MediaMarkt Erfahrungen

: 74

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

18% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

D
Dr. Dzola Weidner
Meine Mikrowelle hatte plötzlich den Geist aufgegeben und ich wollte unbedingt noch vor Ostern eine neue. Also ging ich Ostersamstag zum Mediamarkt Einsteinstrasse München. Auf der Suche nach einem...Lesen Sie weiter
H
Herzig
Habe am 9.4.2022 einen von Fernseher von Samsung erworben. Wurde sehr gut und die ganze Zeit trotz vieler Fragen mit viel Ausdauer und stets sehr freundlich bedient. Man hat gemerkt das die Mitarb...Lesen Sie weiter
P
P.W.
Hab mir eine Box für ca. 50 Euro online gekauft- Leider brummte die Box genau nach dem Rückgaberecht. Jetzt soll ich 50 km zum nächsten Media Markt fahren um die Box prüfen zu lassen , dann wird di...Lesen Sie weiter
M
Mehdi Agamy
16.12.2022 Hallo, im Mediamarkt Siegen-Weidenau 57076 hat mir Frau Torres als Beraterin richtig weiter geholfen. Ich möchte hier unbedingt mein Lob ausdrücken. Wie gut, dass es noch solche Mitarb...Lesen Sie weiter
A
ALH
Unvollständige Geräte, respektlose und unzuverlässige Mitarbeiter, kein Kundenservice und Paket mit falsch buchstabiertem Namen. Bitte bestellen Sie nie online bei MediaMarkt! Ich dachte, man kö...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (74)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mikrowelle klein und weiß

    Meine Mikrowelle hatte plötzlich den Geist aufgegeben und ich wollte unbedingt noch vor Ostern eine neue. Also ging ich Ostersamstag zum Mediamarkt Einsteinstrasse München. Auf der Suche nach einem Siemens- bzw. Boschgerät stand ich wohl etwas ratlos herum. Ein Kundenberater fragte, ob er mir helfen könne : ) Lange Rede, kurzer Sinn ... meine Marken gab's nicht. Aber mit Engelsgeduld, gutem Fachwissen und flexiblem Angebot nahm ich eine Mikrowelle von Panasonic. Dieser Verkäufer, Herr SUSKE, ist in seiner Professionalität und Freundlichkeit nicht zu übertreffen!
    Vielen Dank !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Habe am 9.4.2022 einen von Fernseher von Samsung erworben. Wurde sehr gut und die ganze Zeit trotz vieler Fragen mit viel Ausdauer und stets sehr freundlich bedient. Man hat gemerkt das die Mitarbeiter sehr gut geschult sind da sie jede Frage beantworten konnten. Einen Mittarbeiter wollen wir besonders hervorheben: Herrn Ulrich ! Da ich mit der Fernbedienung nicht gleich zurechtkam konnte ich ihn noch einmal persönlich und per Telefon befragen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Garantiefall

    Hab mir eine Box für ca. 50 Euro online gekauft- Leider brummte die Box genau nach dem Rückgaberecht. Jetzt soll ich 50 km zum nächsten Media Markt fahren um die Box prüfen zu lassen , dann wird die Box eingeschickt und irgendwann bekomm ich sie dann wieder. Wahrscheinlich soll ich die Box dann noch abholen. Wenn ich die Spritpreise seh lass ich das ganze. Nie mehr Media Markt online :((((


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    LaptopZubehör

    16.12.2022
    Hallo,
    im Mediamarkt Siegen-Weidenau 57076 hat mir Frau Torres als Beraterin richtig weiter geholfen. Ich möchte hier unbedingt mein Lob ausdrücken. Wie gut, dass es noch solche MitarbeiterInnen gibt!
    Viele Grüße
    Mehdi Agamy


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice

    Unvollständige Geräte, respektlose und unzuverlässige Mitarbeiter, kein Kundenservice und Paket mit falsch buchstabiertem Namen.

    Bitte bestellen Sie nie online bei MediaMarkt! Ich dachte, man könne einem solchen Konzern vertrauen. Leider ist das Niveau erstaunlich schlecht.


    Im Februar habe ich ein Smartphone bestellt, das ohne SIM-Kartenslot angekommen ist. Es ist definitiv nicht neu! Daher muss ich es zurücksenden, um ein vollständiges Gerät zu erhalten.

