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    Erfahrungsberichte Medionshop

    Immer mehr Menschen versuchen, die neueste Technologie zu bekommen. Produkte, Computer, Mobiltelefone und sogar Spiele verändern sich. Mit dieser schnellen Lebensweise möchten die Menschen die beste Technologie haben. Die meisten von ihnen können es sich jedoch nicht leisten, deshalb warten sie Rabatte oder Sonderangebote. Andere Leute haben keine Zeit, sich von Geschäft zu Geschäft zu fragen, um die gewünschte Technologie zu finden. Manchmal müssen sie in Reihen oder sogar ein paar Tage auf die Lieferung warten. Deshalb nutzen die Menschen das Internet für Online-Shopping. Es gibt jedoch viele Onlineshops, die die neueste Technologie anbieten. Um sicher zu gehen, dass Sie die richtige Wahl getroffen haben, müssen Sie zuerst die Bewertungen und Bewertungen lesen. Einer von vielen Online-Shops ist Medion.

    Über Medion

    Medion ist ein Unternehmen, das für erstklassige elektronische Produkte zu einem fairen Preis bekannt ist. Sie sind Deutschlands führender Anbieter von Unterhaltungselektronik und bieten Kunden und Handelspartnern innovative digitale Dienstleistungen. Sie entwerfen, entwickeln, verpacken und vertreiben ihre Produkte selbst. Sie bringen den Menschen die neuesten Technologien und Dienstleistungen. Die Kunden wollen ehrliche Technologie für echte Menschen - und genau das bekommen sie von Medion.


    Von hochwertigen Hochleistungs-PCs oder -Notebooks, Tablets und Smartphones über Telekommunikationsdienste, Smart-Hause-Komponenten und Küchenprodukte bis hin zu sämtlichem Zubehör bieten sie eine breite Produktpalette. Nach dem Kauf kümmern sie sich auch um Anfragen und Wünsche mit einem kompetenten Kundenservice-Team. Medion-Produkte werden nach strengsten Qualitätsanforderungen hergestellt und entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Ihre Kernkompetenz besteht seit den Anfängen des Unternehmens in der Entwicklung und dem Vertrieb von Computer- und Multimedia-Produkten wie Notebooks, PC-Systemen, Monitoren, Smartphones und Tablets. Dazu gehören die Medion Smart Hause Module, mit denen der Kunde die Hausautomation selbst nachrüsten kann. Unterhaltungselektronik wie LCD-Fernseher, Internetradios und Bluetooth-Lautsprecher sowie Haushalts- und Gesundheitsprodukte sind weitere Bereiche, in denen sie über jahrzehntelange Erfahrung verfügen. Oft wissen Kunden nicht einmal, dass sie ein Medion-Produkt bereits zu Hause oder auf der Arbeit verwenden. Insbesondere wenn es über einen unserer Partner verkauft wird, bieten sie einige ihrer Produkte auch unter Markennamen an, wie Microstar, Lifetec und Micromaxx. Darüber hinaus haben sie sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf als Entwickler und Vermarkter von Dienstleistungen erarbeitet. Dazu zählen der Discount-Prepaid-Tarif ALDI TALK in Zusammenarbeit mit der E-Plus-Gruppe sowie der Fotoservice ALDI Photo, der Musik-Streaming-Service ALDI life Music unterstützt von Napster und ALDI life eBooks. Bei Medion wollen sie innovative elektronische Produkte zu einem fairen Preis anbieten. Mit diesem Prinzip machen sie seit Jahrzehnten Millionen von Käufern im In- und Ausland glücklich. Sie setzen alles daran, dass die Erfahrungen mit ihren Produkten von Anfang bis Ende positiv sind - ob für Groß- oder Privatkunden. Ihr kompetentes Kundenservice-Team steht Ihnen 365 Tage im Jahr für Fragen zur Verfügung. Perfekter Service ist ihnen sehr wichtig. Wenn ein Fall nicht per Telefon oder E-Mail gelöst werden kann, übernimmt der Reparaturservice - schnell und effizient.

    Dienstleistungen

    Meinung

    Bei Medion können Sie Produkte und Technologien kaufen, die Sie benötigen. Wenn Sie keine Zeit in Geschäften verbringen möchten, ist Crucial die beste Option für Sie.

