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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Daniela
Bei Medion bestelle ich nie wieder etwas und werde es auch nicht weiter empfehlen. So lange man ein funktionstüchtiges Gerät kauft und damit zufrieden ist, klappt Alles super. Leider ging es bei mi...Lesen Sie weiter
S
speranza vincenzo
lieber herr medion schef kummer sie sich das die kunden nicht betrogen werden und alles richtig uberpruft wirt vom service und net imstichgelasen werden so wie bei mir sehr traurig ich bin krank u...Lesen Sie weiter
D
Dennis Nitschke
Hatte ein problem das der Rechner immer in den Cyper Link Power Recover gefahren ist und der Rechner war sogar diesbezüglich beim Kundendienst...nur hat er es nach kurzem wieder gemacht. Da hatte i...Lesen Sie weiter
V
von Häfen
Küchenunterbauradio am 02.02.21 erhalten. Bereits am 05.02.21 schriftlich reklamiert. Ergebnis:keine Antwort. Jeden Tag danach mehrfach angerufen.Ebenfalls keine Erreichbarkeit. Dann endlich nac...Lesen Sie weiter
P
Pollnik
Die Festplatte des Laptops war direkt nach Ablauf der Garantie defekt. Dann ging auch noch kurze Zeit später der Akku kaputt und zum Schluss, es waren nicht einmal 3 Jahre nach dem Kauf, war auch n...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (50)

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    Reklamation Mikrowelle auf Garantie

    Bei Medion bestelle ich nie wieder etwas und werde es auch nicht weiter empfehlen. So lange man ein funktionstüchtiges Gerät kauft und damit zufrieden ist, klappt Alles super. Leider ging es bei mir nicht so gut. Unsere Mikrowelle machte ständige knisterne Geräusche (vermutlich Elektrik), obwohl diese nicht in Benutzung war. Also reklamierte ich das Gerät (auf Garantie) verpackte es und schickte es zurück. Nach ein paar Tagen kam eine Rückantwort, dass die Verpackung nicht ordnungsgemäß war und ein Schaden am Gehäuse entstanden ist. Ich bat um Bilder als Nachweis, weil ich es mir nicht erklären konnte. Es wurden mir Bilder gesandt, allerdings konnte ich nix erkennen. Übrigens suche ich bis heute noch den Gehäuseschaden, da die defekte Mikrowelle unrepariert bei mir steht. Nach langem E-Mail-Verkehr und der Bitte, dass sie den Gehäuseschaden außen vor lassen sollen und sich um das Geräuschproblem kümmern sollen, kam als Rückantwort die Dreistigkeit, dass sie den Schaden beheben, wenn ich Reparaturkosten zahle, die höher sind als der Wert der Mikrowelle.Letztendlich hätten sie das Gerät eh ausgetauscht und niemals repariert.


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    keine hilfe vom service medion

    lieber herr medion schef kummer sie sich das die kunden nicht betrogen werden und alles richtig uberpruft wirt vom service und net imstichgelasen werden so wie bei mir sehr traurig ich bin krank und kann net arbeiten und 135euro sind sehr will geld für mich es so zu verliren weil sie net die sachen richtig prufen ist skadalos habe 6 monate gespart um mir ein handy zu kaufen für sie ist es leicht aber für mänchen wie mich nicht also kummern sie sich so schnellst moglich um dise angelegeheit ich bedanke mich entschuligen sie fals ich was geschrieben habe das sie beleidigt aber so sind die tat sachen ich fühle mich betrögen und bestölen wielen dank für ihren verstetdnis


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    Der Anfang war stolprig aber dann exrem zufrieden

