Thalia

Alle Erfahrungsberichte

Thalia

30% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

M
Manuela Godau
Ich bin sehr begeistert von Thalia. Die Mitarbeiter sind dort sehr nett, höflich, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Und wenn man etwas bestellt, dann kommt die Ware durchaus innerhalb des schrift...Lesen Sie weiter
U
Ulf Ellermann
Ich habe schon oft Ebooks im Online-Shop bei Thalia gekauft. Bisher funktionierte der ganze Prozess von der Bestellung bis zum Download auch reibungslos. Gestern habe ich wiederrum 7 Bücher gekauf...Lesen Sie weiter
V
Victoria Tavares Pereira
In meinen Augen sind Online Shop und vor Ort Geschäfte von Thalia in keinster Weise zu vergleichen. Während ich in den Shops in meiner Stadt immer sehr gut behandelt wurde und das Sortiment und den...Lesen Sie weiter
J
Joshua
Ich hatte ein beschädigtes Produkt erhalten(ärgerlich, aber kann ja mal passieren). Mir wurde vom Thalia Kundenservice angeboten, dass ich das Produkt retourniere mein Geld zurück bekomme und ein...Lesen Sie weiter
E
Elle
Online Schulbücher bestellt. Laut Thalia ausgeliefert, aber weder bekannt an wem oder wohin. Ein Einfamilienhaus ,soll ich bei allen Nachbarn fragen ob es dort abgegeben wurde.Anstelle das man bei ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (27)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Spitzenmässig

    Ich bin sehr begeistert von Thalia. Die Mitarbeiter sind dort sehr nett, höflich, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Und wenn man etwas bestellt, dann kommt die Ware durchaus innerhalb des schriftlichen Zeitrahmens an.

    Schon zum zweiten Male Ware nicht erhalten, keine qualifizierten Antworten, aber denn Ärger mit dubiosen Inkassounternehmen! Jetzt geht es über den Anwalt!
    Keeps finger off, schrecklich, nie wieder Thalia!!!
    Habe jetzt auch in Wetzlar mit einer Wandergesellschaft das Geschäft umgangen und erklärt warum ich so reagiere!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    OnlineKauf von Ebooks

    Ich habe schon oft Ebooks im Online-Shop bei Thalia gekauft. Bisher funktionierte der ganze Prozess von der Bestellung bis zum Download auch reibungslos.
    Gestern habe ich wiederrum 7 Bücher gekauft, der Download funktionierte bei 5 Büchern ohne Probleme, bei 2 Büchern öffnete sich zwar der Link: "Download", aber nach dem Anklicken öffnete sich das Buch auf dem PC, ein Download fand aber nicht statt.
    Ich habe nach mehreren Versuchen, weil es nach wie vor nicht klappte, Thalia unter der angegebenen Tel.-Nr. angerufen. Nach einigen Minuten in der Warteschleife hat mir ein Mitarbeiter erklärt, dass er mich zum zuständigen Kollegen weiterleitet, daraufhin brach die Leitung zusammen.
    Beim zweiten Versuch, wieder nach der minutenlangen Warteschleife, erklärte mir ein Mitarbeiter, dass die Nummer falsch ist, ist möge bitte die 0251-5309444 anrufen.
    Unter dieser Nummer, wieder nach einiger Wartezeit, meldete sich dann niemand, die Leitung brach gleich zusammen und es ertönte das Besetztzeichen.
    Daraufhin habe ich unter der angegebenen EMail-Adresse "info@thalia.de" mein Problem geschildert und um dringende Bearbeitung gebeten, weil ich in Urlaub fahre und die Bücher dort lesen möchte. - Passiert ist bis heute Nichts! - Von Servicequalität keine Spur, man erreicht niemanden und EMails werden nicht beantwortet.
    Gut, dass ich über Paypal zahle, ich werde den Betrag der Bücher zurückfordern!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Warnung an potentielle Kunden für den Online Shop

    In meinen Augen sind Online Shop und vor Ort Geschäfte von Thalia in keinster Weise zu vergleichen. Während ich in den Shops in meiner Stadt immer sehr gut behandelt wurde und das Sortiment und den Laden pfleglich geführt wahrnehme, ist der Online Shop eine Katastrophe.

