GEOX8 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 8 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-10-27
Schnelle Lieferung, zwiespälti

ordentlich verpackt, sieht aus wie beschrieben und fühlt sich stabil an. Das hat mir echt Freude gemacht. Beim Nachfragen wegen eines kleinen Problems lief es dann nicht so rund... Lesen Sie weiterVon: D. Schuler

Negative Bewertung

  2025-10-13
Kette von Fehlern

Sohlen, die sich beim Laufen ablösen, Deko‑Teile, die beim ersten oder zweiten Mal Tragen fehlen, Leder, das schnell verkratzt — alles eher dünn verarbeitet. Aber ehrlicherweise... Lesen Sie weiterVon: hannes

Meistbewertete Bewertung

  2021-04-02
Vorsicht ! GEOX.de betrügerisc

Vor kurzem habe ich bei GEOX.de 5 paar Schuhen für meine Tochter bestellt. Die Bestellungsnummer : 100627770 Die Aktion gab die Möglichkeit auf die reduzierte Ware, ab 2 Paar,... Lesen Sie weiterVon: Gennadiy Konopolskiy



Erfahrungen (8)

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Schnelle Lieferung, zwiespältiger Service

    ordentlich verpackt, sieht aus wie beschrieben und fühlt sich stabil an. Das hat mir echt Freude gemacht. Beim Nachfragen wegen eines kleinen Problems lief es dann nicht so rund: die Antworten vom Kundenservice waren knapp und wirkten etwas abweisend, naja, da hätte ich mehr Höflichkeit erwartet. Trotzdem, Bestellprozess und Lieferung haben mich überzeugt, deshalb bin ich positiv gestimmt. Fühlt sich schade an, dass der Service da nicht mithält — das sollte besser werden. Insgesamt würde ich wegen Lieferung nochmal bestellen, aber Service beruhigen bitte.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Zögerlich bestellt, am Ende doch halb zufrieden

    unkomplizierter Umtausch und die Ersatzlieferung passte schließlich. Die Schuhe selbst sind bequem, geben guten Halt und das hilft meinem Rücken wirklich (das ist am Ende, was zählt). Bin nicht super begeistert vom Bestellprozess, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden — nicht perfekt, aber besser als befürchtet. Würde wieder kaufen, aber nur wenn ich Zeit und Nerven habe.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Zu viel Ärger für zwei Paar Schuhe

    skeptisch angefangen, etwas erleichtert beendet, weil das Geld zurückkam, aber das Vertrauen ist weg. Für den gleichen Preis erwarte ich bessere Verarbeitung und kundenfreundlichere Abläufe. Ein paar Verbesserungen und weniger Ausreden würden wirklich helfen.


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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    Kette von Fehlern

    Sohlen, die sich beim Laufen ablösen, Deko‑Teile, die beim ersten oder zweiten Mal Tragen fehlen, Leder, das schnell verkratzt — alles eher dünn verarbeitet. Aber ehrlicherweise: das Schlimmste war die Kommunikation danach. Im Laden hat man mir gesagt, Lieferung sei nur kostenlos, wenn ich vor Ort bestelle, und hat Druck gemacht zu kaufen. Später online dann wieder ganz andere Aussagen. Monate lang schrieb ich hin und her. Immer wieder Versprechungen, öffentlich klang es nach Wiedergutmachung, privat hieß es plötzlich, es sei doch nicht möglich. Das ist nicht nur ärgerlich, das ist verwirrend und zeugt von schlechter Koordination zwischen Shop, Versand und Kundenservice. Die Lieferzusagen waren auch nicht verlässlich — falsch datierte Sendungen, widersprüchliche Angaben zur Verfügbarkeit — insgesamt Zeitverlust und Aufwand, den man nicht erwartet. Ich habe den Anbieter letztlich gewechselt; ähnlich teuer, aber deutlich bessere Qualität und einfacher Ablauf. Kleiner Rat an andere: dokumentiert alles, besteht auf klaren Aussagen zur Lieferung und lasst euch nicht unter Druck setzen im Shop. Wünscht man sich? Ja, mehr Transparenz und ein Service, der zu seinem Wort steht. Emotional: das hat mich wirklich genervt und ein kleines bisschen enttäuscht, weil ich die Marke lange genutzt habe. Fazit sachlich: Produktmängel sind ärgerlich, aber schlechter Service und unklare Lieferbedingungen machen die Erfahrung erst richtig schlecht.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Zwei rechte Schuhe und eine Menge Ärger

    abholbereit. Nichts von den versprochenen Updates vorher. Super, dachte ich, schnell abholen und weiter zur Arbeit. Dann die Realität: PIN nötig. Kein Mensch am Schalter, nur ein Automat. Wie soll man da Ausweis zeigen? Geht nicht. Telefongespräch mit UPS brachte erstmal ein Versprechen: zwei Stunden. Vier Stunden später noch kein PIN. Dann die Ausrede: innerhalb 24 Stunden. 36 Stunden später wieder nichts. Man hatte einen Fehler gemacht, ich solle mich an Geox wenden. Geox antwortete, das dauere 24–48 Stunden, man müsse verschiedene Teams befragen. Nächsten Tag kam die PIN. Endlich öffnen. Und dann siehe da: zwei rechte Schuhe in der Box. Keiner hat die Sendung geprüft. Natürlich. Ich benutze solche Schuhe täglich — für den Weg zur Arbeit, Gassi mit dem Hund, Einkaufen. Hätte ja sein können, dass sie passen, aber so geht das nicht. Rücksendung musste ich selbst organisieren, Verpacken, wegschicken und dann auf Rückerstattung warten. Als ob das nicht reicht: Preis ist inzwischen gestiegen und mein Neukundenrabatt wird nicht mehr angerechnet. Als ich einen Vorgesetzten wollte, hieß es: geht nicht. Wer leitet dann die Sache, frage ich mich. Produkt an sich ist in Ordnung, sitzt bequem, da war ich kurz angetan. Aber der Bestell- und Serviceprozess hat mir ordentlich die Lust verdorben. Ich werde künftig online vermeiden bei dieser Marke. Schade, denn das hätte man besser lösen können.


