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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-10-24
Lieferchaos, aber Hotline top

Lieferschein für einen ganz anderen Kunden, Akku statt Display — na gut, sowas kann passieren. Ich brauchte das Ersatz-Display dringend für mein Homeoffice, wegen Rückenprobleme... Lesen Sie weiterVon: Adam

Negative Bewertung

  2025-10-27
Akku-Desaster nach Tipp

ein Kumpel aus der Uni hatte mir ReplaceDirect empfohlen (gesehen in einer Studenten-Chatgruppe) — sagte, passt. Die Lieferung kam zwar schnell, aber das Ding hat meinem Laptop ... Lesen Sie weiterVon: Pietro

Meistbewertete Bewertung

  2020-09-06
Schlechter Akku, Service nur b

Ich habe einen Laptop-Akku gekauft. Nach 6 Wochen lies die Leistung immer mehr nach. Problemloser, schneller Umtausch von der Firma. Nach wenigen Wochen wieder gleiches Problem.... Lesen Sie weiterVon: Schönecker



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    Akku-Desaster nach Tipp

    ein Kumpel aus der Uni hatte mir ReplaceDirect empfohlen (gesehen in einer Studenten-Chatgruppe) — sagte, passt. Die Lieferung kam zwar schnell, aber das Ding hat meinem Laptop offenbar eine Überspannung verpasst. Kundendienst? Antwort schleppend und dann die Aussage, die Retoure sei nie angekommen. Ich hab jetzt 50 Euro Werkstatt, 50 Euro für einen Akku, den ich nicht mehr habe, und einen halb kaputten Laptop. Ziemlich frustrierend, und mehr als ärgerlich, besonders weil die Kommunikation so holprig war (hin und her, keine klare Lösung).


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    Die Batterie-Story

    das Ganze fing an, weil ein Kollege mir die billige Ersatzbatterie empfohlen hat — sah gut aus, gekauft. Nach fünf Monaten ging die erste kaputt, Ersatz kam schnell, nach drei Tagen auch hinüber. Dann wollte ich mein Geld, aber die 30-Tage-Frist war rum, schade. Der Kundenservice war nett und bot nochmal Austausch an, aber ehrlich, keinen Bock auf nochmal dasselbe. Also hab ich mir irgendwo anders einen Original-Akku gekauft, teurer, ja — und in dem Moment, als der Laptop ohne Zicken wieder hochfuhr, wusste ich: endlich Ruhe. Bin gespannt, aber dankbar, dass der Versand flott war und der Service versucht hat zu helfen.


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    Lieferchaos, aber Hotline top

    Lieferschein für einen ganz anderen Kunden, Akku statt Display — na gut, sowas kann passieren. Ich brauchte das Ersatz-Display dringend für mein Homeoffice, wegen Rückenproblemen komme ich nicht so oft zur Werkstatt, also wichtig. Hotline war super, freundlich und hat den Umtausch schnell geregelt. Logistik dagegen: ich bekam dann aus Versehen gleich zwei Displays, eins wurde sogar berechnet, das andere wieder zurückgeschickt. Etwas nervig, aber das gewünschte Display passt jetzt, eingebaut und Laptop sieht wieder aus wie neu. Insgesamt prima Service, Versand und Etikettengeschichten könnten sauberer laufen. Werde nochmal bestellen, aber mit einem Auge auf die Lieferung.


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    Keine Empfehlung nach dem Display-Chaos

    Erstlieferung falsch, hab's erst nach vier Wochen gemerkt weil ich keine Zeit hatte zum Einbauen. Dann richtigen bestellt, der kam kaputt. Die Firma nahm das erste nicht zurück (angeblich zu spät), trotz deren Fehler. Nach dritter Lieferung endlich das richtige und unbeschädigte Display, aber ich habe für zwei bezahlt. Kundenservice sehr zäh, höfliche Nachfragen wurden abgewiesen, das hat genervt. Positiv: das Endprodukt passt und funktioniert jetzt einwandfrei. Kleiner Pluspunkt: Lieferung war bei einer Sendung schneller als angekündigt. Mein Tipp an andere: sofort öffnen und prüfen, Fotos machen und auf Belege bestehen — und notfalls den Zahlungsweg kontaktieren, wenn es Probleme gibt. Schade, sonst könnte das ein brauchbarer Shop sein, so lasse ich es.


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    Nie wieder

    Monitorkabel für Laptop bestellt, Geld überwiesen, vertröstet worden mit Lieferschwierigkeiten, Auftragsstornierung, nach 6 immer noch keine Rückerstattung.


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    Schlechter Akku, Service nur bedingt gut

    Ich habe einen Laptop-Akku gekauft. Nach 6 Wochen lies die Leistung immer mehr nach. Problemloser, schneller Umtausch von der Firma. Nach wenigen Wochen wieder gleiches Problem. Wurde wieder umgetauscht. Dieser Akku lies wieder nach wenigen Wochen deutlich nach. So ging das mehrmals. Geld wollten Sie nicht zurückerstatten, immer nur den Akku austauschen. Leider in den identisch miserablen. Als ich dann 1 Woche nach Ablauf der Garantiezeit wieder über den wenige Wochen zuvor gelieferten Akku reklamierte, wurde ich abgewiesen. Nach der Garantiezeit gibt es nichts mehr, auch wenn der ausgetauschte Akku nur 5 Wochen alt ist.
    Da zahle ich lieber gleich mehr.




Über replacedirect

ReplaceDirect ist ein Onlinehändler für Ersatzteile und Zubehör für Elektro- und Elektronikgeräte. Das Sortiment umfasst unter anderem Akkus, Ladegeräte, Netzteile, Displays, Kleinteile und weitere Komponenten für Laptops, Smartphones, Tablets, Kameras sowie ausgewählte Haushaltsgeräte und Staubsauger. Der Vertrieb erfolgt über länderspezifische Webshops. Zielgruppen sind private Anwender und gewerbliche Nutzer, die Ersatzkomponenten zur Reparatur oder Wartung benötigen. ReplaceDirect bedient Kunden in mehreren europäischen Ländern. Der Schwerpunkt liegt auf Ersatz- und Verschleißteilen für gängige Marken und Modellreihen.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.replacedirect.de
Website online seit: 10. Februar 2010
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA


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    Kontaktinformationen

    Bosbeemd 16

    5741TR Beek en Donk

    Niederlande

    📧 info@replacedirect.de

    ☎ 02821 748 3050

    🌐 www.replacedirect.de



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