nicht bei jeden Kauf nutzbar! Sogar einen Warengutschein gab es! Also neuer Versuch einer Bestellung! Bis heute keine Ware! Hersteller und Lieferanten reagieren angeblich nicht! Beziehen sich seit Mai auf die Pandemie ! Bestimmt ist es dadurch zu Verzögerungen gekommen! Aber der Service und die Abwicklung zum Kunden ist ungenügend! Irgendwann muss ich die Lieferung autorisieren und dieses verlässlich! Bitte seht davon ab hier zu bestellen!!! Gibt scheinbar viele weitere verärgerte Kunden! Die vertröstet werden und nichts erhalten! Schade das Promis für so eine Firma werben !!!!

    NuraAdem07-09-2020

    4,5 Sterne und 5

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Bis jetzt sehr zufrieden

    Habe bis jetzt 4 Produkte bei wayfair bestellt. 2 ( Paravent und Tischleuchte) kamen früher, als angekündigt. Beide Produkte sehen super aus, auch die Qualität ist tipp-topp. Etwas seltsam war, dass der Preis direkt einen Tag nach Lieferung bei wayfair reduziert wurde .... haben die das gemacht, um mich zu ärgern, oder ist das ihre Masche ??? Die anderen beiden Teile (2 Teppiche) kamen verhältnismäßig pünktlich. Auch hier die Qualität gut. Da sie auch als Outdoorteppiche beschrieben waren, habe ich sie auf meinen überdachten Balkon gelegt. Bin nun gespannt, wie sie sich verhalten, wenn sie ein paar Regentropfen abbekommen.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde auch weiterhin bei wayfair kaufen.

    Von: Renate A.30-03-2020
    Bianca Faller23-04-2020

    Kundenservice ? Habe am 30.3. Möbel bestellt und am 31.3. diese bezahlt. Angeblich ist das Geld nie angekommen. Habe meinen Überweisungsträger 3x von verschiedenen Stellen aus gemailt. Angeblich auch nie angekommen. Da ich angeblich nicht bezahlt habe wurde meine Lieferung storniert. Jetzt ist das Geld weg und ich habe keine Möbel. Meine Bank hat die Buchung nachverfolgt und festgestellt, dass der Betrag in Dublin auf der Bank schon am 1.4. eingegangen ist. Werde jetzt einen Anwalt einschalten, wird aber sicherlich schwierig, da der Gerichtssitz nicht in Deutschland ist. Werde sicher nie mehr dort bestellen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Ganz ehrlich, einfach super !

    Habe mich vor dem Kauf meine Möbel noch einmal in ein paar Foren schlau gemacht bezüglich Wayfair.
    Viele negatives zum Service oder den Produkten gelesen.

    also der Service war bei mir 1A, habe mehrer Sachen bestellt.
    Leider sind ein paar Sachen zerkratzt angekommen und bei einem schränk haben leider Schrauben gefehlt, habe bei Wayfair angerufen es wurde sich entschuldigt mir wurden alle Sachen ersetzt ohne irgend welche Beanstandungen ohne Probleme !

    Preise sind okay man muss halt drauf achten was man kauft und vorher die Masse angucken.

    Sonst rund um zu Frieden mit Wayfair und deren Service.

    Mit freundlichen Grüßen

    Von: Timm Garbsen 22-01-2020
    Gudrun Bosewitz19-02-2020

    Habe einen Konsolentisch bestellt. Lieferung ging schneller als angekündigt. Optisch genau wie gewünscht. Allerdings ist die Qualität des Holzes für den Preis sehr enttäuschend. Die Schubladen sind schwergängig. Die Lasur ist rauh. Schade, mit wenig mehr wäre dieses vom Design perfekte Möbel sein Geld vielleicht wert. Es ist nur maximal die Hälfte des Preises wert. Und den versprochenen Rabatt für die Newsletterbestellung habe ich auch nicht bekommen

    Rosanne21-03-2020

    Um ehrlich zu sein... Grottig! Ich hatte echt gedacht, dass es gut ist. Gute Angebote, viel Werbung und alles drum und dran war ja da, aber allein die Lieferung wurde ständig hin und her geschoben und es waren in keinster Weise die benötigten Infos da. Leider katastrophal, nie wieder!