    Es ist nun kein Einzelfall mehr, dass ich Probleme bei einer sehr simplen Bestellung hatte.
    Es werden Artikel einfach storniert, obwohl sie dann doch als 'sofort lieferbar' auf der Website ausgeschildert sind. Ich habe so bereits ca 10€ Payback Guthaben verloren, da mir das eingelöste Guthaben nicht zurück erstattet worden konnte.

    Der Kundenservice ist mangelhaft. Es wird nur sporadisch auf E-Mails geantwortet und selten gute Hilfe angeboten.
    Bei Vorbestellungen wird nicht zeitnah kommuniziert, ob ein Artikel nun geliefert wird oder nicht, so habe ich bereits Tage nach der Vorbestellung kein Update der Bestellung erhalten, obwohl auch hier der Artikel sofort lieferbar auf der Website war und meine Vorbestellung trotzdem noch 'in Bearbeitung'.

    Deshalb Finger weg von dem Online Shop, solange dieser seinen Service nicht nachbessert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice

    Ich hatte ein beschädigtes Produkt erhalten(ärgerlich, aber kann ja mal passieren).
    Mir wurde vom Thalia Kundenservice angeboten, dass
    ich das Produkt retourniere mein Geld zurück bekomme und eine erneute Bestellung des
    Artikels zu den ursrpünglichen Konditionen über email bei Ihnen aufgeben kann.
    (der Artikel ist nämlich inzwischen um einiges teurer geworden - gute 60€)
    Diesen Weg hatte ich gewählt.(soweit so gut)
    Der direkte Umtausch gegen ein nicht beschädigtes Produkt ginge generell nicht.
    Prompt nachdem ich allerdings durch den Kundenservice die "Ersatzbestellung"
    aufgegeben hatte, kam eine e-mail, dass diese storniert worden sei,
    da der Artikel nicht mehr lieferbar sei. Auf der Thalia-Webseite kann man
    den Artikel jedoch immer noch erwerben und er ist dort in 3 Wochen lieferbar.
    Komisch?! Da geht die Bestellung ja auch durch, obwohl der Artikel erst in
    3 Wochen lieferbar ist. Mir würde das Warten auch nichts ausmachen.
    Die ganze Zeit wurde mir zugesichert, dass ich den Artikel zu den
    gleichen Konditionen bestellen kann und kein einziges mal wurde
    mir vermittelt, dass das gar nicht möglich ist, da der Artikel nicht
    lieferbar ist. Hätte ich das gewusst hätte ich das Produkt gar nicht erst
    zurückgeschickt. So stehe ich jetzt ohne Artikel dar.
    Am Ende ist der Kunde wieder der gelackmeierte.
    Fühlt sich an, wie eine komische Masche, damit ich den Artikel nun
    teurer über die Website bestelle.
    Ich habe auch schon des Öfteren andere Bewertungen gelesen, die davon berichten, dass
    ein Produkt laut Website bestellbar ist, aber nach der Bestellung diese
    gecancelt wird, da das Produlkt angeblich nicht lieferbar ist.
    Die Website wird danach immer noch nicht geupdated.
    Die haben irgendein komisches Logistik/Website Problem das bis heute
    nicht behoben ist/sich keiner drum kümmert.
    Das Ganze Debakel hat viel Zeit gekostet und war von vorn bis hinten
    undurchsichtig und chaotisch. Einfach nur enttäuschend. Manche Fragen werden vom Kundenservice einfach ignoriert
    und man hat das Gefühl als würden die Antworten aus einer Kombination von
    zusammengewürfelten schon vorher festgelegten Standardsätzen bestehen - welche Kombination am Besten
    gerade auf die Frage passt. So hat man das Gefühl, dass
    die Thematik die du als Kunde angesprochen hattest zwar thematisiert wird,
    aber immer nur wage und nicht präzise auf alles geantwortet wird, was
    du eigentlich gefragt hast. Man hat nicht wirklich das Gefühl mit
    einem Menschen ein direktes Gespräch zu führen. Ich weiß nicht woran das
    wirklich liegt, ob die vom Kundendienst eigentlich nicht wirklich
    deutsch sprechen oder die Fragen nicht verstehen oder ob ein Computer
    Programm diese verfasst. Das ganze macht die Kommunikation schwierig
    und frustriert zusätzlich.
    Einzig positiv ist hervorzuheben, das der Umtausch des
    Produktes gegen Geld kein Problem darstellt (bei einem beschädigten Produkt) - also dein Geld bekommst
    du zurück und die Retoure ist kostenlos. Das ist aber eigentlich auch zu erwarten.
    Auch die Preise sind bei englischen Bücheren meist billiger als bei z.B. Hugendubel.
    Und vorherige Bestellungen sind glücklicherweise unbeschädigt
    und relativ rasch bei mir angekommen.
    Aber trotzdem hat man eben immer die Gefahr, dass man in solche Debakel
    gerät, wie das mir mit dem Produkt passiert ist.
    Ob einem die billigen Preise
    das wert sind, oder ob man lieber mehr zahlt, muss jeder selber entscheiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online Bestellung Lieferung nicht erhalten

