myToys

Alle Erfahrungsberichte

myToys

37% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

M
Möller
Ich habe 2 paar Schuhe bestellt und eins davon retouniert. Scheinbar wurde ein falscher Retourschein ins Paket gelegt, sodass meine Ware nicht retouniert werden konnte. Zum Glück habe ich mit meine...Lesen Sie weiter
T
Thomas John
Ich reklamierte einen defekten CD-Player, der keine CD mehr erkennt. Nach gut zwei Wochen bekam ich den DEFEKTEN Artikel zurück, mit der Anmerkung, die Widerrufsfrist sei abgelaufen und der Mangel ...Lesen Sie weiter
G
G. T
Ich kann nur ein großes Lob aussprechen. Habe einen Autospielteppich und Spielampel mit Verkehrsschilder vor zwei Tagen bestellt. Kam wie versprochen pünktlich an. Die Ware ist in einem einwandf...Lesen Sie weiter
J
Johann
Meine Freundin hat für ihre Kinder etwas bei mytoys bestellt, das Paket kam an nur paar Tage später kam ein zweites Paket mit zwei Scooter an das sie nicht bestellt hatte. Ehrlich wie man ist melde...Lesen Sie weiter
U
Ulrike Moses
Ich hatte nun zum wiederholten Male Probleme mit der Zahlungsabwicklung bei myToys. MyToys hat seine Abrechnungen einfach nicht im Griff. Zum 3. Mal musste ich mich nun mit dem Kundendienst in Verb...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (43)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Trotz Retour = letzte Mahnung

    Ich habe 2 paar Schuhe bestellt und eins davon retouniert. Scheinbar wurde ein falscher Retourschein ins Paket gelegt, sodass meine Ware nicht retouniert werden konnte. Zum Glück habe ich mit meiner Packstation versendet und noch mehr Glück,dass der Servicemitarbeiter von DH L es mit den Datenschutzbestimmungen nicht ganz so genau nahm und mir im Nachhinein den Empfänger des Pakets mitteilte. Nach vielen Telefonaten und E-Mails, habe ich als Kunde die Recherche der Retoure ermittelt und die Ware wieder aufgetrieben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service geht gar nicht!!!

    Ich reklamierte einen defekten CD-Player, der keine CD mehr erkennt. Nach gut zwei Wochen bekam ich den DEFEKTEN Artikel zurück, mit der Anmerkung, die Widerrufsfrist sei abgelaufen und der Mangel wäre nicht nachvollziehbar.

    Ich rief an und bekam nur gesagt, man hätte getestet und es wären alle CD' s gelaufen. Liegt das dann hier am Wetter oder was? Es werden immer noch keine CD's erkannt!

    Ich fühle mich für dumm verkauft und um mein Recht betrogen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super!

    Ich kann nur ein großes Lob aussprechen.
    Habe einen Autospielteppich und Spielampel mit Verkehrsschilder vor zwei Tagen bestellt.
    Kam wie versprochen pünktlich an.
    Die Ware ist in einem einwandfreien Zustand und wurde liebevoll verpackt.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    So eine Inkompetenz und Frechheit habe ich noch nicht erlebt wie mit Kunden umgegangen wird

