Ostermann - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen

41% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-17
Neues Sofa, hohe Qualität
Ich habe mir ein neues Sofa gekauft und muss sagen, dass die Beratung wirklich super war! Die Lie...Lesen Sie weiter
H. Witte

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-06
Möbel in Witten
Warum sollte ich meine möbel von Ihnen kaufen, wenn ihr Service so unfreundlich ist? Ich habe sch...Lesen Sie weiter
Kunze

Meistbewertete Bewertung

  2022-01-12
Kleiderschrank
Der Kleiderschrank, den ich bei Ostermann bestellt habe, war einfach aufzubauen. Die Anweisungen ...Lesen Sie weiter
Detlef

Erfahrungen (22)

  (4)

 (4)

  (6)

  (6)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neues Sofa, hohe Qualität

    Ich habe mir ein neues Sofa gekauft und muss sagen, dass die Beratung wirklich super war! Die Lieferzeit war ganz normal, aber der Aufbau wurde wirklich professionell und ohne Probleme erledigt. Sogar eine kleine Änderung wurde schnell und kompetent umgesetzt. Meine Familie hatte auch eine tolle Erfahrung mit dem Aufbau und dem Service für die Kücheneinrichtung. Ostermann sticht definitiv positiv hervor!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Möbel in Witten

    Warum sollte ich meine möbel von Ihnen kaufen, wenn ihr Service so unfreundlich ist? Ich habe schon so viele schlechte Bewertungen über Ihren Kundenservice gelesen und nun habe ich es selbst erlebt. Die Beraterin war sehr unfreundlich und unprofessionell. Ich warte schon seit 4 Monaten auf meine Möbel und habe immer noch keine klare Antwort bekommen. Ich werde nie wieder bei Ihnen kaufen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Küchenkauf

    Ich habe meine Küche bei Ostermann gekauft und war total zufrieden damit! Die Terminvereinbarung lief reibungslos und der Aufbau war wirklich klasse. Es hat zwar etwas gedauert, bis die Küche geliefert wurde - nämlich 7 Wochen - aber das war in Ordnung. Die Monteure haben einen super Job gemacht und alles sauber und professionell zusammengebaut. Die Planung der Küche war auch top, daher würde ich dem Ganzen 4 von 5 Sternen geben!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tolle Beratung, individuelle Anpassung, praktische Tipps

    Ich hatte eine großartige Erfahrung bei Ostermann. Die Beratung war wirklich gut, sie haben meine individuellen Wünsche berücksichtigt und mir viele praktische Tipps gegeben. Der Verkäufer war freundlich und kompetent, ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Auswahl an Produkten war groß und die Qualität war wirklich gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Einkauf bei Ostermann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf einer Couch im September 2023

    Was für eine Enttäuschung! Im September wurde uns eine Couch geliefert, aber schon im Dezember mussten wir reklamieren, weil ein Stützfuss nicht ordnungsgemäß montiert war. Die Couch ist einfach beschädigt! Nach 3 Monaten bestätigte uns ein Monteur, dass eine Reparatur nicht sinnvoll ist. Aber das Büro möchte uns nur einen neuen Bettkasten schicken und die Couch reparieren. Dann meldet sich auch noch eine andere Mitarbeiterin, die uns noch mehr verärgert. Über 2000€ haben wir für die Couch bezahlt, da können wir doch nicht einfach mit einem Farbunterschied und einem kaputten Teil zufrieden sein, für das wir nicht einmal verantwortlich sind, oder? Die Monteure scheinen nutzlos zu sein, wenn die Mitarbeiter im Büro alles entscheiden. Trotz Fotos und einem Protokoll vom Monteur erhalten wir nur leere Versprechungen. Ein neuer Bettkasten und ein neuer Stützfuss werden angeboten, obwohl der Fuß gar nicht kaputt ist, sondern einfach nur falsch montiert wurde. So fühlt sich doch kein Kunde wertgeschätzt. Schluss mit Ostermann! Wenn alles reibungslos läuft, sind sie in Ordnung, aber wehe, es gibt ein Problem!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Küchenmontage Juli 2023

    Im Juli 2023 wurde meine Küche ziemlich schlampig aufgebaut und seitdem habe ich Ärger mit der Firma Ostermann. Die Termine werden ignoriert und die Küche ist immer noch nicht vollständig fertig. Ich denke, bald muss ich rechtliche Schritte einleiten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    neue Bettwäsche