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    Service

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    Insgesamt

    Keinen am besten

    Am liebsten kein einzigster Stern!
    Sowas habe ich noch nie erlebt. Bekomme meine Schuhe. Das Kunstleder an den Schuhen vorne ist schon nach einer Woche gerissen und krumpelt komplett am ganzen Schuh als wären die schon mehrere Monate getragen worden. Nach dem Kontaktieren, 1. Nachricht haben sie bekommen mit 2 Bildern wo klar und deutlich das Reißen zu sehen ist. Dann sollte ich ein Fotoshooting machen von jeder Seite, da dies nicht ausreichte. Komisch, die 2. und 3. Mail mit Bilddrn ist angeblich nicht angekommen. Hat man sonst nix zu tun?? Die Schuhe haben ursprünglich 120€ gekostet also kein billiger Schuh. EIGENTLICH (Reduziert auf 72€). Nach dem 4. Mal Kontaktieren, bekomme ich eine Antwort das sich übrigens seit einem Monat hingezogen hat, dass kein MANGEL zu sehen sei. Stattdessen soll ich die volle Summe überweisen und bekam einen 15€ Gutschein angeboten bei der nächsten Bestellung. Den können die sich in den A…. stecken. Bringt mir nix. Weil nochmals was bestellen bei denen sicherlich nie wieder. Frechheit sowas. Sollen sich mal Gedanken machen bei so einer Marke Wert auf Qualität und Kundenfreundlichkeit zu werden und wieso hier so viele schlechte Bewertungen stehen. Am besten Finger weg und nix bestellen. Bin immernoch auf 180!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Sehr glatte Sohle , sehr gefährlich

    Meine Frau hat sich Geox Sandalen bestellt. Optisch sehen sie gut aus. Aber bei Regen nicht tragbar, da die Sohle so glatt ist , dass sie ohne Hilfe mehrmals gestürzt wäre. Also absolut gefährlich. Was können wir tun ? Tragen kann sie diese nicht,es kann ja unterwegs anfangen zu Regen, dann ist ein Sturz vorprogrammiert ?????


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    Insgesamt

    Vorsicht ! GEOX.de betrügerische Machenschaften.

    Vor kurzem habe ich bei GEOX.de 5 paar Schuhen für meine Tochter bestellt. Die Bestellungsnummer : 100627770
    Die Aktion gab die Möglichkeit auf die reduzierte Ware, ab 2 Paar, noch zusätzlich 20% Nachlass zu erhalten. Der Gesamtbetrag betrug über 214€. Nach Erhalt habe ich festgestellt, dass 3 Paar entweder von der Größe oder vom Modell her der Tochter nicht passen. Dem zu Folge waren die 3 Paar fristgemäß retourniert. Einige Tage darauf erhalte ich eine Teilerstattung in Höhe von 74,76€ für nur 2 Paar Schuhe erhalten..... Eine Kontaktaufnahme hat ergeben, dass angeblich meine Retoure in 2 Teilen gekommen sei, wobei dies eine Lüge ist. Ich kann es beweisen, dass alle 3 Paaren in einem Karton zurückgesendet worden waren. nach Aufforderung wurde mir noch.....17,98 erstattet. Somit, laut GEOX, habe ich 2 Paar Schuhe in der große 35 -36 schon reduziert, mit einer Zusatzermäßigung von 20% ( da 2 Paar erworben waren) für satte fast 122€ erworben. bei der letzten Stellungnahme der Firma wurde mir mitgeteilt, dass die Aktion schon vorbei wäre und die nicht reaktiviert sein kann. Was hat das damit zu tun, dass ich den Preis, für 3 retournierte Paare zurück haben will? wer gibt euch das recht rückwirkend die Preise einzurechnen, die sogar Ihre reguläre übersteigen. Von euren betrügerischen Machenschaften bin ich satt. Ich fordere auch die Rückgabe den gesamten Einkauf anzuerkennen und den Gesamtbetrag zu erstatten. Ich behalte mir das recht vor darüber verbreitet zu berichten und werde alles mögliches dafür tun, dass so viel , wie möglich potenziellen Opfern euren Machenschaften sich ersparen.
    Hochachtungsvoll.




Über GEOX

GEOX S.p.A. ist ein italienischer Hersteller und Händler von Schuhen und Bekleidung mit Sitz in Montebelluna. Das Unternehmen richtet sich mit Kollektionen für Damen, Herren und Kinder an ein breites Publikum. Kerngeschäft sind Schuhe und Oberbekleidung. Ein markantes Merkmal sind patentierte, atmungsaktive Sohlen mit Membran; entsprechende Technologien kommen auch in der Bekleidung zum Einsatz. GEOX vertreibt seine Produkte über eigene Geschäfte, Handelspartner und Onlinekanäle. GEOX ist börsennotiert und Muttergesellschaft der GEOX‑Gruppe.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.geox.com
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Chantilly, US


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.geox.com



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    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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