tectake Erfahrungen

: 37

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

22% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

B
Bernd Gohlke
Luxus? Eher nicht ! Der Aufbau war einfach. Alle Teile dank Aufbauanleitung zu finden, z.T. auch mit Zahlen versehen. Das Tuch aufspannen hat auch funktioniert, allerdings nach wenigen Tagen reisse...Lesen Sie weiter
G
Gerhard Steiner
Einen Tag nach der Bestellung wurde mit DPD pünktlich geliefert,die Verpackung war optimal,die Schränke,obwohl Chinaware, sehr gute Qualität und leicht nach Anleitung zu montieren(man sollte jedoch...Lesen Sie weiter
U
Ulrich Schulz
Der funktionell sehr gute Badhocker (16 l Stauraum) kam mit zerbrochenem Korpus an und wurde vom mir reklamiert. Nach Übersenden von drei Fotos des offensichtlichen Transportschadens wurde innerha...Lesen Sie weiter
R
Ralf
Leider wurde meine Garantieanfrage nur sehr unbefriedigend bedient. Nicht nur, dass man Ausredengesucht hat warum der Schaden an andern liegen soll, auch der Umgang war sehr unprofessionell. Finger...Lesen Sie weiter
R
Roland Valentini
Das Produkt (Bollerwagen) hat sich als nicht sehr stabil erwiesen. Er wird mit einer Belastbarkeit von 80kg beworben, aber war schon nach einigen wenigen Nutzungen zum Einkaufen so verformt das er ...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (37)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Luxus-Gartenpavillon Emine LZ-I3330A anthrazit

    Luxus? Eher nicht ! Der Aufbau war einfach. Alle Teile dank Aufbauanleitung zu finden, z.T. auch mit Zahlen versehen. Das Tuch aufspannen hat auch funktioniert, allerdings nach wenigen Tagen reissen die Tuchaufnahmen an den Ecken aus. Leider meint tectake, dass Sicherungsseile am Pavillon schuld seien. Die Seile ziehen nicht, können auch das verschraubte Gestell nicht auseinander ziehen, sondern sichern nur. Nach einer Woche Sonne ist das Tuch außen schon völlig verblichen, leider. Das Tuch hält wohl nur einen Sommer - hoffentlich.

    Gartenliege wurde an mich, falsche Adresse, geschickt. Sollte seit 5 Wochen jeden Donnerstag abgeholt werden, aber sie ist immer noch hier. Habe jedesmal den ganzen Tag vergebens gewartet. Sehr schlechter Kundenservice !!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Aktenschränke

    Einen Tag nach der Bestellung wurde mit DPD pünktlich geliefert,die Verpackung war optimal,die Schränke,obwohl Chinaware, sehr gute Qualität und leicht nach Anleitung zu montieren(man sollte jedoch zu zweit sein),das Metall stabil,die Schränke sehen top aus.
    Durchdachte Konstruktion und gutes Zubehör.
    Alles in allem sehr zufriedenstellendes Produkt und superschnelle Lieferung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    sehr schnelle Neulieferung nach Reklamation

    Der funktionell sehr gute Badhocker (16 l Stauraum) kam mit zerbrochenem Korpus an und wurde vom mir reklamiert.
    Nach Übersenden von drei Fotos des offensichtlichen Transportschadens wurde innerhalb von 24 h ein neuer Hocker gesendet. Den alten konnte ich entsorgen ohne umständlichen Rückversand. Besser kann Kundendienst nicht gehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schlechter Kundenservice

    Leider wurde meine Garantieanfrage nur sehr unbefriedigend bedient. Nicht nur, dass man Ausredengesucht hat warum der Schaden an andern liegen soll, auch der Umgang war sehr unprofessionell. Finger weg!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bollerwagen

    Das Produkt (Bollerwagen) hat sich als nicht sehr stabil erwiesen. Er wird mit einer Belastbarkeit von 80kg beworben, aber war schon nach einigen wenigen Nutzungen zum Einkaufen so verformt das er sich nicht mehr lenken laesst. Auf nachfrage beim Kundenservice nur eine Belehrung zu Beweislastumkehr und das man sich daher nicht verpflichtet fühlt etwas zu tun. Ich kann daher weder das Produkt noch die Firma Tectake mit Kundenservice weiterempfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder...