    Die Leute hier sind echt nett und haben mir echt bei der Auswahl geholfen. Die waren total professionell und haben mir richtig Zeit gelassen, um mich zu entscheiden. Es gab so viele Möglichkeiten zur Gestaltung und die Preise waren auch in Ordnung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Massivholz Schlafzimmer vor 4 Jahren

    Ich bin wirklich enttäuscht vom Kundenservice der Firma. Vor 4 Jahren haben wir ein Massivholz Schlafzimmer gekauft und jetzt haben wir Probleme mit der Schiebetür. Obwohl es noch innerhalb der 5-jährigen Garantiezeit liegt, wurde die Gewährleistung von Ostermann abgelehnt. Die Begründung war ziemlich lächerlich, sie meinten, es sei kein Sachmangel, sondern Verschleiß. Als wir den Hersteller um Hilfe baten, konnten sie uns auch nicht weiterhelfen und verwiesen uns erneut an Ostermann. Seit Dezember 2023 warte ich vergeblich auf irgendeine Reaktion.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Esszimmerstühlen

    Vorne drüben steht ein Stuhl, der bis zu 200 kg aushält.“ Die Frau schien wirklich Spaß daran zu haben, das zu sagen. Normalerweise komme ich gut mit normalen Stühlen zurecht, obwohl ich nicht gerade zart besaitet bin. Aber diese Dame wollte wohl unbedingt ihre schlechte Laune und einen blöden Kommentar loswerden, auch wenn es auf Kosten eines Kunden ging. Es ist enttäuschend, dass ein Geschäft wie Ihres solche unhöflichen Leute beschäftigt. Mich hat das wirklich verärgert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine geplante Eckbank Bestellung

    Meine Bestellung bei Ostermann war echt enttäuschend. Leider mussten wir die Eckbank, die wir wollten, stornieren, weil der Lieferdienst (Hermes) total unzuverlässig war. Die haben nicht pünktlich geliefert, wie abgemacht, und der Kundenservice bei Ostermann war auch nicht besonders hilfreich. Die Entschädigung, die sie angeboten haben, war echt lächerlich und hat die ganze schlechte Erfahrung nicht besser gemacht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sideboard, 2000€

    Ich war echt enttäuscht, als mein Sideboard trotz des hohen Preises von über 2000€ nicht fertig aufgebaut werden konnte, weil Teile fehlten. Es ist jetzt schon über eine Woche her und ich habe immer noch keine Antwort von Ostermann erhalten, was mit meinem Sideboard passieren soll. Der Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig in diesem Fall. Bei anderen Möbelanbietern wie dem schwedischen Unternehmen ist der Service definitiv besser.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von Esstisch mit 6 Stühlen

    Ich habe einen Esstisch mit 6 Stühlen gekauft, aber es hat viel gekostet. Nach 10 Wochen wurde er endlich geliefert, aber es gab Probleme mit dem Umtausch von 2 Stühlen. Der Kundenservice war echt unfreundlich und wollte nicht helfen. Außerdem waren die Stühle schief montiert und mussten repariert werden. Es ist jetzt schon April und wir warten immer noch auf die neuen Stühle!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Boxspringbett

    Im Februar habe ich ein Boxspringbett bei Ihnen gekauft und bin leider enttäuscht über den Kundenservice. Die Lieferung hat sich verzögert und als das Bett endlich ankam, fehlten zwei Füße. Der Kundenservice konnte keine Kontrolle des Wareneingangs durchführen und meinte, dass sie sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen würden. Nach ein paar Wochen habe ich dann die falschen Füße erhalten. Als ich nach einer Entschädigung fragte, wurde mir gesagt, dass ich nur das Recht auf Nachbesserung habe, obwohl das Gesetz nur zwei Wochen dafür vorsieht. Nach vier Monaten habe ich immer noch kein vollständiges Bett und keine klare Lösung in Aussicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf von 6 Stühlen

