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speranza vincenzo
lieber herr medion schef kummer sie sich das die kunden nicht betrogen werden und alles richtig uberpruft wirt vom service und net imstichgelasen werden so wie bei mir sehr traurig ich bin krank u...Lesen Sie weiter
D
Dennis Nitschke
Hatte ein problem das der Rechner immer in den Cyper Link Power Recover gefahren ist und der Rechner war sogar diesbezüglich beim Kundendienst...nur hat er es nach kurzem wieder gemacht. Da hatte i...Lesen Sie weiter
V
von Häfen
Küchenunterbauradio am 02.02.21 erhalten. Bereits am 05.02.21 schriftlich reklamiert. Ergebnis:keine Antwort. Jeden Tag danach mehrfach angerufen.Ebenfalls keine Erreichbarkeit. Dann endlich nac...Lesen Sie weiter
P
Pollnik
Die Festplatte des Laptops war direkt nach Ablauf der Garantie defekt. Dann ging auch noch kurze Zeit später der Akku kaputt und zum Schluss, es waren nicht einmal 3 Jahre nach dem Kauf, war auch n...Lesen Sie weiter
V
Victor:S
Eskalation / MEDION AG - Anliegen zu Ihrem Notebook ID[|#24061390#731019a Vielleicht schaffe ich es, diese Rezension 849 mal im Internet zu verbreiten.... einmal für jeden Euro€, den ich investier...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (56)

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    keine hilfe vom service medion

    lieber herr medion schef kummer sie sich das die kunden nicht betrogen werden und alles richtig uberpruft wirt vom service und net imstichgelasen werden so wie bei mir sehr traurig ich bin krank und kann net arbeiten und 135euro sind sehr will geld für mich es so zu verliren weil sie net die sachen richtig prufen ist skadalos habe 6 monate gespart um mir ein handy zu kaufen für sie ist es leicht aber für mänchen wie mich nicht also kummern sie sich so schnellst moglich um dise angelegeheit ich bedanke mich entschuligen sie fals ich was geschrieben habe das sie beleidigt aber so sind die tat sachen ich fühle mich betrögen und bestölen wielen dank für ihren verstetdnis


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    Der Anfang war stolprig aber dann exrem zufrieden

    Hatte ein problem das der Rechner immer in den Cyper Link Power Recover gefahren ist und der Rechner war sogar diesbezüglich beim Kundendienst...nur hat er es nach kurzem wieder gemacht. Da hatte ich dann Hern Malke am telefon der mich sachlich und höchst kompetet durchs Menü geführt hat und das Problem war behoben.
    Nun hatte ich jetzt wieder ein Problem das der Pc einfach in den Bluescreen ging und neu gestartet ist. Ich hatte Glück und hatte wieder Herrn Malke an der Strippe der mir SOFORT weiterhelfen konnte durch Rückfragen und senden eines Updates....Weiß nicht wie ich danke sagen kann...mach das mal auf diesem Wege ...Lieben Dank Herr Malke


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    Schlechte Erreichbarkeit

    Küchenunterbauradio am 02.02.21 erhalten. Bereits am 05.02.21
    schriftlich reklamiert. Ergebnis:keine Antwort.
    Jeden Tag danach mehrfach angerufen.Ebenfalls keine Erreichbarkeit.
    Dann endlich nach mehreren Versuchen habe ich am Dienstag
    16.02.21 jemanden telefonisch erreicht. Der Mitarbeiter
    versprach mir ein neues Gerät zuzusenden. Leider habe ich kein
    schriftliches Feedback erhalten und befinde mich nunmehr seit
    21 Minuten in der Warteschleife.
    Dies ist ein Unding.


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    Laptop Medion Garantie und Kulanz

    Die Festplatte des Laptops war direkt nach Ablauf der Garantie defekt. Dann ging auch noch kurze Zeit später der Akku kaputt und zum Schluss, es waren nicht einmal 3 Jahre nach dem Kauf, war auch noch der Bildschirm defekt. Eine Kulanzleistung gab es nicht. Aufgrund einer Beschwerde wurde mir ein Preisnachlass von 5% auf ein Neugerät von Medion angeboten.

    Nie mehr Medion Geräte!!!!


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    Notebook ID24061390731019a Support nicht zu empfehelen Finger weg

    Eskalation / MEDION AG - Anliegen zu Ihrem Notebook ID[|#24061390#731019a
    Vielleicht schaffe ich es, diese Rezension 849 mal im Internet zu verbreiten.... einmal für jeden Euro€, den ich investiert habe.

