ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Wayfair

    In den eigenen vier Wänden sollte man sich absolut wohlfühlen können. Leider kann man gegen laute oder störende Nachbarn nicht viel unternehmen (außer gleich umziehen oder einen Rechtsstreit lostreten) und so sollte wenigstens die Einrichtung gemütlich sein. Dabei gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten: So können Sie beispielsweise jemanden mit der Instandhaltung oder Ersteinrichtung beauftragen. Oder Sie setzen sich mit einem Innenausstatter zusammen und sprechen Farbkonzepte sowie Einrichtungsstile durch. Und hier können Sie den Stil wählen, der Ihnen am meisten zusagt. Ebenso wie in der Mode gibt es immer wieder neue Strömungen, beispielsweise sind der maritime Look, der romantische Landhausstil oder eine Einrichtung nach dem gemütlichen Hygge-Konzept aktuell gewesen. Umgekehrt gibt es auch in der Wohnungseinrichtung Klassiker, die jedem neuen Trend mit zeitloser Eleganz widerstehen.

    Über Wayfair

    Bei diesem Unternehmen handelt es sich um einen Möbel- und Einrichtungsshop. Der Hauptsitz des Geschäfts liegt zwar in Irland, aber der Online-Shop gehört mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Möbelversandgeschäfte in den USA, unter anderem auch mit unterschiedlichen Preisen ausgezeichnet. Alle, die gerne ein schönes Zuhause haben möchten, sollen mit der Unternehmensphilosophie angesprochen werden und dabei soll das verschieden große Budget berücksichtigt werden.

    Möbel selbst aufhübschen und individualisieren

    Produkte

    Zu den einzelnen Kategorien gehören Heimtextilien und Teppiche, Küchenaccessoires und Aufbewahrungsmöglichkeiten. Ebenso finden Sie natürlich Möbel im Sortiment, darunter Einrichtungsgegenstände für das Kinderzimmer oder den Garten, aber auch Möbel für Wohn- oder Schlafzimmer, Bad und Büro. Lampen und andere Leuchtmittel sind im Sortiment inbegriffen und auch verschiedene Dekorationsartikel, darunter für Jahreszeiten und Anlässe, aber auch Wanddekoration, Uhren und Spiegel. Die einzelnen Produkte können Sie auf Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln näher betrachten und es sind Beschreibung sowie genaue Produktdetails wie beispielsweise die Maße oder das Material verfügbar. Darüber hinaus werden Ihnen ähnliche Artikel für einen Vergleich vorgeschlagen sowie Produkte, für die sich andere Kunden ebenfalls interessieren. Als Besonderheiten werden verschiedene Geschenkideen und Aktionen hervorgehoben. Wenn Sie selbst nicht sicher sind, welche Deko-Artikel gut zu einander passen, könne Sie sich unter den Wohnideen Inspiration holen. Die abgebildeten Artikel sind auf dem Foto verlinkt und können so gleich bestellt werden. Zu den Marken, die im Sortiment sind gehören unter anderem Kare Design, Butlers oder Villeroy & Boch. Unter den Outlet-Angeboten können Sie das eine oder andere Schnäppchen finden. Die Zahlung können Sie über Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse tätigen. Auch ein Kauf auf Rechnung oder eine Ratenzahlung ist beides mit Klarna möglich.

    Meinung

    Haben Sie bei Wayfair eingekauft? Welche Produkte sind dabei in Ihrem virtuellen Warenkorb gelandet? Finden Sie auf der Webseite ausreichend Informationen über das verwendete Material, mögliche Pflege und vielleicht auch Umweltfreundlichkeit? Wie lange dauerte die Lieferzeit, bis Sie die Artikel geliefert bekamen? Mussten Sie gerade bei großen Produkten länger warten? Waren Sie jeweils informiert, ob Sie selbst noch das Möbelstück aufbauen müssen oder war dies eine Überraschung? Wie sind Sie mit der Montage klar gekommen? Wie finden Sie Material, Verarbeitung und beispielsweise Lackierung der Produkte? Handelt es sich um ein hochwertiges Aussehen oder wirken die Artikel billig? Hatten Sie Kontakt zum Kundenservice, beispielsweise weil einige kleinen Einzelteile zum Aufbau fehlten? Berichten Sie hier von Ihren Erfahrungen mit Wayfair, wir freuen uns darauf!

    Sind Sie gerade auf der Suche nach neuen Möbeln für Ihr Zuhause, oder sind Sie auf der Jagd nach neuen Gegenständen zur Einrichtung von Haus und Wohnung? Wenn ja, dann wissen Sie vielleicht auch wie hilfreich ein guter Vergleich vor dem Kauf sein kann. Wenn Sie sich für Costway.de interessieren, dann empfhielt sich auch ein Besuch bei den folgenden:

    - Moebel Kraft

    - Möbel Höffner

    - Poco

    Wayfair
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (429)

    4.8
    37% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5.8
    Service
    rating
    3.8
    Preis
    rating
    5.4
    Lieferung
    rating
    3.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Die Lieferzeit ist unmöglich.

