BeleuchtungDirekt

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34% Würde hier nochmal einkaufen

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Lu-Ku Berlin
ativ geäußert haben: Bestellt, Bestellbestätigung sofort erhalten, gestern nochmal eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung etwas verzögern konnte, aber das war mir schon bei der Bestellung klar...Lesen Sie weiter
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Heinz Wille
Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.Mittwoch Abend habe Ich Einen Trafo von Bosch HTM150/230 bestellt.Bestellung wurde noch an selben Abend bearbeitet und am nächsten Tag ...Lesen Sie weiter
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D.Mayer
Nach relativ langer Lieferzeit fehlte auch noch etwas aus der Bestellung. Leider wurde der Starter zur LED Röhre nicht mitgeliefert. Selbst nach ausführlicher E-Mail Korrespondenz wurde mir bis heu...Lesen Sie weiter
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Frank Beckedahl
Direkt nach der Bestellung gibt es eine Bestätigung, danach folgt eine Nachricht, dass man die bestellte Ware nicht erwartungsgemäß liefern kann,...... dann nichts!!! Nach 14 Tagen habe ich storni...Lesen Sie weiter
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Andy
Wir haben 2 LED Leuchtröhren bestellt Lieferzeit hat über 2 wochen gedauert, da das Paket am Zoll festhieng. BeleuchtungDirekt.ch verschickt seine awahre aus Holland... Als die Produkte dann endlic...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (38)

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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles gut! Gerne wieder!

    ativ geäußert haben: Bestellt, Bestellbestätigung sofort erhalten, gestern nochmal eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung etwas verzögern konnte, aber das war mir schon bei der Bestellung klar, wurde ja offen kommuniziert (lieferbar ab 27. Jan., ich hatte damals trotzdem bestellt), gestern dann die Mail "Ihre Sendung wurde versandt" und heute ist alles wie bestellt da. Top-Qualität, alles wunderbar, ich freu mich.

    Wahre Bestellt sehr lange Lieferzeit ist aber ok, von 16 bestellten LED Tubs 6 bei Anlieferung Beschädigt nach mehrfachen anfragen per Email Keine Reaktion. Nach 14 Tagen ist die erste LED Tube schon Durchgebrannt.


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Trafo

    Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.Mittwoch Abend habe Ich Einen Trafo von Bosch HTM150/230 bestellt.Bestellung wurde noch an selben Abend bearbeitet und am nächsten Tag Versendet.Pünktlich am Freitag mit DHL angekommen.Ware ist Original Bosch und Funktioniert einwandfrei.Preis ist angemessen und auch der Versandt war OK.Ich kaufe hier schon einige Zeit und bin noch nie enttäusch worden.


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Philips LEDtube Starter EMP (MASTER) GEN2

    Nach relativ langer Lieferzeit fehlte auch noch etwas aus der Bestellung. Leider wurde der Starter zur LED Röhre nicht mitgeliefert. Selbst nach ausführlicher E-Mail Korrespondenz wurde mir bis heute nicht geholfen. Und ich halte keine funktionsfähige LED Röhre in meinen Händen. Die Bestellung war vom 03.02.2022. Ich kann den Shop Beleuchtungdirekt.de nicht empfehlen und rate von einem Kauf in diesem Onlineshop ab.


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    T5 Leuchtstoffröhren

    Direkt nach der Bestellung gibt es eine Bestätigung, danach folgt eine Nachricht, dass man die bestellte Ware nicht erwartungsgemäß liefern kann,...... dann nichts!!!
    Nach 14 Tagen habe ich storniert, hier werde ich nichts mehr kaufen, da stelle ich lieber eine Kerze auf.
    Immer mehr Unternehmen bieten Schnapperpreise, ohne die Ware überhaupt am Lager zu haben, oder jemals liefern zu können.
    Wie gut das ich solchen Vögeln nicht ausgeliefert bin!


