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    Erfahrungsberichte Razer

    Es gibt so viele Computerspiele, die man genießen kann… Obwohl, kann man es wirklich als genießen bezeichnen, wenn wir unseren Avatar anschreien, endlich das zu machen, was wir ihm auftragen oder wenn wir selbst vor Schreck zusammenzucken, wenn endlich der Endgegner auftaucht? Egal, welches Spiel wir dabei zu meistern versuchen, das Gaming hat sich aus der absoluten Nerd-Ecke herausgearbeitet. Waren schon LAN-Partys der Gegenbeweis dazu, dass Gaming vereinsame, wird dies nun erst recht deutlich durch die vielen Zuschauer, die die Hallen füllen und sich als E-Sports anerkannte Turniere ansehen. Dennoch ist dabei die Gefahr nicht zu ignorieren, dass es zu einer Sucht führen kann, wie auch die WHO debattiert. Spielen Sie allerdings nur aus Spaß an der Freude, ist dagegen nichts einzuwenden. Und jeder der ein Hobby hat, findet früher oder später seinen Lieblingsausstatter, mit dessen Produkten für ihn die besten Leistungen möglich sind.

    Über Razer

    Zu fast jeder Sportart gehören bekannte Ausstatter und ein gewisser Lifestyle. Im Fall von Gaming gehört dieses Unternehmen dazu. Seit der Gründung im Jahr 2005 wurden neben den Zentralen San Francisco und Singapur inzwischen 18 Niederlassungen weltweit eröffnet, die sich um die nach eigenen Angaben 60 Millionen Nutzer kümmern.


    Gaming kann ein Erlebnis sein

    Produkte

    Im Portfolio befindet sich einerseits Hardware. Hierzu gehören Gaming-Laptops und ebenfalls dafür geeignete Smartphones. Ebenso finden Sie Zubehör für Spielekonsolen, darunter Controller. Weiteres Zubehör, das im Sortiment angeboten wird sind Mäuse, Mauspads, Tastaturen und Headsets sowie Lautsprecher. Bei Tastatur und Maus haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Editionen, die beispielsweise eine farbige Beleuchtung oder ein bestimmtes Design haben. Wenn Sie Ihr Spiel streamen, finden Sie Kamera und Mikrofon unter der Kategorie Broadcaster. Weitere Artikel umfassen Adapter, Router oder auch Kleidung. Mit gekoppelter Software wie Philips Hue können Sie ein immersives Gaming-Erlebnis einrichten, während weitere Programme für eine verbesserte Leistung sorgen sollen. Im Bereich Community finden Sie insbesondere als professioneller oder Hobby-Entwickler verschiedene Möglichkeiten, dies zu nutzen. In unterschiedlichen Portalen wie das Indie oder Phone Developer Portal, mit denen Sie mit anderen interagieren können und weitere Vorteile haben. Im Bereich Support finden Sie Hilfe zu den einzelnen Artikeln.

    Meinung

    Sind Sie Kunde bei Razer? Welche Produkte kaufen Sie hier ein? Wie ist die Verarbeitung der Produkte? Sehen die Artikel nicht nur gut aus, sondern entsprechen auch ihrer Funktion? Haben Sie sich an scharfen Kanten bereits verletzt oder handelt es sich um ein abgerundetes Finish? Wie ist die Soundqualität bei den Headsets oder Lautsprechern? Finden Sie Tastatur und Maus ergonomisch angenehm geformt, sodass auch längere Spielzeiten keine Probleme sind? Lassen sich diese Produkte auch für andere Aufgaben am PC ohne Schwierigkeiten nutzen oder sind hier andere Hersteller besser für geeignet? Werden Ihre Games auch auf dem Laptop oder Smartphone in hoher Auflösung und ohne Ruckler oder Lag dargestellt? Ist die Leistung dieser Geräte auch in anderen Bereichen gut? Haben Sie vielleicht auch Software heruntergeladen? Wie läuft diese und wurden bei Beta-Versionen Ihre Verbesserungsvorschläge angenommen? Sind Sie in der Community aktiv? Wie ist die Stimmung hier? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit Razer berichten und der Community vielleicht zu weiteren Mitspielern verhelfen!