    Wer hier kauft, kann damit rechnen, dass er mehere Monate wartet und dann noch vertröstet wird.
    Da kann man das Teil auch selber bauen.

    Von: Heiko Schulz05-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Wir kaufen Qualität und Wayfair liefert diese zur angegebenen Lieferzeit!

    Wir haben uns binnen 3 Wochen komplett neu einrichten müssen von Geschirr, Besteck, Handtücher, Bettware und Wäsche, Möbel und Dekoartikeln, welches wir "mutig" bei Wayfair bestellt haben. Dieses aus der Ferne zu koordinieren und dann noch zu hoffen das alles heil ist, funktioniert und zueinander passt, war ansich schon herausfordernd! Die Lieferpartner sind weder von Wayfair noch von uns kontrollierbar oder berechenbar aber!!! wir haben 2 Kinderzimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, 1 Esszimmer, 1 Küche mit einem weiteren Esszimmer komplett innerhalb von 3 Wochen eingerichtet! Auch wenn die Lieferpartner nicht immer alles zur gleichen Zeit ausgeliefert haben und auch wenn mal etwas leider kaputt oder demoliert ausgeliefert wurde, wir haben alles anstandslos und ohne Theater oder Umstände ersetzt bekommen! Selbst bei unserer Anfrage, als von 4 bestellen Stühlen nach 5 Tagen die Lieferung  nicht vollständig war, bekamen wir eine freundliche und ausführliche E-Mail sowohl die fehlenden Stühle! Der Kundenservice und die Reklamationen sind absolut Kundenfreundlich! Die Qualität und auch die Preise liegen beim Kunden! Wer billig kauft, kauft 2-Mal und wer Preise nicht vergleicht ist selbst schuld! Auch wir haben dort Betten bestellt die mehr als überteuert waren, aber auch diese konnten wir,  mit dem Grund das es diese billiger gibt, zurück schicken! Sobald die Rücksendung erfasst wurde, haben wir das Geld zurück überwiesen bekommen, auch als wir etwas zurück geben mussten weil es uns nicht gefallen hatte, haben wir sofort das Geld, innerhalb von wenigen Stunden nach Eingang bei der Post, erstattet bekommen! Ich werde dort, sofern mir der Preis für die Lieferzeit passt, immer wieder bestellen! Die Lieferzeit war absolut zutreffend und sogar vor der angegebenen Zeit und die Qualität ist die, die ich nach Recherchen erwartet habe, nämlich top und dafür haben wir auch bezahlt und es bekommen!

    Von: MKR25-12-2020
    Veronika Holzfeind27-12-2020

    Haben versucht einen Tisch zu bestellen immer wieder ging die Lieferung zurück wurde zar nach Reklamation direkt nochmal verschickt aber wieder ohne Erfolg. Nie wieder.

    Gisela Normann28-12-2020

    Geehrte Firma, das 2, Mal sende ich Ihnen eine E-Mail wegen einer bestellten und leider zu spät bezahlten Ware mit der Bestellnummer3461907788, wobei die Lieferung storniert wurde. Ich bin verärgeert, weil ich bis jetzt noch keine Reaktion erhalten habe. Wenn Sie mir die bestellte Ware nicht noch einmal zusenden wollen, dann überweisen Sie mir bitte den Betrag von 34,99€ auf mein Konto zurück. Besten Dank Gisela Normann

    Corinna Rutkowski06-01-2021

    Hallo bin sehr zufrieden .Würde jeder Zeit wieder was Bestellen.Gebe 10 Sterne.

    Schlütter04-02-2021

    Habe nun zum zweiten mal einen Beistelltisch mit drei Beinen bestellt und ihnen war es nicht möglich drei gleich lange Beine zu liefern. Das ist für mich keine Qualität.

    Orhan04-02-2021

    Haben eine Bank bestellt. Angeblich hätte DHL Delivery GmbH versucht zuzustellen. Alles Lüge. Wir waren und sind aufgrund der Pandemie immer zu Hause. Nun hat man angeblich ein Ersatzartikel versendet. Meinen Wunsch auf Storno der Bestellung wurde keine Rücksicht genommen. Händeweg von diesem Anbieter !!!

