eibmarkt - Gesamtbewertung basierend auf 17 Bewertungen

41% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-23
Produkte wie erwartet und best
Das war wirklich super! Meine Bestellung wurde super schnell bearbeitet und die Produkte kamen ge...Lesen Sie weiter
Körner

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-19
Stornierung, lange Lieferzeit,
Die lange Lieferzeit führte dazu, dass ich meine Bestellung storniert habe. Leider wurde bei der ...Lesen Sie weiter
S. Metzger

Meistbewertete Bewertung

  2023-09-18
Rückgabe einer Falschlieferung
Flasche Lieferung - von Firma wird Falschbestellung und Überschreiten des Widderrufsrechts behaup...Lesen Sie weiter
Josef Wagner

Erfahrungen (17)

  (6)

 (0)

  (8)

  (3)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Produkte wie erwartet und bestellt.

    Das war wirklich super! Meine Bestellung wurde super schnell bearbeitet und die Produkte kamen genau so an, wie ich es erwartet und bestellt habe. Der Versand mit der Spedition verlief auch reibungslos, deshalb bin ich total zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stornierung, lange Lieferzeit, Paypal

    Die lange Lieferzeit führte dazu, dass ich meine Bestellung storniert habe. Leider wurde bei der Rückerstattung 20% abgezogen, was ich als unfair empfand. Es ist wichtig zu beachten, dass man bei Bestellungen und Zahlungen über Paypal vorsichtig sein sollte, um unnötigen Ärger zu vermeiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Elektronikartikel

    Meine Erfahrung mit eibmarkt war einfach furchtbar. Jedes Mal, wenn ich dort etwas bestelle, wird meine Bestellung falsch geliefert. Es ist so frustrierend, dass bei jeder einzelnen Bestellung immer etwas fehlt. Es sieht so aus, als ob die Angestellten dort total überfordert sind und nichts mehr auf die Reihe bekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    falsches Versandpaket erhalten

    Ich war total enttäuscht, als ich anstelle des bezahlten PREMIUM-Pakets ein ECO-Paket erhalten habe. Dadurch entstanden auch extra Verzollungsgebühren, die bei PREMIUM nicht angefallen wären. Die Kommunikation mit dem Kundendienst war echt mühsam und sie waren nicht bereit, den Fehler komplett zu korrigieren. Statt einer ordentlichen Rückerstattung wollten sie uns nur die Hälfte des Schadens in Form eines kurzfristig gültigen Gutscheins geben, da wir angeblich nicht oft genug bei ihnen bestellen. Das ist wirklich schlechter Service und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückgabe abgelehnt

    Ich hatte Schwierigkeiten mit meinem Kauf und der Kundenservice war echt nicht hilfreich. Trotz mehrerer E-Mails habe ich keine Antwort bekommen und musste am Ende über PayPal gehen, um überhaupt eine Antwort zu kriegen. Insgesamt war der Kundenservice eher enttäuschend und ich musste echt viel Aufwand betreiben, um mein Problem zu lösen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    10 komplette Steckdosen

    Vor über sechs Wochen habe ich zehn komplette Steckdosen bestellt, die nach Spanien geliefert werden sollten. Nach meiner Bestellung habe ich eine Bestätigungsemail und einen Tracking-Link von DHL erhalten, mit der Information, dass die Lieferung in etwa fünf Tagen eintreffen sollte. Leider erhielt ich dann mehrere E-Mails, die besagten, dass es zu Verzögerungen kommen würde. Als ich schließlich DHL kontaktierte, wurde mir gesagt, dass die Lieferung aufgrund meiner angeblichen Abwesenheit bei der Auslieferung zurückgeschickt werden sollte, was nicht stimmte. Ich habe gefragt, warum ich keine Benachrichtigung darüber erhalten hatte, dass die Lieferung nicht erfolgreich war und ich sie abholen könnte, aber DHL hat nicht geantwortet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Moeilijk verkrijgbaar onderdeel

    Ich habe ein Ersatzteil bestellt, das schwer zu finden war, aber sie haben behauptet, es auf Lager zu haben. Nach einer Woche ohne Nachricht haben sie mir gesagt, dass es noch weitere 2 Monate dauern könnte. Es ist super wichtig, ehrlich zu sein, wenn man etwas nicht hat!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Elektronikartikel für Zuhause

    Obwohl ein anderer Kunde negative Erfahrungen gemacht hat, habe ich trotzdem bei eibmarkt bestellt. Die Auswahl an Elektronikartikeln für Zuhause war groß und vielfältig. Der Bestellvorgang war einfach und problemlos. Ich lieferte meine Privatadresse und hatte keine Probleme weder mit der Lieferung noch mit dem Kundenservice. Die Qualität der Produkte hat meine Erwartungen erfüllt und ich bin zufrieden mit meinem Einkauf bei eibmarkt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Elektronische Artikel, 3 Stück

    Kürzlich habe ich eine Bestellung bei eibmarkt aufgegeben und war zunächst zufrieden mit der angegebenen Lieferzeit von 1-2 Arbeitstagen. Allerdings musste ich nach einer Woche nachfragen, da ich keine Versandbestätigung erhalten hatte. Es wurde festgestellt, dass der bestellte Artikel nicht in der gewünschten Menge verfügbar war. Es wäre fair gewesen, mir zumindest eine Teillieferung anzubieten, aber mir wurde gesagt, dass ich wahrscheinlich einen Monat warten müsste. Das war enttäuschend, besonders als ich sah, dass im Shop eine Lieferzeit von 11-12 Tagen für neue Bestellungen angegeben wurde. Es scheint, als ob hier die Ehrlichkeit nicht an erster Stelle steht. Der Anbieter hätte die Angaben im Shop aktualisieren müssen, sobald klar war, dass die Lieferzeit länger sein würde. Meiner Meinung nach ist Unehrlichkeit aufgrund von Rohstoffmangel nicht akzeptabel und es wäre angemessen gewesen, von Anfang an klar und transparent zu kommunizieren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super einfacher Bestellprozess, schnelle Lieferung, alles top!