    Der Zugang zu Computern hat in den letzten Jahrzehnten erheblich zugenommen, und auch die Anzahl der Kinder, die auf Computern spielen, hat zugenommen. Viele beliebte Spiele erfordern abstrakte und hochqualifizierte Denkfähigkeiten, um zu gewinnen. Fähigkeiten, die in der Schule möglicherweise nicht vermittelt werden. Außerdem erfordern diese Spiele eine höhere Technologie. Einer der auf Spiele spezialisierten Läden ist Razer.

    Über Razer

    Razer ist die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer. Razer wurde 2005 gegründet und hat zwei Hauptniederlassungen in San Francisco und Singapur. Das Unternehmen verfügt über 18 Niederlassungen weltweit und gilt als führende Marke für Gamer in den USA, Europa und China. zVentures ist der Corporate Ventures-Arm von Razer und ein wesentlicher Bestandteil der strategischen Investmentaktivitäten von Razer. Die dreiköpfige Schlangenmarke von Razer ist eines der bekanntesten Logos in der weltweiten Gaming- und E-Sports-Community. Mit einer Fangemeinde, die sich über alle Kontinente erstreckt, hat das Unternehmen das weltweit größte gamerorientierte Ökosystem aus Hardware, Software und Dienstenentworfen und gebaut. Die preisgekrönte Hardware von Razer reicht von leistungsstarken Gaming-Peripheriegeräten (für PCs und Konsolen) bis hin zu Razer Blade-Gaming-Laptops.

    Dienstleistungen

    Die Razer-Softwareplattform mit ca. 60 Millionen Benutzern umfasst Razer Synapse (eine Plattform für das Internet der Dinge), Razer Chroma (ein proprietäres RGB-Lichttechnologiesystem) und Razer Cortex (ein Spieleoptimierer und -starter). Im Dienstleistungsbereich ist Razer zGold einer der weltweit größten virtuellen Kreditdienste für Gamer. Razer Pay ist die elektronische Geldbörse für Jugendliche und Millennials. Die Produkte, die sie anbieten, sind: Laptops, Handys, Mäuse und Matten, Tastaturen, Headsets und Audio, Broadcaster, Konsole [PS4 / Xbox], Desktops, Displays und Router, Lizenziert und Sammlungen, Ausrüstung, Bekleidung und Taschen, Razer Gold und Silber und Respawn. Sie haben auch Software: Cortex Game Booster, Synapse 3 IOT-Treiber (Beta), Chroma RGB, SoftMiner (Beta) und Synapse 2.0 (Legacy). Sie haben mehrere Entwicklerportale erstellt. Mit Razer Chroma übernehmen Sie die Kontrolle über das gesamte Beleuchtungssystem. Erstellen Sie erstaunliche dynamische Lichteffekte, die sogar in Echtzeit auf Aktionen im Spiel reagieren können. Wenn Sie ein unabhängiger Windows-Spieleentwickler mit einem erfolgreichen früheren Titel sind oder Razer Surround oder Razer Comms SDK integrieren möchten, können Sie sich hier für das Indie Dev-Programm anmelden, um zusätzliche Vorteile wie Razer Blade-Unterstützung und mehr zu erhalten. Wenn Sie ein Razer-Telefon haben, an dem Sie basteln möchten, können Sie den Quellcode, die Tools zum Entsperren Ihres Bootloaders und die Factory-Images zum Wiederherstellen des ursprünglichen Zustands Ihres Telefons bereitstellen. Wenn Sie nach einer einfacheren und schnelleren Möglichkeit suchen, Benutzer an Bord zu erreichen, wird der Anmeldevorgang mit Razer ID so optimiert, dass er reibungslos und einfach abläuft. Sie erhalten Zugriff auf einen großen Pool verifizierter Benutzer und erhalten Anmeldungsunterstützung auf mehreren Plattformen, einschließlich Mobilgeräten und Websites. Razer hat eine Richtlinie für die Rücksendung eines Artikels. Wenn der Artikel beschädigt ist oder Sie den falschen erhalten, können Sie ihn jederzeit innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag nach Erhalt zurückgeben. Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten. Das Bezahlen mit Razer wird mit maximaler Sicherheit geschützt und garantiert, und Ihre Bankdaten werden verschlüsselt.

