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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Bernd Gohlke
Luxus? Eher nicht ! Der Aufbau war einfach. Alle Teile dank Aufbauanleitung zu finden, z.T. auch mit Zahlen versehen. Das Tuch aufspannen hat auch funktioniert, allerdings nach wenigen Tagen reisse...Lesen Sie weiter
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Ulrich Schulz
Der funktionell sehr gute Badhocker (16 l Stauraum) kam mit zerbrochenem Korpus an und wurde vom mir reklamiert. Nach Übersenden von drei Fotos des offensichtlichen Transportschadens wurde innerha...Lesen Sie weiter
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Gary Auer
Wir haben eine Sitzgruppe mit Glastisch für 300€ gekauft und die Stühle sind nicht zusammenbaubar. Löcher nicht vorhandne und beim festboren, bort man ins leere. Beim genaueren schauen dann gesehen...Lesen Sie weiter
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Manuela Gube
Leider keine Antwort bei Reklamation. Die Sitzgruppe kann nicht richtig aufgebaut werden, da Bohrungen fehlen. Ich kann diese Firma und deren Produkte auf keinen Fall empfehlen. Lesen Sie weiter
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Bestellt über Major.ch
Bestellter Artikel: Hängesessel. Reklamationsgrund: Nicht wie abgebildet, konkret: Mitgeliefertes Kissen viel zu klein. Antwort des Händlers: Von anderen Kunden noch in gehört, das von mir geliefer...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (28)

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    Luxus-Gartenpavillon Emine LZ-I3330A anthrazit

    Luxus? Eher nicht ! Der Aufbau war einfach. Alle Teile dank Aufbauanleitung zu finden, z.T. auch mit Zahlen versehen. Das Tuch aufspannen hat auch funktioniert, allerdings nach wenigen Tagen reissen die Tuchaufnahmen an den Ecken aus. Leider meint tectake, dass Sicherungsseile am Pavillon schuld seien. Die Seile ziehen nicht, können auch das verschraubte Gestell nicht auseinander ziehen, sondern sichern nur. Nach einer Woche Sonne ist das Tuch außen schon völlig verblichen, leider. Das Tuch hält wohl nur einen Sommer - hoffentlich.

    Gartenliege wurde an mich, falsche Adresse, geschickt. Sollte seit 5 Wochen jeden Donnerstag abgeholt werden, aber sie ist immer noch hier. Habe jedesmal den ganzen Tag vergebens gewartet. Sehr schlechter Kundenservice !!!


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    sehr schnelle Neulieferung nach Reklamation

    Der funktionell sehr gute Badhocker (16 l Stauraum) kam mit zerbrochenem Korpus an und wurde vom mir reklamiert.
    Nach Übersenden von drei Fotos des offensichtlichen Transportschadens wurde innerhalb von 24 h ein neuer Hocker gesendet. Den alten konnte ich entsorgen ohne umständlichen Rückversand. Besser kann Kundendienst nicht gehen.


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    Sitzgruppe Stühle aus Bauschutt Qualität keine 10 Support antwortet nicht China Scam

    Wir haben eine Sitzgruppe mit Glastisch für 300€ gekauft und die Stühle sind nicht zusammenbaubar. Löcher nicht vorhandne und beim festboren, bort man ins leere. Beim genaueren schauen dann gesehen das die Sitze aus Bauschutt bestehen. Support antwortet nicht. China Store


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    Leider keine Antwort bei Reklamation. Die Sitzgruppe kann nicht richtig aufgebaut werden, da Bohrungen fehlen. Ich kann diese Firma und deren Produkte auf keinen Fall empfehlen.


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    Bestellter Artikel: Hängesessel. Reklamationsgrund: Nicht wie abgebildet, konkret: Mitgeliefertes Kissen viel zu klein. Antwort des Händlers: Von anderen Kunden noch in gehört, das von mir gelieferte Photo wird dabei ignoriert. Resultat: Der Artikel landete im Müllcontainer, da aufgrund des Mangels nicht brauchbar, ich würde hier nicht wieder bestellen.


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    Sitzlounge

    Leider ist die Sitzlounge so gar nicht ihr Geld wert!!!! Kissen sind super dünn. Sitzbank drückt sich durch---bereits jetzt nach drei wochen lösen sich die seiten... dabei wiege ich gerade mal 63kg. Ist die lounge vielleicht nir für kids??? Preis Leistugpasst überhaupt nicht!Lieferung es kam von vier Pakten nur drei an. Das vierte kam ein paar Tage später. Zwei Teile waren sofort defekt. nur über Paypal kam eine reaktion.


