Geero6 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 6 echten Bewertungen, die seit 2021 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2021-06-25
Schönes Ebike

Ich habe das Geero Classic im Oktober 2020 erworben und war begeistert. Aussehen und Fahrerlebnis einfach super. Leider war nach einigen Wochen ein metallisches Geräusch aus d... Lesen Sie weiterVon: Rainer Bartl

Negative Bewertung

  2025-10-22
Zähes Lieben

Unterstützung weg, Sturz, Dropout verbogen. Werkstatt eingeschickt, Garantie geregelt, zwei Wochen hin und zurück. Das war überraschend schnell und richtig gut gemacht, großes L... Lesen Sie weiterVon: Sturm



Erfahrungen (6)

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    Kleiner Zweifler, großer Fahrspaß

    ah, das läuft ja anders als ich dachte. Das Design hat mich damals angezogen, aber wichtig war schnell das Gefühl auf der Straße — und das ist echt gut. Der Motor schiebt angenehm, nicht zu aufdringlich, und wenn man mal ohne Unterstützung fährt, merkt man: das Rad kann was. Sitzt sich solid, Lenker liegt gut in der Hand, Schaltung fühlt sich natürlich an.
    Natürlich lief nicht alles glatt. Nach etwa einem Jahr hat sich der Ladeanschluss einen Wasserschaden gegönnt — der Schutz ist nicht optimal, das muss man ehrlich sagen, und vielleicht war ich selbst auch etwas nachlässig, wer weiß. Die Reparatur beim lokalen Partner zog sich, und zuletzt musste das Rad eingeschickt werden. Das hat genervt, klar, besonders wenn man's täglich nutzt. Trotzdem: der Service hat's am Ende geregelt, nur halt langsam.
    Mein Rat an andere: achtet auf den Stecker, vielleicht mit Tesa oder so zusätzlich schützen, und plant ein wenig Zeit ein, falls was ist. Insgesamt bin ich zufrieden, skeptisch gestartet, jetzt froh, dass es so gut fährt. Würde ich es wieder kaufen? Ja, wahrscheinlich.


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    Unschöne Versanderei, aber irgendwann lief’s wieder

    Fehlanzeige. Kundenservice war wechselhaft: freundlich, aber hart in der Entscheidung. Versandkosten und die Idee, für 50 € neues Verpackungsmaterial kaufen zu müssen, fand ich frustrierend. Am Ende bin ich erleichtert, weil es wieder funktioniert, aber den Aufwand hätte ich mir gern gespart.


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    Gutes Rad, lästige Rücksendung

    Ständer und Pedale wirken billig, und mein Croozer-Anhänger passt wegen des Heckmotors nicht, das war enttäuschend. Ohne Motorunterstützung finde ich das Rad recht schwerfällig, subjektiv, das muss man mögen. Das größere Problem war aber die Akkuladebuchse: die Gummiklappe war lose und ist bei mir abgefallen. Feuchtigkeit und Dreck kamen rein, Akku lädt nicht mehr. Ärgerlich, klar. Der Kundenservice war dagegen wirklich freundlich und bemüht — das hebt die Stimmung, echt. Trotzdem: ich soll nicht nur den Akku, sondern das ganze Fahrrad einschicken, bis nach Österreich und zurück. Das fühlt sich ökologisch unsinnig an, vor allem weil ich gerade wegen Nachhaltigkeit aufs Auto verzichten wollte. Ich habe schon mal bei einem anderen Anbieter einen kaputten Akku einfach vor Ort bei einem Händler abgegeben, das ging viel praktischer. Hier ist es aber kompliziert und aufwendig, das ganze Rad zu verpacken und zu verschicken. Die Firma sagt, sie will die Abdeckung künftig verbessern — schön, hilft mir jetzt aber nichts. Insgesamt bin ich skeptisch gestartet, am Ende halbwegs zufrieden mit dem Support, aber verärgert über den Aufwand und die Logistik. Wenn sie die Rücksendung/Abwicklung lokal oder anders lösen könnten, wäre das Produkt deutlich runder. Für den Preis erwarte ich da mehr Service-Planung, echt.