    Samir Nokic09-02-2021

    MOIN MOIN ich habe ein Bett bestellt bezalt und in 2 Wochen angerufen wann kommt Bett, Antwort liferant hat sich verzelt gibt dise Bett niht mehr in glaihe Moment selbe Bett würde angeboten für faßt doppelt Betrag. Nochmal angerufen erklärung in 15 Minuten ja Bett vorhand aber niht mehr für dise betrag die war damals. Die wurden maine gelt zuriksciken.Das ist nihtmal in Albanien Turkai oder in sjeraleone zu sehen ich bin stinkt sauer das die Handwerk noh aosiben konen. ICH HABE VERBRAUCHER SCHUTZ INFORMIREN UND MIJA EINE DEKUNG FON REHSCHUTZ GEHOLT AB IN ZWAITE RUNDE VERBRAUCHER

    Celina11-02-2021

    Nie wieder Wayfair, vor ca 2 Wochen wurde das Geld angewiesen bis heute kam noch kein topper bei mir an! Der Service und Support ist sehr schlecht ich rate jeden hier nicht einzukaufen!

    Uschi Roedern15-02-2021

    Ich kann nur abraten von Wayfair!!! Ich hatte einen Vorhang bestellt. Bei der Rücksendung von mir wurde versehentlich ein falsches Paket zurückgeschickt. Nun habe ich dies sofort gemeldet und darum gebeten mir mein Paket zurückzusenden. Es hieß es würde sich in 3-5 Tagen ein Mitarbeiter melden. Bei diesem Zeitpunkt war das Paket noch gar nicht wieder bei Wayfair. Also hätte man das Retourencenter informieren können. Es hat sich niemand bei mir gemeldet. Ich habe insgesamt 5x hingeschrieben.... und jetzt kommt’s.... heute habe ich nochmals geschrieben und man hat mit mitgeteilt, dass ich mein Paket nicht mehr zurückbekommen kann. Es handelt sich um Vorhänge im Wert von 140 Euro!!! Das ist wohl die größte Unverschämtheit aller Zeiten. Nie wieder Wayfair - ich kann nur davor warnen!!!!

    Marianne16-02-2021

    Ich habe einen Shaggy Läufer bestellt,dessen Abbildung mir gefiel.In natura sieht er total kitschig aus.Es liegt wohl daran,daß Teppich n der Türkei produziert werden! Da die Rücksendung 5 € kostet, behalte ich ihn für meinen Hund.

    mt20-02-2021

    Finger weg von Wayfair! Seit über 1,5 Monaten werde ich mit der Möbellieferung hingehalten. 3x wurde meine Sendungsverfolgung geändert! Ich bin in der Zwischenzeit vom Kauf zurück getreten aufgrund Nichtlieferung! Auf mein Geld warte ich noch heute und werde wohl meinen Anwalt einschalten müssen. Das hätte ich aufgrund dieser Mega Fernsehwerbung nie erwartet, aber so kann man reinfallen. Finger weg kann ich nur raten! Kundenservice gibt es da keinen!

    rosi27-02-2021

    Ich bestelle jetzt zum 4ten mal und bin top zufrieden

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Absolut seriös, Kundenservice herausragend gut, Qualität der Ware stimmt!

    Ich kann Wayfair absolut weiterempfehlen!
    Wir haben zwei Badmöbel gekauft. Bei einer Lieferung war ein Brett beschädigt. Wir haben anstandslos Ersatz bekommen. Der Kundenservice war sehr freundlich, hatte bereits vor der Bestellung Fragen zum Artikel prompt beantwortet und auch bei der Reklamation innerhalb von wenigen Stunden geantwortet. Er ist ohne vorgefertigte Bausteine individuell und umfassend auf unser Anliegen eingegangen. Bezüglich Rücksendung oder Preisnachlass wurden mehrere sehr kulante Lösungen angeboten, wo sicherlich jeder Kunde mehr als zufrieden sein kann.
    Die Ware selbst ist ihren Preis absolut wert. Man merkt die Qualität schon beim Zusammenbau, es passt einfach alles, die Vorbohrung ist präzise, der Aufbau ist durchdacht. Kein Vergleich zu Billigmöbeln. Wir sind sehr zufrieden, die Schränke werten unser Bad sehr auf und der Vorfall mit der Beschädigung, was immer mal z.B. auch beim Transport vorkommen kann, wurde sehr professionell gelöst.

    Von: Julia Wendel14-09-2020
    angelika.pikosz@hamcom.biz24-10-2020

    Ja,ich habe die ware nicht bekommen ,trotdem sie angemeldet war .3Tage zu Hause verbracht ,um die Ware anzunehmen . Erst entschuldigung Stauauf der Autobahn ,dann meine Adresse nicht gefunden.Ware wäre an den Händler zurückgegangen!!! JEtzt verlangt Karner Geld für die Ware!Schrecklich ,bitte um Klärung.A.Pikosz

    Harry Krüger30-10-2020

    Einmal und nie wieder. Qualität des CD Regals unterirdisch

    W-S18-12-2020

    das grenzt schon an betrug was diese Leute machen Mann bestellt die Ware kommt nicht aber zahlen

    Ingo K01-02-2021

    Nicht zu empfehlen! Erste Bestellung waren 4 Stühle. Geliefert wurde falsche Farbe und alles schlecht verpackt. Polster und Beine waren beschädigt. 2. Bestellung war ein Tisch. Das Untergestellt aus Eisen wurde ohne Grundierung Lackiert. Der Lack wies Blasen auf und an einigen Stellen trat schon Rost hervor.