    Leider hatte ich kürzlich eine äußerst enttäuschende Erfahrung mit tectake.ch und möchte meine negativen Erfahrungen teilen, um andere potenzielle Kunden zu informieren.

    Obwohl auf der Website angegeben wurde, dass die Lieferzeit 2-3 Werktage nach Eingang der Bestellung betragen sollte, war die tatsächliche Lieferzeit viel länger. Die Ware kam zudem aus dem Ausland, und ich musste mindestens eine Woche warten, bis meine Bestellung ankam. Diese Verzögerung war enttäuschend und nicht im Einklang mit den angegebenen Lieferzeiten. Es war besonders ärgerlich, da ich das Produkt für eine Kinderparty benötigte. Die zusätzliche Wartezeit führte zu erheblichen Unannehmlichkeiten und beeinträchtigte die Planung und Vorbereitung des Events.

    Ein weiterer Grund, warum ich von tectake.ch enttäuscht bin, ist die Tatsache, dass ich die Rücksendekosten tragen muss, wenn ich das Produkt zurückschicke, obwohl tectake.ch auf der Homepage falsche Angaben bei der Lieferzeit macht.

    Es scheint, dass tectake.ch nicht bereit ist, Verantwortung für ihre Fehler zu übernehmen und ihren Kunden entgegenzukommen.

    Aufgrund dieser Erfahrung werde ich in Zukunft definitiv nicht mehr bei tectake.ch einkaufen. Ich hoffe, dass andere potenzielle Kunden von meinen Erfahrungen profitieren und ihre Kaufentscheidungen entsprechend treffen können.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Outdoor Couch Defekt geliefert, keine Reaktion auf Austausch etc.

    Ich wünschte man könnte Minus Sterne geben!
    Ich habe noch nie so eine Frechheit erlebt. Vor über 3 Wochen wurde mir, zugegeben recht schnell, eine leider defekte Couch geliefert. am selben Tag wurde diese Reklamiert. Daraufhin die Frage ob ich einen Rabatt oder Austausch wünsche. Ein Rabatt bringt mir in dem Fall leider nichts, da ich die Couch mit dem Defekt nicht nutzen kann. Daher wurde um einen Austausch gebeten. Seitdem keine Reaktion. Ich habe 3 Emails geschrieben und heute nach 15! Minuten in der Warteschleife endlich jemanden erreicht. Dort sagt man mir, "Rom sei ja auch nicht an einem Tag erbaut worden", und "man habe ja sowieso noch kein Geld erhalten, dieses habe ja Paypal", "die Kollegin habe es anscheinend in Bearbeitung", aber mehr konnte man mir nicht sagen. Als ich auf rechtliche Konsequenzen hinwies und auf die Pflicht sich an Fristen zu halten etc. wurde einfach aufgelegt.
    Seit nun 3 Wochen stehen die defekte Ware, ein riesiger Karton und eine riesige Palette in meiner Wohnung. Das interessiert niemanden! Noch nie so eine schlechte Kundenbetreuung und Frechheit erlebt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Empfehlung, da schlechte Qualität und schlechter Kundenservice

    Ich habe April 2022 ein 6er Stuhl-Set bestellt, welches nicht ganz günstig war. Anfangs machten die Stühle einen super Eindruck. Nach nur 3 Monaten habe ich aber den ersten Stuhl reklamiert, da sich das Gestell durch das Polster gedrückt hat und nicht mehr benutzbar war. Ich dachte hier an einen blöden Zufall oder Fabrikationsfehler und tectake war dahingehend sehr kulant und hat mir kostenlos einen neuen Stuhl zugeschickt.