    Ich fand total einfach Sachen auf der Webseite und habe sie bestellt. Der Bestellvorgang war super einfach und die Lieferung kam sogar schneller als erwartet. Die Produkte entsprachen genau den Beschreibungen und ich bin total glücklich damit. Meine Bestellung hat mich total zufrieden gestellt und ich würde auf jeden Fall wieder hier einkaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    KNX Komponenten

    Ich habe bei eibmarkt eine große Auswahl an KNX Komponenten gefunden, die meinen Anforderungen als Profi in der Branche gerecht wurde. Der Webshop ist gut strukturiert und einfach zu bedienen, was mir die Suche nach den benötigten Produkten erleichtert hat. Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig, was für mich als Geschäftskunde besonders wichtig ist. Die Preise bei eibmarkt sind fair und transparent, sodass ich genau weiß, was ich für meine Einkäufe bezahle.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf, Versand, Support

    Der Kauf lief gut und die Lieferung kam schnell an. Leider war die Batterie meines Produkts nach sechs Jahren leer. Der Hersteller hat sie ausgetauscht, aber der Kundenservice von eibmarkt war enttäuschend. Ich musste die Versandkosten für den Austausch selbst bezahlen und sie verlangten fast das doppelte Porto im Vergleich zu DHL. Es hat fast drei Monate gedauert und erst nach mehreren Nachfragen wurde der Prozess beschleunigt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buisklemmen gekocht

    Ich habe letztens Bügelklemmen bestellt und es hat echt ewig gedauert, bis die endlich angekommen sind. Doch als sie dann endlich da waren, war es ein ganz anderes Modell als das, was ich eigentlich bestellt hatte. Das war schon ärgerlich, aber das Schlimmste war, dass die Qualität einfach richtig mies war. Ich hab versucht, damit ein Rohr zu befestigen, und schon ist es einfach gebrochen. Und wenn ich die Klemmen zurücksenden wollte, ging das auch nicht und auf meine E-Mails haben die einfach gar nicht reagiert. Alles lief nur über Paypal. Also, ich rate echt davon ab dort zu kaufen, der Service ist einfach richtig schlecht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung eines Bosch-Standspeichers 200L für knapp 1400 Euro

    Oh Mann, was für ein Reinfall! Ich habe ewig lange E-Mails geschrieben, um endlich meine Bestellung aufzugeben. Endlich ist der Standspeicher am 09.08.2023 angekommen und ich habe am gleichen Tag eine Fachfirma mit der Installation beauftragt. Nach langem Warten auf einen Termin stellte sich heraus, dass der Speicher nicht das richtige Heizregister hat, das ich brauche. Als ich Eibmarkt kontaktierte, wurde mir ziemlich unfreundlich gesagt, dass ich das Widerrufsrecht überschritten habe und es sich um eine vermeintliche Falschbestellung handelt. Mir wurde sogar geraten, das Produkt selbst bei Ebay zu verkaufen und dabei einen großen Verlust zu machen. So eine Kundenbetreuung ist einfach inakzeptabel und total enttäuschend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückgabe des Produkts

    Kürzlich habe ich mein Produkt zurückgeschickt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Nach nur wenigen Stunden habe ich eine Bestätigung erhalten und das Geld wurde mir über Paypal zurückerstattet. Die gesamte Rückgabe lief ohne Probleme und sehr effizient ab, ich bin wirklich zufrieden mit dem Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    schnelle Lieferung

    Meine Bestellung wurde schnell geliefert und sicher verpackt. Ich habe auch immer super Updates zum Lieferstatus erhalten. Einfach klasse!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückgabe einer Falschlieferung

    Flasche Lieferung - von Firma wird Falschbestellung und Überschreiten des Widderrufsrechts behauptet

    Bestellung (nach mehreren EMail-Anfragen) durchgeführt - Wert des Bosch Standspeichers 200L knapp 1400 Euro. Lieferung am 09.08.2023 und noch am selben Tag eine Fachfirma mit der Installation beauftragt. Diese hatte jedoch erst heute (18.09.2023) einen Termin frei und so konnte erst heute festgestellt werden, dass dieser Speicher kein Heizregister hat (kann nur mit Strom betrieben werden) und somit für mich - als Laie -unbrauchbar ist. Nach EMail an Eibmarkt wurde mir "sehr kundenunfreundlich" zurückgeschrieben, dass das Widderrufsrecht (14 Tage) überschritten ist und es sich um eine Falschbestellung (nicht um eine falsche Lieferung) handelt. Zudem wurde mir "sehr kundenfreundlich" angeraten, dass Produkt selbst bei EBay zu verkaufen und einen 30-40% Abzug des Wertes einzuplanen.
    Da ich davon ausgehe, dass diese Kundebehandlung bei dieser Firma an der Tagesordnung ist und man dort noch nie was von "Kundenfreundlichkeit" geschweige denn von Kundenentgegenkommen gehört hat, werde ich diese Firma in Zukunft bei weiteren Bestellungen ausschließen und dies sowohl meinen Bekannten als auch der Fachfirma so weitergeben. Ich kann nur jeden abraten, bei dieser Firma (oder generell bei Firmen die ihre Kunden so abwertend und arrogant behandeln) zu kaufen und hoffe, dass so andere nicht auf solche "Kundenunfreundlichen" Firmen hereinfallen.

    Datum der Erfahrung: 18. September 2023