ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Wayfair

    In den eigenen vier Wänden sollte man sich absolut wohlfühlen können. Leider kann man gegen laute oder störende Nachbarn nicht viel unternehmen (außer gleich umziehen oder einen Rechtsstreit lostreten) und so sollte wenigstens die Einrichtung gemütlich sein. Dabei gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten: So können Sie beispielsweise jemanden mit der Instandhaltung oder Ersteinrichtung beauftragen. Oder Sie setzen sich mit einem Innenausstatter zusammen und sprechen Farbkonzepte sowie Einrichtungsstile durch. Und hier können Sie den Stil wählen, der Ihnen am meisten zusagt. Ebenso wie in der Mode gibt es immer wieder neue Strömungen, beispielsweise sind der maritime Look, der romantische Landhausstil oder eine Einrichtung nach dem gemütlichen Hygge-Konzept aktuell gewesen. Umgekehrt gibt es auch in der Wohnungseinrichtung Klassiker, die jedem neuen Trend mit zeitloser Eleganz widerstehen.

    Über Wayfair

    Bei diesem Unternehmen handelt es sich um einen Möbel- und Einrichtungsshop. Der Hauptsitz des Geschäfts liegt zwar in Irland, aber der Online-Shop gehört mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Möbelversandgeschäfte in den USA, unter anderem auch mit unterschiedlichen Preisen ausgezeichnet. Alle, die gerne ein schönes Zuhause haben möchten, sollen mit der Unternehmensphilosophie angesprochen werden und dabei soll das verschieden große Budget berücksichtigt werden.


    Möbel selbst aufhübschen und individualisieren

    Produkte

    Zu den einzelnen Kategorien gehören Heimtextilien und Teppiche, Küchenaccessoires und Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ebenso finden Sie natürlich Möbel im Sortiment, darunter Einrichtungsgegenstände für das Kinderzimmer oder den Garten, aber auch Möbel für Wohn- oder Schlafzimmer, Bad und Büro. Lampen und andere Leuchtmittel sind im Sortiment inbegriffen und auch verschiedene Dekorationsartikel, darunter für Jahreszeiten und Anlässe, aber auch Wanddekoration, Uhren und Spiegel. Die einzelnen Produkte können Sie auf Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln näher betrachten und es sind Beschreibung sowie genaue Produktdetails wie beispielsweise die Maße oder das Material verfügbar. Darüber hinaus werden Ihnen ähnliche Artikel für einen Vergleich vorgeschlagen sowie Produkte, für die sich andere Kunden ebenfalls interessieren. Als Besonderheiten werden verschiedene Geschenkideen und Aktionen hervorgehoben. Wenn Sie selbst nicht sicher sind, welche Deko-Artikel gut zu einander passen, könne Sie sich unter den Wohnideen Inspiration holen. Die abgebildeten Artikel sind auf dem Foto verlinkt und können so gleich bestellt werden. Zu den Marken, die im Sortiment sind gehören unter anderem Kare Design, Butlers oder Villeroy & Boch. Unter den Outlet-Angeboten können Sie das eine oder andere Schnäppchen finden. Die Zahlung können Sie über Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse tätigen. Auch ein Kauf auf Rechnung oder eine Ratenzahlung ist beides mit Klarna möglich.

    Meinung

    Haben Sie bei Wayfair eingekauft? Welche Produkte sind dabei in Ihrem virtuellen Warenkorb gelandet? Finden Sie auf der Webseite ausreichend Informationen über das verwendete Material, mögliche Pflege und vielleicht auch Umweltfreundlichkeit? Wie lange dauerte die Lieferzeit, bis Sie die Artikel geliefert bekamen? Mussten Sie gerade bei großen Produkten länger warten? Waren Sie jeweils informiert, ob Sie selbst noch das Möbelstück aufbauen müssen oder war dies eine Überraschung? Wie sind Sie mit der Montage klar gekommen? Wie finden Sie Material, Verarbeitung und beispielsweise Lackierung der Produkte? Handelt es sich um ein hochwertiges Aussehen oder wirken die Artikel billig? Hatten Sie Kontakt zum Kundenservice, beispielsweise weil einige kleinen Einzelteile zum Aufbau fehlten? Berichten Sie hier von Ihren Erfahrungen mit Wayfair, wir freuen uns darauf!