    Hatte ein problem das der Rechner immer in den Cyper Link Power Recover gefahren ist und der Rechner war sogar diesbezüglich beim Kundendienst...nur hat er es nach kurzem wieder gemacht. Da hatte ich dann Hern Malke am telefon der mich sachlich und höchst kompetet durchs Menü geführt hat und das Problem war behoben.
    Nun hatte ich jetzt wieder ein Problem das der Pc einfach in den Bluescreen ging und neu gestartet ist. Ich hatte Glück und hatte wieder Herrn Malke an der Strippe der mir SOFORT weiterhelfen konnte durch Rückfragen und senden eines Updates....Weiß nicht wie ich danke sagen kann...mach das mal auf diesem Wege ...Lieben Dank Herr Malke


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    Schlechte Erreichbarkeit

    Küchenunterbauradio am 02.02.21 erhalten. Bereits am 05.02.21
    schriftlich reklamiert. Ergebnis:keine Antwort.
    Jeden Tag danach mehrfach angerufen.Ebenfalls keine Erreichbarkeit.
    Dann endlich nach mehreren Versuchen habe ich am Dienstag
    16.02.21 jemanden telefonisch erreicht. Der Mitarbeiter
    versprach mir ein neues Gerät zuzusenden. Leider habe ich kein
    schriftliches Feedback erhalten und befinde mich nunmehr seit
    21 Minuten in der Warteschleife.
    Dies ist ein Unding.


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    Laptop Medion Garantie und Kulanz

    Die Festplatte des Laptops war direkt nach Ablauf der Garantie defekt. Dann ging auch noch kurze Zeit später der Akku kaputt und zum Schluss, es waren nicht einmal 3 Jahre nach dem Kauf, war auch noch der Bildschirm defekt. Eine Kulanzleistung gab es nicht. Aufgrund einer Beschwerde wurde mir ein Preisnachlass von 5% auf ein Neugerät von Medion angeboten.

    Nie mehr Medion Geräte!!!!


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    Reklamation ID[|#23324571#737019c#|]

    Vielen Dank für nichts bzw. danke für die "Sollbruchstelle" an Ihrem ach so tollen Quigg kabellosem 2in1 Akku-Staubsauger. Den habe ich am 10.06.2021 gekauft mit 3 Jahren Garantie. Nun im März 2022 ist beim Saugen das Knickgelenk (wurde zum zusammenklappen eingebaut) gebrochen und der Sauger nicht mehr zu gebrauchen. Nach nicht mal einem Jahr bricht die "Sollbruchstelle". Aber Garantie gibt es bei Bruchschäden vorsorglich nicht. Da kann man sich die 3 Jahre Garantie auch in die Haare schmieren. Nicht mit mir, ich kaufe bei Medion nichts mehr unter solchen Geschäftsgebaren. Da gibt es Gott sei Dank andere Konzerne, die besser mit Ihren Kunden umgehen.


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    MEDION® Saugroboter E32 SW

    Erst lief der Saugwichroboter. Nun hatte ich diesen 2x hintereinander in der Reparatur (fährt nach wischen nicht in die Ladestation und reagiert auch nicht auf die Fernbedienung, lässt sich erst nach ca. 24 h wider laden, fährt beim Ladevorgang rückwärts raus und bleibt stehen). Das ging auch alles in der angegebenen Zeit. Aber man hat nie den eigentlichen Fehler behoben trotz ausführlichen Gesprächen und Fehlerbeschreibung per Mail und beilegen der Fehlerbeschreibung bei der Retoure zur Reparatur. Nein man wird sogar für unfähig und dumm erklärt (bekommt Aufkleber die mit Textmarker markiert sind - so auch in der Gebrauchsanleitung) . Natürlich wurde das Video dazu nie angesehen. Deshalb kann man natürlich auch den eigentlichen Fehler nicht beheben. Ein Techniker hat mir gesagt, dass es einfach ein Fehler in der Steuerung ist der immer wieder und immer öfter kommt. Was sich nun auch bestätigt. Nun bleibt der Roboter auch beim saugen 2 m von der Ladestation entfernt stehen. Also er fährt nun auch beim saugen nicht mehr in die Ladestation. Ich habe mir wieder die Mühe gemacht und ein Foto dazu gesendet. Vor 1Woche mit dem Kundenservice gesprochen und heute rief mich auch jemand zurück. Es ist nun das 3x aber Medion sieht sich nicht in der Lage trotz Video und Foto etwas zu unternehmen. Ich solle nun noch auf die Techniker warten, die sollen entscheiden ( ob ich nun Lüge oder das Video gefälscht ist und mein Foto vermutlich gefakt ist). Der Kundenservice weißt ALLES von sich = sie sind Hilflos. Ja nun beim 3x stellt sich Medion quer. Das Gerät ist bei der erste Reklamation gerade 6 Monate alt. Und ich kann es nun in Folge 30 Tage bis jetzt nicht nützen.