    Volker henneberger08-02-2021

    In meiner bestellung vom 08.02.2021 ist mir ein Fehler unterlaufen. Anstelle der Hausnummer 52388 bitte 19A verwnden Bestell nummer 3517823148 Vielen Dank V. Henneberger

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Schon sehr viele Waren bei wayfair gekauft

    Also mal vorweg. Ich finde wayfair sehr gut. Wenn ich meine "Bestellungen" ansehe, waren es schon sehr viele Teile. Bin bisher mit der Firma sehr zufrieden. Für meine Tochter habe ich ein Tafelservice gekauft. Bei zwei Tellern war die Glasur nicht sehr schön. Ein kurzes Bild und eine Mail an Wayfair, und innerhalb von einige Tagen waren die Neuen Teller da.
    Vor einiger Zeit bestellte ich 8 Bambusteller in einer einheitlichen Größe. Mit der Post kamen 4 grosse und 4 kleine Teller. Eine Mail an Wayfair und schon am gleichen Tag rief mich ein Mitarbeiter zurück. Da im Angebot keine großen Teller mehr zu bekommen waren, bekam ich alle 8 Teller kostenlos. Es kann natürlich auch sein, dass ich einfach viel Glück habe. Aber bei mir sind es 5 Sterne.

    Von: Elisabeth Dreier20-07-2020
    helgaweiss28@hotmail.com28-07-2020

    Ich habe einen Sektkübel Ontario gekauft und bin sehr zu frieden

    Möller20-08-2020

    Warum eine Barbara Schöneberger für eine solche unseriöse Firma Werbung macht ist mir schleierhaft! So nötig kann man es nicht haben! Diese Firma verarscht einen bis aufs letzte!! Ware im Mai bestellt. Drei neue Liefertermine wurden mir genannt. Dann folgte Kommentarlos eine Stornierung Seitens Wayfair. Habe mehrfach um Erklärung gebeten! Ware sei aus Versehen auf die Deutsche Verkaufsseite gekommen. Fast ein Monat später ist diese allerdings immer noch auf der Deutschen Seite verfügbar. Man hat 10% Gutschein geschickt! Ist aber nicht bei jeden Kauf nutzbar! Sogar einen Warengutschein gab es! Also neuer Versuch einer Bestellung! Bis heute keine Ware! Hersteller und Lieferanten reagieren angeblich nicht! Beziehen sich seit Mai auf die Pandemie ! Bestimmt ist es dadurch zu Verzögerungen gekommen! Aber der Service und die Abwicklung zum Kunden ist ungenügend! Irgendwann muss ich die Lieferung autorisieren und dieses verlässlich! Bitte seht davon ab hier zu bestellen!!! Gibt scheinbar viele weitere verärgerte Kunden! Die vertröstet werden und nichts erhalten! Schade das Promis für so eine Firma werben !!!!

    NuraAdem07-09-2020

    4,5 Sterne und 5

    Werner Hoff 15-10-2020

    Habe eine Stehlampe bestellt.... der Lampenfuß ist defekt, wenn man eine E-Mail schickt... Habe eine Stehlampe bestellt, der Lampenfuß ist leider defekt. Auf die gesendete Habe eine Stehlampe bestellt Lampenfuß bei der Lieferung defekt, auf die E-Mail zur Reklamation kommt immer die gleiche automatische Antwort , laden Sie Bilder runter.. hatte Bilder mitgeliefert.. aber keine Reaktion... nie wieder Wayfair.... werde die Abbuchung auf meiner Mastercard sperren lassen. Einmal und nie wieder ...... 20 minuspunkte

    h.dür25-10-2020

    Habe in Juni 2020 ein Topset gekauft,meine Haushaltsh.hat ihn abgewaschen darum ist mir der scharfkantige Boden nicht aufgefallen....nach dem kochen habe ich den Topf nach vorne gezogen und mir vom Ceranfeld ein großes Stück raus geschnitten... erst wollte man mir 20...Euro Entschädigung zahlen,dann wollte man die Versicherung einbeziehen,die einen Gutachter beauftragen wollten...was nur Augenwischerei war...nun habe ich telefonisch bescheid erhalten das das Ceranfeld vollkommen schlecht gepflegt ist und lauter übergekochte Flecken aufweist,hat sich keiner angesehen....die wissen schon warum wir Fotos machen sollen,konnte es nicht ausleuchten und darum nicht beurteilen können.....aber mir zu unterstellen das mein Ceranfeld ungepflegt ist...F R E C H H E I T !!!! Aber zu guter Letzt,wurde ich gefragt,ob ich keine Versicherung habe,bei der ich den Schaden Melden kann...Ich bin kein Betrüger... Nie wieder und werde jeden Abraten bei euch nur einen Löffel zu kaufen.... Würde die Sterne beleidigen,wenn ich sie an euch vergeude....

