Kees Smit - Gesamtbewertung basierend auf 23 Bewertungen
Kees Smit Gartenmöbel: Glanz in den Medien, Stolpersteine im Kundenservice!
Also, ich muss sagen, Kees Smit Gartenmöbel ist echt ein Medienstar – die Presse liebt ihre 80-jährige Familiengeschichte und die neue Partnerschaft mit Craft Capital aus Twente. Ein beeindruckender Meilenstein, oder? Aber dann werfe ich einen Blick auf die Kundenbewertungen und... naja, es ist ein ziemlicher Kontrast. Zum Beispiel berichtet Cornelia Marth von unbeantworteten Reklamationen, während andere wie D. Seiler total begeistert von schneller Lieferung und Qualität sind. Wie kommt das zusammen?
Mediale Erfolge im Überblick
Der Artikel vom 29. Mai 2024 auf der eigenen Website zeigt, wie Craft Capital die Mehrheitsanteile übernommen hat und Kees Smit in eine neue Wachstumsphase führt. Neue Filialen in Amersfoort und Venlo, innovative Online-Strategien – alles klingt nach einem boomenden Unternehmen. Henk Smit betont stolz die Familienkultur und die langjährige Erfolgsgeschichte. Wirklich beeindruckend!
Kundenbewertungen: Ein gemischtes Bild
Doch auf unserer Seite sieht das anders aus. Einige Kunden sind wirklich happy, wie Hanne Düerkop, die nur „SUPER“ schreibt, und Ralf Happe, der das Unternehmen zu 100 % weiterempfiehlt. Andererseits gibt es auch kritische Stimmen wie Nadja Walter und Bernd Popp, die sich über schlechten Kundenservice und unbeantwortete Reklamationen beschweren. Ist das Wachstum vielleicht schneller als der Kundenservice mithalten kann?
Ein konkretes Beispiel
Nehmen wir die Bewertung von Cornelia Marth: Sie bestellte einen Gartenschrank, stellte beschädigte Teile fest und bekam einfach keine Antwort auf ihre Reklamation. Das steht im krassen Gegensatz zur positiven Darstellung in den Medien. Es ist, als ob man einen glänzenden Ferrari sieht, aber beim Fahren plötzlich die Motorprobleme entdeckt. Frustrierend, oder?
Warum diese Diskrepanz?
Vielleicht liegt es daran, dass die mediale Berichterstattung das große Ganze zeigt, während die Kundenbewertungen die alltäglichen Herausforderungen widerspiegeln. Oder steckt mehr dahinter? Könnte es sein, dass das Unternehmen in der Expansion den direkten Kundenkontakt vernachlässigt? Eine Frage, die sich lohnt, wenn man das Gesamtbild betrachtet.
Was meint ihr? Kann ein Unternehmen so erfolgreich sein und gleichzeitig solche Schwankungen in den Bewertungen haben? Für mich zeigt das, dass Kees Smit Gartenmöbel zwar in den Medien glänzt, aber im direkten Kundenkontakt noch Luft nach oben hat. Interessant zu beobachten, wie sie das in Zukunft meistern werden!
Erfahrungs-Videos
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (23)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Gartentisch und Stühle
Ich war total happy mit meinem Einkauf bei Kees Smit. Die Bestellung ging glatt und die Lieferung war super schnell und einfach. Der Gartentisch und die Stühle waren von top Qualität und genau das, was ich erwartet hatte. Der Kundenservice war mega professionell und hat all meine Fragen super beantwortet. Insgesamt war es eine echt positive Erfahrung, die ich definitiv weiterempfehlen würde.
Gartenmöbel-Set in Grau
Meine Bestellung ist nach 5 Tagen angekommen und war super verpackt. Die Qualität der Ware war wirklich gut. Aber ich war ein bisschen verwirrt, weil ich keine Bestellbestätigung erhalten habe. Das hat mich etwas unsicher gemacht, ob meine Bestellung auch wirklich durchgegangen ist.