    Meinung

    Wenn Sie nach qualitativ hochwertigen Spielen und Software suchen, besuchen Sie Razer.

    Razer
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (10)

    3.6
    30% Würde hier nochmal einkaufen!
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Versand top, Support flop

    Der titel sagt alles

    Positiv:
    Versand (2 tage)
    Gute quallität

    Negativ:
    Extrem schlechter support

    Von: Justin29-09-2020
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    6.5
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    Ware nicht erhalten, Zahlung nicht erstattet

    Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte, hätte ich das getan. In der Zwischenzeit vermute ich Betrug.
    Ich habe einen Kopfhörer online bestellt und per Direktüberweisung bezahlt. Leider habe ich dann weder eine Bestell-Bestätigung noch die Ware erhalten. Nun kommuniziere schon seit 3 Wochen mit dem Support, der nicht bereit ist, mir zu helfen. Zunächst wollte man mein Problem nicht verstehen, jetzt werden ständig unsinnige Fragen gestellt, was ich nur als Verzögerungstaktik werten kann.
    Ich bin stinksauer!

    Von: Ursula Metzger16-09-2020
    Justin29-09-2020

    Gutes versand doch der support ist eine dreckssache! Versand nach 2 tagen bei mir angekommen, warte seit 3 monaten auf den support

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    Alles lief gut...Aber der Support ist Dreck!

    Halllo!

    Ich hatte mir bei Razer das Kraken Kitty Edition Headset bestellt und der Bestellvorgang an sich lief gut, auch die Lieferung ging sehr schnell. Doch jetzt, nach gerade einmal 3 Monaten ging das Ding schon kaputt! Es gab immer wieder Aussetzer im Ton und erst dachte ich es läge an meinen PC (ebenfalls relativ neu), doch schnell war klar, dass es am besagten Headset lag. Und es war nicht mein Verschulden, so schonend wie ich das ca. 160 Euro teure Teil behandele.

    Also habe ich mich schnellstmöglich an den technischen Support gewendet. Dieser hat mir ein Formular zum ausfüllen geschickt, welches dann an das Garantieteam weiter geleitet werden sollte. Doch auch hier trat schon das Problem mit der schwarzen Schrift auf dem schwarzen Hintergrund auf. Nach meiner Anmerkung an den Supporter mit dem ich in Kontakt stand mussten wir das ganze per Chat regeln. Aber dann kam auch etwas später die Mail vom Garantieteam. Ich wurde vor die Wahl gestellt: Entweder schicke ich das gesamte Headset zurück was Ewigkeiten dauern würde, oder ich halte mich an den Razer Cable Cut Guide und zerschneide das Kabel nur um das ganze Elend dann zu fotografieren wobei man auch bloß die Seriennummer des Headsets sehen sollte.

    Letzteres tat mir echt in der Seele weh...Aber der Support hat bekommen was er wollte!

    Und nun sitze ich hier mit einem Ersatzheadset welches mein Freund mir vorbei brachte, aber das ist keine Lösung. Der Razer Support hat mich ohne eine weitere Antwort von deren Seite sitzen lassen, das erneut geschickte Ticket blieb bisher unbeantwortet.

    Von: Alina14-09-2020
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    Razer Headset

    negativ, leider ist Razer an sich definitiv nicht benutzerfreundlich. Ich haber ein Headset von Razer Nari und dazu die gehörige Synapse/App mit Treibern installiert. Das war zuerst auf meinem MSI Laptop. Da lief alles super. Dann kaufte ich mir aber einen Computer (einfach Leitungsfähiger) und installierte wie zuletzt beim LAptop die Synapse App/ damit auch die Treiber. Ab da an ging gar nmichts mehr. Jedesmal wenn ich das Headset für Teamspek oder Discord oder Skype... egal was verwenden wollte (um sprechen zu können) kam immer ein rauschen. Ich war abgehackt und meine Stimmer wurde verzerrt. Sprich ich war nicht mehr zu hören. Ich habe mehrmals alles deinstalliert und neu installiert. Gedacht es liegt evtl. am Tower... Aber nein das war es nicht. Man muss einfach nur die Synapse App ignorieren und nur die Treiber belassen wioe Sie sind. Dabei drängt die App einen regeklrecht mind. eine Mikrophon Einstellung zu tätigen.

