ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Guess

    Guess Inc. befasst sich mit Design, Marketing, Vertrieb und Lizenzierung von Bekleidung und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder unter den Marken GUESS, GUESS Jeans, Brand G, GUESS Kids, YES, Baby GUESS, and GUESS by MARCIANO, GUESS Collection und so weiter.

    Über GUESS

    GUESS wurde im Jahr 1981 von den Brüdern Marciano gegründet, die Südfrankreich verließen, um den amerikanischen Traum zu verwirklichen. Inspiriert von einem europäischen Einfluss, haben die Marcianos Denim neu definiert. Dieses Unternehmen war das erste Unternehmen, das zunächst einmal Jeans-Designs für Frauen und dann für Männer entwickelte. GUESS wurde schnell zum Symbol eines jungen, sexy und abenteuerlichen Lebensstils.
    Das erste GUESS-Geschäft wurde 1981 in Beverly Hills eröffnet und bald in anderen Regionen der Welt. Mit dem Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien, verfügt das Unternehmen über Vertriebshändler und Lizenzen in Südafrika, dem Nahen Osten, Asien, Lateinamerika, Australien, Europa, usw. Heute ist GUESS eine wahrhaft globale Lifestyle-Marke mit einer umfassenden Auswahl an Jeans, Bekleidung und Zubehör, das in über 80 Ländern weltweit angeboten wird. Das Unternehmen hat mittlerweile 1.680 Ladenlokale und beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter in verschiedenen Ländern. Die Einzelhandelsgeschäfte von GUESS in Amerika machen mehr als 40% des Umsatzes aus. Auf Europa entfallen rund 35% des Gesamtumsatzes.

    GUESS Kampagne 2019

    Die Produkte

    Die Produktlinien umfassen eine vollständige Kollektion von Kleidungsstücken, darunter Jeans, Hosen, Röcke, Kleider, Shorts, Blusen, Hemden, Jacken, Strickwaren und Intimbekleidung. Außerdem werden Lizenzen für die Herstellung und den Vertrieb einer Reihe von Produkten erteilt, darunter Brillen, Uhren, Handtaschen, Schuhe, Kinder- und Kleinkinderbekleidung, Lederbekleidung, Badebekleidung, Parfüm, Schmuck und andere Modeaccessoires.
    Die Produkte von GUESS sind hauptsächlich in Fabrik- und Einzelhandelsgeschäften sowie über den Webshop und die App erhältlich.

    Die Vermarktung

    Die Werbekampagnen von GUESS sind bekannt für ihre innovativen und kreativen Bilder, die in internationalen Werbekampagnen in fast allen wichtigen Magazinen, im Fernsehen und in anderen Medien hervorgehoben wurden. Die GUESS-Werbung wurde mit fast allen renommierten Designpreisen ausgezeichnet, und das Metropolitan Museum of Art wählte das GUESS Press Book und den Nashville-Katalog für seine ständige Bibliothekssammlung.
    Zu ihren Models gehörten einige Supermodels wie Claudia Schiffer, Anna Nicole Smith, Eva Herzigova, Valeria Mazza, Kate Upton, Julia Lescova und Laetitia Casta.
    GUESS wurde schnell zu einer beliebten Bekleidungs- und Uhrenmarke für einkommensstarke und modebewusste Konsumenten, da die Werbekampagnen des Unternehmens den Menschen weltweit geholfen haben, sich über die Marke zu informieren.


    Verpflichtungen

    Guess hat umfassende Programme entwickelt, um die Einhaltung der Arbeits- und Arbeitsgesetze zu gewährleisten. Das Unternehmen unterstützt keine Kinderarbeit und Sklaverei in irgendeiner Form und verbietet auch Menschenhandel. Das Unternehmen ist auch dafür bekannt, ein sicheres Arbeitsumfeld aufrechtzuerhalten, das nicht nur für die Mitarbeiter, sondern für die gesamte Ökologie gilt. Die Aufsichtsbehörden werden beauftragt, die gesamte Geschäftstätigkeit des Unternehmens zu bewerten.

    Meinungen

    Welche der GUESS-Produkte haben Sie in Ihrem Schrank? Wie gefällt Ihnen sie? Bitte hinterlassen Sie Ihre Kommentare!

    Guess
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (2)

    2
    0% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    2
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    2
    Lieferung
    rating
    2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Reparatur der Reißverschlüsse (Strafanzeige gegen Guess)