Verzögerte Bearbeitung der Reklamation
Ich habe einen Gartenschrank zum Selbstaufbau bestellt, welcher durch die Spedition in angemessener Lieferfrist zugestellt wurde. Bei Kontrolle der Einzelteile stellten wir fest, dass zwei Außenseiten beschädigt waren. Die Beschädigung war auch am Karton ersichtlich, wahrscheinlich hat der Karton beim Transport einen mächtigen Schlag abbekommen. Ich habe mich telefonisch an den Kundendienst gewendet. Die Dame war sehr nett und bat uns um Fotos, welche wir an den Kundendienst schicken sollten. Dies ist nun eine Woche her und still ruht der See. In der Eingangsmail meiner Reklamation wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man keine Erinnerung senden soll. Dies würde nur zu Verzögerungen führen. Der Gartenschrank sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Wir hätten dem Jubilar den Schrank gern aufgebaut mit Schleife in den Garten gestellt. Da Keessmit aber keinerlei Reaktion zeigt, wie mit der Reklamation umgegangen wird ( komplette Neulieferung, Umtausch der kaputten Teile…)haben wir jetzt nur ein Paket mit kaputten Seitenwänden als Geschenk. Wer wünscht sich schon so eine Überraschung?! Die lange Bearbeitungszeit der Reklamationsabteilung ist nicht zeitgemäß und unseriös. Sehr schade.
Lieferservice
Wir haben bei Kees Smit Anfang März eine Terassengarnitur mit Tisch, Stühlen und Bank bestellt. Wir wurden toll empfangen und gut beraten. Danach begann die Odyssee: der Liefertermin der Bank verschob sich um mehrere Monate, die von der Spedition ankündigte Lieferung der anderen Teile fand nicht statt, weil vergessen wurde, die Ware zu laden, einen Monat später fand nur eine Teillieferung statt (wieder waren Teile vergessen worden). Der Kundendienst war schlecht erreichbar und reagierte mit Verzögerung von einer Woche auf Emails. Ein zur Entschädigung angebotener Tischkamin wurde auch nach einem Monat noch nicht geliefert. Fazit: Kundendienst ist eine Katastrophe
Gartenstuhl
Traumstühle, super pünktlich geliefert und der Mitarbeiter, der die Sessel gebracht hat, war super freundlich. Alles in allem nur ein Wort. SUPER
Top
Hier hat wirklich alles gepasst, Freundlichkeit,
Beratung, Service und Lieferung. Wir werden dieses Möbelhaus zu 100 % weiterempfehlen!Schlechter Kundendienst
Ich habe bei Keessmit einen Tisch mit 6 Stühlen und Loungemöbel gekauft. Die Lieferung erfolgte pünktlich. Die Möbel waren aber schon teilweise beschädigt und aufgrund von mangelnder Stabilität das bereits bezahlte Geld nicht wert. Die Loungemöbel können nicht benutzt werden. Die schriftlichen Reklamationen blieben bisher unbeantwortet. Der Kundendienst ist telefonisch nicht zu erreichen. Nachdem ich dreimal ca. 25 Minuten in einer Warteschleife war, habe ich aufgegeben und versuche jetzt, auf diesem Wege auf mein Problem bzw. Beschwerde aufmerksam zu machen. Schade, das ist unseriös und nicht vertrauenswürdig.
Reklamationen werden ignoriert
Im April wurde unser Tisch und die Rattan Gartenstühle geliefert. Rund um die Bestellung lief alles bestens. Beim Aufbauen stellten wir fest das ein Stuhl erheblich wackelte, das habe ich direkt reklamiert. Nach 3 Tagen und dem ersten Regen ist auf dem Teakholz Tisch ein unschöner Riss entstanden der aussieht als hätte man mit einer Harke reingekrtatzt. Auf diese Reklamation erhielt ich nach 2 Wochen eine Standartmail dass dies bei Holz normal sei und vorkommt. Bei keinem meiner Holzmöbel habe ich bisher ähnliches erlebt.... Auf die Reklamation des Stuhls wurde nie, auch nach inzwischen 3 Emails, reagiert. Die Optik der Möbel ist sehr schön aber der schlechte Service ist ein Grund nicht mehr dort zu bestellen.