    Nachdem ich 6 Monate auf meinen Abholtermin gewartet habe, bin ich immer noch ohne klare Informationen zu meinem Liefertermin. Mein Verständnis für die Verspätung ist bereits erschöpft, besonders da meine Ware jetzt seit einer Woche in einer anderen Filiale ist und keine deutliche Aussage dazu gemacht wird, wie ich sie erhalten kann. Der Kundenservice ist unterirdisch und ich fühle mich überhaupt nicht unterstützt. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass meine Mails beantwortet werden und ich über den Status meiner Bestellung informiert werde. Es ist umständlich und frustrierend, wie mit meinem Fall umgegangen wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Küchenrenovierung

    Die Beratung bei der Renovierung unserer Küche war echt super! Die Mitarbeiter haben immer eine Lösung parat gehabt, sei es jetzt beim Stauraum, dem Budget oder der Größe der Küche. Der Platz wurde optimal genutzt und das Endergebnis hat uns wirklich überzeugt. Auch der Preis war fair und die Rechnung genau aufgeschlüsselt. Die Montage lief ohne Probleme und sehr professionell ab. Insgesamt war es ein wirklich gelungenes Einkaufs- und Renovierungserlebnis.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Neue Sofagarnitur

    Wenn Sie guten Service erhalten möchten, dann sollten Sie lieber einen anderen Laden aufsuchen! Der Service war wirklich schrecklich, die Angestellten waren unfreundlich und hatten überhaupt kein Interesse daran, mir zu helfen. Am Telefon wurde ich unhöflich behandelt und einfach aufgelegt! Das ist wirklich unverschämt! Außerdem haben sie mir falsche Informationen gegeben, die ich dann von einer anderen Filiale korrigiert bekommen habe. Ich werde nie wieder dort einkaufen gehen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Falsche Farbe bei einem Teil der Lieferung

    Mann, was für ein Stress! Ein Teil meiner Bestellung wurde in der falschen Farbe geliefert. Als ich versucht habe, das telefonisch zu reklamieren, hat man mich einfach abgewimmelt. Auf meine E-Mails kam auch keine Antwort. Die Wartezeit für die Bearbeitung und Mängelbeseitigung war viel zu lange. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, wurden während der Reklamationsbearbeitung auch noch weitere Fehler gemacht. Die Kundenbetreuung am Telefon war überhaupt nicht freundlich und hat so getan, als ob sie mir einen Gefallen tun würden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Küchenkauf bei Ostermann

    Ich habe meine Küche bei Ostermann gekauft und war rundum zufrieden mit allem. Die Beratung war professionell und hilfreich, und die Montage lief problemlos. Die Mitarbeiter waren nett und kompetent, was den ganzen Kauf sehr angenehm gemacht hat. Ich würde Ostermann auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tv Lowboard

    Angegeben war die Lieferzeit mit ca. 3 Wochen, bei anderen Möbelhäuser zwischen 6-9 Wochen. Natürlich wird dann bei Ostermann bestellt. Mit dem Hinweis das wenn die Lieferung nicht in 3 Wochen erfolgen kann um Benachrichtigung.

    Natürlich wurden wir nicht benachrichtigt! Natürlich hat Ostermann mehr als 9 Wochen gebraucht um die Ware zu verschicken. Nachfrage bei dem Kundenservice, wurde nur sehr wirre Antworten gegeben die nichts mit der Sachlage zu tun hatte. Wie es wurde keine montage gebucht!? Die Frage war Versandstatus! Bauerfang!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verkauf eines Highboards Sansibar

    Nie wieder Ostermann! Ware im großen Möbelhaus gekauft, Transport selber organisiert, Ware beschädigt. Das konnte man vorher nicht sehen, da die Möbel dieses Programms verpackt geliefert werden. Bitte keine Qualitätskontrolle erwarteten. Kontakt mit dem Verkäufer: hab ich nichts mit zu tun. Bei einer Kundenberatung erwartet man doch etwas mehr, oder? Nehmen Sie besser etwas anderes, der Transport könnte sich schwierig gestalten, etc. Nein, bei Fa. Ostermann interessiert sich keiner für den Kunden: vielen Dank an den Herrn Fink. Dann gibts noch den Herrn Abegg, der mir eine email mit dem Umtauschtermin schickte, mir dann aber auf meine Nachfrage gar nicht mehr antwortete. Im Kundenservice will ansonsten auch keiner was von den Terminen wissen: die Fahrer rufen Sie am Liefertag! zwischen 8 und 10 an. Und dann: der Schrank war wieder defekt! Also lasst die Finger von der Firma: Katastrophe!