IKEA - Gesamtbewertung basierend auf 17 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (17)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
2 Regalbretter
Das ist echt übertrieben! Immer wenn ich mein Taschengeld ausgebe, ist es so schnell weg, nur weil ich ein paar Regalbretter kaufen muss. Alle meine Freunde kaufen da ein, aber ich finde es einfach nicht cool, wie viel Geld sie verlangen.
Meine Rückgabe
Heute war ich im Möbelgeschäft, um etwas zurückzugeben. Es gab eine lange Schlange am Kundenschalter. Als ich endlich an der Reihe war, hat die Mitarbeiterin nur am Telefon gesprochen und nicht wirklich geholfen. Nach 20 Minuten ohne Fortschritt habe ich nach einem anderen Mitarbeiter gefragt und erfahren, dass sie streiken. Es war frustrierend zu sehen, wie wenig Wert IKEA auf den Kundenservice legt und wie ungeschätzt man sich als Kunde fühlt.
Schreibtisch und Regal
Der Service, den ich bei meiner Bestellung erhalten habe, war wirklich top. Die Website war super einfach zu bedienen und bot viele Auswahlmöglichkeiten für die Produkte, die ich wollte. Die Lieferzeit wurde genau angegeben und der Bestellvorgang lief reibungslos ab. Der Kundenservice war sehr professionell und hat mir gut geholfen, als ich Fragen hatte. Ich fühlte mich als Kunde gut aufgehoben und geschätzt. Die Qualität der Produkte hat meine Erwartungen übertroffen und war jeden Cent wert.
Möbel für das Wohnzimmer
Mein Einkauf bei diesem Möbelhaus war echt enttäuschend. Die Qualität der Möbel war nicht so toll und der Kundenservice war richtig schlecht. Es war frustrierend, dass sie mir keine vernünftigen Antworten geben konnten, deshalb würde ich auf jeden Fall davon abraten, dort einzukaufen.
Kaufrückabwicklung
Am 18. März 2024 wurde mein Kaufvertrag rückgängig gemacht und seitdem warte ich darauf, dass mir mein Geld erstattet wird. Gemäß dem Gesetz hätten sie mir innerhalb von zwei Wochen mein Geld zurückzahlen sollen, aber nach zwei Mahnschreiben hat es bisher nicht geklappt. Weder die Kundenhotline noch das Warenhaus konnten mir helfen, und es sieht so aus, als müsste ich den juristischen Weg einschlagen, um mein Geld zurückzubekommen.
Einheitliche Kleiderschrank
Mein Kleiderschrank, den ich zusammengesetzt habe, war nicht allzu schwer, aber die Qualität ist wirklich nicht so toll. Nach ein paar Monaten hat sich die Rückwand gelöst und die Türen quietschen extrem laut. Für den Preis hätte ich definitiv eine bessere Qualität erwartet.
Holzregal
Mann, ich war total aufgeregt, endlich mein eigenes Regal zu kaufen! Aber als ich dann in den Laden gegangen bin, hat mich der Gestank echt umgehauen. Es roch so komisch nach Chemikalien, dass ich fast Kopfschmerzen bekommen habe! Die Möbel sahen auch total billig aus, nicht so cool wie erwartet. Schade, dass sie so schnell kaputtgehen könnten. Aber ich habe trotzdem das Regal gekauft und bin jetzt irgendwie zufrieden damit.
Selbstbedienungskasse, Hotdogs, Service, Restaurant
Ich hatte eine schreckliche Erfahrung an der Selbstbedienungskasse mit meinen zwei Einkaufswagen. Die Hotdogs waren teurer geworden, was noch okay gewesen wäre, aber die Wurst und die Brötchen waren kleiner. Außerdem waren die Hotdogs nur lauwarm, was das Einkaufserlebnis wirklich enttäuschend machte. Die Angestellten konnten nicht einmal zwischen Geflügel und Schwein unterscheiden, und die veganen Hotdogs waren nur die Wurst. Früher war das Restaurant viel besser und mein gesamtes Erlebnis stand im krassen Gegensatz zu meinen positiven Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Online-Gutschein
Der Gutschein funktioniert nicht! Ich habe den Code richtig kopiert, also muss der Fehler woanders liegen. Als ich versucht habe, per E-Mail Kontakt aufzunehmen, bin ich nur frustriert worden! Es gibt gar keine Möglichkeit, eine Nachricht zu senden. Behaltet euer Geld; so etwas ist total unprofessionell und das hätte ich wirklich nicht erwartet.