Keine Reaktion auf Reklamation
Leider mussten auch wir nach einer Reklamation mit mehrmaliger Erinnerung feststellen, dass der Kundenservice bis heute nicht reagiert. Ich kann aus diesem Grund das Unternehmen nicht weiter empfehlen.
Bestellung und Lieferung super schnell. Bei Widerruf läuft man gegen Wände.
Wir haben 3 verschied. Modelle bestellt, um zu schauen, welcher bequem ist. Leider kam keiner in Frage und deshalb habe ich innerhalb der Widerufsfrist den Einkauf storniert. Seitdem Funkstille, es wird weder auf Mails oder Faxe reagiert. Deshalb bin ich sehr enttäuscht wie man als Onlinehändler die Kunden so vor den Kopf stoßen kann. Schließlich geht es bei uns um ca. 500€ die wir zurück möchten. Ich vermute nach unserer Erfahrung ganz stark, dass die gute Bewertung ein Fake ist.
Dummes Gequatsche, was ist denn daran Fake.. ???
Perfekt
Vom Online Angebot, über die Beratung vor Ort, der Qualität und der Lieferung hat Kees Smit unsere Erwartungen übertroffen
Gartentisch Bellagio
Wir hatten bei Kees Smit einen Gartentisch Bellagio bestellt und per Spedition erhalten. Leider hatte der Tisch erhebliche Mängel, was auch prompt mit Reklamation und Fotos unsererseits per Email dem Kundendienst am 30.05.21 mitgeteilt wurde. Auch eine 2. Email vom 11.06.21 blieb bis jetzt unbeantwortet. Das ist für uns ein ganz schlechter Service, telefonisch kann man auch niemanden erreichen. Ich kann daher nur von einem Einkauf bei dieser Firma abraten. Es geht auch immerhin um 409 Euro, die wir gerne zurückerhalten würden.
Gartenmöbel
Große Auswahl an Gartenmöbeln zu guten Preisen. Die Lieferung erfolgte innerhalb von drei Werktagen. Empfehlenswert
Artikel sehr gut und ohne Einschränkung zu empfehlen
Von der Bestellung bis zu Lieferung meiner Gartenlounge lief alles perfekt. Die Qualität vom Rattan und Kissen dazu, ist bestens. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.
Ich würde jederzeit wieder, und ohne Bedenken hier bei Kees Smit etwas einkaufen!
Vielen Dank nochmal und viele Grüße OetingerKauf Lounge Garnitur
Ich habe bei Keesmit eine Loungegarnitur gekauft und per PayPal bezahlt. 4 Wochen später erfolgte die Lieferung.
Nach dem Auspacken stellte ich fest dass es zwischen den Teilen erhebliche Farbunterschiede gibt die nicht akzeptabel sind.
Ausserdem waren mehrere Alugewinde für Verbindungsschrauben ausgerissen.
Vermutlich handelt es sich bei der Garnitur um einen neu verpackten Rückläufer.
Meine Beschwerde per Mail hat nun seit 4 Wochen zu keinerlei Reaktionen von Keesmit geführt. Telefonisch hat man gar keine Chance jemanden zu erreichen,es erfolgt auch kein Rückruf.
Fazit.
Schlechte Chinaqualität ,
Katastrophaler Service.
Ich kann nur jedem abraten dort etwas zu bestellenKeine Antwort auf Reklamation
Haben ein Set Feuertische im letzten Jahr erhalten.