    Theo Metternich29-06-2020

    Habe am 23 Mai ein Gartentisch bestellt und bis heute nicht erhalten. Einmal und nie wieder.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Frechheit eberau Lieferung nach fast zwei Monaten storniert

    Ich habe bei der Firma wayfair einen Schrank bestellt was eigentlich geliefert werden soll hatte auch einen
    sendungsnummer zum verfolgen an dem besagten Termin kam keine Lieferung an hatten zwei Tage gewartet und danach hatte ich bei wayfair angerufen und die sagten dass kein Schrank verschickt wurde ich finde das ist eine Frechheit warte 2 Monate auf einen Schrank und auf einmal bekommst Du dein Geld zurückerstattet ohne einen Grund einer schiebt auf den anderen die Schuld Hermes hat gar keinen Auftrag der direkte Lieferant sagt dass die keinen Fehler gemacht haben sondern der Fehler liegt bei der Firma wayfair nie wieder entweder möchte ich jetzt einen Schadensersatz oder ich nehme einen Anwalt

    Von: Zühal25-09-2020
    Coco26-09-2020

    Ich habe zwei Mal versucht Schreibtische bei Wayfair zu bestellen, dazwischen lagen 1-2 Wochen. Jedes Mal wurde mir nach wenigen Tagen die Bestellung „aus technischen Gründen“ storniert. Als ich beim Kundenservice nachgefragt habe, war der Schreibtisch überhaupt nicht mehr verfügbar und es hieß nur „...gab es leider ein Problem bei der Auftragsabwicklung in Bezug auf das Inventar. Es haben mehr Kunden diesen Artikel gleichzeitig bestellt, als dieser noch verfügbar war und daher fiel erst im Nachhinein auf, dass der Artikel leider ausverkauft war. Dabei handelt es sich oft bei Bestellaufgabe um Milisekunden.“ Mir wurde keine andere Lösung angeboten, für mich daher sehr schlechter Kundenservice und es ist mehr Arbeit als sonst irgendwas dort zu bestellen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Gefahrlich möbel, NULL Kundenservice

    We've ordered a glass table Esstisch Gellért (SKU D001859586) that exploded on our kitchen after few weeks without any reason! Leaving 1000 small glass pieces all over the floor.
    Instead of returning the money or offering us a new table, Wayfair.de decided to send us once again this table. Although we've made it 100% clear that we don't want this table anymore.
    Now turns out it's not possible to cancel the order and we need to ship it back.
    Thanks Wayfair - Exploding Tables and Deaf Customer Support!
    =======================================

    Wir haben den Tisch (SKU D001859586) von Wayfair bestellt, der hat nach ein Paar Woche Nutzung explodiert ohne Grund! In ein Tausend Gläschen überall auf dem Boden.
    Jetzt schickt Wayfair.de uns den Ersatztisch - der gleiche Model, der explodiert hat. Aber selbstverständlich brauchen wir den nicht und haben wir das klar schriftlich vielmal gemacht!
    Jetzt es ist nicht möglich, diese Bestellung zu stornieren - müssen wir den neuen Tisch kriegen und retouren und nur denn bekommen wir Geld zurück...
    100% Kunden unfreundlich.

    Von: Aleksei Zeifman23-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Paravent

    super einfache Bestellung per Kreditkarte - keine Pushtan, Verifzierung etc. Banking-Horror (meine Kreditkarte läuft seit immer und ewig und ich bin immer solvent, alle Zahlungen liefen immer problemlos ... Insofern freue ich mich über Vertrauen).
    Eine super schnelle Lieferung, extrem gut verpackt mit hochwertigen Verpackungsmaterialien. Ich musste nichts mehr montieren und zusammenschrauben, alles war perfekt und genauso, wie ich es online angesehen habe.
    Ich habe so etwas selten erlebt. Wunderbar! Ich habe weitere Produkte da bestellt und kann Wayfair nur jedem empfehlen.

    Von: Verena Kamp09-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Ich bin äußerst zufrieden !