    Wayfair
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (16)

    4,4
    38% Würde hier nochmal einkaufen!

    Bestellen

    6

    Service

    3,2

    Preis

    5,4

    Lieferung

    3,2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Niemals wieder

    Einfach nur Katastrophe. Zum 1. einen Stylischen Spiegel bestellt. Geliefert wurde er total mießerabel verarbeitet und teilweise kaputt. Ich natürlich Reklamiert und dann kommt die Email 'ich könne den selbst entsorgen oder spenden' ... absolute frechheit. Zum 2. eine Sitzbank bestellt ... 3 Wochen später wurde ein vollkommen kaputter Schrank geliefert. Ja gehts noch? Kundendienst hat nicht reagiert. Musste am Ende das ganze als defekte Lieferung deklarieren und hab endlich ein Rücksendeschein bekommen. Lächerlich das ganze. Wüde echt niemandem raten da was zu bestellen

    Von: Tino 14-09-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    3,5

    Teppiche bestellt

    Die Teppiche wurden schnell geliefert und waren für den Preis total in Ordnung. Eine Blumensäule aus Glas war zerbrochen. Geld wurde sofort gutgeschrieben. Artikel musste nicht zurück geschickt werden

    Von: Anita Schultz14-09-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    JA
    10

    Der aller schlechteste service

    Das habe ich noch nie erlebt, so ein durchgehend schlechter Service. Bestellt am 02.07. Ware sollte am 13.08. Kommen, was eh schon lang ist. Ab dem 09.08. Insgesamt 5 mal Terminverschiebung da wäre immer noch nich da ist. Am 03 09. Dann die Info, dass wayfair mir nicht sagen kann wann die ware überhaupt geliefert wird. Da nun fast ein mo at überfällig und 2 Monate Lieferzeit gesamt will ich stornieren, bietet wayfair an. Als ich stornieren bekomme ich die Nachricht, dass storno nicht möglich is, ich aber einen gabst erhalte. Dann 2 Tage später, ich im Urlaub, meldet sich Spedition dass ware nun doch sm 05. 09 kommt, dies wurde einen Tag zuvor von wayfair verneint. Jemanden organisiert der ab 7 Uhr in der wohnung ist, da ich ja aufgrund der aussage von wayfair im Urlaub war, Zuhause ist. Um 8 Uhr am liefertsg ruft dann die Spedition an und sagt, dass sie doch nich liefern weil keine wsre da is, waifair hat ware angekündigt die es nicht gibt. Erst dann, wenn man total sauer bei diesem waiunfair anruft wird einer Stornierung zugestimmt. Es wird gesagt das man darüber eine bestätigung erhält, auf diese bestätigung warte ich nun seit 3 Tagen vergeblich. Die können ihr yof behalten, annehmen werde ich es nicht wenn es in zwei Jahren doch kommen sollte. Absolut unseriöse Firma die kein eigenes sngebot hat sondern beianscheinen unseriösen Firmen in Polen ihre Bestellungen in Auftrag geben. Finger weg. Sollte man sperren

    Von: Bernhard Freier06-09-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    JA
    2

    Kundenservice mangelhaft

    4 Stühle bestellt, nur zwei kamen an. Trackingnummern gab es zwei. Die zweite bewegte sich aber tagelang nicht aus Irland heraus. Nach ZIEMLICHER Sucherei endlich gefunden, wo man sich beschweren kann. Fazit: "ein Nachforschungsauftrag ist eingeleitet worden". Und seitdem passierte GAR NICHTS mehr. Empfehle ich niemanden.