    Mein Fazit: Der Support (leider komplett inkompetent und gab wirklich Null kompetente Beratung... eher solche *ist der USB Stecker auch eingesteckt Antworten -.- ) Kein Razerkauf mehr. Die Software ist komplett scheiße und nicht zuverlässig.

    Von: Josefine04-09-2020
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    Katastrophaler Kundenservice/Support

    Ich hatte mir eine Razer Viper Maus gekauft, diese hatte eine defekte Taste.
    Mir wurde nach Wochen Diskussion ein Ersatzgerät geschickt, welches den selben Mangel aufwies, wieder nach Wochen langem Warten (sage und schreibe 4 Wochen!) und zig Mails kam endlich das nächste Austauschgerät. Diesmal war das Paket völlig durchnässt und aufgeweicht. Trotz wieder zig Mails mit Bildern, etc. keine Reaktion seitens Razer.

    Ich habe in meinem Leben noch niemals so einen schlechte Support/Service erlebt!
    Desweiteren ist die Frechheit, dass die Maus jedesmla aus China verschickt wurde und somit nur für den Versand 2-3 Wochen ins Land gingen.
    Bei verweisen auf das BGB und eine längst fällige Ersattung (nach 2x Reparatur immernoch den selben Werksfehler) kommt keinerlei Reaktion bzw es wird auf die Thematik nicht eingangen..

    Selbst 1 Stern ist zu viel... das war definitiv mein letzes Razer Produkt, Verarbeitung billigst, mit absolut miserablen Support!!
    Hier aufpassen!

    Auch nach mehreren Monaten stellt sich der Razer Support tot.
    Erneute Tickets werden geschlossen, der Chat ist gar nicht mehr erreichbar, es ist völlig irre!

    Edit:
    Ich hatte mir eine Razer Maus aus dem Store bestellt, mit der Begründung, ich schicke dann die defekte Maus zurück und die Sache ist gegessen.
    Darauf meldete sich, angeblich der "AreaManager Wiebe" (oder so ähnlich), bei mir. Entschuldigte sich es sei alles miserabel gelaufen.

    Ich erhielt ein Rücksendeetikett für die Store Maus, und um die verschimmelte Maus wollte er sich die Tage kümmern, aber ich bekam schonmal als Entschuldigung ein Austauschgerät.

    Ich war sehr happy, als ich aber fragte warum ich mein Geld für die Maus aus dem Store nach 3 Wochen immernoch nicht bekommen habe, antwortet man mir von diesem minderwertigen "Support", falls man es so nennen kann, man habe für die StoreMaus einen Austausch geschickt!!!

    D.h. ich stehe trotz des guten Kontaktes mit dem Manager wieder bei 0.

    Ich würde gerne - Sterne vergeben, denn solch beschissenen Support habe ich im Leben noch nicht erfahren...

    Von: Daniel S.18-08-2020
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    schlechteste Support EU

    Support bis jetzt ,nach 4mal hin und her, extrem schlecht oder sogar schlechter.
    Erste Email auf eine Support-Anfrage war nicht lesbar. schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund!? Sowas habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen.
    Wollen außerdem immer wieder die selben Daten von mir die Sie bereits bekommen haben!!? Alzheimer?
    Dann wollen Sie auch noch ein Video vom defekt. Bekommen dann von mir ein ~5mb großes mp4 Video. Die Antwort von Razer: "Die Datei scheint nicht durchgekommen zu sein. Bitte schicken sie die Datei noch einmal. maximal 20MB groß und mp4 als Dateityp." Ohne Worte ...
    Schade da ich von den Produkten wie Gaming-Mäusen eigentlich überzeugt war aber nach dieser Support Unleistung nicht mehr!

    Von: Hawk14-08-2020
    Hawk14-08-2020

    hab das feld mit würden Sie hier nochmal einkaufen leider übersehen. Antwort natürlich eindeutig NEIN !!!