    Ich habe bisher fünf mal ( ( Deko-Kissen, Tagesdecke, Kopfkissen, Bettwäsche) bei Wayfair bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden. Die Bestellung war nur durch die große Auswahl und das 'Muss' des Entscheidens ???? schwierig . Doch dann würde meine Bestellung sofort bestätigt und sehr schnell verschickt - unter Mitteilung der Zustellung. Alles pünktlich, gut verpackt und sehr schöne Ware. Ein Umtausch hat problemlos mit Gutschrift bzw. Überweisung stattgefunden. Besonders gefallen mir die günstigen Preise.

    Von: Annette 18-11-2019
    Hans-Dieter Kleff19-06-2020

    Habe einen Brunnen gekauft. Wurde auch geliefert Aber 3 mal in defekten zustand. Unbrauchbar. Bin jetzt immer noch am Verhandeln. Wegen Rueckabwicklung.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Aufbau eines Vitrinenschrankes

    Habe diverse Teile bestellt (Couchtisch, Konsole, Vitrinenschrank). Problemlose Bestellung, prompte Lieferung) Rücksendung der Couchtische problemlos, rasche Abwicklung. Der Aufbau des Vitrinenschrankes ist allerdings eine Herausforderung, nichts für Laien. Da müssen Profis ran. Keine Beschriftung der einzelnen Teile. Katastrophe! Wir haben mit Könnern Stunden zugebracht. Vertane Zeit, denn wir mussten eine Wohnung einrichten. Ansonsten ist der Schrank sehr schön, ber nicht zum alleinigen Aufbau.

    Von: Verena05-07-2020
    Gerhard Schmucker06-07-2020

    Ich habe am 10. 06. 20 bei Wayfair ein Leinwandbild bestellt; bereits ein Tag später war der Kaufpreis meinem Konto belastet. Das Bild allerdings ist bis heute (6. 7.) nicht bei mir eingetroffen. Vorsicht: Wayfair bedient sich als Zustelldienstleister des Deutschen Paketdienstes (DPD) und ob von dieser Seite eine Zustellung erfolgt ist reine Glücksache!! Ich habe inzwischen zweimal bei Wayfair interveniert - meine schriftlichen Anfragen sind unbeantwortet geblieben! - Wayfair und DPD - nein danke

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Unkomplizierte Rückerstattung

    Nach dem Kauf und Aufbau eines Bettes stellte ich fest, dass es quietschte (konstruktionsbedingt). Nach einem dreiminütigem Telefongespräch war die Sache geklärt, eine Rückerstattung des Kaufpreises in die Wege geleitet und das Bett musste ich auch nicht zurückschicken.
    Stattdessen wurde ich angeregt, es doch zu spenden, da Wayfair sich freue, wenn Ware nicht einfach weggeworfen würde.
    Schneller und kulanter Kundenservice wie man es sich besser nicht wünschen kann.

    Von: Jan02-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Betrug mit Versandkosten

    Die Ware war auf der Webseite eindeutig als "KOSTENLOSER Versand innerhalb Deutschlands" angepriesen. Trotzdem wurden Versandkosten berechnet. Auf meinen Protest hin wurde ich zur Stornierung der Bestellung "gezwungen"! Auch wenn jemand in der Firma einen Fehler bei der Webseitengestaltung gemacht haben sollte, würde eine seriöse Firma Kulanz gelten lassen und die Ware , wie angeboten, versandkostenfrei senden!

    Von: Klaus22-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Katastrophe

    Wir haben vor über einem Monat die Ware erhalten, welche unvollständig war. Dies wurde direkt an Wayfair weitergegeben. Seitdem werden wir über mehrere Wochen mit den gleichen Mails/ Antworten am Telefon vertröstet. Als mir der Kragen geplatzt ist und ich eine Alternative bzw. Rückerstattung verlangt habe, wurde ich auf die letzte Mail vertröstet, dass ich spätestens bis zum besagten Datum ein Ergebnis erhalten werde. Ist natürlich nicht erfolgt. Es ist eine Frechheit wie hier mit Kunden umgegangen wird. Es ist eine höhere Summe die wir bereits überwiesen haben und ohne die fehlenden Stücke, ist die Ware nicht nutzbar. Wayfair ist nicht in der Lage, in einem adäquaten Zeitraum, fehlende Ware zu liefern. Wenn jeder seinen Job so schlecht machen würde wie dieses Unternehmen, dann kann einem Angst und Bange werden.
    Ich kann Wayfair nach all der bisherigen Erfahrung nicht ansatzweise empfehlen.....außer man mag unvollständige Ware, lange Wartezeiten auf fehlende Stücke und einen miserablen Kundenservice, welcher lügt, dass sich die Balken biegen!!!!