Möbelset für das Wohnzimmer
Gestern hab ich endlich mein neues Möbelset von dieser Möbelmarke aufgebaut, aber ich war total enttäuscht. Die Qualität der Möbel war echt schlecht und die Aufbauanleitung ein Desaster. Es hat viel länger gedauert als gedacht, bis alles stand. Und dann sahen die Möbel auch noch billig aus und waren nicht so stabil wie erhofft. Alles in allem war es ein Reinfall und ich würde sicherlich woanders kaufen gehen in Zukunft.
Möbel, Kleiderschrank, Montage
Der Service bei der Bestellung und Lieferung war wirklich enttäuschend. Früher hat alles reibungslos geklappt, aber jetzt muss man tatsächlich über Taskrabbit die Montage buchen. Außerdem musste ich eine separate Bestellung aufgeben, weil eine Kleiderstange gefehlt hat. Die Lieferung kam dann auch noch verspätet an und war nicht richtig verpackt. Es war auch schwierig, das Unternehmen telefonisch zu erreichen, und die Umweltfreundlichkeit des Unternehmens wird wirklich in Frage gestellt.
Traumküche
Krass, ich war gerade bei IKEA und habe die geilste Küche dank den Mitarbeitern Marco und Valentina bekommen! Die beiden waren so freundlich und professionell, haben mir mega gute Ratschläge gegeben und sich total für mich eingesetzt, obwohl sie wenig Personal hatten und unter Zeitdruck standen. Die Küche ist einfach der Hammer und ich kann sie sogar noch erweitern, wenn ich umziehe. Vielen Dank, ihr seid die Besten!!!
Möbel für mein Zimmer
Die Qualität von den Möbeln hier ist echt schlecht und es ist total doof, dass man die nicht zurückgeben kann, außer man hat die Originalverpackung und hat die Möbel nie genutzt. Wer macht denn sowas? Das ist echt ärgerlich, ich gebe nur einen Stern.
Regale und Bett
Heute war ich im Möbelhaus und hatte so ein Ärgernis an der Kasse. Der Typ dort konnte meine Rabattkarte nicht scannen und meinte, ich solle die App installieren, weil meine Karte alt sei. Ich war total genervt und warf sie dann sogar frustriert auf den Tisch. Noch ärgerlicher wurde ich, als ich ihm meine Kundennummer sagen musste.
Möbelkauf für die Küche
Nachdem wir einen zweiten Termin für die Küchenplanung vereinbart hatten, weil der erste abgesagt wurde, erlebten wir einen unerfreulichen Besuch im Einrichtungshaus. Trotz des vereinbarten Termins mussten wir 20 Minuten am Kücheninfostand warten, bevor uns mitgeteilt wurde, dass der Termin nicht stattfinden wird. Es wurde behauptet, dass das Callcenter uns informiert hat, was jedoch nicht der Fall war. Unsere Anreise von einer Stunde war umsonst und wir waren froh, dass wir keinen Anhänger gemietet hatten. Die komplette Renovierungsplanung geriet durcheinander, ohne dass IKEA sich dafür entschuldigte oder einen Gutschein als Schadenersatz anbot. Wir haben uns entschieden, unsere Küche anderswo zu kaufen.
Kaufte Schrank
Der Schrank, den ich bestellt hatte, war leider beschädigt und es fehlten einige Teile. Die Reklamation hat sich hingezogen und war echt nervig, da ich mehrmals zum Laden fahren musste. Außerdem musste ich 3 Tage auf das Ersatzteil warten. Der Mitarbeiter vom Kundenservice war ziemlich unfreundlich und wenig hilfsbereit.
Hot-Dog und Teigtaschen
Der Bestellvorgang bei den Hot-Dogs war echt enttäuschend. Die neuen Sorten schmecken irgendwie lieblos und die Preise sind auch noch gestiegen. Und die leckeren Teigtaschen werden jetzt auch nicht mehr angeboten, das finde ich wirklich schade.
Meistbewertete Bewertung
Hot-Dog und Teigtaschen
Lesen Sie weiter