    Nach mehr als 50 Emails und mehreren Versuchen telefonisch Hilfe zu bekommen, hier meine letzte Email an die Medion (ich habe mich entschlossen, das Gerät an die Medio zurück zu "verschenken", ich hatte eine verlängerte Garantie gekauft gehabt) :

    sehr geehrte Damen und Herren,


    heute habe ich in meinen gesendeten Objekten mehr als 40 E-Mails gefunden, die an Ihr Support Team von mir gesendet worden sind, jedes Mal mit der Bitte um eine adäquate passende lösungsorientierte Rückmeldung.


    Dass Sie heute mit einer „Weiterleitung an eine technische Abteilung“ anfangen, ist lächerlich. Wie oft habe ich Ihnen angefleht, mir zu helfen!!!!!!!


    Sie können sich die Mühe sparen, seit mehr als 3 Wochen sind wir wie am Anfang.
    Ich bleibe bei meinem Wort von Anfang letzter Woche: Sie wissen worum es geht!


    Aufgrund der Ereignisse und negativen Erfahrungen, aufgrund Ihrer nicht weiterführenden und späten Rückmeldung, aufgrund Ihrer Fehler, und aufgrund dessen, sich nicht ernst um das Anliegen eines Kunden zu kümmern, haben Sie sich dann für das Verlieren diesen Kunden entschieden.


    Danke, dass Sie meine E-Mails von Januar und Februar 2022 nur halb geantwortet haben, sogar jedes Mal mit unterschiedlichen Aussagen. Herzlichen Dank, dass Sie nicht mir geholfen haben mit dem Problem der Tastatur. Herzlichen Dank, dass Sie mir mehrmals am Warten auf einen zugesagten Rückruf Ihrerseits wie Idiot am Warten ließen. Danke, dass Sie sogar danach immer noch behaupteten, Sie haben alles richtig getan. Auch einen herzlichen Dank dafür, dass Sie mir die Datei fürs Update meines BIOS nicht zur Verfügung gestellt haben (ich habe Sie angefleht, mir dabei zu helfen) bzw. mich nicht richtig beraten haben.

    Vielen herzlichen Dank, dass Sie trotz meiner Wiederholten
    E-Mails immer noch nach mehr als 3 Wochen nichts unternommen haben. Danke für die Kids-Uhr die Sie mir falsch geschickt haben, warum auch immer, die ich auch Ihnen zurückschicken muss (nicht umweltfreundlich).


    Danke, dass nach Einsendung des defekten Geräts Sie erstmal nach 8 Tagen das zuordnen können (heute). Danke für die lange Warte Zeit und die die viele falschen und unpassenden Rückmeldungen.

    Danke ebenfalls, dass ich Ihnen eine Verlängerung der Garantie bezahlt habe, und trotzdem Sie so mit mir als Kunden so umgegangen sind.




    Ich verliere dann dieses Mal die investierten 850€. Das Gerät gehört jetzt Ihnen, und Sie dürfen, wie angekündigt vor Wochen, mit dem gerät machen, wie Sie wollen, nur wagen Sie bitte nicht, mir es zurückzuschicken. Sie können es besser entsorgen als ich. Die Wartezeiten haben eine Grenze, und wie schon mehrmals betont, mein Wort halte ich, auch wenn Unternehmen wie Ihrs nicht einen zugesagten Rückruf halten kann. ERST NACH MEINEN GANZEN EMAILS mit dem Betreff ESKALATION haben Sie versucht, mich telefonisch zu erreichen, da war leider ZU SPÄT, da hatte ich als Kunde keine LUST mehr mit Ihnen zu reden.

    Ich habe genug gewartet und gehe jetzt nächste Woche in eine neue Lebenserfahrung, wo ich besonders nicht an den Support sowie an die Hardware von der Medion AG zurückdenken möchte. Diese Erfahrung war bislang SCHLIMM GENUG und möchte unbedingt hinter mir lassen.


    Ich bitte Sie freundlich von weiteren E-Mails abzusehen und bitte Sie nachdrücklich gemäß DSGVO meine Daten von ihren Systemen komplett zu löschen (für diese meine Entscheidung haben Sie zugetragen, vgl. Sie meine vorherige Emails). Eine weitere Verarbeitung meiner Daten ohne meine vorherige Zustimmung ist Ihnen ab sofort unterlassen.