    Da ich keinerlei Rückmeldung von MediaMarkt erhalten habe, muss ich selbst nach konkreten Informationen fragen. Nach einer Woche habe ich endlich eine Antwort erhalten: Sie haben es mit DHL verschickt, aber die Zustellung war nicht erfolgreich. Warum? Mir wurde kein Hinweis gegeben... Keine konkreten Informationen... Ich habe mehrmals nach der Trackingnummer gefragt, die mir nie gegeben wurde...

    Dann folgen drei Wochen des Hin- und Herschreibens, bis ich ENDLICH konkrete Informationen erhalte, wann mein Smartphone zurückgeschickt wird. Geduld verliert man irgendwann...

    Nach vielem Hin und Her wird mir endlich angekündigt, dass die Lieferung nun mit DPD wieder versucht wird. Ich erhalte sogar eine Trackingnummer! Zu schön, um wahr zu sein!

    Weiß man, warum mehrere Zustellungsversuche mit DHL nicht funktioniert haben? Vielleicht würde das richtige Buchstabieren des Namens sicherlich helfen! Ja, mein Nachname wurde falsch in den Empfängerdaten geschrieben... Was für eine Leistung! Es fehlen zwei Buchstaben am Ende des Namens. Selbstverständlich wird kein Paketbote irgendwo klingeln, wenn der Nachname nicht genau richtig eingetragen ist. Inwiefern sollte mein Paket richtig geliefert werden, wenn mein Name falsch buchstabiert ist? Krass ist auch, dass es sich um einen sehr simplen deutschen Nachnamen handelt. Das zeigt das Niveau an Sorgfältigkeit, mit dem man arbeitet (wird es nicht automatisch eingetragen?).


    Man kann ja noch ewig mit falsch buchstabiertem Nachname nochmal probieren! So macht es ja kein Unterschied ob mit DHL oder DPP Ich wollte selbstverständlich das Kundenservice davon informieren damit sie es korrigieren können. Doch kann ich nur mit einer freche Antwort: "wir haben den korrekten Nachnamen eingetragen". Ich glaube ich weiß selber wie ich heiße!

    Und noch ärgerlich: ich werde mit "Herr" ständig adressiert obwohl meine Vorname deutlich weiblich ist und ich dies mehrmals in Emails erklärt habe. Das ist kein Weltuntergang aber unrespektvoll.

    Also, nun um Leute zu warnen: nie bei MediaMarkt bestellen! So spart man sich Zeit, Geld und Nerven! Sie haben kein Kundenservice, nur eine Service von unmotivierten Menschen, die daneben oder frech antworten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Es gibt keinen ehrlich gemeinten Service

    Es ist eigentlich alles schief gegangen was möglich ist,
    2 Bestellungen nacheinander storniert weil angeblich die Ware beim Hersteller nicht mehr verfügbar wäre (laut Hersteller ist das eine Lüge). Auf Anfrage für einen Artikel wurde gleich eine Rechnung gestellt obwohl nie eine Bestellung ausgelöst wurde, dies habe ich bei PAY Pal als Betrugsversuch gemeldet. Extrem schlechte Kundenbetreuung, an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich Frau Holzmann erwähnen, die es geschafft hat mich davon zu überzeugen NIE WIEDER ETWAS IM MEDIA MARKT ONLINESHOP zu kaufen.
    Leider muss ich einen Stern geben, verdient hat das dieser Laden nicht


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    elektronik

    Für alles rundum Elektronik eine gute Sache!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Laptopkauf währed der ...quot...wir schenken Ihnen die MWST...quot... Aktion

    Habe online einen laptop bestellt während der "wir schenken Ihnen die Mwst" Aktion. Laptop war dann nicht lieferbar. Einen etwaigen Lifertermin konnte man mir auch nicht nennen. Vorführgerät war in einer Filiale vorhanden. Die schrieb mich an und meinte ich könnte mir diesen vor Ort anschauen (kein Ort angegeben). Auf 2fache Rückfrage teilte man mir mit die Filiale sei in Köln. Nun wohne ich 400 km weg von Köln... Auf meine Bitte das Vorführgerät mir zur Begutachtung zuzusenden, wurde nicht geantwortet. Die Hotline konnte die Zusendung ebenfalls nicht erwirken... einfach keine Antwort... Auf meinen Vorschlag, mir ein ähnliches laptop stattdessen zu senden und mir dort im nachhinein der Mwst Rabatt zu geben, wurde mir mitgeteilt die Aktion sei vorbei. Ich könnte aber die ursprüngliche Bestellung kostenlos stornieren... Sehr ernüchternd... Das passiert bei Amazon nicht... Mediamarkt hat nunmehr einen Kunden weniger