    Medionshop
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (34)

    4.4
    18% Würde hier nochmal einkaufen!
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    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    keine hilfe vom service medion

    lieber herr medion schef kummer sie sich das die kunden nicht betrogen werden und alles richtig uberpruft wirt vom service und net imstichgelasen werden so wie bei mir sehr traurig ich bin krank und kann net arbeiten und 135euro sind sehr will geld für mich es so zu verliren weil sie net die sachen richtig prufen ist skadalos habe 6 monate gespart um mir ein handy zu kaufen für sie ist es leicht aber für mänchen wie mich nicht also kummern sie sich so schnellst moglich um dise angelegeheit ich bedanke mich entschuligen sie fals ich was geschrieben habe das sie beleidigt aber so sind die tat sachen ich fühle mich betrögen und bestölen wielen dank für ihren verstetdnis

    Von: speranza vincenzo 08-09-2021
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    Schlechte Erreichbarkeit

    Küchenunterbauradio am 02.02.21 erhalten. Bereits am 05.02.21
    schriftlich reklamiert. Ergebnis:keine Antwort.
    Jeden Tag danach mehrfach angerufen.Ebenfalls keine Erreichbarkeit.
    Dann endlich nach mehreren Versuchen habe ich am Dienstag
    16.02.21 jemanden telefonisch erreicht. Der Mitarbeiter
    versprach mir ein neues Gerät zuzusenden. Leider habe ich kein
    schriftliches Feedback erhalten und befinde mich nunmehr seit
    21 Minuten in der Warteschleife.
    Dies ist ein Unding.

    Von: von Häfen17-02-2021
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    Laptop Medion Garantie und Kulanz

    Die Festplatte des Laptops war direkt nach Ablauf der Garantie defekt. Dann ging auch noch kurze Zeit später der Akku kaputt und zum Schluss, es waren nicht einmal 3 Jahre nach dem Kauf, war auch noch der Bildschirm defekt. Eine Kulanzleistung gab es nicht. Aufgrund einer Beschwerde wurde mir ein Preisnachlass von 5% auf ein Neugerät von Medion angeboten.

    Nie mehr Medion Geräte!!!!

    Von: Pollnik04-08-2021
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    7.5
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    E-Tablet E6912

    Wie schon in meiner E-Mail vom 5.7.20 erwähnt.Top Servie,kurze und
    präzise Hilfe und Auskünfte zu meine kaputt geklaubten Tablet.
    MfG B.Thüring

    Von: Bodo Thüring05-07-2020
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    Einfach nur Schlimm

    Laptop gekauft. Nach einem Monat Mainboard kaputt. Einschicken, zurückbekommen nach knappen 5 Wochen. 6 Monate später wieder Mainboard kaputt. Ergebnis: Ich musste das jetzt erneut kaputte Mainboard selber bezahlen (insgesamt 200 Euro), da ich auf krampf versucht habe es zum aufladen zu bringen (für mein restliches Backup von 10min) und dabei das Kabel LEICHT knicken musste (schätze zusätzlichen wackelkontakt). Begründung von Medion: Durch das leichte abknicken, kann ein Spannungsunterschied entstehen, welcher das Mainboard zerstört. ALLES IN DER GARANTIE. Diese Firma ist das letzte. So verar****** wurde ich noch nie. Null Kompetenz und betrügt meines Erachtens die Kunden nach Strich und Faden. Besc****enste Firma Ever. Liebe Grüße. Peter.

    Von: Peter H.03-09-2021
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    Kulanz kennt man im Hause MEDION nicht

    Am 15.04.2019 haben wir eine Medion Mikrowelle "MD-14482" erworben. Benutzt wurde sie max. 2-3 mal täglich. Genau 2 Jahre und 2 Monate danach war lt. eines Elektrikers der Start-Knopf defekt. Eine Anfrage nach Kulanz-Reparatur wurde mit der Begründung abgelehnt, die Garantiezeit sei abgelaufen. Stattdessen bot man mir zum angeblichen "Schnäppchen-Preis" ein Neugerät an. Ich lehnte dankend ab, da ich die Befürchtung habe, das Gerät wird sich abermals kurz nach Ende der Garantie in Rauch auflösen. In Anbetracht dieser Tatsache kaufe ich zukünftig nicht mal mehr ´nen Eierkocher bei Medion und greife stattdessen lieber zu einem Markengerät, wo der Name "Kulanz" noch etwas bedeutet.

