naturzeit2 erfahrungen

100% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 2 echten Nutzerbewertungen, die seit 2024 direkt über ErvaringenScout eingereicht wurden.

🔖 Schnelle Lieferung, aber eingeschränkte Rücksendemöglichkeiten

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-09-03
Rettung am Telefon

der Kundenservice hat meinen Tag gerettet, sonst hätte ich ohne Rucksack dagestanden. Ich hatte am Nachmittag fix einen Rucksack bestellt, den ich jeden Tag für Arbeit, Fahrradf... Lesen Sie weiterVon: Murat

Negative Bewertung

  2024-01-19
Langlaufhose bestellt

Leider kann man erst bei Bestellwerten über 119 € kostenfrei retournieren. Dies wird im Bestellvorgang aber nicht transparent erläutert. Auch nach Rückfrage beim Kundenservice g... Lesen Sie weiterVon: Carola Mann

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kunderfahrungen mit Naturzeit zeigen zwei auffällige Themen: Lieferung und Kundenservice.

Viele Kunden loben die schnelle Lieferung, oft innerhalb von 1-3 Werktagen. Ein Kunde merkt an: „Blitzschnelle Lieferung und super Preis-Leistung.“

Jedoch gibt es auch Beschwerden über den Kundenservice, insbesondere bezüglich der Rücksendebedingungen. Kunden reklamierten, dass kostenlose Rücksendungen erst ab 119 € möglich sind und der Service wenig Kulanz zeigt. Ein Kunde beschreibt seine Erfahrung mit den Worten: „Ich musste eine Rückversand privat zu 7,50 Euro bezahlen… Dank null Flexibilität habe ich 11,50 EUR in den Sand gesetzt.“

Insgesamt sind die Meinungen gemischt, mit positiven und negativen Erfahrungen.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (2)

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  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Rettung am Telefon

    der Kundenservice hat meinen Tag gerettet, sonst hätte ich ohne Rucksack dagestanden. Ich hatte am Nachmittag fix einen Rucksack bestellt, den ich jeden Tag für Arbeit, Fahrradfahrt und ab und zu den schnellen Einkauf nehme, und natürlich verpeilt, den Newsletter-Gutschein einzulösen — Klassiker. Außerdem brauchte ich das Teil möglichst noch am selben Tag. Also rief ich an, eher halb im Stress, und das war überraschend entspannt: zwei verschiedene Mitarbeiter*innen haben sich rührend gekümmert (ja, wirklich freundlich), haben kurz miteinander abgestimmt und während ich noch quasselte, wurde der Versand vorbereitet. Minuten später sah ich die Rückerstattung vom Gutschein im Konto, das war ein schönes Aha-Moment-Gefühl. Trackingnummer kam auch sofort, jetzt heißt es hoffen, dass DHL mitspielt — daran hat der Shop ja keinen direkten Einfluss, aber ich bewerte Lieferung trotzdem hoch, weil alles soweit sauber übergeben wurde. Bestellen war insgesamt easy, aber ein kleiner Nervfaktor: wenn man die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen lassen will, ist das Kästchen dafür ziemlich versteckt unter der Rechnungsadresse. Ich bin einmal zurückgesprungen im Checkout und fühlte mich kurz wie in einem Labyrinth. Nicht dramatisch, aber erwähnenswert. Insgesamt bin ich echt zufrieden, der Rucksack sitzt gut im Alltag, genug Platz für Laptop, Trinkflasche und das unendlich wichtige Chaos-Zeugs. Kleiner emotionaler Punkt: ich war echt erleichtert, das ist manchmal mehr wert als ein Rabatt. Also ja, sehr guter Support, kleine Verbesserungsmöglichkeit beim Checkout.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Langlaufhose bestellt

    Leider kann man erst bei Bestellwerten über 119 € kostenfrei retournieren. Dies wird im Bestellvorgang aber nicht transparent erläutert. Auch nach Rückfrage beim Kundenservice gibt es null Entgegenkommen oder Kulanz.
    Also am besten nur bestellen, was ganz sicher nicht getauscht werden muss oder einfach noch einen zweiten Artikel zusätzlich bestellen, um den Wert von 119 € zu überschreiten. Dann gibt's auch ein Gratis- Rücksendelabel!




Über naturzeit

Naturzeit ist ein Anbieter von Outdoor-Artikeln und -Dienstleistungen. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet und bietet ein umfangreiches Sortiment an Ausrüstung, Kleidung und Accessoires für Aktivitäten wie Wandern, Klettern und Bergsteigen. Naturzeit richtet sich sowohl an Anfänger als auch erfahrene Outdoor-Enthusiasten und organisiert dazu passende Kurs- und Tourprogramme. Der Online-Shop von Naturzeit ermöglicht eine Vielzahl von Zahlungsmethoden und bearbeitet Bestellungen innerhalb von 48 Stunden. Kundenservice wird über verschiedene Kanäle angeboten, darunter E-Mail und Telefon. Neben dem Verkauf von Produkten bietet das Unternehmen auch Dienstleistungen wie die Reparatur von Wanderschuhen und Fahrrädern an. Naturzeit ist vor allem im deutschsprachigen Raum aktiv.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.naturzeit.com
Website online seit: 18. März 2004
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Dortmund, DE


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.naturzeit.com



    Kategorien naturzeit

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    Letzte Aktualisierung: September 2025