    Online Schulbücher bestellt. Laut Thalia ausgeliefert, aber weder bekannt an wem oder wohin. Ein Einfamilienhaus ,soll ich bei allen Nachbarn fragen ob es dort abgegeben wurde.Anstelle das man bei Dhl nachfragt. Der Kundenservice war leider sehr genervt und ich hatte das Gefühl das mir Betrug unterstellt wird,weil der Betrag bei 100 Euro lag. Ich soll die Ware neu bestellen und bezahlen. Und zeitgleich im Internet eine eidesstattliche Erklärung ausdrucken u zusenden. Dann wird geprüft ob ich das Geld erstattet bekomme. Soll das ein schlechter Witz sein? Ich muss beweisen das ich die Ware nicht erhalten habe. Thalia mag in der Stadt nett sein,aber online nie wieder und diese Erfahrung teile ich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online

    Bin so enttäuscht. Hab über Internet nach was bestimmten gesucht und laut Thalia haben die es....aber kein Liefertermin angegeben. Jetzt stellte sich heraus über E-Mail von denen, nachdem ich mal Nachgefragt habe wo die Ware bleibt, daß die es überhaupt nicht haben und es extra gedruckt werden muss. Es sollte ein Geschenk werden was ich zum 01.07 l. bräuchte


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf Der neue Kosmos Welt- Almanach amp Atlas 2023

    Ich habe das Buch am 23. Januar ohne Angabe eines Erscheinungstermins bei Thalia bestellt. Heute am 15. Juni wird auf der Thalia Seite ein Erscheinungsdatum angegeben. Es ist der 9. September.

    Ich finde es gelinde gesagt nicht kundenfreundlich einen Artikel der erst im September lieferbar ist schon im Januar als bestellbar auszuweisen.