    Meine Freundin hat für ihre Kinder etwas bei mytoys bestellt, das Paket kam an nur paar Tage später kam ein zweites Paket mit zwei Scooter an das sie nicht bestellt hatte. Ehrlich wie man ist meldete sie das fehlversendete Paket. mytoys hatte nicht mal diesen Fehler bemerkt. Nach längeren Schriftverkehr einigten sie sich, dass das Paket wieder abgeholt wird, da es schwer und sperrig war. Wochen vergingen und nichts geschah als plötlich sie mytoys melde und meinte sie "können" das Paket nicht abholen, sie solle die Rücksendung bezahlen und die Rechnung zu mytoys schicken. Wäre ich bei ihr gewesen hätte ich das nie zugelassen, nicht nur das sie zu Unfähig waren und ihren Fehler nicht bemerkt haben. Dann nach einer ewig langen absolut unnötigen Korespondenz die zu nichts geführt hat ausser einer falschen Versprechung und dann um Kosten zu sparen meine Freundin auch noch nötigen das sie das schwere Paket durch den ganzen Ort schleppt, ist eine bodenlose Frechheit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich hatte nun zum wiederholten Male Probleme mit der Zahlungsabwicklung bei myToys. MyToys hat seine Abrechnungen einfach nicht im Griff. Zum 3. Mal musste ich mich nun mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, weil mein Kontostand nicht stimmte und angeblich noch Zahlungen offen sind. Und bevor eine Zahlungserinnerung kommt, kommt immer gleich eine Mahnung mit Mahngebühren. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir bisher in keinem Fall weiter helfen. Es kann einem nicht einmal gesagt weden, woher der Zahlungsrückstand stammen soll. Ich wurde gebeten, eine Mail zu schreiben. Nachdem ich meinen Zahlungs- und Retourennachweis geliefert hatte, wurde mir gesagt, dass meine Retoure nie angekommen sei. Der Mitarbeiter an der Hotline hatte mir meinen Retoureneingang jedoch bereits bestätigt. Das grenzt für mich schon stark am Betrug. Erst, nachdem ich dies verdeutlicht hatte, wurde mir mitgeteilt, dass man in meinem Fall ja mal genauer hinsehen wird und meine angeblichen Schulden wurden mir erlassen. Eine ordnungsgemäße Prüfung sollte meines Erachtens bei JEDER Anfrage erfolgen! Nach einer weiteren Mail von mir, mit der Bitte, dann auch die Mahngebühren von meinem Konto zu entfernen, geschah auch dies (ohne Rückmeldung).


    Daher hier mein Rat: Es gibt soooo viele Online Shops, in denen ihr mit Sicherheit die selben oder gleichwertige Dinge findet und bei denen Ihr mit Sicherheit einen besseren Service erfahrt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    myToys onlineshop chaotisch und die reinste Abzocke

    Ich habe ein Kinderbett mit Rutsche bei myToys online bestellt, welches dann auch Wochen später geliefert wurde. Jedoch kam das Bett total zerstört bei usn an, weshalb ich direkt reklamieren wollte. Dann fing das ganze Chaos an: Der unfreundliche Kundenservice war in keinster Weise kooperativ und so musste ich ein 2. Bett kaufen, statt das erste Bett einfach zurückzugeben und Ersatz geliefert zu bekommen. Zeitgleich wurde parallel schon ein Inkasso-Unternehmen beauftragt, das mit auch promt mit Forderungen konfrontiert hat. Einfach unglaublich, zumal ich das erste Bett intital via PayPal im onlineshop bezahlt habe. Das Ende vom Lied ist ein massiver Zeit- und Nervenverlust einhergehend mit Mehrkosten. Nie wieder werde ich bei myToys etwas bestellen und kann jedem nur Abraten, hier das Risiko einzugehend, dieselben schlechten Erfahrungen mit diesem Anbieter zu machen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Kinderzimmers

    MyToys verkauft Artikel als lieferfähig und kann nicht liefern. Fingierte Liefertermine werden angegeben, die nicht eingehalten werden. Nach Rückfrage kann keinerlei Auskunft gegeben werden wo der Artikel ist bzw. wann und ob er überhaupt geliefert werden kann. Nach Stornierung muss mehrfach auf Rücküberweisung des Geldes hingewiesen werden bevor man sein Geld zurückerstattet bekommt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hochwertiges Puzzle für über 350 Euro angeblich auf Lager aber nicht lieferbar

    Der Händler bietet immer wieder Ware an, die er gar nicht auf Lager hat und storniert dann die Bestellung. Das ist kein Geschäftsgebahren für einen Internethandel.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice und Rechnung!

    Der Kundenservice , war absolut nicht für seinen Job geeignet !!!
    Heute bekam ich eine Mahnung , für eine offene Rechnung . Meiner Ansicht nach , habe ich meine Rechnung überwiesen . Scheinbar waren da nicht alle Artikel aufgeführt und somit fehlte ein Artikel auf der ersten Rechnung. Was ich schon völlig Unübersichtlich finde! Wenn ich 5 Artikel kaufe , gehe ich von 1er gesamt Rechnung aus. Gut ist nicht so ...Weiß ich jetzt.

    Jetzt habe ich mein e-mail Fach durchgeschaut , weil der Herr im Kundenservice mich darauf Hinwies , das ich bereits eine Mahnung , im mail fach haben müsste . Diese Mail , war nicht auffindbar . Im nachhinnein habe ich sie unter meiner 1ten Rechnung gefunden . Wenn das alles mal nicht Beabsichtigt ist !?