Nach dem Winter waren die Tische, obwohl sachgemäß in Garage eingelagert, komplett angeschimmelt und die Farbe abgeplatzt. Meiner Meinung nach, keine Outdoor gerechten Tische.
Auch nach 2. Erinnerung keine Reaktion auf Reklamation, außer Hinweis auf verlängerte Bearbeitungszeit wegen Corona. Ja, ja, denn nach 10 Werktagen immer keine versprochene Antwort.Bestellung
Wir haben etwas bestellt - keine Bestätigung erhalten - unter der Telefonnummer ist niemand erreichbar - was für ein Verkäufer - Verhalten!!!
Schlechtester Kundenservice überhaupt - meldet sich nicht zurück trotz Mails
Ticket 275435:
Ich hatte bei Kess Smit eine Forza Gartenliege bestellt, leider stellte ich nach Anlieferung 2 schadhafte Stellen in der Sitzauflage fest. (Naht defekt). Fotos mit Details und meiner Anfrage nach Austausch NUR der Sitzauflage bleiben seit 10 Tagen unbeantwortet, telefonisch ist seit 2.5.21 niemand zu erreichen. Fazit: Kann ich nicht empfehlen. Und das bei einem sog. Familienunternehmen!Prompte Rückmeldung seitens des Kundenservices nach schlechter Bewertung
Nachtrag zur Bewertung vom 14.05.21: Auf meine erste 1-Sterne-Bewertung bekam ich unmittelbar einen Anruf und eine Email seitens Kees Smit - darin wurden mir 2 sehr faire Lösungsvorschläge zur Auswahl unterbreitet, auf die ich gern einfangen bin. Der Kundenservice war sehr nett und hat meinen vormals schlechten Eindruck revidiert.Leider nicht empfehlenswert!
Ich kann mir die vielen positiven Bewertungen nicht erklären.
Bei der Bewertung Bestellung kann man wie bei allen Anbietern nur 5 Sterne geben, da dass das unproblematischste ist.
Service, mit zwei Sternen ging nur auf dem Smartphone, realistisch nur einer, da wenn man in die telefonische Hotline gelangt 30 Minuten in der Warteschlange gefangen ist und dann die Möglichkeit hat eine Nachricht aufzusprechen für einen eventuellen Rückruf.
Preis: recht teuer
Lieferung: ebenfalls nur einen Stern wert, da unsere Lieferung von zwei Gartenstühlen und Auflagen getrennt und zwei völlig verschiedene Anschriften, in zwei Ländern, geschickt wurde.
Mal sehen wann unsere Stühle ankommen!Super zufrieden
schnelle Lieferung. Sehr gute Qualität. Würde jederzeit wieder bei Keessmit bestellen. Habe noch eine Tasche für die Auflagen mitgeliefert was uns sehr gefreut hat
Über Kees Smit
Richtet man sich den eigenen Garten, die Terrasse oder den Balkon schn ein, dann knnen auch Zuhause Urlaubsgefhle aufkommen. Und was gibt es schneres, als das ganze Jahr ber auf Balkonien Urlaub machen zu knnen? Dafr bentigen Sie nicht nur schne Pflanzen, sondern auch stylische und bequeme Gartenmbel, die sich perfekt in das Ambiente einfgen.
Was ist Kees Smit?
Bei Kees Smit handelt es sich um einen Anbieter von Gartenmbeln, die Sie online wie auch in Filialen vor Ort einkaufen knnen.
ber Kees Smit
Das Familienunternehmen Kees Smit wurde bereits im Jahr 1942 gegrndet und ist ber die Jahre immer weiter gewachsen. In den 40er Jahren wurde Kees Smit als Geschft fr Haushaltsartikel ins Leben gerufen, in der nchsten Generation dann wurde es zu einem Laden fr Gartenmbel umfunktioniert.
