ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Wayfair

    In den eigenen vier Wänden sollte man sich absolut wohlfühlen können. Leider kann man gegen laute oder störende Nachbarn nicht viel unternehmen (außer gleich umziehen oder einen Rechtsstreit lostreten) und so sollte wenigstens die Einrichtung gemütlich sein. Dabei gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten: So können Sie beispielsweise jemanden mit der Instandhaltung oder Ersteinrichtung beauftragen. Oder Sie setzen sich mit einem Innenausstatter zusammen und sprechen Farbkonzepte sowie Einrichtungsstile durch. Und hier können Sie den Stil wählen, der Ihnen am meisten zusagt. Ebenso wie in der Mode gibt es immer wieder neue Strömungen, beispielsweise sind der maritime Look, der romantische Landhausstil oder eine Einrichtung nach dem gemütlichen Hygge-Konzept aktuell gewesen. Umgekehrt gibt es auch in der Wohnungseinrichtung Klassiker, die jedem neuen Trend mit zeitloser Eleganz widerstehen.

    Über Wayfair

    Bei diesem Unternehmen handelt es sich um einen Möbel- und Einrichtungsshop. Der Hauptsitz des Geschäfts liegt zwar in Irland, aber der Online-Shop gehört mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Möbelversandgeschäfte in den USA, unter anderem auch mit unterschiedlichen Preisen ausgezeichnet. Alle, die gerne ein schönes Zuhause haben möchten, sollen mit der Unternehmensphilosophie angesprochen werden und dabei soll das verschieden große Budget berücksichtigt werden.


    Möbel selbst aufhübschen und individualisieren

    Produkte

    Zu den einzelnen Kategorien gehören Heimtextilien und Teppiche, Küchenaccessoires und Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ebenso finden Sie natürlich Möbel im Sortiment, darunter Einrichtungsgegenstände für das Kinderzimmer oder den Garten, aber auch Möbel für Wohn- oder Schlafzimmer, Bad und Büro. Lampen und andere Leuchtmittel sind im Sortiment inbegriffen und auch verschiedene Dekorationsartikel, darunter für Jahreszeiten und Anlässe, aber auch Wanddekoration, Uhren und Spiegel. Die einzelnen Produkte können Sie auf Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln näher betrachten und es sind Beschreibung sowie genaue Produktdetails wie beispielsweise die Maße oder das Material verfügbar. Darüber hinaus werden Ihnen ähnliche Artikel für einen Vergleich vorgeschlagen sowie Produkte, für die sich andere Kunden ebenfalls interessieren. Als Besonderheiten werden verschiedene Geschenkideen und Aktionen hervorgehoben. Wenn Sie selbst nicht sicher sind, welche Deko-Artikel gut zu einander passen, könne Sie sich unter den Wohnideen Inspiration holen. Die abgebildeten Artikel sind auf dem Foto verlinkt und können so gleich bestellt werden. Zu den Marken, die im Sortiment sind gehören unter anderem Kare Design, Butlers oder Villeroy & Boch. Unter den Outlet-Angeboten können Sie das eine oder andere Schnäppchen finden. Die Zahlung können Sie über Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse tätigen. Auch ein Kauf auf Rechnung oder eine Ratenzahlung ist beides mit Klarna möglich.

    Meinung

    Haben Sie bei Wayfair eingekauft? Welche Produkte sind dabei in Ihrem virtuellen Warenkorb gelandet? Finden Sie auf der Webseite ausreichend Informationen über das verwendete Material, mögliche Pflege und vielleicht auch Umweltfreundlichkeit? Wie lange dauerte die Lieferzeit, bis Sie die Artikel geliefert bekamen? Mussten Sie gerade bei großen Produkten länger warten? Waren Sie jeweils informiert, ob Sie selbst noch das Möbelstück aufbauen müssen oder war dies eine Überraschung? Wie sind Sie mit der Montage klar gekommen? Wie finden Sie Material, Verarbeitung und beispielsweise Lackierung der Produkte? Handelt es sich um ein hochwertiges Aussehen oder wirken die Artikel billig? Hatten Sie Kontakt zum Kundenservice, beispielsweise weil einige kleinen Einzelteile zum Aufbau fehlten? Berichten Sie hier von Ihren Erfahrungen mit Wayfair, wir freuen uns darauf!

    Wayfair
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (122)

    4.8
    36% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5.8
    Service
    rating
    3.8
    Preis
    rating
    5.6
    Lieferung
    rating
    4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Ganz ehrlich, einfach super !