    W-S18-12-2020

    In den USA würde man eine Sammelklage einrreichen!!!

    Petra Mehlem12-01-2021

    Nie wieder, ware bestellt angeblich verschickt ,nie angekommen Scheiss Laden.Qerde sofort die App löschen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Bis jetzt sehr zufrieden

    Habe bis jetzt 4 Produkte bei wayfair bestellt. 2 ( Paravent und Tischleuchte) kamen früher, als angekündigt. Beide Produkte sehen super aus, auch die Qualität ist tipp-topp. Etwas seltsam war, dass der Preis direkt einen Tag nach Lieferung bei wayfair reduziert wurde .... haben die das gemacht, um mich zu ärgern, oder ist das ihre Masche ??? Die anderen beiden Teile (2 Teppiche) kamen verhältnismäßig pünktlich. Auch hier die Qualität gut. Da sie auch als Outdoorteppiche beschrieben waren, habe ich sie auf meinen überdachten Balkon gelegt. Bin nun gespannt, wie sie sich verhalten, wenn sie ein paar Regentropfen abbekommen.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde auch weiterhin bei wayfair kaufen.

    Von: Renate A.30-03-2020
    Bianca Faller23-04-2020

    Kundenservice ? Habe am 30.3. Möbel bestellt und am 31.3. diese bezahlt. Angeblich ist das Geld nie angekommen. Habe meinen Überweisungsträger 3x von verschiedenen Stellen aus gemailt. Angeblich auch nie angekommen. Da ich angeblich nicht bezahlt habe wurde meine Lieferung storniert. Jetzt ist das Geld weg und ich habe keine Möbel. Meine Bank hat die Buchung nachverfolgt und festgestellt, dass der Betrag in Dublin auf der Bank schon am 1.4. eingegangen ist. Werde jetzt einen Anwalt einschalten, wird aber sicherlich schwierig, da der Gerichtssitz nicht in Deutschland ist. Werde sicher nie mehr dort bestellen.

    Bianka Czesla06-10-2020

    Genau so ist es bei mir😡Bestellung abgesendet, per Vorkasse auf ein Konto in Irland überwiesen, angeblich nie angekommen, Mahnung über den offenen Betrag Erhalten, jetzt sollte ich den Betrag auf ein Deutsches Konto überweisen. Beschwerde beim Kundenservice mit allen Nachweisen eingereicht. Reaktion war dann, es tut uns leid für die Unannehmlichkeiten, aber überweisen sie doch bitte auf das deutsche Konto. Ist ja wohl ein Scherz. Laut dem Wayfair Konto, ist der Betrag bezahl und das Geld angekommen, der Status der Bestellung steht auf pausieren. Keine Reaktion von Wayfair, keine Ware.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Pavillon bestellt, nur ein Dach bekommen.

    Es wird Sommer, also wollte ich mir endlich mal einen Pavillon kaufen.
    Google kurz bemüht und in der Shoppingleiste ganz oben wird mir ein Artikel von Wayfair angezeigt.
    Ein Pavillon zum günstigen Preis.
    Geklickt, gekauft und auf das Produkt gewartet..
    Wenige Tage danach klingelt es und ein erschreckend winziges Paket wird mir überreicht..
    Ein Pavillon Ersatzdach..
    Nochmal die Produktbeschreibung überprüft, vielleicht hab ich mich ja verlesen..
    Aber Nein, in der Artikelbeschreibung ist von einem gesamten Pavillon die rede, weißes Gestell, Cremefarbenes Dach..
    Der Kundenservice schien erst kooperativ und wollte mir die fehlenden Teile zuschicken, bis kurz danach eine Mail eintrudelte ICH hätte die Ersatzteile storniert..
    Noch ein Telefonat später, ist das Gestell angeblich nicht im Produkt enthalten und daher nicht auf Lager, würde man sie doch noch finden, schickt man sie mir zu.
    Beim weiteren stöbern auf der Seite, stolperte ich über die gleiche Abbildung meines Pavillons, zu einem anderen Preis und unter anderem Namen, das Gestell sollte also vorrätig sein..
    Um die Suche des Kollegen etwas zu vereinfachen, rief ich nochmal an um entsprechende Artikelnummer durch zu geben und endlich den Rest meines Pavillons zu erhalten (Wie schriftlich versprochen).
    Der Kollege sagte mir dann, das die Artikelbeschreibung meines kaufs falsch sei und nur das Dach beinhaltet sei, man ändere das so schnell wie möglich, aber ich könnte die Sachen ja zurück schicken.. bei jedem Hinweis darauf, dass es noch mehr solcher falsch beschriebenen Artikel gäe und die Anzeige immer noch im gleichen Format existiert, wurde mir noch angeboten, den Artikel mit preiserlass zu behalte..
    Der Fall ist klar etwas für de Anwalt..
    Ich würde dort nie im Leben mehr bestellen.
    Auf Rückfragen kann einem kein Verantwortlicher für die Artikelbeschreibungen oder ähnliches genannt werden, erst wenn der Anwalt persönlich anruft, wird man über die aufgesetzt freundliche Art hinaus mal anständig behandelt!