Mittlerweile ist die Leitung von Kees Smit in der dritten Generation, in der es sich von einem kleinen regionalen Hndler zu einem national und international agierenden Unternehmen entwickelt hat. Kees Smit vertreibt seine Produkte an drei Standorten in den Niederlanden und hat zudem einen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland verfgbaren Onlineshop.
Im Onlineshop finden Sie ber 6000 Artikel, und das Unternehmen beschftigt mittlerweile mehr als 400 Mitarbeiter. Der Shop wirbt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhltnis und mit einer Tiefpreisgarantie.
Welche Produkte bietet Kees Smit an?
Im Onlineshop von Kees Smit finden Sie smtliche Artikel, die Sie bentigen, um den Sitzplatz in Ihrem Garten gemtlich zu gestalten.
Gartenmbel
Falls Sie auf der Suche nach neuen Gartenmbeln sind, knnen Sie sich im Onlineshop von Kees Smit an einer groen Auswahl erfreuen. Damit Sie auf einen Streich gleich alles Passende haben, knnen Sie einfach bei einem Gartenmbel-Set oder Lounge Mbel-Set zugreifen. Alternativ haben Sie auch bei Einzelteilen eine sehr groe Auswahl: Gartenstuhl, Gartentisch, Gartenliege, Hngesessel, Gartenhocker wie auch Gartenbank sind verfgbar.
Sonnenschirme
Um heie Sommertage so richtig auf der Terrasse, dem Balkon oder im Garten genieen zu knnen, darf natrlich auch ein Sonnenschirm nicht fehlen. Im Onlineshop von Kees Smit finden Sie verschiedene Arten von Sonnenschirmen und Sonnenschirmstndern in zahlreichen verschiedenen Farben, damit auch fr Ihre Bedrfnisse und Ihren Geschmack das Richtige dabei ist.
Extras & Accessoires
Die Aufbewahrungsboxen und Gartenschrnke von keessmit.de eignen sich dafr, smtliche kleine Artikel, die Sie im Garten rumliegen haben und gerne von Wind und Wetter beschtzen wrden, aufzubewahren. Egal ob Gartenkissen, Auflagen von Sthlen und Liegen, Werkzeug oder auch Gartengerte ? im Onlineshop finden Sie passende Boxen und Schrnke fr smtliche Anforderungen.
Sie knnen zwischen verschiedenen Ausfhrungen, Materialien und Farben whlen, damit Sie die Aufbewahrungsmglichkeit finden, die sich mglichst nahtlos in Ihren Garten einfgt. Erhltliche Marken sind Biohort und Keter.
Ein Gartenmbelstck ist nur halb so bequem, wenn man nicht ein passendes Kissen oder eine Auflage darauf verwendet. Und weil der Garten, die Terrasse oder der Balkon dafr da ist, zu entspannen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen, sollte man nicht am falschen Ende sparen und keine Auflage kaufen ? gerade weil die richtig gewhlten Kissen auch als Eyecatcher dienen und den Garten nochmal optisch aufwerten.
Bei Kees Smit finden Sie ein breit gefchertes Sortiment an hochwertigen Kissen von Marken wie Hartman und Madison.
Mchten Sie Ihre Wohlfhloase im Freien noch weiter aufwerten, knnen Sie sich im Onlineshop von Kees Smit nach weiteren Gartenaccessoires umsehen. Erhltlich sind zum Beispiel Tischkamine in verschiedenen Gren und Stilen und Vogelhuser.
Kontaktmglichkeiten von Kees Smit
Mchten Sie mit dem Kundenservice von Kees Smit Kontakt aufnehmen, dann haben Sie verschiedene Mglichkeiten. Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 17 Uhr knnen Sie unter der Telefonnummer 032 213 2222 77 mit einem Mitarbeiter von Kees Smit sprechen. Alternativ knnen Sie ber das Kontaktformular eine Nachricht schicken und erhalten innerhalb von etwa zwei Arbeitstagen eine Antwort.