    Von: Maria Sommer 20-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    10% für den Newsletter versprochen - nix wars

    Waren sehen alle toll, aus, aber die Behandlung ist grottenschlecht. Ich fühle mich ehrlich gesagt betrogen. Für den Newsletter gabs keine 10% und obwohl ich mit zwei Mitarbeitern ewig telefoniert habe, die versprachen es handle sich um einen technischen Fehler und das würde mir anschließend angerechnet, ich solle nur bestellen, kam anschließend nichts. Das ist mieseste betrügerische Masche. Einen Teil der Bestellung kann ich anscheinend nun gar nicht zurückgeben und bei jedem Teil 5 EUR Abzug für Versand. Ich werds jetzt an den Anwalt geben.

    Von: Christina Zoll18-09-2020
    Lietzow Kerstin20-09-2020

    Wir haben einen Schrank bestellt und sind sehr zufrieden. Die Lieferung war sehr schnell und das Produkt gut verpackt. Also von uns 5 Sterne.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Katastrophe

    Ich bin so sauer. Nachdem meine Lieferung nicht an besagtem Tag kam, wurde ich mit einem anderen Tag abgespeist, an dem Hermes die Lieferung immer noch nicht hatte. Also wurde wieder alles verschoben. Lieferung kam, mein Freund und ich haben sie nachmittags ausgepackt und wollten schon was zusammen bauen... Da hat die Hälfte des Kleiderschranks gefehlt und das Babybett war doppelt. Die Ersatzteile sollen mir jetzt erst in 6 Wochen geliefert werden. Und um die Pausierung der Zahlung musste ich mich auch noch selbst kümmern. Die gehen null auf einen ein. Gut dass unsere Maus erst in drei Monaten kommt, dann ists nicht ganz so schlimm dass alles so spät kommt.
    Nie wieder Wayfair!!

    Von: Sina 15-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Nie wieder

    Bin sehr enttäuscht über diese Firma. Das Versprechen der schnellen Lieferung, liebe Frau Schönberger, ist ein Witz. Nach dem ich auf die Ware länger gewartet habe, entschied ich mich zu stornieren. Und zunächst passierte nix, aber unseriöse Firmen finden immer einen Weg noch schlimmer zu sein. Es kam natürlich keine Stornobestätigung, dafür aber die Meldung, dass die Ware versendet wurde und diese ist nach einer Woche immer noch nicht da. Die Sendungsverfolgung ist täglich auf dem gleichen Stand. NIE WIEDER WAYFAIR.
    P.S. es sind nur Kissenbezüge gewesen.

    Von: Mel15-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Schlechtester Kundenservice...HÄNDEWEG von Bestellungen!!!!