    Innerhalb eines Jahres drückte sich leider auch bei allen anderen Stühlen das Gestell durch das Polster und sind somit nicht mehr zu gebrauchen, weil bei längerem sitzen die Stühle Rückenschmerzen hervorrufen. Auch hier habe ich die Stühle bei tectake Im Mai 2023 reklamiert (Bilder und Video beigefügt). Dieses mal hat der Kundenservice erklärt, die Beweislast läge nach 6 Monaten bei dem Kunden und hat weiter versucht alles mit Gesetze zu belegen. Diese Mail machte auf mich leider keinen professionellen Eindruck, wenn der Kundenservice einen auf Besserwisser machen möchte, dann sollte er sich auch richtig informieren, da die Beweislast, nach dem neuen Gesetz, erst nach einem Jahr bei dem Kunden liegt (ich war einen Monat darüber). In meiner Rückantwort habe ich unter anderem erläutert, wie sehr ich gehofft habe die Firma tectake sei etwas kulanter es ist nämlich offensichtlich, dass die Stühle einen Mangel aufweisen und der wurde nicht durch falsche Handhabung oder ähnlichem hervorgerufen. Auf die Mail kam aber leider keine Antwort mehr.

    Fakt ist ich würde die FirmIch habe April 2022 ein 6er Stuhl-Set bestellt, welches nicht ganz günstig war. Anfangs machten die Stühle einen super Eindruck. Nach nur 3 Monaten habe ich aber den ersten Stuhl reklamiert, da sich das Gestell durch das Polster gedrückt hat und nicht mehr benutzbar war. Ich dachte hier an einen blöden Zufall oder Fabrikationsfehler und tectake war dahingehend sehr kulant und hat mir kostenlos einen neuen Stuhl zugeschickt.

    Innerhalb eines Jahres drückte sich leider auch bei allen anderen Stühlen das Gestell durch das Polster und sind somit nicht mehr zu gebrauchen, weil bei längerem sitzen die Stühle Rückenschmerzen hervorrufen. Auch hier habe ich die Stühle bei tectake Im Mai 2023 reklamiert (Bilder und Video beigefügt). Dieses mal hat der Kundenservice erklärt, die Beweislast läge nach 6 Monaten bei dem Kunden und hat weiter versucht alles mit Gesetze zu belegen. Diese Mail machte auf mich leider keinen professionellen Eindruck, wenn der Kundenservice einen auf Besserwisser machen möchte, dann sollte er sich auch richtig informieren, da die Beweislast, nach dem neuen Gesetz, erst nach einem Jahr bei dem Kunden liegt (ich war einen Monat darüber). In meiner Rückantwort habe ich unter anderem erläutert, wie sehr ich gehofft habe die Firma tectake sei etwas kulanter es ist nämlich offensichtlich, dass die Stühle einen Mangel aufweisen und der wurde nicht durch falsche Handhabung oder ähnlichem hervorgerufen. Auf die Mail kam aber leider keine Antwort mehr.

    Fakt ist ich würde die Firma nicht weiterempfehlen. Sowohl qualitativ, als auch der Kundenservice haben leider absolut keinen guten Eindruck hinterlassen.

    Viele Grüße


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Luxus-Gartenpavillon Emine

    Die Firma TacTake ist nicht weiter zu empfehlen!
    Leider entspricht das Dach nicht den nötigen Erfordernissen:
    Man steht auch nicht zu seinen verkauften Produkten und zu deren schlechten Qualität, statt dessen gibt man dem Verkäufer die Schuld.
    Die Beschreibung entspricht nicht den Tatsachen.
    - Der Pavillon ist nicht regenfest
    Bei Regen bilden sich auf den langen Seiten Wassersäcke die, durch das große Gewicht des Wassers, das Dach beschädigen.
    Das Dach ist eine Fehlkonstruktion.
    Auf den beiden kurzen Seiten gibt es kein Problem mit dem Regen, was bedeutet, das auf den langen Seiten Eisenstreben fehlen, um dem Dach die nötige Festigkeit zu geben.
    - Die Nähte gehen auf
    - Die Befestigung durch die Klettverschlüsse ist mangenhaft
    Die Klettverschlüsse haben nicht gehalten, es sind nur noch zwei vorhanden
    - Das Dach ist an zwei Stellen eingerissen, schlechte Qualität


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gewährleistung auf ein gekauften Artikel

    Nach 1,4 jahren gabe der WC deckel mit absenkautomatik sein geist auf.
    Der Verkäufer TecTace.de verweist darauf, das ich den artikel beim kauf
    als in ordnung also nicht reklamiert hatte.
    Ich schrieb, beim kauf konnte ich doch nicht sehen, das das eine schanier
    schon so schlecht ist, das es nur 1,4 jahre hält !
    Lt BGB 437/38 hbe ich 24 monate gewärleistung um den defekt zu melden. Und verschleiß zählt für normalen gebrauch auch mit da zu.