    Von: Martin Zuber28-08-2021
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    Schaden

    Habe einen 50" TV gekauft und der wurde defekt geliefert. Display war beschädigt. Medion entzieht sich dem Service und man darf selber das Gerät zum DHL Shop bringen und den Schaden melden. Und hoffen, dass man ein neues Gerät bekommt.

    Von: Manuel24-08-2021
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    Mehrfach fehlgeschlagene Reparatur, kein Ersatz

    Wir hatten einen smarten Futter Automaten bestellt und waren damit grundsätzlich auch zufrieden. Jedoch war das Gerät nach wenigen Wochen bereits funktionsunfähig.

    Kein Problem, wir können es ja einschicken. Gesagt, getan. Leider kam es defekt "repariert" zurück. Also zum zweiten Mal eingeschickt.

    Auch danach kam es wieder defekt "repariert" zurück. Wir haben uns umgehend an den Service gewandt, um gemäß geltendem Recht ein Ersatzprodukt zu erhalten statt einer dritten Reparatur.

    Nach mehrfacher Diskussion wurde grundsätzlich stattgegeben. Leider haben wir seitdem nichts mehr von Medion gehört. Also habe ich mich innerhalb der letzten Wochen schon vierfach an die Hotline gewandt und diverse Mails geschrieben. Man wird maximal vertröstet oder erhält keine Antwort.

    Bis heute habe ich jedoch weder Geld noch Ersatz erhalten und hier liegt dauerhaft ein defektes Produkt Rum.

    Sowas finde ich eine absolute Frechheit und es ist definitiv nicht im Sinne eines Unternehmens, seine Kunden so zu behandeln. Notfalls muss der Fall wohl über den Anwalt gehen.

    Ich kann jedem nur dringend abraten hier zu bestellen!

    Von: Eric Gabel 23-08-2021
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    4.5
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    Medion lässt absichtlich Garantie- und Umtauschfrist verstreichen


    Mittlerweile bin ich richtig sauer auf Medion:

    Juli 2020 einen PC (Ausstellungsstück) gekauft.

    Seit dem nur Probleme.

    PC zeigt dauernd UEFI-Problem an, fährt erst nach rund 20-50 mal hoch und runterfahren richtig hoch.

    Wieder zum Medion Fabrikverkauf, Abteilung Service unzählige Mal gefahren, dort vorgesprochen mit und ohne PC. Dort immer wieder weggeschickt worden, man kann nicht helfen & Garantieeinschickung durchgehend abgelehnt.

    Durch Zufall dann dieses Jahr das Medion Serviceportal gefunden und dort nun mehrmals Garantieaufträge erstellt, mit dem Vermerk von Medion, man würde innerhalb 24 Stunden alle Unterlagen bekommen.

    Nach 3 Tagen keine E-Mail, also angerufen, angeblich wurde die Seriennummer nicht übernommen (obwohl eingetragen), da wurde erneut ein Garantiefall eröffnet.

    Versprechen vom Mitarbeiter, unverzüglich, jedoch innerhalb 24 Stunden die E-Mail zu bekommen.

    Nichts erhalten.

    E-Mails an Medion geschickt, den Fall geschildert und auf Grund von §439, 440 und weitere BGB die Androhung Rücktritt vom Kaufvertrag mitgeteilt, ggf. sogar über einen Anwalt einklagbar angedroht.

    Seit dem mit Medion dauernd im Kontakt, aber eher "Ah, sie wollen einschicken? Schicken Sie uns die Auftragsnummer", dann wiederum Frage nach Kaufbeleg, dann wieder "einschicken, einschicken, einschicken".

    Medion sehr direkt klar gestellt, durch inkompetentes Verhalten (dauernd wechselnde E-Mail-Partner, welche sich den Fall nicht durchlesen und einfach so E-Mails beantworten auf gut Glück), absichtliches verzögern des Garantiefalls und dem Grundverhalten (u.a. dass Essen grundsätzlich die Annahme seit 1 Jahr verweigert, obwohl Medion selber zugibt durch Corona gibt es hier keine Einschränkungen), teilen diese mir direkt indirekt mit, dass sie den PC nicht reparieren können oder gar wollen.