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    Schnelle Lieferung - dann war es dann auch

    Habe mir Kopfhörer bestellt. Hatte in der Preisklasse mehr erwartet.

    Eine einfache Rücksendung ist hier eine tortur. Man soll sich an den Support wenden. In den letzten 6 Wochen auf der Internetseite 3 Fälle eröffnet. Bisher 8 Mails geschrieben. 2 Antworten erhalten (Seriennummer wurde erfragt und Rückmeldung dass mir schnellstmöglich geholfen wird). Aber keine Nummer erhalten die laut Angabe von Razer nötig ist. Keine Adresse erhalten.

    Es geht nur um eine einfache Rücksendung! Amazon wäre pleite wenn die sich so anstellen würden!

    Ein so schlechter Service für ein großes internationales Unternehmen ist traurig. Also einen Garantiefall möchte ich hier nicht klären. Auch wenn die Produkte gut sind. Dies ist für mich der Grund hier nichts mehr zu kaufen!

    Von: Jens23-07-2020
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    Unverschämt und unfähig

    Habe ein Ersatzteil für die Tastatur bestellt.Das Teil kam aus China und war verkehrt.Es folgten monatelanger Schriftverkehr mit Support.
    Dieser bestand grösstenteils aus leeren Supportantworten.Die Firma war nicht willens oder in der Lage mir eine Rücksendeanschrift mitzuteilen.Ich kann jeden nur warnen dort einzukaufen!!

    Von: Thomas Ruhnau24-05-2020
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    Katastrophaler Kundenservice/Support

    Ich hatte mir eine Razer Viper Maus gekauft, diese hatte eine defekte Taste.
    Mir wurde nach Wochen Diskussion ein Ersatzgerät geschickt, welches den selben Mangel aufwies, wieder nach Wochen langem Warten (sage und schreibe 4 Wochen!) und zig Mails kam endlich das nächste Austauschgerät. Diesmal war das Paket völlig durchnässt und aufgeweicht. Trotz wieder zig Mails mit Bildern, etc. keine Reaktion seitens Razer.

    Ich habe in meinem Leben noch niemals so einen schlechte Support/Service erlebt!
    Desweiteren ist die Frechheit, dass die Maus jedesmal aus China verschickt wurde und somit nur für den Versand 2-3 Wochen ins Land gingen.
    Bei verweisen auf das BGB und eine längst fällige Erstattung (nach 2x Reparatur immer noch den selben Werksfehler) kommt keinerlei Reaktion bzw es wird auf die Thematik nicht eingegangen..

    Selbst 1 Stern ist zu viel... das war definitiv mein letzes Razer- Produkt, Verarbeitung billigst, mit absolut miserablen Support!!
    Hier aufpassen!

    Von: Daniel23-04-2020
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    finger weg

    Absolut die schlimmste Firma der Welt.
    Firmen wie Vodafone und dessen Support sind der Himmel auf Erden dagegen.

    Seit Monaten schlag ich mich mit denen rum und es wird jeden Tag schlimmer, ein ende ist nicht in sicht.

    Dabei hab ich das ziemlich teuerste Produkt von denen, in der größten Ausstattung gekauft (blade 13 4k edition).

    Nach hunderten RMAs die einfach lächerlich unfähig bearbeitet wurden kann ich jedem nur raten die Finger von Produkten dieser Firma zu lassen.

    Und nein es hat keinen sinn hier die RMAs zu posten, denn das "eskalation team" wurde auch bereits vor Monaten eingeschaltet und ich chatte bis heute immernoch mit unfähigen Tier 1 support.

    Und mein Laptop ist seit Dezember für eine Reparatur ( Die kosten hierfür wurden mir natürlich auch in die Schuhe geschoben ) unterwegs.

    Bei dieser Firma ist der Kunde einfach ein Dreck Wert.

    Ich hab mittlerweile das europäische Verbraucherschutz Zentrum eingeschaltet.

    Von: sascha01-03-2020
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    Ist Razer ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Razer. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.6/10, wobei 30%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

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    Razer ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Elektronik, Multimedia, Büro, Hobby & Party Zubehör.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

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