ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Expert

    Die Technologie entwickelt sich rasant weiter und angesichts der Art von Innovationen, die wir jeden Tag beobachten, wird es nicht falsch sein zu sagen, dass die Zukunft ganz anders sein wird als jetzt. Technologie bewirkt Paradigmenwechsel in der Art und Weise, wie wir uns verbinden, kommunizieren, Informationen austauschen und unser tägliches Leben führen. Es ermöglicht Innovationen und treibt die Nachfrage an.
    Zu den bemerkenswerten Trends im Segment der Unterhaltungselektronik zählen die Expansion in neuere Segmente, eine verbesserte Erschwinglichkeit, ein Fokus auf Energieeffizienz, der wachsende Luxusmarkt, Wettbewerbsstrategien, erhöhte Investitionen und die Politik der günstigen Verwaltung. Vieles, was die Menschen im 21. Jahrhundert verwenden, wurde mithilfe der Informationstechnologie geschaffen. Gegenstände, die so häufig sind wie Autos, verwenden Informationstechnologie. Wirtschaft, Bildung und sogar das Gesundheitswesen wurden dank der Informationstechnologie neu gestaltet. Einer der Online Shops auf dem deutschen Markt, der unter anderem auch Elektrohausgeräte und Informationstechnologie verkauft, ist Expert. Lesen Sie diesen Artikel weiter, wenn Sie mehr über das Unternehmen erfahren möchten.

    Über Expert

    Das Unternehmen Expert hat seinen Sitz in Langenhagen. Expert ist eine Handelsverbundgruppe für Consumer Electronics, Telekommunikation, Entertainment, Informationstechnologie, und Elektrohausgeräte. Das Unternehmen ist bereits seit 55 Jahren auf dem Markt und ist mittlerweile zweitgrößter Elektronikfachhändler in Deutschland. Die Marke ist an mehr als 4.000 Standorten in insgesamt 21 Ländern weltweit vertreten. Die Landesgesellschaften sind in das im Jahr 1967 gegründete Unternehmen Expert International zusammengeschlossen, mit Sitz in Zürich. Aktuell sind in der Expert SE 211 Gesellschafter aus ganz Deutschland mit insgesamt 410 Standorten zusammengefügt. Das Unternehmen hat 275 Fachmärkte. Bei Expert können die Kunden mit Visa, PayPal, Klarna und Mastercard für Ihre Bestellung bezahlen.

    The Expert (Short Comedy Sketch)

    Produkte und Dienstleistungen von Expert

    Bei Expert finden Sie TV- und Audioartikel (Fernseher, HiFi-Anlagen & Komponenten, DVD- & Blu-ray-Player, Empfangstechnik, Kopfhörer, mobile Abspielgeräte, Heimkino, Radio, Energie usw.), Computer und Zubehör (Notebooks, Tablets, PCs, Drucker & Scanner, Software, eBook Reader, Monitore & Beamer, Netzwerk, Speichermedien, PC-Komponenten, Multimedia, Bürobedarf), Foto & Multicopter (Digitalkamera, Action & Outdoor, Videokameras, Speicherkarten, digitale Bilderrahmen, Blitzgeräte, Objektive und Zubehör), Gaming und Freizeitartikel, Artikel für Haushalt und Küche. Es gibt auch die Kategorie "Telekom und Navigation". Der Kundendienst von Expert ist telefonisch (Mo-Sa von 09:00 – 20:00 Uhr) oder per Kontaktformular kostenlos erreichbar. Es gibt ein Bestelllimit von 3 Stück pro Artikel, pro Bestellung und Person. Die Lieferzeit beträgt 3 bis 7 Tage und die Versandkosten betragen pauschal 3,99 Euro. Alle Pakete werden entweder mit DPD oder GEL geliefert. Jeden Mittwoch gibt es ein neues einmaliges Angebot der Woche zu einem besonderen Preis, welches Sie auch online bestellen können.

    Komplimente, Beschwerden und Tipps zu Expert

    Wenn Sie bereits etwas bei Expert bestellt haben, würden wir uns darüber freuen, Ihre ehrliche Bewertung dieses Unternehmens zu lesen. Was halten Sie von dem Service von Expert? Sind Sie mit den erworbenen Produkten zufrieden? Hatten Sie Kontakt zu dem Kundendienst und waren die Mitarbeiter nett und hilfsbereit? Würden Sie dieses Unternehmen an andere Leser weiterempfehlen? Was für eine Bewertung würden Sie diesem Online Shop geben? Kundenbewertungen spielen heutzutage eine wichtige Rolle bei der Auswahl des Unternehmens, dessen Dienstleistungen wir in Anspruch nehmen möchten. Wir sind bereits gespannt, über Ihre Erfahrung zu lesen.