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    PopUp Strandmuschel Wurfzelt 220x120x100cm

    Minussterne gehen leider nicht. Wir haben eine PopUp Strandmuschel Wurfzelt 220x120x100cm bestellt und geliefert bekommen. Beim Auspacken und Aufbau der Muschel mussten wir feststellen, dass Nähte defekt waren. Mangel wurde beim Verkäufer reklamiert. Einen Preisnachlass haben wir abgelehnt, da die Nähte auf Spannung sind. Verkäufer storniert den Kaufvertrag, wir schicken den Schund zurück, er erstattet den Kaufpreis aber die Retourkosten nicht. Unseriös ist human ausgedrückt; Verkäufer ist keinesfalls zu empfehlen. Finger weg von TecTake.


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    Kaninchenstall

    NULL Kundenservice!

    ich habe bei TecTake in den vergangenen Wochen viermal Kaninchenställe bestellt. Diese sind für die Igelnothilfe. Bei jeder Lieferung gab es Probleme mit den Zustellern (DPD oder DHL). Zweimal war die Ware verschwunden. Der Kundenservice von TacTake fühlt sich jedoch nicht verpflichtet zu helfen. Man steht dort auf dem Standpunkt, ich müsse mich schon selbst darum kümmern, dass die Ware auch bei mir ankommt. Meine Antwort, dass der Lieferant/Absender auch für die ordentliche Zustellung verantwortlich sei und nicht der Kunde/Empfänger wurde als falsch zurückgewiesen. Einmal konnte ich das Problem mit DPD zusammen selbst lösen und die Ware wurde letztlich zugestellt. Natürlich war es töricht, nun noch einmal bei TecTake zu bestellen, aber ich wollte gerne, dass alle Ställe identisch sind und dieses Modell gibt es nur bei dieser Firma.
    Nun ist die Ware erneut verschwunden. Diesmal ist DHL der Transporteur. DHL sagt allerdings, dass nur der Absender, also TecTake, auch einen Nachforschungsantrag stellen kann. Ich habe TecTake darüber informiert. Ein Herr vom Kundenservice teilte mir dazu mit, es sei nicht seine Aufgabe, Nachforschungen anzustellen. Auf eine Diskussion ließ er sich auch nicht ein, sondern meinte, er habe jetzt Feierabend und legte mir den Hörer auf. Auf eine diesbezügliche Email von mir an TecTake erfolgte auch keine Reaktion. Die Ware wurde zudem schon verspätet an DHL übergeben. Bestellt hatte ich am 04.Mai. Lieferzeit lt. Angaben auf der Homepage oder im Amazon Shop von TecTake sind 1-2 Werktage. Am 05.Mai erhielt ich zwar eine Email von TecTake, die Ware sei an DHL übergeben worden, in Wirklichkeit wurde sie jedoch nur elektronisch dort angemeldet. Erst am 09.Mai wurde die Ware lt. Sendungsverfolgung tatsächlich übergeben. Zugestellt werden sollte sie zuerst am 10.Mai. Dieses Datum wurde dann von DHL auf den 11.05. verschoben. Aber auch am 11.05. wurde nichts geliefert. Da ich den Stall dringend benötige, rief ich DHL an und erfuhr, dass die Sendung verschwunden wäre, aber nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen kann. Ich habe nun meine Bank informiert, da die Ware natürlich schon bezahlt ist und bei einer anderen Firma einen neuen Stall mit UPS Bestellt. TecTake hat auch auf eine zweite Mail bislang nicht reagiert.
    TecTake verschickt auch Gartenmöbel und andere sperrige Güter. Gibt es jedoch Probleme mit der Zustellung, stehen die Kunden alleine da. Die Firma geht wohl davon aus, dass Menschen, die einmal bei ihnen etwas bestellten, dies so oder so kein zweites Mal mehr tun. Die Qualität der Kaninchenställe ist mittelmäßig, aber bei dem Preis kann man auch kaum etwas anderes erwarten. Die Qualität des Kundenservices oder der Firmenphilosophie von TecTake ist jedoch unterste Schublade. Deshalb eine 6 minus für diese Firma! Absolut nicht empfehlenswert!