    Von: F. C. Binder05-03-2021
    CH05-03-2021

    Wir haben auch ähnliches erfahren bei Wayfair. Wir haben uns an den Verbraucherschutz gewandt. Je mehr sich dort hin wenden desto eher bekommt Wayfair eines auf den Deckel Das ist keine Art mit Kunden umzugehen. Wie kann sich die Schöneberger nur für so ein fragwürdiges Unternehmen hergeben? Naja für Geld tut man alles....wehrt Euch!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Zum ersten und zum letzten Mal!

    Hab zum ersten Mal bei wayfair bestellt. Nach 4 Wochen(!) immer noch gleicher Bestellstatus "wir prüfen Verzögerung". Auf Anfrage wo Artikel bleibt hieß es wir kümmern uns. Nach 2 Tagen wurde mir kommentarlos mein Geld zurücküberwiesen. So wurde sich gekümmert. Also 4 Wochen Wartezeit, mein Geld vier Wochen bei einer Firma geblockt und am Ende kein Produkt. Das war zum ersten und zum letzten Mal eine Bestellung bei diesem Unternehmen!

    Von: Caroline05-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Ganz ehrlich, einfach super !

    Habe mich vor dem Kauf meine Möbel noch einmal in ein paar Foren schlau gemacht bezüglich Wayfair.
    Viele negatives zum Service oder den Produkten gelesen.

    also der Service war bei mir 1A, habe mehrer Sachen bestellt.
    Leider sind ein paar Sachen zerkratzt angekommen und bei einem schränk haben leider Schrauben gefehlt, habe bei Wayfair angerufen es wurde sich entschuldigt mir wurden alle Sachen ersetzt ohne irgend welche Beanstandungen ohne Probleme !

    Preise sind okay man muss halt drauf achten was man kauft und vorher die Masse angucken.

    Sonst rund um zu Frieden mit Wayfair und deren Service.

    Mit freundlichen Grüßen

    Von: Timm Garbsen 22-01-2020
    Gudrun Bosewitz19-02-2020

    Habe einen Konsolentisch bestellt. Lieferung ging schneller als angekündigt. Optisch genau wie gewünscht. Allerdings ist die Qualität des Holzes für den Preis sehr enttäuschend. Die Schubladen sind schwergängig. Die Lasur ist rauh. Schade, mit wenig mehr wäre dieses vom Design perfekte Möbel sein Geld vielleicht wert. Es ist nur maximal die Hälfte des Preises wert. Und den versprochenen Rabatt für die Newsletterbestellung habe ich auch nicht bekommen

    Rosanne21-03-2020

    Um ehrlich zu sein... Grottig! Ich hatte echt gedacht, dass es gut ist. Gute Angebote, viel Werbung und alles drum und dran war ja da, aber allein die Lieferung wurde ständig hin und her geschoben und es waren in keinster Weise die benötigten Infos da. Leider katastrophal, nie wieder!

    Theo Metternich29-06-2020

    Habe am 23 Mai ein Gartentisch bestellt und bis heute nicht erhalten. Einmal und nie wieder.

    Hans Peter Riester27-11-2020

    Jedes Unternehmen das mit Klarna zusammenarbeitet ist höchst unseriös

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9
    rating

    Teilrückerstattung am selben Tag erhalten!

    Da wayfair nicht nur mit 10 Kunden zu tun hat, kommt mal etwas positives vor mal was negatives vor. Ich möchte meine heutige positive Erfahrung mitteilen. Habe heute meine wayfair Ware erhalten, kleine Mängel hatte ich entdeckt, wollte aber nicht wieder dieses zurücksenden, gefiel mir/ gefällt mir trotz kleiner Mängel. Also, habe ich mich dafür entschieden einfach zu fragen ob es möglich wäre einen Rabatt zu bekommen. Habe Fotos von den Mängel gemacht und die Email abgesand. Es hat NICHT EINMAL 6 Stunden gedauert da hatte ich einen Rabatt per PayPal erhalten!!!!! Daß ist für mich das erste Mal gewesen das ich so schnell eine positive Rückmeldung erhalten habe. Dankeschön und Gruß Marion Losse

    Von: Marion Losse 17-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Passt alles

    Ich habe vor vier Wochen einen Geschirrschrank bestellt. Die Lieferzeit war auf 2-3 Wochen deklariert, nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, war die Lieferzeit plötzlich bei Ende Dezember. Das hat mich etwas irritiert, schlimm wäre das aber auch nicht gewesen. Ich habe dann ein wenig in den Rezensionen gelesen und mir wurde etwas übel. Die sind ja in jeder Beziehung grotten schlecht und ich habe mich auf eine Odyssee mit dem Schrank eingestellt.
    Aber es war alles wunderbar. Die Spedition rief nach zwei einhalb Wochen an, die Jungs haben mir den Schrank in den ersten Stock getragen ich war begeistert. Die Qualität ist auch wie erwartet, alles dran und alles ganz.

