ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Möbel Höffner

    Wenn Sie Möbel suchen, sollten Sie Höeffner besuchen.

    Über Möbel Höeffner

    Möbel Höeffner ist mit 19 Einrichtungszentren und dem großen Online-Shop der Full-Service-Händler für Möbel und Küchen in Deutschland vertreten. Der Slogan "Wo das Leben wenig kostet" beschreibt sehr gut das Erfolgsrezept unseres traditionellen Familienunternehmens: Qualität zu vernünftigen Preisen für jedermann. Bei Möbel Höeffner wurden sie bereits für ihren exzellenten Service ausgezeichnet. Lebenslanger Kundenservice, Rücknahme alter Möbel, Lieferservice, Montage-, Umzugsservice, Finanzierung, Bestpreisgarantie und Oversize-Service sind nur einige ihrer vielen Serviceangebote für Sie. Bei Höeffner können Sie Qualität und Top-Service kaufen. Jedes Höeffner Möbelhaus bietet Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Möbeln für jeden Raum in Ihrem Zuhause. Ob Dielenzubehör, Badmöbel oder Küchenmöbel - bei Möbel Höffner finden Sie die Ausstattung, die zu Ihnen und Ihrem Wohnraum passt. Sie werden auch Inspiration in Bezug auf Dekoration und Wohnaccessoires erhalten.

    Dienstleistungen

    Schaffen Sie viel Stauraum durch praktische Wandschränke und finden Sie Ihr Lieblingsdesign für Ihre neue Einbauküche, Küchenzeile oder Küchenblock - ob Landhausküche, Designküche oder klassische Holzküche, bei den Küchenprofis im Höffner Möbelhaus findet jeder das Richtige Küchenmodell. Auch ein vom Kochbereich abgegrenzter Essbereich kann mit Esstischen und Stühlen schick sein. Sie bieten Ihnen auch Elektrogeräte namhafter Hersteller. Sie bieten stilvolle Polstermöbel als bequeme Liegen, große Sofas, schicke Ledersessel, Wohnlandschaften, Sofas und Raumlösungen, Wandregale und Hängeschränke zur Aufbewahrung aller Utensilien Ihres Wohnbereichs. Entdecken Sie in ihrem Möbelsortiment klassische Wohnzimmermöbel wie TV-Stühle und Hocker oder Bücherregale und Couchtische, Beistelltische und Möbeltrends wie Sitzsäcke, Loungesessel oder TV- & Media-Möbel. Sie können für Ihr Schlafzimmer zwischen Futonbetten, Boxspringbetten, gepolsterten Betten usw. wählen. Zusätzlich zu Ihrem Bettgestell erhalten Sie auch die entsprechenden Lattenroste und können aus einer Vielzahl von Matratzen wählen. Schlafzimmermöbel wie Nachttische und Kleiderschränke sowie exklusive Bettwäsche runden Ihren Schlafbereich ab. Möbel für Büro und Arbeitsbereich sollten viel Stauraum für Akten und Ordner bieten. Bei Höffner finden Sie für jeden Einrichtungsstil die passenden Büromöbel und Accessoires wie Schreibtischlampen, Papierkörbe, Rollcontainer und mehr. Ob Wickeltische, Hochstühle, Kinderbetten oder Wiegen - bei Hoffner gibt es alle Babymöbel für die Erstausrüstung. Wenn der Kindergarten später ein Kindergarten mit viel Platz zum Spielen werden soll, hilft er Ihnen gerne weiter. Auch für moderne Jugendzimmer bieten sie eine breite Auswahl an Schreibtischen, Schlafsofas oder Hochbetten. Badezimmerschränke und Badmöbelsets verstauen einfach alle Ihre Pflegeprodukte. Entdecken Sie Waschtischunterschränke für Ihre Nasszelle. Durch farbige Duschvorhänge, Wäschekörbe, Toilettendeckel oder anderes Badezimmerzubehör verwandelt sich Ihr Badezimmer in einen Wellnessbereich zum Entspannen. Lobby-Möbel wie Schränke, Schuhregale, Schirmständer, Rollgarderobe sind das Aushängeschild Ihres Zuhauses. Kleinmöbel wie Beistelltische finden die kompetenten Mitarbeiter ebenso leicht wie Teppiche, Spiegel, Vorhänge oder andere Haushaltsgegenstände. Bei Höffner finden Sie auch Möbel für den Außenbereich. Entdecken Sie außergewöhnliche Möbel für Gartengeräte wie Schaukeln und Loungemöbel, Ihre Gartenmöbel Tische, Gartenbänke, Gartenstühle und Gartenstühle sowie Sonnenschirme, Gartenstühle und vieles mehr. Bei Höffner können Sie sich mit Heimtextilien wie Tischdecken, Kissenfüllungen und Bettwäsche sowie Rollläden, Rollosand und allem anderen für den Sonnenschutz wie Schiebevorhängen, Gardinenstangen und vielem mehr ausstatten. Sie haben auch Lichtdesign für Ihr Zuhause: Deckenlampen, Hängelampen, Kronleuchter und vieles mehr.