    Ich habe im März 2020 einen Buffettschrank (220cm x 180cm) bei Wayfair online bestellt. Vor der Bestellung habe ich bei Wayfair bezüglich der Lieferung angerufen. Es wurde mir versichert, dass der Buffetschrank auf Grund seiner Größe in zwei Teilen in das Wunschzimmer (2. Stock) geliefert wird. Das Produkt sollte nun endlich nach mehrmaligem Verschieben am 24.08. 20 mit einem Umzugsunternehmen zugestellt werden. Als das Umzugsunternehmen ankam, wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt nicht in die Wohnung gebracht werden kann, da es in EINEM großen Karton verpackt ist. Das Umzugsunternehmen ist unverrichteter Dinge mit dem Buffetschrank wieder abgefahren. Seitdem versuche ich vergeblich die Auslieferung zu organisieren, da die Produktionsfirma bestätigt hat, dass in dem großen Karton zwei Einzelteile enthalten sind (139cm x 180cm, 110x180cm). Dies macht auch Sinn, da keine Tür nach deutschem Standard eine Größe von 220cm x 180cm aufweist und folglich die Firma ihr Produkt nie verkaufen könnte. Nach mittlerweile über 10 Anrufen (und fast 2 Wochen später) hat mich weder das Eskalationsteam noch ein Manager zurückgerufen. Stattdessen habe ich eine Email eines Delivery Solution Specialist erhalten: „Es tut uns aufrichtig leid, dass es dabei zu Problemen gekommen ist und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir verstehen, dass Sie die Lieferung erhalten möchten und ermöglichen dies gerne im Rahmen der Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften unseres Lieferpartners. Dieser hat bereits bestätigt, dass es für die Anlieferung zu eng ist. Vielleicht wäre es Ihnen möglich einen befreundeten Nachbarn zu fragen, ob er Ihnen helfen kann den Schrank hoch zu tragen. Wir könnten für Sie einen Kulanzrabatt von 100 Euro einräumen für die Umstände. Es bleibt uns sonst nur die Rücksendung und volle Rückerstattung.“ Es ist eine Beleidigung, dass mir mitgeteilt wird, dass die Umzugsfirma sich weigert dieses Produkt zuzustellen und ich aber im gleichen Atemzug gebeten werde, diesen Schrank mit einem Nachbarn zu tragen. Wie ich gestern aus meinem Online Account feststellen mußte, wurde das Produkt nun zurück geschickt ohne das vorher mit mir abzustimmen. Wayfair war sehr schnell, den Betrag im März abzubuchen und nun nach über 5 Monaten stehe ich wieder am Anfang. Das ganze Verhalten dieser Firma ist unprofessionell und als Kunde einfach nur frustrierend. Ich habe schon sehr viele Produkte bei Wayfair gekauft, aber nach dieser Erfahrung kann ich jedem nur abraten, bei dieser Firme zu bestellen!

    Von: Michaela Schedel08-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Katastrophe

    Die Auswahl ist riesig, toll. Die Produkte sind bei mir jedoch nie angekommen. Ich hatte eine Abstellgenehmigung erteilt und insg. nun über 300€ verloren. Niemand fühlt sich zuständig, niemanden interessiert es. Ich habe daraus gelernt. Nie, nie wieder!

    Von: Svenja Kahle07-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Schlechte Qualität

    Ich habe dort ein Sofa gekauft.Die Abwicklung hatte zum Glück problemlos geklappt.Mit dem was ich gerade hier so gelesen habe,hätte ich sicher nicht bestellt.
    Dennoch muss ich sagen das ein Sofa welches erst 6monate alt ist derartig an den Kissen kaputt geht,keinerlei 500euro wert ist.

    Es ist ein grünes Samtsofa welches aus 6kissen für sitz und lehnfläche besteht.

    Die ersten Knöpfe sind nach einer Woche angeflogen.
    Nun wollte ich die Bezüge waschen,was aber nicht geht ohne auch noch die restlichen zierknöpfe abzuschneiden,da man diese direkt durch die Kissen genäht hat.

    Wozu bringt man dann dort Reißverschlüsse an?
    Jetzt hat jedes Kissen ein unschönes Loch.
    Für 200euro wäre der Preis an die Qualität angepasst,hier bezahlt man jedoch viel Geld für Schrott der maximal eine Woche gut aussieht oder eben nur angeguckt werden darf.
    Werde dort nie wieder etwas kaufen!

    Von: Rebecca Hochgesandt07-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Wir sind zufrieden Kunden

    Wir waren positve überrascht das bis auf eine kleine schraube die gefehlt hat alles gut geklappt hat, und die Qualität vom Hochbett sehr gut war.

    Von: NuraAdem07-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    9.5
    rating

    Enttäuscht!

    Ich bin sehr enttäuscht.
    Minderwertige Ware, überteuerte Rücksendegebühren. Habe 12 Euro für Rücksendung zu zahlen. Paket kam kaputt und mit Vogel💩 beschmiert an. Billig verpackt und teuere Rücksendung. Ware völlig anders als abgebildet. Ich werde nie wieder dort bestellen. Schade ums Geld. Seite funktioniert nicht, Telefonkontakt nach 35 min in der Warteschleife endlich möglich.

    Von: Susann Wille03-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Bewertung schreiben Über Wayfair

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Wayfair ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Wayfair. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.8/10, wobei 100%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Wayfair angeboten?

    Wayfair ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren, Geschenkeläden, Haus & Garten.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Wayfair mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"