    Entsprechend ist MEDION nachweislich unzuverlässig im Reparaturverhalten.

    Zuletzt der Hinweis, dass man sowohl beruflich (selbstständig + Student) auf den PC angewiesen ist und seit dem Kauf nicht richtig nutzbar ist.

    Seit dem ich Medion schon x-mal via E-Mail aufgefordert hab, bis einschließlich 13.07.2021 den PC zurückzunehmen, da ich den Rücktritt vom Kaufvertrag ausdrücklich erklärt habe, haben diese endlich sich am 12.07.2021 vergnügt (übrigens lächerlich) auf den Garantiefall (den ersten) mal zu reagieren und wieder zu schreiben "Klar, schick ein", erneut ohne DHL-Aufkleber o.ä.



    Daraufhin habe ich erneut mitgeteilt, dass ein Rücktritt vom Kaufvertrag ausgesprochen wurde auf Grund geltender Rechte des Kunden und o.g. Modalität von Medion, bekam ich die Rückmeldung "WIR möchten FÜR UNS eine Reparatur".
    Nein, definitiv nicht, nach solch einem inkompetentem Verhalten habe ich nach geltendes Recht Anrecht auf Rücktritt vom Kaufvertrag.
    Seit dem 13.07.2021 hieß es dann, diese Angelegenheit ist an die Fachabteilung endlich mal abgegeben worden.

    Seit dem warte ich auf Antwort.

    Mehrmalige Nachfrage werden absichtlich unbeantwortet gelassen.



    Aus diesem Grund sehe ich es bestätigt, dass Medion die Garantie- und Umtauschfrist absichtlich verstreichen lässt und sich um seine Kunden einen Dreck schert - wohl nachdem diese bezahlt haben.



    Muss ich nun wirklich meinen Anwalt einschalten, mit den Kosten auf Medion umlagern, um endlich meine geltenden Rechte durchgesetzt zu bekommen?


    Ich setze somit öffentlich Medion letztmalig die Frist bis morgen, den 23.08.2021 den Rücktritt vom Kaufvertrag anzuerkennen & diesen unverzüglich zurückzunehmen, gegen Rückzahlung des Kaufpreises!



    NIE WIEDER MEDION!

    Von: Christian Eßer22-08-2021
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    Seit 2 Monaten warte ich auf eine Lösung bezüglich meines Trockners!

    Am 19.05 habe ich meinen defekten Wärmepumpentrockner von Medion aufgrund starker Geräusche zur Reparatur angemeldet. Nach einigem E-Mail-Kontakt kam dann auch ein Techniker raus, der sich dem Problem annehmen wollte. Leider konnte das Problem nicht reproduziert werden (was ich natürlich auch im E-Mail-Verkehr vorher so beschrieben hatte), demnach ist der Techniker unverrichteter Dinge wieder gefahren. Da das Problem der starken Geräusche nicht behoben war, habe ich kurz darauf wieder bei Medion angerufen. Dort sagte man mir, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Da ich aber in der Lage war ein Video des bemängelten Geräusches zu machen, bot man mir an, dass Video per E-Mail einzusenden und die Fachabteilung würde ich das Geräusch einmal anhören. Nach wiederum einigen E-Mails und Telefonaten (die dabei gesagt, auch mehrfach dieselben E-Mails waren, hier fand wohl keine Absprache seitens Medion statt) wurde mir dann ein erneuter Termin mit einem Techniker vor Ort zugesagt. Der Techniker kam dann auch das zweite Mal am 28.07 (man beachte meine erste Anfrage am 19.05!). Diesmal konnte das Problem festgestellt werden, jedoch leider nicht repariert werden. Der der Techniker konnte allerdings versichern, dass es sich nicht um Eigenverschulden handelt. Er hat sich alles notiert und meinte ich würde dann in ein paar Tagen eine Rückmeldung erhalten. Eine Woche verging und ich hatte immer noch nichts von Medion gehört. Also nahm ich das Telefon und rief dann am 05.08 selbst an, um den Status zu erfragen. Der sehr bemühte Mitarbeiter am Telefon sagte mir daraufhin, es würde in meiner Akte nichts finden können, aber er würde für mich nachfragen und mich zurückrufen. Das passierte auch nach einer Stunde, jedoch konnte der Mitarbeiter nichts rausfinden und versprach einen erneuten Anruf, der nie passiert ist. Also rief ich am nächsten Tag wieder an und dort sagte mir ein Mitarbeiter, mein Anliegen wäre der Fachabteilung zugeschickt worden und ich solle mich ein paar Tage gedulden, man würde sich bei mir melden. Nun gut, fast 2 Monate gewartet, ein paar Tage sollten dann kein Problem mehr sein. 2 !! Wochen vergingen ohne eine Rückmeldung von Medion. Heute (17.08) habe ich erneut bei Medion angerufen und ich wurde wieder nur vertröstet. „Mein Anliegen ist bei der Fachabteilung in Klärung, wir können Ihnen leider nicht helfen und bitten um etwas Geduld“. Meine Geduld ist aber nun seit 2 Monaten gefragt und nun wirklich aufgebraucht! Mir konnte bis heute nicht geholfen werden und ich sehe mich daher gezwungen andere Schritte (wie diese Bewertung) einzuleiten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Medion gemacht aber der Service diesmal ist eine absolute Zumutung und ich bin mehr als enttäuscht!