    Meinung

    Bei Höffner haben Sie Möbel für jeden Raum.

    Möbel Höffner
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (15)

    3.6
    53% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5.6
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    3.8
    Lieferung
    rating
    2.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Lesen Sie unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Kundenservice

    Service absolut katastrophal

    Von: Franz Morgen 30-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    N I E W I E D E R :-((

    Am 30.11.2019 habe ich bei diesem Händler in Leuna/Günthersdorf -incl. einer geleisteten Anzahlung- ein Standard-Bettgestell (140x200), zzgl. Standard-Lattenrost bestellt.
    Eine zugesagt Lieferung Ende KW 13 (nach immerhin ca. 15 ! Wochen) verstrich, ohne eine Info/Absage.
    Das geht so nicht. "Kunden-Service und Lieferhotline": Selbstherrlich, pampig, unfreundlich. Schwer zu erreichen...
    Da vergessen einige Call-Center Mitarbeiter/Innen, dass es auch um IHREN Arbeitsplatz geht. Ich bin als Kunde verloren. Aber das interressiert da ohnehin niemanden...

    Von: schubert 30-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Wurde ich betrogen???

    Ich bin bitterlich enttäuscht von diesem Möbelhaus. Am 02.11.2019 fand ich dort mein vermeintliches Wunschbett für ca. 2.400 Euro, welches ca. in 10 Wochen geliefert werden sollte. Mitte Januar war es dann soweit und das Möbelhaus meldete sich bezüglich eines Liefertermins und da fingen die Schwierigkeiten an. Der Termin wurde (ohne das abzustimmen) auf den nächsten Tag gelegt (Hinweis dass ich arbeiten muss war egal). Ich nahm mir also Urlaub, was bei einem Zeitfenster von 7-18 Uhr nicht anders möglich war. Es erschien jedoch niemand. Um 17:45 Uhr fragte ich mal vorsichtig nach und mir wurde dann mitgeteilt, dass mein Bett geklaut worden wäre... Danke fürs Informieren und wie wird ein bett geklaut? Naja ich also wieder hin, Preisnachlass erhalten und anderer Kredit zur Finanzierung, da sie nicht mehr mit dem vorherigen Geldinstitut zusammen arbeiten. Kurz und gut, auch die Kündigung des vorherigen Kredits hat das Möbelhaus versagt. Ich zahle bereits seit letztem Monat einen Kredit für ein Bett, welches seit November bisher nicht bei mir eingegangen ist und der 2. Kredit beginnt ab nächsten Monat. Ich fühle mich betrogen und werde daher jetzt meinen Anwalt einschalten. Also Finger weg von dem Möbelhaus!!!

    Von: Katrin Löher-Wieneke 24-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Absolute Katastrophe!!!

    Lieferzeit 5 Wochen überschritten, keine Mail wann denn nun geliefert wird, Kundenservice schwer zu erreichen, auf Beschwerdemail 2 Wochen Null Antwort, dann Antwort mit lediglich TiketNr. ohne weitere Aussage, nach wiederholter Beschwerde Mail Antwort man hätte mich telefonisch nicht erreicht obwohl die gar nicht meine Tekefonnummer haben, Kundenservice endlich erreicht, kurz angebundene Mitarbeiterin die am Folgetag zurück rufen will, am Folgetag kein Anruf!!!

    Und das für einen Wickelaufsatz bestehend aus 4 Brettern für 35 Euro!!!