    Eskalation / MEDION AG - Anliegen zu Ihrem Notebook ID[|#24061390#731019a
    Vielleicht schaffe ich es, diese Rezension 849 mal im Internet zu verbreiten.... einmal für jeden Euro€, den ich investiert habe.

    Nach mehr als 50 Emails und mehreren Versuchen telefonisch Hilfe zu bekommen, hier meine letzte Email an die Medion (ich habe mich entschlossen, das Gerät an die Medio zurück zu "verschenken", ich hatte eine verlängerte Garantie gekauft gehabt) :

    sehr geehrte Damen und Herren,


    heute habe ich in meinen gesendeten Objekten mehr als 40 E-Mails gefunden, die an Ihr Support Team von mir gesendet worden sind, jedes Mal mit der Bitte um eine adäquate passende lösungsorientierte Rückmeldung.


    Dass Sie heute mit einer „Weiterleitung an eine technische Abteilung“ anfangen, ist lächerlich. Wie oft habe ich Ihnen angefleht, mir zu helfen!!!!!!!


    Sie können sich die Mühe sparen, seit mehr als 3 Wochen sind wir wie am Anfang.
    Ich bleibe bei meinem Wort von Anfang letzter Woche: Sie wissen worum es geht!


    Aufgrund der Ereignisse und negativen Erfahrungen, aufgrund Ihrer nicht weiterführenden und späten Rückmeldung, aufgrund Ihrer Fehler, und aufgrund dessen, sich nicht ernst um das Anliegen eines Kunden zu kümmern, haben Sie sich dann für das Verlieren diesen Kunden entschieden.


    Danke, dass Sie meine E-Mails von Januar und Februar 2022 nur halb geantwortet haben, sogar jedes Mal mit unterschiedlichen Aussagen. Herzlichen Dank, dass Sie nicht mir geholfen haben mit dem Problem der Tastatur. Herzlichen Dank, dass Sie mir mehrmals am Warten auf einen zugesagten Rückruf Ihrerseits wie Idiot am Warten ließen. Danke, dass Sie sogar danach immer noch behaupteten, Sie haben alles richtig getan. Auch einen herzlichen Dank dafür, dass Sie mir die Datei fürs Update meines BIOS nicht zur Verfügung gestellt haben (ich habe Sie angefleht, mir dabei zu helfen) bzw. mich nicht richtig beraten haben.

    Vielen herzlichen Dank, dass Sie trotz meiner Wiederholten
    E-Mails immer noch nach mehr als 3 Wochen nichts unternommen haben. Danke für die Kids-Uhr die Sie mir falsch geschickt haben, warum auch immer, die ich auch Ihnen zurückschicken muss (nicht umweltfreundlich).


    Danke, dass nach Einsendung des defekten Geräts Sie erstmal nach 8 Tagen das zuordnen können (heute). Danke für die lange Warte Zeit und die die viele falschen und unpassenden Rückmeldungen.

    Danke ebenfalls, dass ich Ihnen eine Verlängerung der Garantie bezahlt habe, und trotzdem Sie so mit mir als Kunden so umgegangen sind.




    Ich verliere dann dieses Mal die investierten 850€. Das Gerät gehört jetzt Ihnen, und Sie dürfen, wie angekündigt vor Wochen, mit dem gerät machen, wie Sie wollen, nur wagen Sie bitte nicht, mir es zurückzuschicken. Sie können es besser entsorgen als ich. Die Wartezeiten haben eine Grenze, und wie schon mehrmals betont, mein Wort halte ich, auch wenn Unternehmen wie Ihrs nicht einen zugesagten Rückruf halten kann. ERST NACH MEINEN GANZEN EMAILS mit dem Betreff ESKALATION haben Sie versucht, mich telefonisch zu erreichen, da war leider ZU SPÄT, da hatte ich als Kunde keine LUST mehr mit Ihnen zu reden.

    Ich habe genug gewartet und gehe jetzt nächste Woche in eine neue Lebenserfahrung, wo ich besonders nicht an den Support sowie an die Hardware von der Medion AG zurückdenken möchte. Diese Erfahrung war bislang SCHLIMM GENUG und möchte unbedingt hinter mir lassen.