    Habe mich vor dem Kauf meine Möbel noch einmal in ein paar Foren schlau gemacht bezüglich Wayfair.
    Viele negatives zum Service oder den Produkten gelesen.

    also der Service war bei mir 1A, habe mehrer Sachen bestellt.
    Leider sind ein paar Sachen zerkratzt angekommen und bei einem schränk haben leider Schrauben gefehlt, habe bei Wayfair angerufen es wurde sich entschuldigt mir wurden alle Sachen ersetzt ohne irgend welche Beanstandungen ohne Probleme !

    Preise sind okay man muss halt drauf achten was man kauft und vorher die Masse angucken.

    Sonst rund um zu Frieden mit Wayfair und deren Service.

    Mit freundlichen Grüßen

    Von: Timm Garbsen 22-01-2020
    Gudrun Bosewitz 19-02-2020

    Habe einen Konsolentisch bestellt. Lieferung ging schneller als angekündigt. Optisch genau wie gewünscht. Allerdings ist die Qualität des Holzes für den Preis sehr enttäuschend. Die Schubladen sind schwergängig. Die Lasur ist rauh. Schade, mit wenig mehr wäre dieses vom Design perfekte Möbel sein Geld vielleicht wert. Es ist nur maximal die Hälfte des Preises wert. Und den versprochenen Rabatt für die Newsletterbestellung habe ich auch nicht bekommen

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Ich bin äußerst zufrieden !

    Ich habe bisher fünf mal ( ( Deko-Kissen, Tagesdecke, Kopfkissen, Bettwäsche) bei Wayfair bestellt und war jedes Mal sehr zufrieden. Die Bestellung war nur durch die große Auswahl und das 'Muss' des Entscheidens ???? schwierig . Doch dann würde meine Bestellung sofort bestätigt und sehr schnell verschickt - unter Mitteilung der Zustellung. Alles pünktlich, gut verpackt und sehr schöne Ware. Ein Umtausch hat problemlos mit Gutschrift bzw. Überweisung stattgefunden. Besonders gefallen mir die günstigen Preise.

    Von: Annette 18-11-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Lieferung schnell und Ware ohne Beanstandung

    Wir hatten einen Schreibtisch (Homfa) und einen Küchenwagen (Constantino) zu unterschiedlichen Zeiten bestellt. Beide Artikel kamen schneller als avisiert und ohne Beanstandungen. Es waren alle Teile einschließlich der Montageteile vorhanden und intakt. Die Montageanleitung war leicht verständlich und die Montage ging flott von der Hand, weil jedes Teil gekennzeichnet war. Auch die Farben waren wie auf den Bildern. Preis/Leistungsverhältnis oB.

    Von: Karin Ratsch-Schulze 07-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    10
    rating

    Problemlos

    Wir haben einen reduzierten Schrank bestellt und alles lief perfekt ab.
    Die Lieferfirma rief uns wegen dem Termin vorher an. Bestätigung per Mail.
    Lieferung auf den Punkt.
    Zu unserer Freude auch noch 10 Tage früher. Der Schrank wurde in das vorgesehene Zimmer getragen und war super verpackt. Nichts zu bemängeln.

    Von: Andrea Hertlein 20-10-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Service Wüste Wayfair

    Zu den Produkten kann ich leider nichts sagen, da ich diese noch nicht erhalten habe. Der Service am Kunden ist jedoch aus folgenden Punkten nicht gegeben:
    Bestellt wurde Mitte Dezember ein Sofa welches nun Mitte Februar angeleifert werden sollte. Ich sollte am 19.02.2020 mein Sofa per DHL zugestellt bekommen. Leider war dies nicht der Fall. Der Ankündigungsanruf der Möbelspedition blieb leider in dem prognostizierten Zeitfenster (eine halbe Stunde vorher) aus, sodass natürlich niemand zuhause war. Kurzum habe ich mich als Kunde mit der Möbelspedition "Falketrans" selbst auseinandergesetzt. Diese waren an unfreundlichkeit und unfelxibiltät kaum zu überbieten. Also rief ich bei dem Unternehmen an, bei dem ich ein Sofa für ca. 600 € erworben habe. Leider konnte man mir als Kunden, nach langen Gesprächen am Telefon, auch nicht helfen! Es wurde zwar Bemühungen von Seiten "Wayfair" vermittelt, allerdings bekam ich die selbe Antwort wie von "Falketrans". Kurzum: Der Kunde hat ein unverschuldetes Problem, allerdings kann weder die Spedition noch Wayfair als Auftraggber dieses Problem lösen. Eine nochmalige Anlieferung am selben Tag ist somit eine unlösbare Herausforderung für einen Versandhändler dieser Größenordnung. Für mich und meinen Servicegedanken ein absolutes "No-Go"! Das schlimmste an dieser Blamage ist tatsächlich das nachgelagerte Gespräch mit Wayfair, bei dem ich zwar mein Bedauern ausgedrückt bekam, jedoch keiner auf die Idee kam mir wenigstens eine Wiedergutmachung in irgendeiner Form anzubieten. "Service-Wüste Deutschland" Ich kann mir nun Gedanken machen, auf welchem Sofa meine Gäste heute schlafen. Der stationäre Handel ist aus meiner Sicht dann doch ein großer Vorteil.