Sie haben auch die Mglichkeit, in einem der Ausstellungsrume vorbeizukommen:
Ausstellungsraum XXL Almelo, Ambachtstraat 5, 7609 RA Almelo, Niederlande
Ausstellungsraum XXL Venlo, Arinsstraat 100, 5912 PZ Venlo, Niederlande
Ausstellungsraum XXL Amersfoort, Euroweg 22, 3825 HD Amersfoort, Niederlande
Versand und Rckgabe
Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt in Deutschland in der Regel innerhalb von 5 bis 15 Werktagen. Der Versand ist gratis ab einem Bestellwert von 150 Euro.
Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 30 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob die Gartenmbel wirklich Ihren Vorstellungen entsprechen. Falls nicht, knnen Sie sie kostenlos zurckgeben oder umtauschen ? kontaktieren Sie einfach den Kundenservice, um ein Retourenlabel zu erhalten.
Rabatt
Kees Smit veranstaltet immer wieder Rabattaktionen. Wenn Sie sich fr den Kees Smit Newsletter anmelden, nehmen Sie automatisch an der Verlosung eines Gutscheins im Wert von mehreren tausend Euro teil. Auf der Website finden Sie immer wieder Gewinnspiele. Auerdem bleiben Sie durch den Newsletter stets ber Angebote auf dem Laufenden.
Im Newsletter erhalten Sie genauso wie auf der Website und dem Youtube Kanal von Kees Smit wertvolle Tipps und Inspirationen rund um die Gartengestaltung, damit auch Sie Ihrem Traumgarten einen Schritt nher kommen.
Besonderheit ist auch, dass das Unternehmen in manchen Fllen Ihre Fahrtkosten zu einem der Ladengeschfte bernimmt ? nmlich dann, wenn Sie fr mindestens 500 Euro einkaufen. Sie erhalten dann fr jeden gefahrenen Kilometer 0,19 Cent. Wohnen Sie in der Nhe der Niederlanden und sind sich sicher, dass Sie einige Gartenmbel kaufen mchten, dann knnen Sie also auch getrost in einem der Ausstellungsrume vorbeikommen.
Kees Smit Erfahrungen
Haben Sie bereits im Onlineshop von Kees Smit eingekauft oder waren sogar in einem der Geschfte vor Ort in Holland? Hinterlassen Sie hier auf ErfahrungenScout eine Bewertung des Unternehmens und teilen Sie uns mit, ob das Gartenmbelgeschft Ihrer Meinung nach seris ist!
Was sind Ihre Gartenmbel Erfahrungen? Haben Sie bei Kees Smit bestellt und die Ware schnell und unkompliziert geliefert bekommen? Waren die gelieferten Gartenmbel in einwandfreiem Zustand und Sie erfreuen sich bis heute an ihnen? Sahen Sie so aus wie auf der Website abgebildet? Oder hatten Sie von Beginn an nur rger mit Ihrem Kauf, die Mbel waren berhaupt nicht witterungsbestndig und sahen schon nach kurzer Zeit heruntergekommen aus?
Bewertungen helfen anderen Personen dabei, herauszufinden, ob ein Kauf in dem jeweiligen Onlineshop zu empfehlen oder nur Geldverschwendung ist. Darum nehmen Sie sich kurz Zeit und teilen Sie Ihre Erfahrung mit Kees Smit!
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.keessmit.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Nürnberg, DE
📊 Wie hat Kees Smit bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Kees Smit
Mode | Haushaltswaren | Online Einkaufen
Seitenstatistiken
Seite online seit: 12. März 2020
Letzte aktualisierung: 9. Dezember 2024
Meistbewertete Bewertung
Kees Smit reagiert, auch nach
Kartenzahlgerät funktionierte bei Lieferung nicht. Habe 2 Stunden später sofort überwiesen. Zahlungsbeleg mit Kontoauszug und Bild mit defektem Sessel per Mail zugesandt und Ses... Lesen Sie weiterVon: Wehmann