    Von: Christoph Mäder02-09-2019
    Christoph Mäder02-09-2019

    Würde hier nochmal einkaufen: NEIN!!! Das ist leider falsch angeklickt gewesen.

    Annegret Gronwald03-09-2019

    Habe am 11.08. einen Garderobenständer bestellt, der hatte leider so gar nichts mit dem Bild im Internet gemeinsam . Daher ging er zurück. Bis hierher war alles gut. Nun warte ich seit über 1 Woche auf meine Rückerstattung. Die Ware ist dort schon lange wieder eingegangen. Einmal Wayfair und nie wieder!

    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    JA
    4

    Rücksendungen

    Ich habe schon mal bei Wayfair bestellt und war mit Lieferung und allem sehr zufrieden. Aber bei der jetztigen Erfahrung bleibe ich der Webseite fern. Meine Artikel wurden getrennt geliefert. Der erste ist so schlecht in der Verarbeitung, dass ich ihn zurückschicken möchte. Leider ist es nicht möglich, einen Rücksendeschein über die Webseite auszudrucken, da er schlichtweg nicht hinterlegt ist. Ans Telefon bekommt man auch keinen. Mieser Service! Bei der Lieferung war nicht mal ein Lieferschein dabei. So was habe ich noch nie erlebt. Ich bestelle bei Wayfair nicht mehr. Die Sachen werden auch dem Preis-Leistungsverhältnis nicht gerecht. Der Organizer ist im Laden in Holz um einiges günstiger als in billiger Plastikverarbeitung.

    Von: Gabriele Müller19-08-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    4,5

    Sessel ist defekt und entspricht nicht den Erwartungen. Schlechte Qualität und kein schöner Stoff.Ist grau statt baige.

    Schlechte Qualität und kein schöner Stoff

    Von: Gabriele Rohde16-08-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    7

    Durchgehend schlechte Produktqualität und falsche Produktabbildung

    Die Produkte sind einzeln angekommen. In der Summe waren es drei einzelne Sendungen. Ich habe einen Bettwäscheset, einen Spannbettlaken und eine Smaragdfarbene Kissenhülle bestellt. Der Set ist aus Samt- Baumwolle-Mix, die Baumwolle ist so dünn, dass man durchsehen kann. Ich befürchte, dass es die häufige Wäsche nicht übersteht! Preis-Leistungsverhältnis ist auf gar keinen Fall gerechtfertigt! Spannbettlaken ist gleichfalls sehr dünn und durchsichtig. Die Kissenhülle die angekommen ist, war anders als auf dem Bild. Apfelgrün statt Smaragdgrün! Ich wollte das Produkt zurückschicken, hätte aber 5 Euro Rückversand zahlen müssen! Über den Bereich "falsches Produkt geliefert" und mit einem Bild vom Produkt konnte ich es rücksenden. Den Rückgabeschein habe ich aber erst während des Telefonats mit dem Service bekommen, wo es mir noch erklärt wurde, dass das Produkt richtig sei und die hätten keine andere Farbe unter dem angegebenen Namen!!! Das ist eine Kundentäuschung!!! Nie wieder Wayfair mit der Barbara Schöneberger!!!

    Von: Svetlana Ilin09-08-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    5

    Geschirrbestellung

    Habe nach langem suchen hier mein traumgeschirrset gefunden.lieferzeit wurde mit 2-3 Tagen angegeben.daraufhin bestellt und bezahlt.in der Auftragsbestätigung stand dann ganz plötzlich Lieferung in 8 Tagen.doch 1 Tag vor der Lieferung stand in der App "Auftrag storniert"????
    Weder eine E-Mail darüber erhalten noch sonst eine Antwort ????nie wieder!!!!!!