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Teure Lieferkosten, Schlechte Ware, grauenhafter Kundensupport

    Wir haben 2 LED Leuchtröhren bestellt Lieferzeit hat über 2 wochen gedauert, da das Paket am Zoll festhieng. BeleuchtungDirekt.ch verschickt seine awahre aus Holland... Als die Produkte dann endlich angekommen waren kamen diese in geöffneten Verpackungen an. Nach Installation tat sich nichts. Zwei Wochen aif defekte Ware gewartet, Lieferkosten 5x so hoch wie der bestellwert und rücksendung kann man sich schenken ausser man möchte gerne noch mal den gleichen Preis zahlen um die Wahre wieder über die Grenze zu schicken. Wir werden in Zukunft wo anders bestellen.


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    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder!

    Ich schließe mich den negativen Bewertungen, die hier allgemein vorherrschen an.
    Nie wieder diesen Shop.
    Zuerst kam die Ware kaputt an, nach Reklamation hieß es, es kommt Ersatz. Dieser kam aber nicht. Auf Rückfrage hieß es, die Ware sei im Rückstand, aber "nächste Woche" käme sie.
    Eine Woche später das gleiche Spiel.
    Daraufhin forderte ich den Kaufpreis zurück.
    Das wurde von dem Mitarbeiter bestätigt.
    Zwei Tage später hieß es plötzlich, die Ware sei verschickt...
    Wieder Kontakt aufgenommen, es hieß, ich solle "Die Annahme daes Pakets einfach verweigern". Ich bekam daraufhin eine mail mit den entsprechenden Dokumenten zum Aufkleben auf das Paket.
    Die Ware kam, Annahme verweigert, Dokumente dem Paket beigelegt bzw. auf geklebt.
    4 Tage später ist das Paket wieder bei mir.
    Auf mails gibt es nur vorgefertigte Standard-Antworten, die oft nichts mit der eigentlichen Sache zu tun haben.
    Ein Mal und nicht wieder.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Was für ein Saftladen!

    Was für ein Saftladen!
    Es ist absolut unglaublich wie unfähig manche Firmen sind!
    Ich habe im Januar ein Leuchtmittel bestellt, das mir nach 12 (!) Tagen geliefert wurde. Leider war es defekt!
    Also habe ich dort angerufen und reklamiert und es wurde mir mitgeteilt das mir umgehend Ersatz zugeschickt wird. 3 Wochen (!) später bekam ich 20 Leuchtmittel zugestellt die ich gar nicht bestellt hatte. Also habe ich wieder dort angerufen und reklamiert, und wieder wurde mir gesagt das umgehend Ersatz geschickt wird.
    Als ich nach 3 Wochen (!) immernoch keinen Ersatz erhalten hatte habe ich wieder dort angerufen und gefragt was los ist. Die völlig verwirrte Dame am anderen Ende der Leitung wußte weder wovon ich spreche noch fand sie irgendwas dazu in ihrem System. Vielleicht lag das ja an den mittlerweile 4 verschiedenen Auftragsnummern,
    die mir zugeteilt wurden. Wie auch immer, nach einem ewigen Telefonat hat sie mir dann zugesichert mein ursprünglich bestelltes Leuchtmittel umgehend zuzuschicken.
    Und siehe da, keine !0 (!!!) Tage später habe ich doch tatsächlich mein Leuchtmittel erhalten. Leider war es wärend des Transportes in 1000 Stücke zerbrochen, warum hat mich das überhaupt nicht verwundert?!?
    Als ich dann wieder die Hotline angerufen habe und der nächsten verwirrten Dame erklärt habe, dass ich mein Geld zurück haben will und sie ihre Leuchtmittel behalten kann, wurde die Dame auch noch frech und hat zu guter letzt dem Corona-Virus die ganz Schuld an dem Desaster gegeben! Mehr geht net! Ihr solltet euch schämen so eure Kunden zu behandeln!!! Lasst bloß die Finger von diesem Kackladen!