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    E-Tablet E6912

    Wie schon in meiner E-Mail vom 5.7.20 erwähnt.Top Servie,kurze und
    präzise Hilfe und Auskünfte zu meine kaputt geklaubten Tablet.
    MfG B.Thüring


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    Reparatur

    Habe mein PC vor 3 Monaten zur Reparatur eingeschickt. Seither nie wieder gesehen. Niemand konnte mir helfen. Fehlende Transparenz und Unzuverlässigkeit. Mal schauen ob ich meinen Pc wiedersehe.


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    Habe einen PC bestellt und per Kreditkarte gezahlt. Nach 4 Tagen noch kein Versand so das ich den Kauf storniert habe Pc wurde dann doch gesendet und von mir nicht angenommen. Warte jetzt schon 45 Wochen auf mein Geld !!!t


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    Lieferverzug über 1 Moant

    Ich habe am 14.12.2021 ein Notebook für meinen Sohn als Weihnachtsgeschenk mit 2-3 Tagen Lieferzeit bestellt und bis heute nichts geliefert bekommen.
    Auf Anfragen beim Service wird man nur hingehalten und um Geduld gebeten.
    Ich hoffe ich bekomme bald entweder meine Ware oder zumindest mein Geld retour.
    Nie wieder bezahle ich im voraus.


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    Media-PC

    PC bestellt. Auf Homepage als sofort verfügbar gekennzeichnet. Wurde wochenlang nicht geliefert. 5x bei Medion Service nachgefragt. Service-MA teilweise sehr hochnäsig, arrogant und am Kunden nicht ineressiert. Letztendlich wurde Auftrag mit nicht nachvollziehbarem Grund (Zahlungsschwierigkeiten über PayPal - stimmt so aber nicht) storniert. Ich habe darüber nicht einmal eine Email bekommen. So etwas habe ich noch nicht erlebt.


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    Absolut unterirdisch


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    Lieferzeit 1-3 Tage,Kundenservice nicht erreichbar, keinerlei verbindliche Information zur Lieferung.
    Bestes Beispiel einer Servicewüste. Solch mangelnde Transparenz habe ich bisher bei keinem Händler erlebt.


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    MEDION® Gefriertruhe MD 37376, 99 L Nutz

    sorry, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt! Ich habe mir für die Feiertage eine kleine Gefriertruhe bestellt um etwas Platz im normalen Froster für die Dinge zu haben, die man direkt braucht. Rechnung kam am 14.12 , die Lieferung kam erst am 20.12. per DHL. Abgestellt und gut. Beim Auspacken dann die Begeisterung, Truhe beschädigt, Gehäuse gestaucht. Direkt Schaden online und per Telefon gemeldet! Nächster Schock, die Bearbeitung kann mehrere Wochen dauern, man muss mit DHL klären wer den Schaden verursacht hat. Dann ein Telefonat nach dem anderen, viele Mails usw. aber keine Klärung oder Hilfe. Hier steht der Mist über die Feiertage im Weg und kann nicht benutzt werden! Abholen geht auch nicht laut Medion. Dann meldet sich Medion und schreibt das die Spedition am 27.12. zwischen 8:00 und 13:00 abholt. Leider ruft die Spedition an und sagt für den 27.12. ab und könnte am 30. oder 31. kommen. Ich habe medion mehrfach geschrieben das ich ab 30.12. im Urlaub bin und die Gefriertruhe immer noch im Treppenhaus steht. Ich habe keinen Platz und Post vom Vermieter, das bitte das Treppenhaus kein Lager ist. Ab jetzt ist Funkstille bei Medion, nur eine Mail das man sich um den Vorgang kümmern würde und ich sagen soll wann ausgetauscht werden kann. Das habe ich schon mehrfach getan, aber bei der Reaktionszeit vom Kundendienst verstreicht jeder Termin und wird immer wieder später erst beantwortet. Da mir der Platz fehlt wird die Ware über den Urlaub wohl im Treppenhaus bzw. vor der Haustür stehen müssen. So viel Unfähigkeit auf einen Haufen habe ich noch nie erlebt. Was ist wenn man ein Gerät von Medion hat und das ausfällt und repariert werden muss? Daran möchte ich gar nicht denken, das wird wahrscheinlich Monaten ausgesessen.