    Von: JM17-08-2021
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    Vermeidbar schlechter Service

    MEDION MD 15501 4 in 1 Mikrowelle mit Grill:
    Bei dem Gerät ist nach etwa 9 Monaten die Oberhitze (Grill) kaputt gegangen. Kann passieren.

    Der Medion "Service" bittet um Einsendung des Gerätes zur Reparatur. Da wohl niemand so lange die Original Kartons inkl. Original Styropor Polsterung über den gesamten Garantie Zeitraum aufbewahrt galt es erstmal einen stabilen Karton zu finden der groß genug ist und diesen dann bestmöglich auszupolstern - mit Pappe, Papier und Luftpolsterfolie. Ein Vorabtausch (durch den ein Original Karton mit Original Polsterung vorhanden gewesen wäre der zur Einsendung des defekten Gerätes hätte genutzt werden können) ist - Zitat: "bei Geräten in dieser höheren Preisklasse nicht möglich". Eine Zusendung eines Leerkartons mit Polsterung war ebenfalls unmöglich. Nach mehreren Telefonaten mit dem MEDION Service stelle ich fest: Die Servicemitarbeiter waren alle durchweg super nett und freundlich - konnten (bzw. durften) aber nicht wirklich mein Problem lösen.

    Nachdem ich also endlich einen entsprechenden stabilen Karton auftreiben konnte und mein Gerät eingesendet habe bekam ich eine Meldung zurück, dass ich das Gerät kostenpflichtig (In etwa zum Neupreis...) reparieren lassen könnte, da es nicht in einer "ausreichend gepolsterten Verpackung eingesendet wurde und das Gerät aus diesem Grund nicht auf Basis der Garantie repariert wird." Das ist diplomatisch ausgedrückt: alles andere als Kundenfreundlich!

    Mein persönliches Fazit: Bei Medion hat man die 2 Jahre Garantie nur auf dem Papier. In der Praxis erwartet dieser Hersteller allen ernstes, dass man für alle Produkte die komplette Originalverpackung aufbewahrt - Kühlschrank, Mikrowelle, Spühlmaschine, Herd etc.) - Wenn die nicht mehr vorhanden ist windet sich der Hersteller aus seiner Garantieverpflichtung. Das Ganze wäre auch absolut vermeidbar indem MEDION das Gerät gegen ein Ersatz Gerät vorab tauscht.
    Für mich bedeutet das: Nie wieder MEDION Produkte! Ich kann nur jedem dringend Raten die Finger von MEDION Produkten zu lassen - oder ganz bewusst auf seinen Garantieanspruch zu verzichten.

    Von: Siboney11-08-2021
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    Nie wieder.