    Von: M. Gahin 23-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Paravent

    super einfache Bestellung per Kreditkarte - keine Pushtan, Verifzierung etc. Banking-Horror (meine Kreditkarte läuft seit immer und ewig und ich bin immer solvent, alle Zahlungen liefen immer problemlos ... Insofern freue ich mich über Vertrauen).
    Eine super schnelle Lieferung, extrem gut verpackt mit hochwertigen Verpackungsmaterialien. Ich musste nichts mehr montieren und zusammenschrauben, alles war perfekt und genauso, wie ich es online angesehen habe.
    Ich habe so etwas selten erlebt. Wunderbar! Ich habe weitere Produkte da bestellt und kann Wayfair nur jedem empfehlen.

    Von: Verena Kamp09-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Nie wieder

    Ware bestellt, 3 Wo. gewartet, defekt, Abholung und Zusage für Ersatzlieferung 04.03.21, auf der Website steht Zustellung Juli 2021(wurde ich nie unterrichtet), angefragt, dem ist so, Klarna läuft weiter von der Erstlieferung über 200,00. Haben sie jetzt endlich storniert, ABER meine Ersatzlieferung gleich mit. Ich soll neu bestellen - geht nicht, mein Artikel ist nicht mehr im Angebot....bodenlose Frechheit. Nie wieder!!!!

    Von: Franke05-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Nie wieder wayfair

    Heute wurde meine insgesamt zweite Bestellung bei wayfair von DPD wieder einmal mit falschen Behauptungen nicht zugestellt. Da kann wayfair dann nichts dafür, weil die Verkäufer die Lieferanten auswählen. Widerrufen darf ich aber nicht, weil ich die Ware noch nicht erhalten habe. Um das zu schaffen, muß ich mich wieder mit DPD ewig lange streiten. Das ist einfach unsäglich! Denn wayfair hat mir die Lieferung bei Kauf zugesagt. wenn die Ware aber nicht kommt, muß ich mich selbst darum kümmern.

    Meine erste Bestellung war der Bestellung entsprechend, aber wirklich billigste China Qualität, da ist Ikea deutlich besser. Die Aufbauanleitung war wirklich ein Abenteuer.

    Beide Erlebnisse zusammen: Bleibt weg von wayfair, liebe Leute! Mindere Qualität, keine Kontrolle über die Logistik, bei Problemen bleibt man im Regen stehen.

    Leider: Ja, dann kaufe ich wieder bei Amazon, wenn Amazon auch selbst der Verkäufer ist. Da gibt es nunmal keine bessere Logistikkette. Oder aber: Buy and collect, gar nicht mehr online!

    Von: Rainer Breeck04-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Lieferung geht ständig verloren

    Wir bestellten einen Teppich , dieser ging angeblich 5 mal verloren. Wir warten mittlerweile seit zwei Monaten und bekommen immer nur die selben Ausreden zu hören. Wenn man den Teppich neu bestellt soll es angeblich nur 3 Tage dauern bis dieser geliefert wird. Zwischenzeitlich wurde uns ein anderer Teppich geliefert, falsche Größe und falscher Typ. Nachdem wir uns zum 9ten mal beschwert hatten wurde storniert... vorher war es angeblich technisch nicht möglich. Nun haben wir den Teppich bei Amazon für 90€!!!!!!! Weniger bestellt. Die herstellende Firma ist die selbe, heißt also man gibt bei wayfair 90€ mehr aus... die Story geht leider gottes noch ewig weiter aber das würde hier jeden Rahmen sprengen. Ich werde diese Seite nie wieder besuchen, zumal es nicht das erste mal war das etwas schief lief oder beschädigt ankam

    Von: Tize04-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Unzufrieden

    Mit der Zulieferung des artikels sind wir gar nicht zufrieden.
    Vor über einen Monat haben wir eine Bestellung aufgegeben. Bis heute hat sich nichts getan. Zuvor stand noch Lieferzeit 3-5 Werktage. Ein Hinweis, dass aus Corona-Gründen, es zu Verzögerungen kommen kann. Aber dann informiere ich per Mail den Kunden. Wir müssen ständig in der Sendungsverfolgung nachschauen, die aber seitdem auch ständig verändert wird. Letzter Termin war nun am 03.03. angegeben. Auch wieder vergeblich gewartet. Nachgeschaut, Termin abermals verschoben.
    Mit dem Artikel kann ich leider nichts mehr anfangen, weil dieser seinen Zweck nicht mehr erfüllt.
    Sollte Freitag wieder nichts passieren, können sie ihren Artikel wieder zurücknehmen, denn ich kann ihn auch nur in die Tonne kloppen. Ist der letzte Verein