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    Medion nein danke

    Servus an alle.

    Wir habe den Medion
    Life P15504 (MD 31204) MSN 30030259 146,1 cm (58 Zoll).

    Wir habe uns dafür entschieden weil wir früher des öfteren Medion Geräte hatten.
    Mit denen wir gute Erfahrung gemacht haben.
    Doch nun haben wir diesen Medion TV seit 10 Monaten und müssen sagen der ist einfach Schrott.

    Diesen haben wir bei Aldi im Angebot gekauft.
    Man kann natürlich nicht für den Preis einen Ferrari verlangen.
    Aber es sollte doch etwas vernünftiges sein als wie so einen Schrott.

    Die erst Installierung ist noch OK.
    Doch dann geht`s los, das Sortieren der einzelnen Sender ist eine Katastrophe.
    Erst markiert man sich die Favoriten.
    Dann markiert und sortiert man sich diese und ist nach zirka 3 Stunden damit fertig.
    Vorausgesetzt das System stürzt dabei nicht 3 mal ab und alles beginnt von vorne.

    Nach einiger Zeit, schaltet man seinen TV ein und stellt beim umschalten von ARD auf RTL fest die sind nicht mehr auf ihrem Platz 1 2 3 oder so.
    Die komplette Liste ist durcheinander geworfen.
    Also alles noch mal von vorne bis auf das Markieren von den Favoriten.
    Die Herzchen die bleiben bestehen, ist das getan hält es wieder für 1 – 2 Wochen.
    Über die Einstellungen von Ton Bild usw. wollen wir gar nicht reden genau so eine Katastrophe.

    Bei Medion angerufen wurde gesagt man soll bei Empfang über Satellit bei der erst Installation die
    Programm Aktualisierung ausschalten.
    Steht aber in keiner Beschreibung und wo das genau ist, konnten die mir auch nicht sagen.
    Also alles wieder von vorne und siehe da da kann man nichts ausschalten da ist nichts.
    Also wieder anrufen und das nicht nur einmal.
    Das Ergebnis, Wissen ist macht nichts Wissen macht nichts Hilfe gleich null.

    Nach einiger Zeit konnte das Gerät auch nicht mehr in die Mediathek von 5flix.
    Also anrufen und alle Probleme wie Sender und Mediathek beschreiben und hoffen das was geht.
    Doch nach langer Zeit und versuchen mit Neuinstallation und und und.
    Kam man zu dem Entschluss uns einen Techniker zu Schicken, doch der kam nicht.

    Also wieder anrufen.
    Insgesamt haben wir bei der Hotline 6 mal um Hilfe gebeten und insgesamt mehr als 5 Stunden mit Wartezeit vertelefoniert.

    Bei dem letzten Anruf versprach man uns einen Umtausch, wurde auch gemacht.
    Aber das getauschte Gerät macht genau das selbe.
    Wir haben jetzt unseren alten Sat Receiver von Technisat angeschlossen und machen jetzt alles wieder über diesen. ( wollten ja eigentlich weniger Geräte stehen haben ) zumindest 48 Zoll Bildschirm der halt doch etwas sehr teuer ist.
    Wir haben noch einen Samsung TV mit 40 Zoll und der Nächste wird auch wieder einer sein.