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    Standregal STEVIE betongrau

    Beim Aufbau des bestellten Regals wurde festgestellt, dass an der rechten Aussenseite ("B") die vordere Lochreihe nicht vollständig war (von oben fehlen neun Löcher), so dass dort keine Regalböden montiert werden können.

    Umgehend um Lieferung einer Ersatzwange mit korrekten Lochreihen gebeten, ergeht sich tectake in Ausflüchten. Offensichtlich will das Unternehmen keine Ersatzwange liefern. Seit Tagen steht das Regal jetzt unvollendet in der Wohnung.

    Unter Service verstehe ich etwas vollkommen anderes als tectake. Dieses unternehmen bekommt keine weitere Bestellung mehr, zumal es sehr gute Alternativen gibt.


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    Besser Finger weg!

    Bin mega verärgert: wir haben bei Tectake eine Outdoor-Hängeliege für 180 € gekauft. Da ist Wasser ins Innere des angeblich pulverbeschichteten Stahlgestells gelangt, nun rostet es und das rostige Wasser, das aus dem Stahlgestänge läuft hat uns auch schon den Terrassenboden versaut, die Flecken haben wir dank Spezialreiniger wieder wegbekommen. Aber jedes Mal, wenn die Liege bewegt wird, ergießt sich wieder rostiges Wasser auf den Boden (steht jetzt natürlich nicht mehr auf dem hellen Terrassenboden). Für den Preis und dafür dass es sich um eine Outdoorliege handelt, die trotzdem geschützt im Schuppen überwintert hat, darf das einfach nicht passieren. Nun ist die Liege ein Jahr alt, Gewährleistung gilt für 2 Jahre. Daher habe ich die Firma angeschrieben. Meine Erwartungshaltung war, dass die sich zumindest irgendwie damit auseinandersetzen und einen Vorschlag machen, wie wir damit umgehen. Weit gefehlt: Es wurde direkt darauf verwiesen, dass nach 6 Monaten der Verbraucher zu belegen hat, dass der Mangel nicht durch unsachgemäße Nutzung entstanden ist und von Anfang an bestand. Ich schrieb den Servicemitarbeitern zurück, dass die Liege im Inneren rostet und das kann ja nicht durch unsachgemäße Nutzung entstanden sein, zudem kann es durchaus sein, dass der Mangel von Anfang an bestand, da die Liege letztes Jahr noch auf Rasen stand und dort das rostige Wasser ggf. direkt im Boden versickert ist. Aber kein Rankommen, ich soll durch ein Gutachten nachweisen, dass der Mangel nicht durch unsere Nutzung entstanden ist. Rein rechtlich ist das so, das weiß ich auch. Aber wie die Firma mit einer Beschwerde umgeht, ist absolut unterirdisch: es ist immer ein anderer Servicemitarbeiter in der Kommunikation, auf Argumente wird nicht eingegangen, es wird immer nur stur auf die Beweislastumkehr verwiesen und die wissen ganz genau, dass sich die Kosten und Aufwände für ein Sachgutachten und einen anschließenden Gerichtsprozess für einen 180 € Artikel nicht lohnen – ganz ehrlich, das kam auch so direkt, dass ich schon sehr arg das Gefühl habe, dass ich nicht die Erste war, die das Problem hat. Also ich wurde hier mit System abgefrühstückt, bin mega verärgert – ich hatte ja gar kein großes Fass aufgemacht und wurde so überhaupt nicht auch nur ansatzweise kundenfreundlich behandelt. Deshalb Finger weg, denn wenn´s mal ein Problem gibt, lässt Tectake einen absolut im Regen stehen.

    Und nochmal: Sie mögen im Recht sein, tectake, dass nach 6 Monaten der Kunde zu beweisen hat, dass er den Mangel nicht verursacht hat. Trotzdem ist das nicht korrekt, wie Sie mit Kunden umgehen. Sie hätten wenigstens einen Kompromissvorschlag zur Güte machen können, denn nochmal: es ist eine Outdoorliege und angeblich aus rostfreiem, pulverbeschichteten Stahl und nun läuft aus dem Inneren rostiges Wasser. Wir haben einen Sonnenschirm, ebenfalls pulverbeschichtet, der ist sogar schon älter und rostet kein Stück. Also irgendwas scheint da ja an dem Produkt definitiv nicht zu stimmen.


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