    Der Kundenservice , teilte mir dann in einem 2 min. Gespräch 4 mal mit , das ich meine Rechnung bezahlen soll!
    Was schon eine Frechheit war !!! Ich ruf da nicht Umsonst an... hab wie gesagt die besagte Rechnung nicht sofort finden können und ihn dann freundlich darauf hingewiesen , das man das evtl. verbessern könne, um dem Kunden einen Vernünftigen Überblick der Rechnung zu bieten !.

    Bei Ihnen habe ich nun das letzte mal eingekauft.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Matratze

    Ich habe Mitte September eine Matratze bestellt mit 16-21 Tage Lieferzeit. Nach ca 4 Wochen rief ich an wo die Matratze bleibt, da bekam ich von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin zur Antwort sie sollte spätestens Freitag da sein, dienstags 1,5 Wochen später war noch immer nichts da, ich rief wieder an wollte es stornieren keine Stunde später kam die email das die Matratze verschickt sei… ich rief 2 Tage später an am 5.11 das ich ein Retouren Label brauche da ich die Matratze nicht mehr möchte, da bekam ich gesagt 2-3 haben sie das retouren Label, am 11.11 sechs Tage schreib ich eine Email mit meinem Wunsch keine Reaktion, heute den 12.11 rief ich wieder an mir wurde versichert das ich in den nächsten paar Minuten ein Label zu geschickt bekomme das war vor ca 3 Stunden… langsam aber sicher komme ich mir nur noch verarscht vor… ich war eigentlich immer zufrieden aber wenn man so mit Kunden umgeht die regelmäßig kaufen und immer pünktlich bezahlen dann ist irgendwann Schluss…


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lederhose

    Größtes Desaster hier zu bestellen. Bei der bestellten Hose war der Gürtel defekt. Die Hose ist ohne den Gürtel aber nicht zu tragen. Diesen habe ich laut Vereinbarung zurückgeschickt, damit er ausgetauscht werden kann. Nach über 4 Wochen habe ich mich erneut gemeldet, um zu erfahren, wie der Stand ist. Erst sollte ich noch Geduld haben, dann wurde mir mitgeteilt, dass ich den bereits eingeschickten Gürtel einschicken soll, dann hat man den Gürtel beim falschen Hersteller reklamiert, als nächstes wurde der Gürtel verloren und jetzt weiß niemand mehr, wo er ist. Nachdem ich insgesamt an 8 verschiedene Sachbearbeiterinnen gekommen bin, wurde mir mitgeteilt, dass ich doch die Hose einschicken soll, damit man diese der Reklamation zuordnen kann. Ich kann nur empfehlen, hier nicht zu bestellen. Der Service ist unfähig und die Bearbeitungszeit ist viel zu lange. Ich bestelle auf keinen Fall mehr in diesem Shop. Achtung: Es hängen mehrere Shops an diesem Unternehmen (myToys, mirapodo und yomonda).


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice ungenügend.

    Kundenservice ist grauenhaft, unfreundliche und gelangweilte Stimmen am Telefon, sehr oft undeutlich und ohne Ahnung was deren Aufgaben sind. Es wird nicht auf das Problem des Kunden eingegangen, sondern es findet nur direktes Abwimmeln durch Musterbriefe und sehr oft einfach keine Antwort (über E-Mail-Kontakt), man wird einfach ignoriert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ganz mies!

    Trotz Rücksendung folgte ein Inkassoschreiben. Mehrere Emails an den Servicedienst und Telefonate mit der Buchhaltung sind fehl geschlagen. Die Antworten vom Service gleichen der Argumentation eines Kindes von höchstens 6 Jahren. Logik und weiter denken ist schon zu viel verlangt.


Andere haben sich auch angesehen

The Story Tailors Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Kinder & Babys products

The Story Tailors

2 erfahrungen

Erinnern Sie sich auch gerne zurück an früher, an Ihre Kindheit? Damals konnten Sie auf Drachen reiten und tolle Zaubertricks vollfü...

MandM Direct Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

MandM Direct

1 erfahrungen

Für die ganze Familie sorgen zu müssen, ist schon nicht leicht. Dazu gehören natürlich das Essen und der Haushalt. Die Mahlzeit...

Gutmarkiert Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Kinder & Babys products

Gutmarkiert

1 erfahrungen

Wie häufig es doch passiert, dass man etwas vertauscht! Einmal nicht aufgepasst und schon steckt das Falsche in der eigenen Tasche, ohne dass ...