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gutschein wurde nicht angenommen/ eingelöst

    Mein Besuch im Media Markt, Filiale im Tempelhofer Hafen hinterließ leider einen bitteren Nachgeschmack. Ich war enorm frustriert und verärgert, vor allem aufgrund der Unfreundlichkeit und mangelnder Empathie des Filialleiters. Seine Art und Weise, mit mir als Kunden umzugehen, war schlichtweg inakzeptabel. Mir kam es vor, als ob er nicht gewillt war, dem Gespräch zu folgen oder die nötigen Zusammenhänge zu erkennen.

    Doch nicht nur das hat meinen Unmut geweckt. Ein Geschenkgutschein, den wir im Dezember 2023 in dieser Filiale erworben hatten, wurde von ihnen nicht angenommen. Wir erhielten ausschließlich diesen Bon mit Gutscheincode. Auf Nachfragen, teilte uns der Verkäufer mit, dass es sich dabei um den Gutschein handelt. Als ich diesen heute in der Filiale einlösen wollte, teilte man mir mit, dass ich nun dazu eine Karte benötige. Jedoch haben wir nie eine Karte erhalten. Dies war eine zusätzliche Enttäuschung, die mein Erlebnis im Media Markt Tempelhafen trübte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Komplette Enttäuschung in Sachen Kunden-Hotline und Warenverfügbarkeit

    Ich warte seit knapp einem Monat auf ein Google Pixel 8 Pro, welches auf der Website als "Online verfügbar" gekennzeichnet wird und zum Zeitpunkt der Bestellung lag das Lieferfenster bei ca. 5 Tagen. Dann kamen aber nur automatisierte Lieferverzusgmeldungen... Ich habe insgesamt dreimal mit der Hotline telefoniert und dreimal wurde mir eine Rückmeldung oder Statusmeldung via Mail zugesichert, aber nicht eingehalten. KEINE einzige Meldung kam zurück. Dann via Kontaktformular versucht und nur Standardantworten bekommen, die nicht auf meine Frage wirklich eingegangen sind. Habe so etwas lange nicht mehr erlebt... Absolut schockiert, wie man hier mit Kunden umgeht und jeden Tag verschiebt sich das Lieferfenster des "Online verfügbar" gekennzeichnet Produktes weiter nach hinten, aber man sammelt weiter die Bestellung ein und lässt den Kunden glauben, das wird auch ausgeliefert... Anstatt einfach zu schreiben "derzeit nicht lieferbar". Ich kann leider nicht stornieren, da es mit einer Promo-Aktion verbunden war, die nun abgelaufen ist und somit würde ich das Smartphone woanders zwar bestellen können, aber ohne die kostenlosen Kopfhörer in einem nicht unbeträchtlichem Wert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mehrwertsteueraktion

    Mehrwertsteuer Aktion / Man bestellt, aber das Produkt wird nicht ausgeliefert, obwohl bei der Abholung im Markt (Marktabholung) von dem Produkt 10 Kisten (E-Scooter) davon stehen, grenzt meiner Meinung nach an Betrug! Man wollte mir den E-Scooter dann mit 19 Prozent Aufschlag verkaufen!
    Dieses Angebot (Mehrwertsteuer gespart) war ein reines Lockmittel/Fake, nie wieder werde ich etwas bei Mediamarkt bestellen, den selben Artikel gibt es bei Amazon für den reduzierten Preis. Ich werde ein Youtube-Video davon erstellen (20.000 Follower).


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überfordert und unehrlich - nie wieder online MM!

