BeleuchtungDirekt erfahrungen

Die Kunderfahrungen mit BeleuchtungDirekt zeigen zwei Hauptthemen: Lieferzeit und Kundenservice. Viele Kunden berichteten von erheblichen Verzögerungen bei der Lieferung, wobei Verzögerungen von mehreren Wochen vorkamen. Beispielsweise schrieb ein Kunde: "Nach 14 Tagen habe ich storniert, hier werde ich nichts mehr kaufen." Im Hinblick auf den Kundenservice äußerten einige Käufer ihre Unzufriedenheit über die Reaktionsgeschwindigkeit und die Qualität der Rückmeldungen. Ein Kunde beschrieb ungelöste Reklamationen: "Auf Reklamation keine Antwort bzw. erst nach mehreren Wochen eine Antwort ohne Lösung." Während einige positive Erfahrungen mit schneller Lieferung und gutem Service machten, sind die negativen Berichte über Defekte und mangelhaften Support prevalent.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.

⚠️ Häufige Lieferverzögerungen und langsamer Kundenservice

BeleuchtungDirekt21 erfahrungen

29% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 21 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2022-06-24
Trafo

Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.Mittwoch Abend habe Ich Einen Trafo von Bosch HTM150/230 bestellt.Bestellung wurde noch an selben Abend bearbeitet ... Lesen Sie weiterVon: Heinz Wille

Negative Bewertung

  2023-08-28
Unprofessionalität pur.

Unprofessionalität pur. Nach einer falschen Beratung am Telefon wurde mir nicht einmal ein Rücksendeschein zugesendet. Stattdessen wurde mir ständig gesagt, ich hätte falsch bes... Lesen Sie weiterVon: MY

Meistbewertete Bewertung

  2020-01-16
Auf gar keinen Fall dort beste

am 29.12.2019 für 1400€ Ware bestellt, die in 1-2 Werktagen geliefert werden sollte. Nach 1 Woche, sprich % Werktagen,angerufen, weil ja keine Antworten auf Mail gekommen ist, u... Lesen Sie weiterVon: Sven

Erfahrungen (21)

  (2)

 (0)

  (10)

  (7)

  (2)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unprofessionalität pur.

    Unprofessionalität pur. Nach einer falschen Beratung am Telefon wurde mir nicht einmal ein Rücksendeschein zugesendet. Stattdessen wurde mir ständig gesagt, ich hätte falsch bestellt. Ein seriöses Unternehmen würde zu seinen Fehlern stehen, anstatt dem Kunden die Schuld zuzuschieben. Diese Erfahrung war enttäuschend. Nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bestellung quothat nicht geklapptquot Kommunikation Spamverdächtig und umständlich

    Tolle Preise, komplettes Programm, also 50 Euro-Bestellung über LED- und Leuchtstoff-Röhren am Samstag aufgegeben, Paypal-Zahlung problemlos. Versand sollte laut Bestellbestätigung lustigerweise voraussichtlich schon Sonntag sein.
    Am Montagmorgen dann eine E-Mail ohne Firmen-Logo und mit Link zu einer ähnlich aussehenden Shopseite in England "Any-Lamp", mit Hinweis "Order hat nicht geklappt, bitte nochmal bestellen". Bei sowas kann nur Spam- oder Phishing-Verdacht aufkommen. Zumal nicht gleichzeitig eine Paypal-Erstattung erfolgte. Also ignoriert.
    Dann bewegte sich nichts mehr. Antworten konnte ich auf die Mail nicht, das geht nur übers Kundencenter per neuer Mail oder Service-Telefon. Daraufhin gab es dann erneut die Antwort, daß ich nochmal bestellen solle. Obwohl die Bestellung als storniert galt, musste ich die Rückzahlung dann noch extra anfordern, was tatsächlich auch funktionierte.
    Bin ich froh, daß mir Lieferung und weitere Nervereien erspart geblieben sind.
    Auf eine erneute Bestellung verzichte ich gern, andere Shops sind weniger stressig.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Trafo

    Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.Mittwoch Abend habe Ich Einen Trafo von Bosch HTM150/230 bestellt.Bestellung wurde noch an selben Abend bearbeitet und am nächsten Tag Versendet.Pünktlich am Freitag mit DHL angekommen.Ware ist Original Bosch und Funktioniert einwandfrei.Preis ist angemessen und auch der Versandt war OK.Ich kaufe hier schon einige Zeit und bin noch nie enttäusch worden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Philips LEDtube Starter EMP (MASTER) GEN2

    Nach relativ langer Lieferzeit fehlte auch noch etwas aus der Bestellung. Leider wurde der Starter zur LED Röhre nicht mitgeliefert. Selbst nach ausführlicher E-Mail Korrespondenz wurde mir bis heute nicht geholfen. Und ich halte keine funktionsfähige LED Röhre in meinen Händen. Die Bestellung war vom 03.02.2022. Ich kann den Shop Beleuchtungdirekt.de nicht empfehlen und rate von einem Kauf in diesem Onlineshop ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    T5 Leuchtstoffröhren

    Direkt nach der Bestellung gibt es eine Bestätigung, danach folgt eine Nachricht, dass man die bestellte Ware nicht erwartungsgemäß liefern kann,...... dann nichts!!!
    Nach 14 Tagen habe ich storniert, hier werde ich nichts mehr kaufen, da stelle ich lieber eine Kerze auf.
    Immer mehr Unternehmen bieten Schnapperpreise, ohne die Ware überhaupt am Lager zu haben, oder jemals liefern zu können.
    Wie gut das ich solchen Vögeln nicht ausgeliefert bin!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Teure Lieferkosten, Schlechte Ware, grauenhafter Kundensupport

    Wir haben 2 LED Leuchtröhren bestellt Lieferzeit hat über 2 wochen gedauert, da das Paket am Zoll festhieng. BeleuchtungDirekt.ch verschickt seine awahre aus Holland... Als die Produkte dann endlich angekommen waren kamen diese in geöffneten Verpackungen an. Nach Installation tat sich nichts. Zwei Wochen aif defekte Ware gewartet, Lieferkosten 5x so hoch wie der bestellwert und rücksendung kann man sich schenken ausser man möchte gerne noch mal den gleichen Preis zahlen um die Wahre wieder über die Grenze zu schicken. Wir werden in Zukunft wo anders bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betstellung, Lieferung über DPD nicht erfolgt, Ware nicht mehr zugestellt.

    Ich habe am 26.12.2020 Leuchtmittel bestellt, welche auch korrekt ausgefiefert wurden. Aber der Lieferdinst von DPD hat die Sendung als nicht zustellbar erklärt, obwohl bereits mehrfacheAnlieferungen seitens DPD ohne Probleme erfolgten. Entsprechend der Paketverfolgung wurde die Ware zurück nach NL geschickt. Anfragen werden per email mit Standard Mitteilung "infolge Korona hat man viel zutun, man soll in 4 Tagen wider nachfragen".
    Es erfolgten keine Mitteilungen über Neuzustellung bzw. Rückzahlung des Kaufpreises.
    Zubeachten ist noch die vergangene Zeitvon von fast 2 Monaten !
    Ob ich jemals wieder bei diesem Betrieb eine Bestellung tätige, beantwortet der Vorgang von alleine !

    Habe Ware bezahlt am 8 Juni 21 heute 27.06.21 keine Ware bekommen.
    Das sind Betrüger am Werk.
    Werde Strafanzeige einreichen wegen Betrug.
    R.Luc


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    falsche Artikelbeschreibung - Rücksendung zu Lasten des Kunden

    Zwei von mir als Ersatzleuchtstoffröhren bestellte LED-Tubes sind nicht EVG geeignet, trotz Vermerk auf der Homepage. Rücksendung geht zu Lasten des Kunden. Versandkosten bei 2 Leuchtstoffröhren da Länge >120cm in Höhe von 15 EUR. Das ist unseriös.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Alles gut! Gerne wieder!

    ativ geäußert haben: Bestellt, Bestellbestätigung sofort erhalten, gestern nochmal eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung etwas verzögern konnte, aber das war mir schon bei der Bestellung klar, wurde ja offen kommuniziert (lieferbar ab 27. Jan., ich hatte damals trotzdem bestellt), gestern dann die Mail "Ihre Sendung wurde versandt" und heute ist alles wie bestellt da. Top-Qualität, alles wunderbar, ich freu mich.