    Von: Christian Künzel 19-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Rücklieferung und die dazugehörige Verrechnung

    Durch eine Doppelbelieferung von vier Sesseln wurden diese zurückgesendet.
    Bei dem Kaufpreis und Rücknahmepreis trat leider zu unseren Ungunsten eine Differenz auf.
    Diese Differenz konnte trotz Kontaktaufnahme und Zusicherung
    nicht geklärt werden . Rücknahmepreis scheint anders als der Kaufpreis zu sein.
    Wayfair hat daraufhin ein Inkassobüro beauftragt, welches aus der Differenz von € 25,14 einen Betrag von € 153,10 fordert.
    Das Unvermögen von Wayfair ist bezeichnend .
    Ich werde diesen Vorgang meinem Anwalt übergeben und beim Verbraucherschutz eine entsprechende Meldung abgeben.

    Von: R.Heino 19-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Nur sehr gute Erfahrungen gemacht

    Seit einigen Jahren bestelle ich nun bei Wayfair. Ich habe nur Gute Erfahrungen mit den Bestellten Produkten gemacht. Einmal waren ein paar Teller zerbrochen. Eine kurze Mail, und es wurden innerhalb von einigen Tagen Ersatz geliefert. Vielleicht hatte ich aber auch sehr viel Glück. Werde auf alle Fälle weiter bei Wayfair bestellen.

    Von: ELISABETH 31-01-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Toller Service

    Ware wurde schnell geliefert. Leider war ein Teil defekt. Online alles mit Foto etc. aufgegeben und prompt Ersatz geliefert bekommen. Keinerlei Kosten, warten oder Diskutieren. Würde ich immer wieder kaufen, da ich weiß, dass der Service auch klappt wennn etwas nicht Solist wie es sein sollte.

    Von: Stefan 11-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Alles super gerne wieder

    Wir haben eine Wanddekoration bestellt und leider waren die Schrauben von hinten nach vorne durchgeschraubt.

    Angerufen reklamiert und man glaubt es kaum am nächsten Tag war die neue Deko da. Freundlicher Service und kein hin und her

    Vielen Dank und gerne wieder

    Von: Uwe 27-10-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Genialer Kundenservice

    Ich bin beeindruckt vom Kundenservice. Die Dame hat für mich mal eben den Hersteller in Frankreich angerufen, um extra Spezifikationen des Produkts zu erfahren. Produkte kamen bislang immer pünktlich an. Manche Produkte habe ich aber in anderen Stores schon deutlich günstiger entdeckt.

    Von: Oliver 10-12-2019
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Nicht vertrauenswürdig

    Falsche Angaben zum Produkt (Ess - Tisch) /lapidare Antwort : Da haben wir wohl einen Fehler gemacht, Diese Maße führen wir garnicht - Wenn eine Firma nicht einmal weiß, was sie für Produkte in ihren Katalog bzw. ins Net stellt... zeigt mir Dies, da ist nicht viel Seriosität vorhanden. Bin wahnsinnig enttäuscht über den Umgang mit mir als Kunden. Zumindest weiß ich jetzt, warum Vorkasse verlangt wird. Habe mein Konto sofort gelöscht...

    Von: Thomas Prengel 17-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Lieferung

    Habe Ware am 3.1.2020 bestellt war laut Internet lieferbar
    Bekam 3 Wochen später Nachricht das die Lieferung erst zum 9.4.2020 erfolgen soll. Heute 17.2. 2020 neuer Liefertermin 9. August 2020. Habe Lieferung storniert.

    Von: Herbert Datzko 17-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    7
    rating

    Kombiservice "Bella"

    Negativ. Zuerst habe ich 2 Kombiservice komplett mit Lackschaden bekommen. Nach Reklamation war genau das gleiche Problem. Dann nur 20% Rückerstattung ist eine Frechheit. Nie wieder.