    Expert
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (26)

    3.8
    27% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    2.8
    Preis
    rating
    5
    Lieferung
    rating
    2.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Unprofessionell

    Ich habe ein Handy im Dezember bestellt, musste es zurück schicken, weil der Akku fast leer war über Nacht. Trotz mitteilen meines Entsperrcodes, waren die MA nicht in der Lage das Handy zu resetten. Die Telefonhotline eine reine Katastrophe!!!!
    Mir wurde das Handy erneut zugeschickt, um es zu resetten. Innerhalb einer Minute erledigt. Mit der bitte um eine Email mit einem Re-Label. Welches ich am nächsten Tag schon erhalten habe. Ausgedruckt, Paket sofort weg geschickt, 4 Tage kam ein neues Re-Label. Das erste womit das Paket zum 2. x unterwegs war, war vom der ersten Lieferung. Sprich es wurde mir 2x zugeschickt.
    Paket ging verloren... Erst nach der 3. Zahlungsfrist mein Geld erhalten. Telefon-Hotline ungeschult und sehr unprofessionell. Ich bin meinem Geld genau 2Monate hinterher gerannt. Nie wieder bestelle ich dort.

    Von: N. Meyer02-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Keine Chance gegen andere Shops

    Da ich mehrere Computerteile brauchte habe ich bei mehreren Shops am selben Tag bestellt.
    Den Monitor bei expert.
    Bei ebay, Neckermann und idealo: bestellt und im Rahmen einer Stunde email mit Sendungsverfolgung oder über Kundenportal schon ersichtlich.
    Bei expert nichts dergleichen, da stand nur in Bearbeitung.
    Also am dritten Tag angerufen ... Die Dame erklärte der Monitor sei noch nicht bearbeitet, wann er VERSENDET wird kann sie auch nicht sagen.
    Hab storniert und dann bei Otto gekauft.
    Das Beste: Obwohl ich bei Otto am späten Nachmittag gekauft hab kam am nächsten Tag der Monitor. Mit Standardversand...
    Ok ich wollte nicht warten, aber warum braucht expert ewig wenn andere so schnell sind?

    Von: Wolfgang13-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    7.5
    rating

    Drucker gut, aber später geliefert

    Ich habe mir einen HP Drucker bestellt und
    dazu auch gleich Papier.Lieferzeit laut Vorgabe 1-3 Tage.Der Drucker wurde Freitagabend von mir bestellt.
    Am Dienstag wurde geliefert - das Papier!
    Der Drucker kam dann zwei Tage später am
    Donnerstag an.Ich hatte zwischenzeitlich reklamiert, kann mich da über die Kontaktmöglichkeiten und den Service in diesem Fall aber auch nicht beklagen.Auch die Ware war dann einwandfrei verpackt - nur die Lieferzeit wurde nicht eingehalten.Der Preis
    aber schon.Er hatte sich aber zwischenzeitlich dann - ich hab noch mal geschaut- in einem kurzen Zeitraum in der Anzeige geändert und der Drucker wurde dann ca 30 Euro teurer angeboten.

    Von: Johannes Spyrka15-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8.5
    rating

    Langsamer geht nicht

    Online ist einfach nur eine Katastropfe.
    Bestellt in Wesel die schicken eine Email nach Langenhagen
    Email von Langenhagen zurück nach Wesel
    ( das Gerät steht in Wesel ) ,dann wird das Gerät 5 Tage später der Spedition übergeben und die braucht auch nochmal 7 Tage . Ende vom Lied Bestellung rückgängig gemacht .
    Service Minus 1 Stern
    Lieferung auch Minus 1 Stern

    Von: R.S.01-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4.5
    rating

    Finger weg

    Hallo. Ich hatte ein Telefon von Gigaset bestellt und ein anderes Modell erhalten. Als ich das Problem per Mail geschildert hatte wurde nur mit einer allgemeingültigen (copy paste) Nachricht geantwortet, dh es wurde nicht individuell auf mich eingegangen und meine Fragen wurden auch nicht beantwortet. Ein Umtausch in das eigentliche und bereits bezahlte Modell war nicht möglich. Somit musste ich das Telefon zurücksenden und habe mein Geld wieder bekommen. Immerhin das hat funktioniert.