    NIE WIEDER!!!!

    Von: K.S. 20-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    2.500€ für nix !

    Gartengarnitur für 2.500€ (Im Angebot) gekauft, nach 2,5jahre völlig unbrauchbar da der Rattan an alle mögliche Stellen platzt.
    Unsere vorherige deutlich günstigere aus dem Baumarkt, hat 10 Jahre auf dem Buckel gehabt, ganz ohne Platzwunden.
    Der Kundenservice (sehr charmante Ansprechpartnerin) konnte aus der Distanz erkennen, dass es normale Abnützung ist.
    Da ich von einem Materialfehler ausgehe, habe ich darum gebeten, dass sich dies jemand anschaut. Wurde abgelehnt. Es ist für Höffner völlig normal, dass 2.500€ in nicht mal 3 Jahre in den Abfall wandern!!!

    Von: Nicole Fingerle 13-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Schlechtester Service bislang von sllen Kaufhäusern, wo wir eingekauft haben

    Wir bestellten Ware im Wert von über 2000 € .Es wurde nicht ansatzweise die Lieferung eingehalten. Auf die Email, um sich zu beschweren wurde bis heute nicht reagiert, teilweise patzige Mitarbeiter am Telefon keiner fühlte sich für uns Verantwortlich.
    Uns wurde gesagt 1 Tag vor der lieferung erhält man genauere lieferangaben damit meinten die wohl eher 1 Stunde vorher, sodass man nicht arbeiten gehen konnte!
    Lieferung kam über 1 Monat später an. Bislang immernoch keine antwort der Email!
    1 Möbelstück werden wir reklamieren müssen aber wissen jetzt schon, dass es keinen dort interessiert.

    Von: Wilson 13-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Verkaufen ja - Kundenservice ganz schlecht

    Verkaufen ja - Kundenservice nein!!!
    Haben eine Couchgarnitur und Tisch für über 10000€ bestellt und die Verkäuferin hat uns eine Lieferzeit von 10 Wochen vorausgesagt. Im Kaufvertrag wurde allerdings 12 Wochen festgehalten, da wir zu eh zu der Zeit im Urlaub waren.Alles in allem mussten wir aber 20 Wochen warten bis wir die Möbel endlich hatten!
    Unsere alten Möbel hatten wir anderweitig verkauft und mussten diesen Verkauf rückgängig machen da wir sonst 5 Wochen ohne Möbel gewesen wären.
    Und als Entschädigung wurden uns von Höffner ein Gutschein von 50€ angeboten. Das entspricht noch nicht mal 0,5% der Kaufsumme. Das wollten wir nicht und da wurde uns ein 80€-Gutschein angeboten.
    Auch dieses Angebot haben wir abgelehnt.
    Wir werden nie wieder etwas bei Höffner kaufen. Die Verkäufer wollen nur verkaufen und der Kundenservice ist sehr bescheiden.

    Von: Petra 09-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4.5
    rating

    Mein Sessel

    Wie lange man muss warten nur für einen kleinen Sessel bekommen, nie wieder höffner, ich warte über 2 Monaten und nicht ☹

    Von: Lucilene Zinke 06-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    unfassbares Chaos

    Im Mai 2019 habe ich zwei Schlafzimmerschränke bei Höffner bestellt. Statt nach vereinbarten 8 Wochen war der 1. Montagetermin 15 Wochen später.

    1. Termin: die für die Montage notwendigen Schrauben und Beschläge fehlen komplett. Kundendienst sagt, dass die fehlenden Schrauben/Beschläge direkt an mich geliefert werden. War aber nicht der Fall. Monteure ziehen ab, lassen alle Schrankteile in meinem Schlafzimmer zurück.

    2. Termin: Monteure bringen nur die Hälfte der Schrauben/Beschläge mit, es kann nur ein Schrank aufgebaut werden.

    3. Termin: (Fast) alle Schrauben sind da, aber leider hatten die Monteure keine Montagezeit zugeteilt bekommen, so dass sie den 2. Schrank nicht aufbauen konnten.

    Nach diesem Termin vereinbarte ich mit dem Kundendienst einen Preisnachlass (der mir übrigens nicht von Höffner selbst angeboten wurde). Ich hätte den Auftrag gerne storniert, aber das kam für mich dann doch nicht in Frage, es war einfach schon zu viel Zeit in das "Projekt" gegangen, ich brauchte die Schränke, und ich hätte nochmal ganz von vorne anfangen müssen.