    Wahre Bestellt sehr lange Lieferzeit ist aber ok, von 16 bestellten LED Tubs 6 bei Anlieferung Beschädigt nach mehrfachen anfragen per Email Keine Reaktion. Nach 14 Tagen ist die erste LED Tube schon Durchgebrannt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr enttäuschent.

    Fehlerhaft gefertigte Ware erhalten,die so nie in den Versand geraten durfte.
    Bei Reklamation per E-Mail anschließend eine Zusage zur Ersatzlieferung per E-Mail erhalten.
    Weiter ist nichts passiert,auch nach mehrmaliger telefonischer Nachfrage in Wochenabständen mit wiederholter Zusage nicht.
    Fazit:Wer unbedingt sein Geld für nichts loswerden möchte,oder seinen Anwalt testen will,sollte hier einkaufen.

    Alles gut!
    Ich kann mich überhaupt nicht beklagen!! Ich schreibe auch nur, weil sich so viele negativ geäußert haben: Bestellt, Bestellbestätigung sofort erhalten, gestern nochmal eine Mail bekommen, dass sich die Lieferung etwas verzögern konnte, aber das war mir schon bei der Bestellung klar, wurde ja offen kommuniziert (lieferbar ab 27. Jan., ich hatte damals trotzdem bestellt), gestern dann die Mail "Ihre Sendung wudre versandt" und heute ist alles wie bestellt da. Top-Qualität, alles wunderbar, ich freu mich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder

    Absolut negativ!

    Verpackung mangelhaft - dadurch beschädigte Ware!

    Auf Reklamation keine Antwort bzw erst nach mehreren Wochen eine Antwort ohne Lösung.

    Enttäuschend!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gekauft, über 12 Tage nichts erhalten

    Über 12 Tage nach Kauf immer noch keine Ware erhalten. Der Kundenservice sagt wir können Ihnen nix machen, das liegt nicht an uns. Machen kann man wohl den Kunden vor Bestellung informieren, dass es zu ausgedehnten Verzögerung aufgrund lieferprob vorkomme' kann. Unternehmen sieht es nicht ein, ein andere lieferkette zu beauftragen obwohl der Kunde über 5.70 liefergebühren bezahlt. Unverschämtheit


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Retoure kein Geld wurde zurück überwiesen.

    500001249.
    Ich habe Leuchtmittel gekauft diese waren nicht gut verarbeitet der Transformator hat beim Anschalten gesummt. Daraufhin habe ich die Ware zurück geschickt. Leider auf eigene Kosten. Ich warte seit über drei Wochen auf eine Erstattung des bereits überwiesenen Betrages. Mehrmaliges Nachfragen bleibt ohne Erfolg! Schade dieser Service ist nicht in Ordnung. Reaktion ist nach einem Mail keine mehr gekommen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abgebucht und bis nicht geliefert

    Mit dem Eingang der Bestellbestätigung kam eine Mail, dass es in der momentanen Situation Verzögerungen geben könnte. Das glaubt man ja noch in diesem Moment. Einen Monat habe ich gewartet, dann per Mail storniert, da der Status immer "in Bearbeitung" war. Am selben Tag wurde mir der Betrag von über 30 CHF auf der Kreditkarte abgebucht. Status jetzt, nach 4 Tagen immer noch "in Bearbeitung". Mal sehen, ob die sich noch melden. Auch wenn noch Top-Ware kommen würde, würde ich NIE mehr dort kaufen. Warum hat die Firma eine .ch-Adresse und einen (angeblichen) Sitz in der Schweiz, wenn es dann doch aus Holland kommt (oder nicht)? In der Zwischenzeit, weil man Leuchtmittel ja nicht einfach so zum Spass kauft, sondern weil man sie braucht (innert 24 Stunden geliefert, ha ha ha), habe ich bei einer WIRKLICHEN Schweizer Firma, die ich von früher kannte, deren Website am Bestelltag gerade offline war, bestellt. Etwas teurer und mit Superschnell-Service, 1 Tag später war das Paket mit OSRAM-Leuchten und -Startern da! Immer wieder gerne dort bei gluehbirne.ch und NIE MEHR bei beleuchtungdirekt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nicht vertrauenswürdig