    Von: TheBo27-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Artikel nie erhalten

    Ich habe den bestellten Artikel nie erhalten. Nach mehrmaligen kontaktieren den Kundenservices erhielt ich immer die Standardaussage, dass der Artikel beim Logistikunternehmen liegt. Das Logistikunternehmen ist jedoch weder telefonisch, noch per Fax oder Mail zu erreichen. Bestellung am 21.1.2021, heute der 25.02.2021 warte ich nun immer noch vergebens auf irgendeine Reaktion seitens Experts. Habe nun Paypal-Käuferschutz eingeleitet.
    NIE WIEDER TUE ICH BEI DENEN BESTELLEN!!!

    Von: P.D.25-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Expert Kunden Ignoranz übertrifft alles

    Am 18.01.2021 Fernseher gekauft, weder Fernseher oder Geldrückerstung bis jetzt 23.02.2021

    Von: Bernd Brandt23-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Lieferzeit um 500% überzogen?!

    Wir haben bei expert.de ein Acer Notebook für 999€ bestellt, da der Versandzeitraum mit 1-3 Werktagen angegeben wurde. Ein anderer Versand hätte das gleiche Gerät ca. 30€ günstiger angeboten, aber eben mit einer Lieferzeit von ca. 8-10 Tagen. Leider ist die Lieferung von expert.de jetzt nach 14 Tagen immer noch nicht erfolgt. Alles was wir von expert auf Nachfrage bekommen haben, was denn nun mit der Bestellung sein würde, war der Link zum Tracking und ein immer gleich kopierter Antworttext (mit immer den gleichen Rechtschreibfehlern). Ganz toll, das hilft ungemein weiter. Daher haben wir die Bestellung soeben auch storniert und einen anderen Versand beauftragt.
    Unglaubliche Fehlleistung eines deutschen Versandhändlers - so wird das nichts! Evtl. sollte expert.de auf vernünftige Lieferunternehmen setzen (z.B. DHL). Und dann jammert der deutsche Versandhandel, dass alle nur bei Amazon bestellen - ja warum nur? Weil es dort funktioniert!

    Von: Rico Chet22-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Riesenärger mit Expert - schlechtester Service!

    Ich kann nur abraten bei Expert zu bestellen - der Service ist unterirdisch schlecht! Am 17.1.2021 einen Wärmenpumpentrockner bestellt. Lieferzeit hieß 3-5 Tage. Ware kam dann nach 10 Tagen am 27.1.2021 bei mir an mit beschädigter Verpackung. Ich habe die Annahme verweigert und mit der Spedition zurückgesendet. Die Ware wurde am 2.2.21 durch expert entgegen genommen (schriftlich nachgewiesen durch die Spedition). Bis heute den 20.2.21 habe ich von Expert noch keine Nachricht über den Verbleib der Ware. Auch nach mehrmaliger Reklamation per Email und an der Hotline gibt Expert keine Auskunft. Ich kann Euch allen nur empfehlen, Eure Bestellungen NICHT bei Expert zu tun! Expert hat den schlechtesten Service, den ich erlebt habe. Deshalb habe ich nun die Rückbuchung des bezahlten Betrages bei meiner Bank veranlasst. In allen Belangen - Bestellung, Lieferzeit, Verpackung und vor allem im Service ist dieser Shop NICHT empfehlenswert.

    Von: Andreas20-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Unzumutbar - Einmal und NIE WIEDER BEI EXPERT !!

    Ein Mixstab wurde von mir wegen der angeblichen Liefermöglichkeit von 1-3 Tagen, obwohl anders wo günstiger, bei Expert bestellt.
    Der schon bezahlte Betrag wurde zwei Tage später ohne Angaben zurück überwiesen. Erst auf tel. Nachfrage war der Artikel plötzlich nicht mehr verfügbar obwohl dieser noch immer mit Lieferung 1-3 Tagen auf der Webseite stand, aber nun 33% teurer. Und die Bestellung von mir war sicher keine Aktionspreis wie im Nachhinein behauptet.