    Von: Christiane06-08-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    JA
    5

    Bett Bestellung

    Sehr schlechte Kundenservice meine Bestellung würde 2mal storniert ohne mich zur informieren habe mehrere tage auf DHL zuhause gewartet und nach paar Tage später würde ich von Wayfair per Mail informiert ich bin sehr enttäuscht ☹️ musste noch dazu zwei Tage Urlaub nehmen und die kommen auch einen nicht entgegen. Sehr enttäuschend so arbeiten wir nicht bei uns in laden wir sind sehr kunden freundlich.

    Von: Ahmadi05-08-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    2,5

    Lieferung und Service sind katastrophal!

    Wayfair hat ein sehr gutes Produktangebot, welches mich anfangs beeindruckt hat. Allerdings war alles zu chaotisch, der Shop hat mir nur Kopfschmerzen bereitet. Vor allem die Kooperation mit DPD sollte man seitens Wayfair überdenken.
    Bereits nach der ersten Bestellung kam eine Fehllieferung an. Ich habe den Karton wieder zusammengeklebt und an einer Packstation abgegeben. Der Artikel sollte mir bis Ende Juli geliefert werden, dann wurde das Lieferdatum einige Tage nach hinter verschoben und einen Tag später um eine Woche verschoben. Dies hat mich sehr genervt, sodass ich die Lieferung storniert habe, allerdings wurde der Artikel trotzdem versendet... Auf dem Paket war ein Zettel geklebt auf dem stand, dass das Paket wegen Platzmangel geliefert wurde. Was soll das denn bitteschön heißen? Jetzt muss ich den Artikel wieder zurücksenden, um mein Geld zurückzubekommen.
    Unter Anderem hatte ich auch eine Lampe über Wayfair bestellt. Diese Lampe wurde versendet, ist aber nie bei mir Zuhause angekommen. Ich wurde weder von DPD noch von Wayfair über mögliche Verzögerungen oder Probleme informiert. Nach mehrmaligem Nachfragen hat sich herausgestellt, dass das Paket an eine Packstation geliefert wurde. Ich erwarte von einem Shop und dessen Dienstleistern mich darüber zu informieren, wenn meine Pakete woanders geliefert werden.
    Naja, das Paket habe ich dann abgeholt, allerdings war auf dem Paket ein DPD Zettel geklebt auf dem vermerkt war, dass das Paket beschädigt wurde. Die Lampe war dementsprechend komplett zerbrochen! Wie kann es sein, dass ein beschädigtes Paket trotzdem geliefert wurde?

    Fazit:
    Lieferung und Bestellung über Wayfair waren unmöglich. Pakete sind verloren gegangen, wurden ohne mich zu informieren an Packstationen geliefert, Ware war oft beschädigt und vom Kundenservice kam immer nur eine einzeilige Antwort auf meine Frage. Ich werde nie wieder etwas über Wayfair bestellen und würde JEDEM davon abraten! NIE WIEDER!

    Von: Friederiki Pakou03-08-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    3,5

    Spielzelt Georgette

    Völlig unseriöser Händler. Ich habe die Ware am 10.05.2019 bestellt und bezahlt.
    Wayfair handelt mit Waren aus UK und ist nicht in der Lage sie nach Deutschland ausliefern zu lassen. Laut Sendungsinformation wurde die Ware am 16.05, 23.05, 05.06 und 31.07.2019 ausgeliefert. Kam aber nie an sondern ging immer zurück an Wayfair. Jetzt ist das Zelt nicht mehr lieferbar. Eventueller Liefertermin 20.01.2020 da anderweitig verkauft. Am 10.05. waren angeblich 6 Artikel lieferbar. Ich vermute es handelt sich um ein Lockangebot.

    Von: Christa Sauppe16-07-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    3

    Schlechte Produktqualität u.a.