    Am 18.11.2017, habe ich bei Guees eine Jacke zum Preis von 219,90 Euro gekauft. Als ich die Jacke zum ersten Mal getragen habe, ist mir aufgefallen, dass die kompletten Reißverschlüsse an dieser Jacke defekt waren. Nach Feststellung des Mangels, bin ich zu dem Store gefahren und teilte diesen Mangel dem Store Manager mit.
    Der Store Manager bot mir die Reparatur der Reißverschlüsse an, nachdem er die Erstattung des Kaufpreises vehement ablehnte. Die Jacke wurde im Store einbehalten. Ich bekam meinen Kassenbeleg mit Stempel und Unterschrift des Store Managers als Beleg dafür, dass ich die Jacke abgegeben habe.
    Nach einer Woche bekam ich einen Anruf vom Store Manager, der mir mitgeteilt hat, dass die Reißverschlüsse repariert worden sind. Ich bin zum Store hingefahren und musste mit Bedauern feststellen, dass zwar der vordere Reißverschluss repariert worden war, jedoch nicht die Reißverschlüsse der Seitentaschen. Ich war sehr verärgert darüber umsonst nach München gefahren zu sein, da der Mangel nur zum Teil behoben wurde. Und wieder wehrte sich der Store Manager vehement den Kaufpreis der Jacke zu erstatten und bestand darauf die Jacke ein weiteres Mal zur Schneiderin zu bringen, da sie wohl übersehen hatte auch die Reißverschlüsse der Seitentasche zu richten.
    Nach einigen Tagen erhielt ich wieder einen Anruf vom Store Manager mit der Aussage, dass der Aufwand zu groß sei diese zu reparieren. Wieder verlangte ich die Erstattung des Kaufpreises zurück, die jedoch ein weiteres Mal abgelehnt wurde. Als Lösung bot er mir einen Gutschein an, was laut BGH Urteil nicht Rechtes sei, da mir die Erstattung des Kaufpreises zusteht, nachdem der Mangel nicht behoben werden konnte. Ich willigte nach langem hin und her ein und bat Ihn mir den Gutschein per Post zukommen zu lassen und siehe da, wieder eine Ablehnung, die mich über alle Maße verärgert hat. Laut Aussage des Store Managers bietet Guess keine Möglichkeit per Einschreiben oder per E-Mail dem Kunden einen Gutschein oder Gutscheincode zukommen zu lassen, die einzige Möglichkeit ist es nochmals nach München zu fahren und diesen persönlich abzuholen.
    Da ich beruflich mehrfach und für mehrere Monate im Ausland tätig war, ist es mir erst im Januar 2020 wieder möglich gewesen mich um diesen Fall zu kümmern.
    Als ich den Gutschein abholen wollte, habe ich zuvor im Store angerufen, um zu erfragen wann der Store Manager Zeit hat und habe erfahren, dass dieser nicht mehr im Unternehmen tätig ist. Der neue Store Manager wusste nichts von diesem Fall, und bat mich in den Store zu kommen, um diesen Fall zu besprechen und eine Lösung zu finden. Am Samstag den 18.01.2020 vereinbarte ich einen Termin mit ihrem Store Manager.
    Nach der Schilderung und Vorlage des Kassenbelegs, konnte er mir noch keine Lösung anbieten. Er teilte mir mit, dass sein Vorgesetzter, der District Manager, ihn in der nächsten Woche besucht und er würde diesen Fall mit ihm besprechen. Nach Klärung des Falles würde er sich bei mir melden. Ich bekam einen Rückruf der Store Manager und der teilte mir mit, dass jetzt auch die Zentrale informiert wurde, um den Verbleib der Jacke zu überprüfen. Am 31.01.2020 bekam ich wieder einen Anruf vom Store Manager und er teilte mir mit, dass er und sein Vorgesetzter nichts mehr für mich machen könnten, da die Zentrale die Jacke nicht gefunden hätte. Auch kein Gutschein verbucht und ebenso die Abgabe der Jacke im System nicht auf „on hold“ gestellt worden ist. Es ist schon sehr ärgerlich zu erfahren, dass ein Store Manager nicht weiß wie mit Reklamationen und Retouren umgegangen wird, noch viel ärgerlicher ist es jedoch, dass es den Anschein hat, dass der Kunde, in diesem Fall ich, für den Fehler bezahlen soll! Dem Store Manager sind in diesem Fall die Hände gebunden und er riet mir an, sich mit Zentrale schriftlich auseinanderzusetzen. Mehrere schriftliche Beschwerden wurde eingereicht. Von Februar bis heute keine Reaktion vom Unternehmen Guess. Die Anrufe beim Kundenservice sind zwecklos. Mein Anwalt wird jetzt Strafanzeige gegen Guess stellen.

    Von: Christian Seifert29-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Lug und trug auf Kosten des Kunden!

    Lug und trug auf Kosten des Kunden!
    Meine Retoure wurde nun jetzt über sechs Monate immer noch nicht zurück bezahlt. Es wird immer behauptet, eine andere Retoure von mir sei in diesem Paket gewesen. Obwohl ich von der Post einen Sendenachverfolgungsbeleg mit Gewichtsangaben bestätigen kann, dass das schon rein vom Gewicht unmöglich ist, wird trotzdem immer noch das gleiche behauptet. So einen Kundenservice habe ich noch nie erlebt.
    So wie es aussieht ist das die Praxis von dieser Firma - gemäss ch.trustpilot Bewertungen guess.com und das nur auf der 1. Seite:
    27. März 2020 Kein Geld zurück nach Retoure
    6. März 2020 Seit über 1 monat warte ich für mein geld
    6. März 2020 warte nun über einen Monat auf meine Gutschrift über 100 Euro
    2. März 2020 Seit einem Monat noch kein Geld zurück
    28. Feb. 2020 Seit Monaten kämpfe ich um mein Geld
    26. Feb. 2020 Kein Geld zurück erstattet bekommen!
    20. Feb. 2020 Laut Dhl-Sendungsverfolgung war die Ware bereits am Folgetag bei Guess angekommen leider keine Rückerstattung
    18. Feb. 2020 Kein Geld zurück

    Ich finde keine Worte mehr für so eine Firma.

    Gut wäre es in einer Gemeinschaft gerichtlich vorzugehen.

    Von: monika19-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Guess

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Guess ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Guess. Im Durchschnitt erhielt es Stern 2/10, wobei 0%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Guess angeboten?

    Guess ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Mode, Kinder & Babys, Sportshops & Fitnessclubs, Rabatte & Sonderangebote.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Guess mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"