    Habe mir über Hofer einen Medion 2700€ PC bestellt und diesen relativ rasch bekommen. Beim Auspacken stellte ich fest dass die Grafikkarte komplett verbeult und nicht richtig angesteckt war. Habe mich daraufhin mit dem Kundenservice auseinandergesetzt und dieser hat schnell einen Umtausch veranlasst.
    Jetzt ist der neue PC seit fast 2 Wochen unterwegs, nicht mit der Tracking Nummer auffindbar und sämtliche Servicelinemitarbeiter haben keinen Tau wo der PC gerade ist und wieso er nicht ankommt. Ständig wird man vertröstet mit: "Ich leite das sofort weiter, man wird sich umgehend bei ihnen melden" Natürlich meldet sich danach niemand. Nicht für alles Geld der Welt werde ich nochmal bei Medion bestellen. Absolut grotesk was siech diese Firma erlaubt.

    Von: Simon Hartl09-08-2021
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    3.5
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    Störung am Fernseher

    Fernseher geht kaputt. Versuch in der Hotline anzurufen. Diese legt selbstständig seit 1,5 Stunden auf. Zweite Medionhotline ist angeblich die falsche, Mitarbeiter verweist auf die auflegende Hotline. Rückrufservice steht nicht zur Verfügung. Und das am Vormittag ... Lächerlich

    Von: Gerrit Meyer06-08-2021
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    bezahltes Smartphone seit Wochen nicht erhalten

    Ein mit PayPal bezahltes Smartphon wurde seit Wochen nicht geliefert. Bei tel. Nachfrage wurde mir gesagt, die Sendung sei an DHL übergeben und ich müsse mich dort nach dem Verbleib der Sendung erkundigen. Von DHL erfuhr ich dann, dass nur der Einsender Ansprüche an DHL stellen kann. Auf meine e-mail an Medion wurde mir nur mitgeteilt, man werde sich kümmern. Seither habe ich weder von Medion noch von DHL eine Nachricht über den Verbleib der Sendung erhalten.
    Offensichtlich ist man bei Medion zufrieden,dass das Gerät bezahlt wurde und der Kunde kann sehen wie er an seine Ware kommt. Ähnliche Bewertungen über Medion sind zahlreich im Netz zu finden. Leider habe ich diese Bewertungen zu spät gelesen ebenso wie den Hinweis auf der Medion Webseite, dass Medion nicht der europ. Schlichtungsstelle für Differenzen im Online Geschäft beigetreten ist. Fazit : Nie wieder Medion

    Von: Dr.Rommelfanger24-07-2021
    Mr. X12-08-2021

    mir ging es so ähnlich, Monitor bestellt allerdings auf Rechnung. Nach der Bestellung habe ich angefragt weil ich keine E-Mail als Bestätigung bekommen habe. Mittlerweile 3 unbeantwortete Anfragen per Mail gestellt. Ich bin froh dass ich nicht per Paypal bezahlt habe. Der Service von Medion ist vergleichbar mit einem Anbieter der gebrauchte Seriennummern von MS verkauft.

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    2.5
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    Vorsicht! Es wird nur gelogen. Kein Service trotz Garantie. Inkompetent!

    Nie wieder Medion! Der 3 Monate alte Mähroboter wurde inkl. Netzteil zur Reparatur geschickt, da man ihn nicht mehr einschalten konnte. Dort angeblich nie angekommen. Dann DHL Sendungsnummer verfolgt, wohl doch angekommen. 10 Tage später mit DPD zu uns zurückgeschickt ohne Netzteil und ohne Reparaturprotokoll. Habe sofort beim Service angerufen. Es gab gar kein Eingang in der Werkstatt und keiner konnte mir eine sinnvolle Antwort geben. Später wieder angerufen, da hat einer im System mit hellseherischen Fähigkeiten gesehen, dass ein Netzteil nie dabei war. Ein anderer Kollege hatte diese Fähigkeit nicht. Bis heute konnte mir nicht geholfen, soll Netztteil im Shop nachbestellen, lustigerweise gibt es das nicht mal. Zwischenzeitlich gabs ne Mail dass Reparaturservice abgeschlossen wurde und die Ware zugeschickt werde. Ich solle die Sendung verfolgen - es gab bloß keine Sendungsnummer zum Verfolgen. Es kam auch nie was an. Unglaublich wie man verarscht wird. Hab das Geld wohl in den Sand gesetzt! Passiert mir nie wieder! Sauladen!

    Von: MS05-07-2021
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