    4. Termin: 2. Schrank wird aufgebaut, aber es fehlen noch 20 Bodenträger, so dass nicht alle Böden eingesetzt werden können. Außerdem sind beide Tür-Innenspiegel zerbrochen und eine Schranktür beschädigt. Fehlende und beschädigte Teile werden nachbestellt. Die Bodenträger sollen direkt an mich gehen. Tun sie aber nicht, stattdessen kommt die 3. Garnitur Kleiderstangen (bei der fehlt jedoch - wie auch bei den ersten beiden Garnituren - eine notwendige kurze Stange, die dann später durch Zusägen einer längeren hergestellt wird)

    5. Termin (es ist bereits Mitte Januar 2020) werden die nachbestellten Teile von den Monteuren mitgebracht. Allerdings kommen statt der beschädigten Tür zwei Türen, die nicht passen. Ich gebe auf und bitte darum, die beschädigte Tür zu reparieren/kosmetisch zu versorgen. Ich erhalte zudem einen weiteren Preisnachlass.

    Fazit: Ich habe mehrere Tage frei nehmen müssen, das Ganze hat mich Nerven gekostet, und auf das gesparte Geld hätte ich im Tausch gegen eine zügige und fehlerfreie Lieferung/Montage gerne verzichtet. Ich kann eigentlich immer noch nicht fassen, wie chaotisch und inkompetent eine Firma sein kann.

    Von: Joachim H. 24-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Sehr schlechter Kundendienst, Lieferungen zu spät, Fehlerhafte Montage

    Schrank mit schiebetuteren am 7.Oktober 19 gekauft und bezahlt, aber leider immer noch nicht fertiggestellt 20.2.20
    Nach mehrmaligem Anlauf wurde der Schrank immer noch nicht zusammengebaut. Beim ersten Versuch wurde der Schrank fast kaputt gebaut. Beim zweiten Versuch 7 Wochen später wieder dasselbe, fehlende Teile usw. Der Kundendienst weiß immer von nichts Bescheid. Mir wurde das Telefon dreimal aufgelegt beim Gespräch. Es ist die reinsten Katastrophe.
    Die Monteure kommen mit falschen oder nicht vollständigen Möbelteilen. Habe vor vier Wochen einen Techniker bestellt von Höffner, der sich das anschauen sollte, keine Rückmeldung bis heute.
    Dritter Versuch ist am 24.2.20 (5 Monate!!!)
    Es scheint so als wenn der Laden massiv Personalprobleme im Innen- und Außendienst hat.
    Ich bin sehr enttäuscht was aus so einem guten Möbelladen heutzutage entstanden.

    Von: Hoe 20-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Jämmerlich

    Wir haben bei Hoeffner einen Kleiderschrank gekauft. Leider hat man beim Aufbau festgestellt, dass die Beschläge fehlen. Kann passieren. Dann aber alle Register ziehen, und die Scharniere nicht liefern. Ist das Letzte. Nie wieder Hoeffner.

    Von: Engel 17-02-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Keine Service, gar keiner !

    Beim Verkauf ist Fa. Höfner recht flott, lobt ständig die Qualität der Möbel, aber bei Reklamationen ist der Service sehr, sehr schlecht.
    Auf Nachfrage-Mails wegen einer defekten Schraube eines Himolla-Sessels wird überwiegend nicht geantwortet. Also wieder schreiben, anrufen, schreiben, nachfassen. Fotos zur Dokumentation des Schadens als Nachweis der verlängerten Garantie werden nicht beachtet, dem Hersteller wird nach Abweisung der Garantieleistung einfach geglaubt, kein eigener Service, keine Kundenbetreuung, nur Kunden -Verwaltung.
    Ohne Kundendruck passiert dort nichts.
    Keine Kaufempfehlung, der Ärger hinterher ist wirklich zu groß.

    Von: Marion Backeberg 13-02-2020
    ZU 28-03-2020

    Unseriös, keine Reaktion auf Kundenanschreiben, nur Abzocke

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Bewertung schreiben Über Möbel Höffner

    Ihr Erfahrungsbericht