naturzeit3 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 3 echten Bewertungen, die seit 2024 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-09-03
Rettung am Telefon

der Kundenservice hat meinen Tag gerettet, sonst hätte ich ohne Rucksack dagestanden. Ich hatte am Nachmittag fix einen Rucksack bestellt, den ich jeden Tag für Arbeit, Fahrradf... Lesen Sie weiterVon: Murat

Negative Bewertung

  2025-10-14
Unnötig umständlich und etwas

nein. Okay, ich ließ es stehen. Zu Hause dann die Überraschung: Click & Collect wäre möglich gewesen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich online bestellt und es direkt m... Lesen Sie weiterVon: Jansen

Meistbewertete Bewertung

  2024-01-19
Langlaufhose bestellt

Leider kann man erst bei Bestellwerten über 119 € kostenfrei retournieren. Dies wird im Bestellvorgang aber nicht transparent erläutert. Auch nach Rückfrage beim Kundenservice g... Lesen Sie weiterVon: Carola Mann



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    Unnötig umständlich und etwas schlampig

    nein. Okay, ich ließ es stehen. Zu Hause dann die Überraschung: Click & Collect wäre möglich gewesen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich online bestellt und es direkt mitgenommen. Der Mitarbeiter erwähnte das nicht, jedenfalls nicht zu mir. Das ist das, was mich am meisten stört — nicht mal der Preis allein, sondern die fehlende Info. Später habe ich den Artikel retourniert, das lief per E‑Mail bestäfitgt. Trotzdem kam kurz danach eine Zahlungserinnerung mit Mahngebühr. Entweder die IT hängt, oder da läuft einiges schief im Ablauf. Das fühlt sich dann ziemlich schlampig an. Insgesamt schade, weil das Produkt an sich ok war und ich den Laden eigentlich unterstützen wollte. Service und Kommunikation müssen besser werden. Ich werde dort wohl nicht nochmal so ohne Weiteres kaufen, zumindest nicht, solange man einem Kunden nicht kurz erklärt, was Click & Collect ist und wie Retouren intern behandelt werden. Menschlich war ich enttäuscht, nicht wütend — eher genervt und etwas traurig, dass es so lief.


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    Rettung am Telefon

    der Kundenservice hat meinen Tag gerettet, sonst hätte ich ohne Rucksack dagestanden. Ich hatte am Nachmittag fix einen Rucksack bestellt, den ich jeden Tag für Arbeit, Fahrradfahrt und ab und zu den schnellen Einkauf nehme, und natürlich verpeilt, den Newsletter-Gutschein einzulösen — Klassiker. Außerdem brauchte ich das Teil möglichst noch am selben Tag. Also rief ich an, eher halb im Stress, und das war überraschend entspannt: zwei verschiedene Mitarbeiter*innen haben sich rührend gekümmert (ja, wirklich freundlich), haben kurz miteinander abgestimmt und während ich noch quasselte, wurde der Versand vorbereitet. Minuten später sah ich die Rückerstattung vom Gutschein im Konto, das war ein schönes Aha-Moment-Gefühl. Trackingnummer kam auch sofort, jetzt heißt es hoffen, dass DHL mitspielt — daran hat der Shop ja keinen direkten Einfluss, aber ich bewerte Lieferung trotzdem hoch, weil alles soweit sauber übergeben wurde. Bestellen war insgesamt easy, aber ein kleiner Nervfaktor: wenn man die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen lassen will, ist das Kästchen dafür ziemlich versteckt unter der Rechnungsadresse. Ich bin einmal zurückgesprungen im Checkout und fühlte mich kurz wie in einem Labyrinth. Nicht dramatisch, aber erwähnenswert. Insgesamt bin ich echt zufrieden, der Rucksack sitzt gut im Alltag, genug Platz für Laptop, Trinkflasche und das unendlich wichtige Chaos-Zeugs. Kleiner emotionaler Punkt: ich war echt erleichtert, das ist manchmal mehr wert als ein Rabatt. Also ja, sehr guter Support, kleine Verbesserungsmöglichkeit beim Checkout.


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    Langlaufhose bestellt

    Leider kann man erst bei Bestellwerten über 119 € kostenfrei retournieren. Dies wird im Bestellvorgang aber nicht transparent erläutert. Auch nach Rückfrage beim Kundenservice gibt es null Entgegenkommen oder Kulanz.
    Also am besten nur bestellen, was ganz sicher nicht getauscht werden muss oder einfach noch einen zweiten Artikel zusätzlich bestellen, um den Wert von 119 € zu überschreiten. Dann gibt's auch ein Gratis- Rücksendelabel!




Über naturzeit

naturzeit ist ein Fachhändler für Outdoor-Bekleidung und -Ausrüstung mit Online-Shop. Das Sortiment umfasst u. a. Funktionsbekleidung, Schuhe, Rucksäcke sowie Kletter-, Bergsport-, Trekking- und Campingartikel. Die Angebote richten sich an Wandernde, Kletternde, Bergsport- und Trekkingfans sowie Camper, vom Einsteiger bis zur erfahrenen Nutzerin bzw. zum erfahrenen Nutzer. Produktinformationen und Bestellungen erfolgen über den Webshop. Zum Sortiment zählen auch Zelte, Schlafsäcke, Kocher und Zubehör.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.naturzeit.com
Website online seit: 18. März 2004
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Dortmund, DE


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.naturzeit.com



    Kategorien naturzeit

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    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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