TOM TAILOR4 erfahrungen

25% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 4 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Durchschnittlicher Kundenservice trotz guter Qualität

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2021-11-12
Klamotten

Ich wollte mir bereits seit Längerem mal wieder neue Klamotten kaufen und habe mich dann vor kurzem endlich mal auf die Suche gemacht. Hierdurch bin ich dann auf TOM TAILOR geko... Lesen Sie weiterVon: Arne P.

Negative Bewertung

  2025-07-23
Bestellung mit vielen Hürden

„Ihr Paket wurde dort und dort abgeliefert, weil Sie nicht zuhause waren, und es ist jetzt auf dem Rückweg zu uns.“ Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches. Ich war echt ers... Lesen Sie weiterVon: Karin Kessler

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Bei TOM TAILOR spiegeln die Kundenbewertungen vor allem zwei zentrale Themen wider: Qualität und Kundenservice.

Viele Käufer loben die Qualität der Kleidung und heben hervor, dass die Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist. „Die Qualität überzeugt zu einem wirklich fairen Preis“ merkt ein Kunde an. Jedoch gibt es auch negative Rückmeldungen zu mangelhaften Produkten, wie „2 von 3 gekauften T-Shirts haben nach kurzer Zeit Löcher bekommen“.

Der Kundenservice erhält gemischte Bewertungen. Während einige Kunden den freundlichen Service schätzen, berichten andere von Problemen bei Retouren oder ausbleibenden Versandbestätigungen. Ein Kunde beschreibt seine Enttäuschung mit den Worten: „Das Beschwerdemanagement hat mir als Kunden nicht geholfen.“

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.



Erfahrungen (4)

  (0)

 (1)

  (1)

  (2)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung mit vielen Hürden

    „Ihr Paket wurde dort und dort abgeliefert, weil Sie nicht zuhause waren, und es ist jetzt auf dem Rückweg zu uns.“ Kein Wort der Entschuldigung oder ähnliches. Ich war echt erstaunt, wie unprofessionell das ablief. Ich bestelle schon lange online, aber so was hatte ich noch nie erlebt. Jetzt kann ich alles nochmal bestellen, aber natürlich ohne den Rabatt – das Geburtstagsgeschenk ist auch weg. Wenn TomTailor sich zu meiner Bewertung äußern würde, wäre das wohl nur Show, denn die Gelegenheit dazu hatten sie ja schon lange.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Technik kann auch frustrierend sein

    Also, meine erste Bestellung über die Tom Tailor App war ehrlich gesagt ein kleines Abenteuer. Ich hatte all meine Favoriten in den Warenkorb gepackt und wollte dann zur Kasse, aber das System wollte einfach nicht mitspielen – ich wollte auf Rechnung bezahlen, aber keinen Fehlermeldung oder so. Da dachte ich, versuch's mal am Desktop. Tja, alles an Ort und Stelle, wieder die gleiche Baustelle. Letztendlich habe ich dann einfach PayPal ausprobiert und hey, auf einmal hat's geklappt. Prima, dachte ich. Aber dann kam das nächste Problem. Eine Woche später noch keine Versandbestätigung, also hab ich mal bei Tom Tailor angerufen. Die haben zwar nachgeschaut, aber tja, das Paket war bei Hermes verloren. Super. Ich wurde gebeten, abzuwarten, aber ich hab einfach noch einmal bestellt und das ging einwandfrei. Lustig, oder? Aber das Beste war, als ich 2 Wochen vor der PayPal-Abbuchung sie kontaktierte, um klarzustellen, dass sie bitte die 400 Euro nicht abbuchen sollen, da das erste Paket nie ankam. Nach einer Woche wieder angeklingelt, und sie "arbeiten dran". Am Ende hatten wir 4 Wochen später noch nichts geregelt. Die Qualität der Shirts ist auch nicht das Gelbe vom Ei – einmal gewaschen, und der Kragen sieht aus wie... naja, nicht toll. Alles in allem bin ich ganz schön enttäuscht von dem ganzen Prozess.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Entäuschende Schnäppchenjagd

    Diese Woche hab ich mir extra Zeit genommen, um im Outlet von Tom Tailor vorbeizuschauen, nachdem ich als "ausgewählter Club Member" eine Postkarte erhalten hatte. Da stand drauf, dass ich in der Black Week 33% Rabatt auf alles bekomme. Ein guter Grund, dachte ich, und ich bin mit meiner Familie nach Bremen gefahren. Als wir dann an der Kasse endlich unsere zwei Artikel bezahlen wollten, haben wir erfahren, dass der Rabatt nur online oder in bestimmten Geschäften gilt. Einfach nur frustrierend! Die Mitarbeiter haben mir auch gesagt, dass sie die Zentrale schon mehrmals darum gebeten hätten, diesen Hinweis klarer zu machen, weil die Beschwerden deswegen echt häufig sind. Dann haben wir versucht, die Artikel bis Montag zurückzulegen, weil da auch 30% Rabatt gelten würden, aber das wurde echt unfreundlich abgelehnt. Das war alles so enttäuschend, besonders nach dem langen Weg dorthin und den Spritkosten. Und zu allem Überfluss hat mein Mann in der viel zu engen Umkleide seine neue Brille fallen lassen, die jetzt einige Kratzer hat. Es hätte alles so viel besser laufen können, aber das war einfach nicht die beste Erfahrung, um es freundlich zu sagen. Aus diesen Gründen bin ich jetzt kein "ausgewählter Club Member" mehr und hab den Newsletter abbestellt, damit ich nicht mehr mit diesen leeren Versprechen leben muss. Tom Tailor hat echt Potenzial, aber da muss dringend etwas passieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Klamotten

    Ich wollte mir bereits seit Längerem mal wieder neue Klamotten kaufen und habe mich dann vor kurzem endlich mal auf die Suche gemacht. Hierdurch bin ich dann auf TOM TAILOR gekommen, weil es dort aktuell Angebote gab und ich kaufte mir eine neue Jacke und eine Chino und muss sagen, dass mir beides in Sachen Qualität direkt zusagen konnte. Außerdem war der Kundenservice sehr freundlich, sodass ich absolut nichts gegen TOM TAILOR einzuwenden habe. Die Retoure der anderen Dinge, die ich auch bestellt hatte, die mir aber nicht gepasst haben, war außerdem auch keinerlei Problem. Würde immer wieder auf TOM TAILOR setzen, wenn es nach mir geht.




Über TOM TAILOR

TOM TAILOR ist ein Anbieter von Mode- und Bekleidungsartikeln, der 1962 in Hamburg gegründet wurde. Das Unternehmen bietet Freizeitkleidung für Damen, Herren und Kinder an. TOM TAILOR ist international tätig und betreibt sowohl Einzelhandelsgeschäfte als auch einen umfassenden Onlinehandel. Das Unternehmen richtet sich an private Kunden und ist in vielen Ländern weltweit aktiv.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.tom-tailor.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA


🌟 Wie hat TOM TAILOR bei dir geglänzt?






📊 Wie hat TOM TAILOR bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.tom-tailor.de



    Kategorien TOM TAILOR

    Online Einkaufen | Mode


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Juli 2025