    Leider nicht vertrauenswürdig. Obwohl bei den von mir bestellten Artikel "Versand: heute" angegeben ist, warte ich seit zwei Wochen auf zwei Lampen. Zu meiner Bestellung gibt es keine zuverlässige Information. Kundenservice ist unterirdisch.
    P.S.: zugegebenermaßen steht in den AGBs Lieferung in weniger als 30 Tage. Die Informationen sind inkonsistent, demnach lässt sich kein Vertrauen aufbauen.

    Ich schließe mich der SCHLECHTEN BEWERTUNG an.
    Diese Firma ist nur auf BETRUG aus. Ich habe am 22.9.2020 bestellt.
    Die Ware ist am 1.10.2020 geliefert worden. 5 Glühlampen waren miese Qualität.
    Auf der Verpackung stand "made in Polen" und "nicht für den Innenraum zu verwenden".
    Das war nicht im Internet angeführt. 1 Leuchtstoff-Röhre war defekt.
    Ich reklamierte und dann ging der Zirkus los. Sie bieten kein Rückporto-Ticket an.
    Ich soll auf eigene Kosten zurücksenden. Dann hieß es, ich solle nicht zurücksenden, aber Fotos senden. Allem bin ich nachgekommen. Es folgte ein reger E-Mail-Verkehr.
    Ich mahnte ständig an, erhielt aber nur Nachrichten "man wolle sich darum kümmern".
    Aber es passierte nichts. Am Telefon wurde immer sehr freundlich reagiert, aber es wurde nichts gemacht. Erst, als ich mit Rechtsanwalt und mieser Kritik auf ihrem Portal drohte, reagierte die Firma und erstattete mir die schlechte Ware. 2 Monate später. NIE NIE WIEDER WERDE ICH DORT NOCHMALS BESTELLEN. Und ich rate allen anderen ab. Die senden schlechte Ware
    in der Hoffnung, dass der Kunde es hinnimmt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lampe defekt geliefert, support will Fotos und danach stille... keine Empfehlung

    Hallo,
    ich habe zwei lampen bestellt, die zweite kam kaputt an, support hat gefragt Bilder zu machen wegen Hinweis, Bild gemacht und verschickt, leider danach kein Feedback mehr.
    Danke


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nicht zu empfehlen

    Ich hatte im November 2019 tandemfähige LED-Röhren angefragt und Fotos der Elektronik mitgeschickt. Darufhin wurde mir ein "passendes" Produkt empfohlen, das ich dann bestellte. Die Lieferung erfolgte schnell. Allerdings funktionierten die LED Röhren nicht, da sie nicht tandemfähig waren. Meine Reklamation wurde akzeptiert und die Rücksendung wurde erlaubt. Die Portokosten musste ich selber tragen. Retoure 27.11.2019. Kurz vor Weihnachten fragte ich dann mal, wie es mit der Gutschrift sei. Daraufhin erhelt ich per email ein INVOICE (24.12.2019). Da ich die Summe überwiesen haben wollte, übermitelte ich meine Bankverbindung. Nach weiteren 4 Wochen fragte ich mal nach. Der Fall sei kurz vor der Auszahlung... . Nun frage ich alle 2 Wochen nach und bekomme stets Aufforderungen die Rücksendeerlaubnis oder die Gutschriftsrechnung vorzulegen. Mir geht langsam die Geduld aus...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolut mangelhafter Kundenservice

    Mir wurde eine Defekte LED Leuchtstoffröhre geschickt und jetzt machen sie zicken beim Erstatten.