    Dies ist mir vorher schon mit einem anderen Artikel passiert.

    jetzt habe ich dazu gelernt. Meine Empfehlung:
    Bestellen Sie niemals einen nicht lieferbar Artikel auf der Thalia Seite, insbesondere ohne angegebenes Lieferdatum!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DVD

    Auftragseingangsbestätigung 01.01.2022
    Versanddatum am 11.01.2022 - Lieferung in ca. 1-3 Werktagen nach Versand.
    Nachfrage am 15.01.2022 - Antwort
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Zunächst entschuldigen wir uns für die lange Wartezeit und bedanken uns für Ihre Geduld.
    Bei dem Titel "" handelt es sich um einen Importartikel, den wir für Sie im Ausland besorgen. Da sich die Dauer, die wir hierfür benötigen, nicht immer exakt bemessen lässt, ermitteln wir die angegebene Lieferzeit anhand der Informationen unserer Lieferanten und unserer Erfahrungswerte.
    Aktuell kommt es aufgrund der anhaltenden internationalen Corona-Lage leider zu weiteren Verzögerungen bei der Auslieferung von Importartikeln.
    Selbstverständlich wird der Titel nach Eintreffen in unserem Lager umgehend der Post zur Auslieferung übergeben. Ein konkreter Liefertermin liegt uns jedoch nicht vor. Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine erneute Mitteilung.

    Nachfragen 31.01.2022
    Antwort wie am 15.01.2022

    Nachfrage 21.03.22
    Diese Bestellung ist jetz über drei Monate her. Sie haben das Geld dafür erhalten!!!! und wo bleibt meine Ware?
    Ich sehe es langsam als Frechheit an, wenn Sie mich wieder mit einer labidaren Antwort abspeisen.
    Verstärken Sie so Ihre Einnahmen - Geld kassieren und nicht liefern?
    Solche Wartezeiten sind mir selbst aus China nicht beklannt!

    Antwort:
    Gerne haben wir für Sie recherchiert.
    Da der Auftrag mit der Zahlart PayPal aufgegeben wurde, wurde der Betrag für Ihre Bestellung reserviert. Der Betrag ist von uns nicht abgebucht, sondern lediglich vorgemerkt worden.
    Wir haben von unserer Logistik die Nachricht erhalten, dass sich die Lieferzeit des Artikels "" seitens des Herstellers leider verzögert. Hierfür entschuldigen wir uns ausdrücklich.
    Ein konkreter Liefertermin liegt uns momentan nicht vor. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bestrebt sind, die angebotenen Waren so schnell wie möglich zu besorgen. Sobald Ihre Bestellung an Sie versandt wird, erhalten Sie eine automatische Lieferbestätigung.

    Stornierung meinerseits 14.05.2022


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolut schlecht, nie wieder werde ich ein eBook über Thalia holen. Ich kann dieses Buch überhaupt nicht mit PDF oder sonstigen öffnen. Nie weider


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung

    Absolut unkooperativ! Stellen nur digitale Rechnungen und Mhanungen aus und beauftragen daraufhin sofort ein eigenartiges Inkassounternehmen (paigo - sehen Sie sich am besten Rezensionen dazu an). TRotz persönlicher KRebserkrankung kein Entgegenkommen und unpersönliche Mails. Laufen Sie bei anderen Händlern ein.


Andere haben sich auch angesehen

VibuOnline Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Elektronik products

VibuOnline

1 erfahrungen

Jedes Jahr gibt es aufs Neue die Veröffentlichung aktueller Modelle von Smartphones, Kameras, Notebooks, Tablets und seit kurzem auch Smart Wa...

Music and More Store Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Elektronik products

Music and More Store

1 erfahrungen

Sobald Sie an einem richtig guten Keyboard sitzen, werden Sie zum Virtuosen und Ihre Finger gleiten nur so über die Tasten und entlocken ihnen...

One.com Firmenlogo für Erfahrungen zu Telefonanbieter

One.com

2 erfahrungen

Sie wollen endlich den Schritt in die Selbstständigkeit wagen und Ihr eigenes Unternehmen aufbauen? Natürlich haben Sie sich vorher gr&uu...

Cafago Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Cafago

5 erfahrungen

Wenn Sie auf der Suche nach neuen elektronischen Gadgets sind, ist die Auswahl an verfügbaren Shops, die Produkte auf diesem Gebiet anbieten r...