    Von: C. Schäfer13-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Verarsche

    Ich habe ein neues Dampfbügeleisen bestellt, und bekam ein Vorfür Model mit deutlichen Gebrauchsspuren. Nach etlichen E-Mail und Telefonaten, habe ich mein Geld bis heute noch nicht zurück erstattet bekommen. Expert !!!! Nie wieder.

    Von: Klaus12-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Mit Abstand der schlechteste Onlineshop/Service

    Am 12.01.2021 haben wir einen Rahmen für unseren Samsung Fernseher bestellt, welcher beim Transport durch DPD irreparabel beschädigt wurde. Der Rahmen sollte direkt an Expert zurückgeschickt werden, stand dann aber wenige Tage später mit dem Hinweis des Defektes plötzlich vor unserer Haustür...nach insgesamt 2 Wochen Lieferzeit!!! Ok, kann passieren.
    Zum Glück ist unser Vertragspartner ja Expert und nicht DPD.
    Der Retouren Vorgang mit Expert stellt sich jedoch als absolute Katastrophe dar. Nach weiteren 2 Wochen, 5 Telefonaten, in denen nicht ein Mitarbeiter der Service-Hotline der deutschen Sprache mächtig war, gibt es keine bessere Lösung als
    1. Bitte senden Sie den Artikel auf Ihre Kosten zurück und
    2. Bestellen Sie den Artikel zum jetzt doppelten Preis erneut.

    Werte Herren,
    Dr. Stefan Müller
    Gerd-Christian Hesse
    Frank Harder

    So geht das nicht. Das ist nicht mal eine 6 Wert.
    Vielleicht schaut ihr bei Amazon mal, wie Die das machen...

    Nie wieder Expert!


    Von: Steven Natusch09-02-2021
    Thomas Krüger22-02-2021

    Hallo,mir geht es genauso ich habe am 30.12 letztes Jahr eine Spülmaschine gekauft zu einen guten Preis. Die Maschine ist am 8.1. mit einen Transportschaden geliefert. Es besteht keine Möglichkeit die Maschine einfach nur zu tauschen. Expert sieht sich nicht in der Lage die Maschine zu ersetzen da die Märkte den Vertrieb und die Kalkulation selbständig machen aber der Service zentral abgewickelt wird. Sie würden mir das Geld zurück Überweisen dafür bekomme ich aber keine andere. Die Erfahrung mit der Telefonhotline kann ich nur bestätigen. Mails werden fast immer von jemanden anderes ohne Vorkenntnisse der anderen Mails mit den Standartsprüchen " es tut uns leid " beantwortet.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Rücküberweisung

    Einfach nur erbärmlich was die Firma treibt. Nach einer falsch ausgeführten Bestellung zahlt Expert das Geld nicht zurück. Man muss in das schriftliche Mahnverfahren gehen um sein Geld zurück zubekommen. Solche Vorgehensweisen kenne ich von soliden Onlinehändlern nicht. Vermutlich möchte Expert (aus meiner Sicht) nicht dazu gehören. Für meinen Teil....Nie wieder und die nächsten Kontakte nur über den RA

    Von: Lars Schlichting03-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Finger Weg! Horror Service .... Nie wieder

    Ich habe vor 5 Wochen einen TV bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Bis heute habe ich keine Nachricht was mit dem TV passiert ist. Der Lieferant GEL ist das Letzte. Egal ob Expert oder GEL Telefonzentrale keiner kann oder will mir helfen. Es wird immer nur mit höchster Priorität an die Vorgesetzen weiter gegeben. Es ruft aber niemand zurück.

    Lieber bei Saturn oder Mediamarkt bestellen. Expert ist nicht zu empfehlen.

    Von: Daniel Sterzelmaier27-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Keine vernünftige Reaktion auf Reklamationen

    Ende November habe ich eine Kenwood Küchenmaschine gekauft. Ende Dezember bereits reklamiert, da der Lack abplatzt. Bis jetzt (Ende Januar) gibt es zahlreichen Schriftverkehr, der aber zumeist Standard-Textbausteine enthielt, wie z.B. die Frist des Widerrufes ist erloschen, wie man ein Gerät wieder einpackt, etc.etc.
    So geht Online-Shop nicht.

    Von: Stephan Becker26-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Bewertung schreiben Über Expert

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Expert ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Expert. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.8/10, wobei 27%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Expert angeboten?

    Expert ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Elektronik.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Expert mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"