    Absolut mangelhafter Kundenservice

    Nie Wieder


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Empfehlung

    Grußeliger geht es kaum, ein Anfängerladen sondersgleichen: Ende November habe ich "sofort lieferbare" Artikel bestellt, welche Ende Januar zugestellt wurde! Bravo und Applaus dafür.
    Man bekommt proaktiv keine Info, muss selber nachfragen wenn genannte vermeintliche neue Liefertermine überschritten werden. Der Artikel bleibt die ganze Zeit auf der Webseite auf "sofort lieferbar" stehen. Selbst Trudel mit dem kleinsten Hinterhofwebshop aus der Bastelkiste macht das Professioneller. Sie es drum. Die Ware kam, und es war natürlich auch noch die falsche. Keine Entschuldigung nichts, nach weiteren Nachfragen wurde mir Angeboten die Ware zurück zu schicken, man würde sogar das Porto übernehmen. Hut ab, das nenn ich Service!
    Ich habe vor einiger Zeit schon mal dort was bestellt, mit 36 Monaten Allin Garantie, als ich diese nun einlösen wollte, da 3 Leuchtmittel ausgefallen waren, hies es plötzlich, das war ein Fehler, es gibt nur 1 Jahr Garantie. Bis zum Tag an dem ich die Garantie angemeldet habe, standen die 36 Monate noch beim Artikel als Werbeaussage. Ich gebe den Vorgang nun an meinen Anwalt ab, solchen unserösen Webshops gehört das Handwerk gelegt. Die Kommunikation ist langatmig, es wird immer nur zu 50% auf das Problem eingegangen. Vmtl. sind da nur Praktikanten am Werk.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auf gar keinen Fall dort bestellen

    am 29.12.2019 für 1400€ Ware bestellt, die in 1-2 Werktagen geliefert werden sollte. Nach 1 Woche, sprich % Werktagen,angerufen, weil ja keine Antworten auf Mail gekommen ist, und gehört das eine Position nachgeordert werden muss und diese bis Mittwoch da sein soll. Am Mittwoch bekam ich dann lustiger weise meine Antwort auf meine Mail, die ich 5 Tage vorher geschrieben hatte. In der stand, daß der fehlende Artikel nun endlich da sei und man die Lieferung für den Versand vorbereiten würde. Wenn bis Mittwoch - nochmal 1 Woche für Versand???? - nichts da sein sollte, dann solle ich mich nochmal melden.
    Heute, Donnerstag, angerufen ud gefragt was bei denen genau nicht richtig läuft und dann teilte man mir mit, dass es Schwierigkeiten mit der Pos 1, 2 und 4 geben würde. man warte noch auf die Lieferung. Bitte????? Was für eine Verarsche ist das denn? Nicht nur das der Laden unfähig zur zeitnahen Kommunikation und Lieferung ist, man wird als Kunde dann sogar noch angelogen. Stornierung heute erhalten und direkt bei LED_Center bestellt. Keine 3 Stunden später kam die Mitteilung das die Sendung raus ist. Noch irgendwelche Fragen? Ich bin gespannt wie lange ich jetzt auf mein Geld warte. Nach Bewertungen in trusted shop scheinen Kunden teilweise 2 Monate auf das Geld zu warten. Wundern würde es mich nicht. AUF GAR KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN




Über BeleuchtungDirekt

BeleuchtungDirekt ist ein Anbieter von Beleuchtungsprodukten einschließlich LED-Lampen, Halogenlampen, Beleuchtungskörpern und Zubehör. Das Unternehmen richtet sich sowohl an private als auch an geschäftliche Kunden. Seit über 25 Jahren spezialisiert sich BeleuchtungDirekt auf Lösungen, die auch ökologische Aspekte berücksichtigen. Kunden in verschiedenen Ländern können sich auf den Kundenservice während der Öffnungszeiten per Telefon oder E-Mail verlassen. Zur Zahlung stehen sichere Methoden zur Verfügung. BeleuchtungDirekt bietet Produkte von bekannten Marken wie Philips, Osram und Sylvania an. Das Unternehmen legt Wert auf Qualität und nachhaltige Technologien für ein grüneres Umfeld.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.beleuchtungdirekt.de
Website online seit: 7. März 2016
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA


🌟 Wie hat BeleuchtungDirekt bei dir geglänzt?






📊 Wie hat BeleuchtungDirekt bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    🌐 www.beleuchtungdirekt.de



    Kategorien BeleuchtungDirekt

    Online Einkaufen | Haushaltswaren


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025