    Ich habe einen Fernseher im Aktionszeitraum mit Bonuspunkte/Cashback bestellt, mit allen Rabatten 477€, Lieferdatum war der 02.09.
    Über zwei Wochen kam von Seiten MM neben der Bestellbestätigung keine weitere Reaktion, Bonus wurde unter Vorbehalt gutgeschrieben, Bestellung blieb im "Paket wird zusammengestellt" Status.
    Dann hab ich doch mal nachgerufen.
    Bei der Service Hotline konnte den Grund auch nicht benennen, sagte mir dass sich jemand heute noch per Telefon meldet, ich habe noch versucht nachzufragen, aber da wollte man das Gespräch sehr schnell beenden.
    Bis zum Abend habe ich keinen Anruf erhalten, kurz vor 20:00 dann aber gesehen, dass mir kurz per Email vom Kundenservice geantwortet wurde.
    Mir wurde mitgeteilt, dass das Gerät nicht mehr auf Lager sei und ich mich alternativ für das Ausstellungsstück zum Preis des bezahlten Neugeräts entscheiden oder stornieren kann.
    Online war das gleiche Gerät weiterhin verfügbar, nun ohne Rabatte/Bonus bei 599€, mit Liefertermin von 4 Tagen. Auch beim nächsten MM angerufen, dort hieß es auch, dass es bei Ihnen auf Lager sei für 599€.
    Auf die Email habe ich mit dem Verweis auf die bestehende Lieferbarkeit geantwortet und nochmal um Erfüllung gebeten.
    Etwas später wurde mir dann darauf geantwortet, dass man sich bemühe das Gerät aus einem anderen Markt zu ordern, es aber wegen der anstehenden Inventur etwas dauern könne.

    Genau einen Tag später wurde dann von Seiten MMs, trotz des Erfüllungsversprechens, einfach kommentarlos und ohne Begründung die Bestellung storniert.
    Aktionszeitraum ist nun natürlich vorbei...

    Soweit ich sehen kann ist, dass Verhalten seit den letzten Jahren so extrem und auch häufig bei Artikeln, die nicht direkt korrekt versendet werden können.
    Ich muss vermuten, dass es für die Mitarbeiter beim Online Versand/ zugeordneten Niederlassungen nur möglich ist Bestellungen zu bearbeiten, die direkt zu erfüllen sind und der Rest ignoriert werden muss.

    Für mich ist es absolut uninteressant, bei einem Unternehmen zu bestellen, bei dem ich mit hoher Wahrscheinlichkeit rechnen muss, dass die Bestellung wegen des Aufwands einfach nicht erfüllt und dann storniert wird, mir aber um mich still zu stellen falsche Zusagen gemacht werden.
    Für generelle Bestellungen ok, aber bei allem was kritisch ist, sollte man sich einen zuverlässigen Onlinehandel suchen.
    Außer man ist bereit das Risiko einzugehen, die Bestellung kommentarlos storniert zu bekommen und am Ende der Dumme zu sein.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einkauf im Markt

    Das vom Mediamarkt gegebene Preisversprechen ist leider nur ein leeres Versprechen.
    Der Kontakt mit dem Kundenservice schlecht - es gab eine standartisierte Antwort, die mit meiner Beschwerde überhaupt nichts zu tun hatte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Spiel CMON 3221 BLOOD RAGE GRUNDSPIEL

    Was ist los mit dem Kundenservice von media-Markt im online-Shop? Die Ware wurde angeblich geliefert und ich weiß nicht an wen. Nach 2 Anfragen per Mail und jetzt nach 2 Monaten habe ich immer noch keine Antwort, wer das Paket erhalten hat. Eine Service-Hotline habe ich auch nicht gefunden - wo man dies per Telefon schnell klären kann. Bei dpd erreicht man leider auch niemanden. Kundenservice sieht anders aus. Ich empfehle lieber alles in die Filiale liefern zu lassen, dann hat man solche Probleme nicht. Man kann ja leider auch nicht mehr per Rechnung bezahlen und läuft dann seinem Geld hinterher.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Täuschung Werbung

    Artikel aus Werbung angeblich überall nicht verfügbar, direkt nach Ende der Aktion überall wieder auf Lager, veralbern kann ich mich alleine


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Kühlschranks bei Media Markt / NIE mehr wieder Media Markt

    Bestellt war ein Kühlschrank.
    Geliefert wurde durch den Lieferdienst Veloce - beide ausländischen Fahrer haben sich geweigert - trotzt strömenden Regen die Schuhe auszuziehen - (mein Haus hat einen hochwertigen Holzboden) - um dem Kühlschrank in den Keller zu tragen. Den alten Kühlschrank musste ich selbst mit meiner Frau die Kellerstiegen hochtragen - der neue steht jetzt im Vorraum. NIE mehr wieder Media Markt! - Das Verhalten des Lieferdienstes war respektlos gegenüber mir als Kunden!


Andere haben sich auch angesehen