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    Service

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    Insgesamt

    Nie wieder - leider

    Produkt wie auf der Internet-Seite beschrieben gekauft, sofort bezahlt. Falsches Produkt erhalten, eine Reklamation haben wir umgehend gemacht - ein neues Produkt erhalten. Wieder das gleiche falsche Produkt erhalten. Wieder reklamiert. Zahlreiche Telefonate und zusätzliche Kosten sind erstanden. Nach fast 1.5 Monaten stellt sich heraus, dass es dieses Produkt überhaupt nicht gibt und der Artikel auf der Internet-Seite falsch beschriften wurde. Jetzt mit den Covid19 Lockerungen haben wir bei unseren Händler diese Lampen per Click & Collect nochmals gekauft. Preis bei BeleuchtungDirekt: 129,89 € und bei unseren Händler 84.99 €. Die Webseite von BeleuchtungDirekt wurde noch nicht korrigiert. Kunden orientiert ist BeleuchtungDirekt nicht, wir wollten dann die Lampe mit einen Rabatt nehmen wollen, das wurde abgelehnt (50%). Sehr enttäuschend, wir brauchen nämlich Lampen für ein großes Haus (innen & außen Bereich) – es gibt ja noch so viele Alternativen!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Horror bei der Rücksendung

    Bestellung: 500326492
    Ich musste hier einfach eine Bewertung abgeben um vor BeleuchtungDirekt zu warnen, denn so etwas ist mir noch nie passiert: Ich habe (leider) nicht passende Glühbirnen bestellt und die Ware dementsprechend zügig zurückgesendet. Dazu der erste Kritikpunkt: die Rücksendung muss man selber bezahlen. Da es sich nicht um eine Retoure handelt (beauftragt durch BeleuchtungDirekt) sondern man gibt selber das Paket in Auftrag inkl. Bezahlung, trägt man auch als Auftraggeber von DHL die Nachweispflicht, dass das Paket beim Empfänger ankommt. Nun sagt BeleuchtungDirekt mir das Paket sei nicht angekommen obwohl in der Sendungsverfolgung steht, dass das Paket zugestellt worden ist. Nach einigem Hin und Her habe ich einen Nachforschungsantrag bei der DHL abgeben, der auch die Zustellung bestätigt. Nun ist das alles schon Anfang November gewesen und es geht um einen Betrag von sage und schreibe 35 €. Ich habe alles was mir möglich ist und rechtlich verlangt wird getan um die Zustellung zu bestätigen und trotzdem beharrt BeleuchtungDirekt darauf, dass das Paket nie eingetroffen sei. Und ich warte immer noch auf meine Rückzahlung.... Andere Onlineshops hätten 1. die Retoure übernommen, dann wäre das Problem gar nicht erst aufgetreten oder 2. längst die Ware bei dem niedrigen Betrag abgeschrieben. Es nervt einfach nur noch. Ich kann nur mit Nachdruck empfehlen dort nichts zu bestellen. Es gibt genügend andere Shops wo es Lampen gibt und man sich nicht drei Monate mit Rücksendungen herumschlagen muss.
    Positiv ist der Telefonservice zu erwähnen, der immer gut zu erreichen ist und einem auch schnell Produkte raussuchen kann. Negativ dazu ist aber auch, dass die Gespräche scheinbar nichts gebraucht haben und auch versprochene Meldungen per Mail nicht eingehalten wurden oder teilweise erst nach nochmaliger Nachfrage eine Antwort kam.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Betstellung, Lieferung über DPD nicht erfolgt, Ware nicht mehr zugestellt.

    Ich habe am 26.12.2020 Leuchtmittel bestellt, welche auch korrekt ausgefiefert wurden. Aber der Lieferdinst von DPD hat die Sendung als nicht zustellbar erklärt, obwohl bereits mehrfacheAnlieferungen seitens DPD ohne Probleme erfolgten. Entsprechend der Paketverfolgung wurde die Ware zurück nach NL geschickt. Anfragen werden per email mit Standard Mitteilung "infolge Korona hat man viel zutun, man soll in 4 Tagen wider nachfragen".
    Es erfolgten keine Mitteilungen über Neuzustellung bzw. Rückzahlung des Kaufpreises.
    Zubeachten ist noch die vergangene Zeitvon von fast 2 Monaten !
    Ob ich jemals wieder bei diesem Betrieb eine Bestellung tätige, beantwortet der Vorgang von alleine !

    Habe Ware bezahlt am 8 Juni 21 heute 27.06.21 keine Ware bekommen.
    Das sind Betrüger am Werk.
    Werde Strafanzeige einreichen wegen Betrug.
    R.Luc


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