    Von: Sailor6204-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Erstbestellung

    Habe zum ersten Mal bei Wayfair bestellt und bin begeistert, wie übersichtlich die Seiten gestaltet sind. Preis/Leistung toll. Bestellvorgang war super einfach, freue mich auf die neuen Badmöbel und Teppiche. Danke, liebes Team bis hierher!!!

    Von: Karin Heidebrecht04-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Extrem guter Kundenservice

    Ware kam beschädigt an, das war aber keine Schuld von Wayfair, sondern von der Spedition, der anschließend kontaktierte Kundenservice ist einfach nur vorbildlich und toll, es wird sich extrem um eine positive Hilfe und schnelle Klärung bemüht und im Sinne des Käufers gehandelt, der Kunde steht hier noch Mittelpunkt. Einfach nur top, das ist man heutzutage von anderen Dienstleistungsunternehmen gar nicht mehr gewohnt und verdient daher eine absolut positive Weiterempfehlung.

    Von: Mel04-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Das erste und wohl das letzte Mal habe ich dort bestellt

    Ich habe Ende letzten Jahres 4 Artikel bei wayfair bestellt. Von diesen 4 Artikel wurde 1 durch wyfair selber storniert, 1 kam tatsächlich relativ schnell an, 1 Artikel habe ich selber storniert und auf den vierten Artikel warte ich immer noch! Aber Hauptsache, dass ich schon vor mehreren Wochen eine Rechnung bekommen, in der man mir auch noch den (noch?!) nicht gelieferten Artikel mitberechnet.
    Laut Lieferstatus hätte das Geschirrset bei mir am 21. Januar 2021 angekommen sollen - Heute ist der 1. März 2021!

    Nächstes Mal bestelle ich woanders!

    Von: Anna01-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Stornierung nicht möglich

    Achtung, auchh wenn der Stornierbuton da ist, ist die Bestellung eines Möbelstücks ein paar Tagen nach Bestellung nicht möglich.
    Ich habe mir eine Schlafsofa bestellt weil auf App hieß es „wenn du innerhalb der nächste 5 Stunden bestellt, wird das Sofa innerhalb von drei Tagen zugeliefert“, nach der Bestellung und Bezahlung über Paypal wurde mir erstmal keine Bestätigung geschickt aber den 12.02 als liefertermin per App bestätigt, nach 5 Mal telefonieren wurde mir diese Liefertermin für unmöglich deklariert, stornieren könnten sie auch nicht weil keine Rückmeldung vom Lager vorlag, ein paar Tage später, bekam ich die Nachricht, dass mein Sofa kommt am 24.03, ich habe storniert aber 3 Tage später bekam eine mail, die Stornierung ist nicht möglich weil Bestellung in Produktion ist, hä! Vorher geht nicht und jetzt auch nicht! Als ich angerufen habe wurde mir gesagt „ eine Stornierung ist bei ihnen nicht möglich, und mein Geld kriege ich erst wenn das Sofa geschickt wird und ich diese entweder nicht annehme oder zurückschicke “also heute bezahlt und 2 Monate später Geld zurück, und eine andere Sofa kann ich auch nicht kaufen weil ich dafür das Geld brauche, dass bei Wayfair liegt.
    Ich würde in dem Laden niemals was kaufen, ich ärgere mich so sehr dass ich auch die Bewertung schreibe aber das mache ich für alle die vorhaben dort was zu kaufen, lasst es bitte es gibt genug anderen Anbieter

    Von: Hammari01-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Unternehmen nicht telefonisch erreichbar ist ein untragbarer Zustand!

    Wie kann es sein, dass man bei einer Reklamation mit keinem Ansprechpartner von dem Unternehmen sprechen kann??

    Von: Thomas P01-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Stühle

    Bei mir hat alles super geklappt. Getraute mich auf die vielen schlechten Rezesionen mich fast nicht zu bestellen. Da ich aber über Klarna einen super Käuferschutz habe, tätige ich die Bestellung. Bestellt mit Bezahlung über Klarna. Lieferung nach Österreich, alles kam in der vereinbarten Zeit an. Alles unbeschädigt und eine schöne Qualität für einen super Preis. Ich würde wieder bei Wayfair bestellen.

    Von: Ulrike Schelling 28-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Bewertung schreiben Über Wayfair

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Wayfair ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Wayfair. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.8/10, wobei 37%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Wayfair angeboten?

    Wayfair ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren, Geschenkeläden, Haus & Garten.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Wayfair mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"