    Ich bitte Sie freundlich von weiteren E-Mails abzusehen und bitte Sie nachdrücklich gemäß DSGVO meine Daten von ihren Systemen komplett zu löschen (für diese meine Entscheidung haben Sie zugetragen, vgl. Sie meine vorherige Emails). Eine weitere Verarbeitung meiner Daten ohne meine vorherige Zustimmung ist Ihnen ab sofort unterlassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mit freundlichen Grüßen


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    Click amp Collect

    Der Click&Collect Service von Medion ist eine Katastrophe. Habe einen Artikel bestell welchen im Fabrikverkauf in Essen zusammen mit einem dort reservierten Artikel abholen wollte. Da wusste ich auch noch nicht, dass Medion Artikel firmenintern und innerhalb einer Stadt ernsthaft postalisch versendet. Nun komme ich nicht aus essen und bin wenig motiviert den Weg doppelt auf mich zu nehmen, erst recht bei den aktuellen Benzinpreisen. Bin mal gespannt ob der bestellte Artikel den Fabrikverkauf noch erreicht bevor meine Reservierung ausläuft. Vor allem wäre ein Hinweis darauf, dass per Click&Collect bestellte Artikel erst in ferner Zukunft abgeholt werden können wirklich hilfreich gewesen. Hätte ich das gewusst hätte ich mir das Teil auch nach Hause liefern lassen können.
    Medion was läuft eigentlich falsch bei euch?
    Nochmal hier kaufen würde ich eventuell, aber das nächste Mal sicherlich nicht mehr per C&C.


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    Garanti LCD Fernseher

    Wir haben vor gute 2 Jahren dort einen LCD-Fernseher gekauft, Garantie 3 Jahre.
    Das Gerät würde gleich am Anfang repariert, Bildstörung. Nun schaltet das Gerät einfach mal aus und es wird immer schlimmer. Habe dann Medion angerufen. Die haben sich dann mit fadenscheiniger Begründung aus der Garantie rausgeredet. Nie wieder Medion!


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    E-Tablet E6912

    Wie schon in meiner E-Mail vom 5.7.20 erwähnt.Top Servie,kurze und
    präzise Hilfe und Auskünfte zu meine kaputt geklaubten Tablet.
    MfG B.Thüring


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    keinen Laptop

    Absolut entäuschend, vor 2,5 Jahren ein Akoya Laptop mit Alugehäuse im Onlineshop (leider nur 2 Jahre Garantie, man ist ja 3 Jahre von Aldi-Medion-Produkten gewöhnt) gekauft, nach ca. 2 1/4 Jahren musste man manche Tasten 2x drücken und das Gerät kippelte leicht auf ebenen Flächen, dann nach ca. 30 Monaten, Akku bläht sich auf. Alugehäuse und Tastatur sind verbogen. Anschließend rief ich die Hotline an, die mir eine kostenlose Abholung zwecks Brand-, Explosions oder Elektrolytaustrittsgefahr angeboten haben. Auch wurde mir vom ersten Mitarbeiter Hoffnung auf eine kulante Lösung in Form einer Rückzahlung oder eines Gutscheins gemacht. Heute rief dann die Fachabteilung an und teilte mir, nach mehrfacher Bitte um eine Kulanzlösung, recht nüchtern mit, dass sie das Gerät zur sicheren Entsorgung abholen würden und dass es keinerlei Kulanzlösung gibt. Die Medion-AG ist sicherlich nicht auf mich angewiesen, mein Anliegen ist es hier andere zu warnen, wie Medion kurz nach Ablauf der Garantie mit den Kunden umgeht. Mit aufgeblähten Akku nach 27 Monaten ist für mich die Qualität dieses Artikels auf dem Niveau eines Wegwerfartikels einzustufen, zudem ich es nur 4-5h in der Woche genutzt habe. 600 Euros blown in the wind. Mein Billig-HP-Laptop für 349 Euro hielt über 6 Jahre. Mein Fazit, nie wieder Medion-Online-Shop


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    Medion echt unterirdisch

    Unterirdisch , habe am 20.06.2022 einen Monitor bestellt und BEZAHLT! (Klarna). Am 21.06.2022 kündigte Medion den Versand an, danach geschah nichts mehr. Unzählige Mails, die mit Standardantworten und Floskeln gefüllt waren, haben das Problem bisher nicht gelöst. Trotz fristgerechtem WIDERSPRUCH per e-Mail und Einschreiben stellt Medion sich "tot". Für mich waren das hartverdiente 250 EURO. Werde jetzt rechtliche Schritte einleiten, dann können die den Anwalt auch gleich mit zahlen. Finger weg - dieser Shop ist unseriös.


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