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    Zähes Lieben

    Unterstützung weg, Sturz, Dropout verbogen. Werkstatt eingeschickt, Garantie geregelt, zwei Wochen hin und zurück. Das war überraschend schnell und richtig gut gemacht, großes Lob dafür. Danach Ruhe, bis Anfang Sommer 2024 das Display und der Antrieb wieder ausgingen. Ab da begann der bürokratische Marathon: Smartphone-Fotos von Akku-Pins, zuerst unscharf, also nochmal, dann hat der Support nichts gefunden. Neues Display geschickt, eingebaut, Fehler da. Endlich ein Rücksendelabel — und dann Funkstille. Mehrere Anrufe, nur vertröstet worden. Das hat genervt. Ich hab schließlich einen lokalen E-Bike-Service beauftragt, Kette neu nach 9000 km (logisch) und den Ladestecker am Akku getauscht, weil die Abdeckung am unteren Rohr nicht dicht ist und Dreck und Feuchtigkeit rein können. Das ist echt ärgerlich. Rad ist toll, fährt super, aber der Support war öfter unzufriedenstellend und die Ausfallzeiten sind schlicht lästig — zwei Monate ohne Rad (wörtlich "zwei Monate") sind für Pendler kaum machbar. Fazit: technisch prima, Alltagstauglichkeit top, aber wenn du nicht gern ohne Rad bist oder auf schnellen Support setzt, überleg’s dir zweimal. Ich jedenfalls werde künftig wieder im Laden kaufen.


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    Geero 2

    Im Prinzip würde das Geero 2 E-Bikle Touring-classic Spass machen, da es gut rollt, einen niedrigen Tretwiderstand hat, der Motor sehr leise ist und der Akku entnehmbar. Wären da nicht die eklatanten Qualitätsmängel: Das Rad knarzt und knirscht bei jeder kleinen Bodenunebenheit, so dass das Radfahren ganz verleitet wird. Wir haben schon 3 Räder von Geero bekommen und alle 3 sind mangelhaft. Ich bereue sehr, das Rad nicht zurückgegeben zu haben. So ist es nicht fahrbar. Und auf Email-Anfragen reagiert Geero auch nicht.
    Gesamturteil: nicht kaufen


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    Schönes Ebike

    Ich habe das Geero Classic im Oktober 2020 erworben und war begeistert.
    Aussehen und Fahrerlebnis einfach super.
    Leider war nach einigen Wochen ein metallisches Geräusch aus dem Bereich Tretlager zu hören. Nach Kontakt mit dem Kundenservice musste das Rad nach Geero zur Prüfung und Reparatur zurück. Das Tretlager wurde nachgezogen!!!
    Nach dem ich das Rad zurück bekomme habe (ca.2 Wochen)
    Habe ich das Rad 2 Monate gefahren, bis die Geräusche wieder aufgetreten sind. Also wieder Kontakt mit dem Service, hier konnte man sich nicht erklären, warum dieses Geräusch wieder aufgetreten ist und wieder ab mit dem Rad nach Österreich, ich hoffe das letzte Mal!!!




Über Geero

Geero ist eine Marke für elektrisch unterstützte Fahrräder mit Schwerpunkt auf alltagstauglichen City- und Tourenmodellen. Das Sortiment umfasst komplette E-Bikes sowie Zubehör und Ersatzteile. Charakteristisch sind eine im Rahmen integrierte Batterie und die Ausrichtung auf ein klassisches Erscheinungsbild. Zielgruppen sind Pendlerinnen und Pendler sowie Freizeitfahrer im urbanen Umfeld. Das Angebot richtet sich an Privatkundinnen und -kunden. Der Vertrieb erfolgt online und über Fachhändler.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.geero.at
Website online seit: 2. September 2016
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Falkenstein/Vogtland, DE


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.geero.at



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    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


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