SIGG Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Kinder & Babys products

SIGG

1 erfahrungen

Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie sich in der Schule mit ausreichend Flüssigkeit versorgt haben? US-amerikanische Filme zeigen hä...

myToys

Der Kauf von Babyausrüstung und Babyspielzeug bringt viel Freude und Spaß. Eltern erinnern sich oft an ihre eigene Kindheit - so oft, dass sie vergessen, für wen sie all diese Spielsachen kaufen. Babyausstattung und Spielzeug spielen jedoch eine viel größere Rolle, als Sie sich vorstellen können. Dies sind die ersten Dinge, denen Ihr Kleinkind begegnet und durch die es die Welt um sich herum kennenlernt. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie genau das auswählen, was Ihr Kleinkind nicht nur zum Spielen tagsüber, sondern auch zur Nachtruhe schön macht.

Über myToys
myToys
ist Deutschlands führender Onlineshop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind. Und das nicht erst seit gestern: Die Idee für einen Online-Shop, der Eltern ein angenehmes Einkaufserlebnis für alle Produkte rund ums Kind bietet, wurde 1999 vom Vater und Unternehmensberater Oliver Lederle entwickelt. Über 18 Millionen Pakete mit neuem Spielzeug und hochwertiger Kindermode wurden in über 18 Jahren des Bestehens von myToys verschickt. Das heute von vier Geschäftsführern geleitete Unternehmen, das seit dem Jahr 2000 Mitglied der Otto Group ist, verfügt inzwischen über Filialen in ganz Deutschland, einen russischen und englischsprachigen Online-Shop sowie einen jährlich erscheinenden Katalog. myToys  unterstützt viele gemeinnützige Organisationen und Projekte, die sich für das Wohl von Kindern einsetzen. In umfangreichen Sortiment führt dieses Unternehmen von praktischer und modischer Schwangerschaftsmode bis zu hilfreichen Klausurvorbereitungsbüchern für Abiturienten alle wichtigen Produkte rund ums Familienleben. Ob Kinder-Autositz, Kinderwagen oder ausgewählte Pflegeartikel.


Kinder erklären myToys

Service myToys
Nach erfolgreichem Einkauf werden Kunden detailliert über den aktuellen Status ihrer Bestellung informiert. Um alle Fragen rund um den Einkauf kümmert sich der geschulte und freundliche myToys-Kundenservice gerne. Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese Telefonnummer 030-726 201 201 anrufen. Kundenservice von myToys ist für Sie von Montag bis Freiteg 08:00-20:00 Uhr erreichbar. Wenn Sie lieber mit Mitarbeter reden, sollen Sie diese Nummer +4930726201201 anrufen. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder Ihrem Kundenkonto können Sie per E-Mail E-service@mytoys.de. Service myToys ist sehr einfach für Anwendung. Auf Shops von myToys können Sie einfach und schnell nach den von Ihnen gewünschten Artikeln suchen. Geben Sie einfach im Suchfeld einen Begriff oder eine Artikelnummer ein und klicken Sie auf das Lupensymbol. Über die Auswahl Leiste gelangen Sie auch direkt zu einer Produktkategorie oder ihrem Lieblingsmark, indem Sie diese einfach anklicken. Sie können auf myToys Webseite auch durch Handy oder Tablet Produkte finden.  Bei myToys gibt es verschiedene Zahlungsarten, Sie können per Paypal, Kreditkarte oder Peydirekt bezahlen.Beschwerden und Tipps
Haben Siejemals ein Handschuhe für Kinder in der falschen Farbe bekommen? Oder Haben Sie Röcke mit Defekt bekommen ? Oder Sie habe Ihnen einfach nicht gefallen, als Artikel bekommen hast? Oder Sie waren einfach mit der Lieferung unzufrieden? Sie können per E-Mail service@mytoys.de beschweren. Es besteht die Möglichkeit, Ihre Sendung zurückzusenden und Adresse für Rücksendung ist myToys Gruppe ,Retourenstelle, Otto-Hahn-Straße 15 ,64579 Gernsheim. Schreiben Sie über persönliche Erfahrungen mit Impressionen, damit andere Kunden mehr über myToys wissen.  Welche Art von Mode gibt es auf der Website myToys? Lesen Sie Kundenrezensionen über Unternehme myToys , über interessante Bekleidung, Möbel für Babys hier auf unsere Website ErfahrungenScout.