    Ich bestellte zum 1. Mal 2 Stühle die zwar etwas aus sich warten ließen aber aber dann ordnungsgemäß geliefert wurden. Die Qualität war so in Ordnung aber für den Preis Stuhl 160 € habe ich auf jeden Fall noch etwas Besseres erwartet. Das eigenartige war zwei Tage später nachdem ich die Warenlieferung erhalten hatte wollte ich das gleiche paar Stühle noch einmal bestellen ging nicht mehr Artikel nicht mehr verfügbar erst in sechs bis acht Wochen wieder . Dachte okay kann ja mal sein habe dann noch eine Pinnwand bestellt und ein Wandbild die Pinnwand kam sah optisch gut aus farblich passte in mein Küchenkonzept deshalb gleich Verpackung weggeworfen was natürlich im Nachhinein dumm gelaufen war weil die pinnwand lässt sich sogar nicht aufhängen weil sie sich mit der Zeit immer mehr verbiegt wieder schlechtes Material es wurde ein Stift mitgeliefert der völlig ausgetrocknet ist es gab einen Magneten dazu und das für 30 € finde ich jetzt wirklich ganz schön happig also wie gesagt

    Von: Susan Hentschel07-07-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    6

    Totale Katastrophe absolut nicht zu empfehlen

    Die Ware wurde nicht geliefert , Stornierung ist nicht möglich , da auf der Web Side einfach ein angeblicher Versand angezeigt wird, der nie erfolgte und damit wird so getan als sei die Ware unterwegs und der Auftrag nicht sortierbar. Was sich aber auf nachforschen schlicht als Lüge erwiesen hat.
    Ich kann alle nur davor warnen bei WAyFAIR etwas zu bestellen, bin kein Einzelfall und warte bis heute auf mein Geld Steffi Haubner

    Von: Steffi Haubner 03-07-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    JA
    3,5

    Katastrophe, nicht emfehlenswert

    Zuerst wurde ich zwar freundlich aber leider falsch beraten sodass ich meine couchgarnitur falsch bestellt habe. Rückgabe wurde genehmigt jedoch hat die Spedition 6 Anläufe gebraucht um es abzuholen. 5 mal wollten die es nicht mitnehmen immer mit einer anderen Ausrede. Bei der Lieferung hat die Spedition meine Tür zerkratzt. Wayfair hat versprochen den Schaden zu bezahlen jedoch erst wenn die Couch abgeholt ist. Solange die Couch bei mir war, war auch ständig kontakt da. Nun ist die Couch seit über 1 monat weg und wayfair reagiert weder auf mails noch auf anrufe. Angeblich bin ich tel nicht mehr erreichbar. Also absotut nicht zu empfehlen..
    Ich wollte auch die bestellte Garnitur bewerten, jedoch ist die Bewertung nicht mögl wg rückgabe. Da hat weder die Qualität noch die Farbe gepasst... es war das Ecksifa Marlin von Orlin Orres

    Von: Besim Tahiri01-07-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    2,5

    Sehr zwielichtig

    Ich habe am 2.Februar 2019 eine Deckenlampe bestellt,deren Lieferung mir für den 05.02. in Aussicht gestellt wurde ( fand ich schon sehr komisch ). Was am 05.02.19 in meinem Postfach erschien, war die Rechnung von Klarna. Bis letzte Woche hat sich die Korrespondenz mit Klarna hingezogen und die Rechnung wurde storniert. Null Ware....

    Von: Leonore Stieber26-06-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    NEIN
    5

    NIE MEHR WAYFAIR

    Das Chaos seit Mitte Februar mit meiner Bestellung eines Barhockers ist das schlimmste, was ich Online je erlebt habe!
    Mein Geld habe ich bis heute nicht zurück, trotz email-Schriftwechsel mit Zusagen.
    Alles dazu zu schreiben habe ich allerdings keine Zeit....

    Von: Rainer Schug02-05-2019
    Bestellen
    Service
    Preis
    Lieferung
    Würde hier nochmal einkaufen
    JA
    4,5

    Bewertung schreiben Über Wayfair

    Ihr Erfahrungsbericht