    Von: Schönfeld 16-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Retoure scheint nicht möglich zu sein

    Die Ware wurde anstandslos geschickt - hat aber leider nicht gefallen bzw. war zu klein.
    Wir haben den Artikel innerhalb von einer Woche zurückgeschickt und bekommen nun regelmäßig Mahnungen plus Mahngebühren.
    Der Kundenservice ist nicht erreichbar und der idiotische Chat auf der Homepage ist zum Verzweifeln.

    Von: Markus Biedermann 14-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Bereits bestellte Ware wurde von Wayfair storniert

    Ich habe vor ca. 4 Wochen ein reduziertes Sofa bestellt und heute per Zufall in meiner Bestellung den Status "storniert" entdeckt!!! Daraufhin habe ich den Service telefonisch kontaktiert, deren Erklärung:
    Sie hätten die Ware auf ihrer Internetseite versehentlich mit einem falschen Preis versehen, das Produkt ist also nicht zu den bestellten Konditionen verfügbar. Obwohl ich erklärt habe, dass bei einer Onlinebestellung NACH Abschluss eines Kaufvertrages ( lt. deren AGBs kam der zustande) der Händler verpflichtet ist, der Bestellung nachzukommen, blieb es bei dem Storno.
    Ich bin sehr enttäuscht und verärgert! Ich rate dringend von Bestellungen bei Wayfair ab, zumindest dann, wenn man sich darauf verlassen möchte, bestellte Ware auch zu bekommen!!!

    Von: Bettina 13-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Geschirr Set Acacia für 12 Perssonen (60 Teile)

    Tolles Design, alles sehr gut verpackt und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.Montag bestellt,Mittwoch schon geliefert.Besser geht nicht. 5 Sterne

    Von: wilfried pflugmacher 12-02-2020
    wilfried pflugmacher 12-02-2020

    Ich möchte noch hinzufügen das der Preis bei anderen Anbietern bis zu 570 € lag ,bei wayfair habe ich es für 240 € bekommen !!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    schöner Shop, übersichtliche Seite, gute Preise, Ware kommt nichtt

    was soll ich sagen. Ein schöner Onlineshop, gute Auswahl und gute Preise, was will man mehr. Allerdings ist die Ware die ich am 31.12 19 bestellt habe nicht gekommen und auch keine Info wann es kommt. da nützt der schönste shop nichts wenn die Logistik und Kommunikation floppt. Leider, fast etwas schade. Ich mag Amazon wirklich nicht unterstützen aber die sachen kommen superschnell, leider....

    Von: Claire+Alex 12-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6.5
    rating

    NEGATIV

    Ich habe ein Bett bestellt...nach drei wochen war von wayfair mein bestellung storniert...NIEMALS ETWAS VON DIESE FIRMA!!!

    Von: Adriana Rokytova 11-02-2020
    Adriana Rokytova 11-02-2020

    Narürlich würde ich hier nicht mehr einkaufen!!!!!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Hohe Kosten bei Rückversand aus Österreich

    Achtung bei Rücksendungen aus Österreich! Ich habe bereits mehrere Bestellungen bei Wayfair getätigt, vor kurzem musste ich allerdings ein Leinwandbild zurückschicken. Auf Anfrage habe ich ein Retourenlabel von Wayfair bekommen mit dem Hinweis, dass der Rückversand kostenlos ist. DHL hat sich allerdings geweigert das Paket anzunehmen, ich wurde auf ihren Partner, die Österreichische Post verwiesen. Die jeweils haben von mir 28,28 Euro für das Paket verlangt! Wayfair hat sich da, obwohl ich schon mehrmals bei Ihnen gekauft habe, kundenunfreundlich gezeigt und sich geweigert mir den Betrag zu erstatten. Stattdessen habe ich einen 10% Gutschein auf ein Produkt bekommen. Es war das letzte Mal, das ich etwas bei Wayfair gekauft habe.

    Von: Eva 09-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Beistelltisch Braydon

    Meine erste Erfahrung mit Wayfair ist positiv , nach einer Wartezeit von 4 Wochen (Artikel war nicht lieferbar) was für mich kein Problem war. Mein super gut verpackter, stabiler und leicht aufzubauender Beistelltisch Braydon sieht im Landhausstil sehr schick aus.

    Von: Claudia Hämer 08-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Bewertung schreiben Über Wayfair

    Ihr Erfahrungsbericht