    Medion ist für mich keine gute Marke und wir werden diese Marke auch keinem empfehlen.Lieber 200 € - 300 € mehr ausgeben und dann einen kleinen guten Samsung Ferrari mit 55 Zoll haben.


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    Insgesamt

    TV Life P15504 (MD 31204) MSN 30030259 146,1 cm (58 Zoll).

    Servus an alle.

    Wir habe den Medion


    Wir habe uns dafür entschieden weil wir früher des öfteren Medion Geräte hatten.
    Mit denen wir gute Erfahrung gemacht haben.
    Doch nun haben wir diesen Medion TV seit 10 Monaten und müssen sagen der ist einfach Schrott.

    Diesen haben wir bei Aldi im Angebot gekauft.
    Man kann natürlich nicht für den Preis einen Ferrari verlangen.
    Aber es sollte doch etwas vernünftiges sein als wie so einen Schrott.

    Die erst Installierung ist noch OK.
    Doch dann geht`s los, das Sortieren der einzelnen Sender ist eine Katastrophe.
    Erst markiert man sich die Favoriten.
    Dann markiert und sortiert man sich diese und ist nach zirka 3 Stunden damit fertig.
    Vorausgesetzt das System stürzt dabei nicht 3 mal ab und alles beginnt von vorne.

    Nach einiger Zeit, schaltet man seinen TV ein und stellt beim umschalten von ARD auf RTL fest die sind nicht mehr auf ihrem Platz 1 2 3 oder so.
    Die komplette Liste ist durcheinander geworfen.
    Also alles noch mal von vorne bis auf das Markieren von den Favoriten.
    Die Herzchen die bleiben bestehen, ist das getan hält es wieder für 1 – 2 Wochen.
    Über die Einstellungen von Ton Bild usw. wollen wir gar nicht reden genau so eine Katastrophe.

    Bei Medion angerufen wurde gesagt man soll bei Empfang über Satellit bei der erst Installation die
    Programm Aktualisierung ausschalten.
    Steht aber in keiner Beschreibung und wo das genau ist, konnten die mir auch nicht sagen.
    Also alles wieder von vorne und siehe da da kann man nichts ausschalten da ist nichts.
    Also wieder anrufen und das nicht nur einmal.
    Das Ergebnis, Wissen ist macht nichts Wissen macht nichts Hilfe gleich null.

    Nach einiger Zeit konnte das Gerät auch nicht mehr in die Mediathek von 5flix.
    Also anrufen und alle Probleme wie Sender und Mediathek beschreiben und hoffen das was geht.
    Doch nach langer Zeit und versuchen mit Neuinstallation und und und.
    Kam man zu dem Entschluss uns einen Techniker zu Schicken, doch der kam nicht.

    Also wieder anrufen.
    Insgesamt haben wir bei der Hotline 6 mal um Hilfe gebeten und insgesamt mehr als 5 Stunden mit Wartezeit vertelefoniert.

    Bei dem letzten Anruf versprach man uns einen Umtausch, wurde auch gemacht.
    Aber das getauschte Gerät macht genau das selbe.
    Wir haben jetzt unseren alten Sat Receiver von Technisat angeschlossen und machen jetzt alles wieder über diesen. ( wollten ja eigentlich weniger Geräte stehen haben ) zumindest 48 Zoll Bildschirm der halt doch etwas sehr teuer ist.
    Wir haben noch einen Samsung TV mit 40 Zoll und der Nächste wird auch wieder einer sein.

    Medion ist für mich keine gute Marke und wir werden diese Marke auch keinem empfehlen.Lieber 200 € - 300 € mehr ausgeben und dann einen kleinen guten Samsung Ferrari mit 55 Zoll haben.


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