    Also wer seine Gewärleistung nicht von Herr Kemmer auf 12 monate
    beschnitten haben möchte, sollt diesen shop meiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hochbeet für Kräuter

    Ich hatte am 25.1.2022 das Hochbeet mit Frühbeet Aufsatz von Roland Kemmer AG bestellt und auch erhalten.

    Leider hatte ich beim auspacken schon keine Freude, gefühlte 200 Einzelstücke/Schrauben mussten zusammengesetzt/geschraubt werden.
    Mein Schwager und ich haben dies dann in mühseliger Arbeit mehrere Stunden lang erfolgreich erledigt.
    Zuerst hatte ich grosse Freude am Hochbeet, die ist mir dann aber schnell vergangen.

    Bereits im Sommer hat sich der Frühbeetaufsatz verzogen und die Plastikschreibe ist rausgefallen und konnte auch nicht mehr ins Raster eingefügt werden. Ich habe sie dann notdürftig mit doppelseitigem Klebeband befestigt, was aber auch nicht richtig gehalten hat.

    Nun das Desaster: Letzte Woche ist der Boden gebrochen und die halbe Erde/Häcksel etc. ist auf meinen Gartenvorplatz gefallen…

    Also Qualität kann man dies wahrlich nicht nennen, wenn im 2. Jahr bereits alles kaputt ist!

    Nach mehreren Emails bin ich nun selber schuld...

    Sehr schlechter Kundenservice


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation

    Die Firma reagiert auf Reklamation abweisend, bei meinem Laptop Pilotenkoffer ist bei seltenem Gebrauch nach etwas über einem Jahr das Schloss aus seiner Verbindung gefallen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hinweis

    Ich habe bei Ihnen 4 Gartenstühle bestellt und bekommen.
    Ich war der Meinung das ich bei Ihnen Made in Deutschland bekomme stattdessen bekam ich Made in China.
    Die Stühle wurden in Einzelteilen geliefert und mussten erst zusammengebaut werden was ziemlich kompliziert war,den verschiedenen Löcher waren versetzt gebohrt und es wurden Innensechskantschrauben verwendet und keine normalen Schrauben.Mit normalen Schrauben könnte man eine Knarre zum Schrauben verwenden denn mit dem Imboschlüssel konnte man maximal eine viertel Umdrehung machen.
    Ich hatte die Stühle in braun meliert bestellt und habe fast schwarze bekommen.
    Die Verarbeitung der Stühle Istform den Preis auch nicht die beste.
    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Melzer


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sonnenschirm nach einer Woche kaputt. Und dann noch der Service...

    Ich habe einen großen Sonnenschirm bei Tectake gekauft, der angeblich von hoher Qualität sein sollte. Der Sonnenschirm war bereits nach einer (!) Woche durch einen relativ leichten Wind kaputt. (Verbindungsstücke gebrochen und Gestänge verbogen.)

    Leider hatte ich den Originalkarton nicht mehr, weil ich die Erwartung hatte, dass der Schirm zumindest die Garantiezeit überlebt. Der Hersteller weigerte sich einen Ersatzkarton zur Verfügung zu stellen. (Normalerweise kein Problem aber bei einem fast drei Meter langen Schirm habe ich als Privatperson nicht mal eben einen entsprechendes Behältnis im Schuppen)
    Als ich dann nach viel Rumfahrerei endlich einen Karton hatte, teilte man mir ziemlich unfreundlich mit, dass es jetzt zu Spät für einen Umtausch sei.

    Nie wieder bei dem Anbieter! Schlechte Qualität und dann nicht mal dafür gerade stehen!


Andere haben sich auch angesehen