Dyson6 erfahrungen

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Diese Bewertung basiert auf 6 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Langer Wartezeiten im Kundenservice und auf Ersatzteile

Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2025-08-18
Garantieleistung

Der Kundenservice kann mir meine Garantieleistung nicht schicken, da es einen Fehler im System gibt. Höre ich seit Monaten. Es ist eine Frechheit! Lesen Sie weiterVon: Silke Fischer

Meistbewertete Bewertung

  2021-12-13
Staubsauger

Ich habe über die Staubsauger von Dyson schon öfter positive Dinge gehört und wollte es deshalb immer wieder selbst wissen. Aus diesem Grund habe ich dann bei Dyson bestellt. Di... Lesen Sie weiterVon: Daniel

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Kundenerfahrungen mit Dyson zeigen häufig kritische Rückmeldungen zur Kundenservice-Qualität und zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen. Viele Kunden berichten von langen Wartezeiten auf Antworten oder Rückmeldungen, was zu Frustration führt: "Dyson scheint das auszusitzen. Dyson hat sich für mich erledigt." Auch die Schwierigkeit, benötigte Ersatzteile zu beschaffen, verstärkt die Unzufriedenheit: "Ersatzteile nicht lieferbar, es heißt warten, warten, nichts tut sich." Einige positive Bewertungen heben die Produkte selbst hervor, jedoch wiegen die negativen Erlebnisse mit dem Kundenservice schwer, was zu einem insgesamt negativen Eindruck führt.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: August 2025.



Erfahrungen (6)

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    Garantieleistung

    Der Kundenservice kann mir meine Garantieleistung nicht schicken, da es einen Fehler im System gibt. Höre ich seit Monaten. Es ist eine Frechheit!


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    ersatzteil staubsauger

    Seit über 2 Jahren versuche ich eine neue detect-Düse zu kaufen. Ich bekam 2x eine remail, dass man mir für mein Interesse danke und ich benachrichtigt werde, sobald das Produkt verfügbar sei. Offenbar gibt es zum damals noch gar nicht alten V15 detect- Staubsauger seit 2 Jahren keine Ersatzteile. Es kann natürlich auch wieder eine Sonderbehandlung für Österreich sein: hier kann ich ja sogar in sehr großen Elektromärkten nicht einmal einen Filter (f. d. Staubsauger) nachkaufen - ich war an sich mit all meinen teuren dyson Geräten zufrieden, doch um sie einfach zu entsorgen, da Ersatzteile nicht erworben werden können, sind sie zu teuer und dann die Verschwendung gigantisch.


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    Retoure eines neu gekauften Staubsaugers

    Nachdem ich den Dyson Big Ball Multi Floor 2 geliefert bekommen und getestet habe, gab es für mich 2 triftige Gründe (zu schwer, Griff zu klein für meine Hand) den Dyson zurückzusenden.
    Also wie beschrieben das Retoure Formular auf der Dyson Seite ausgefüllt, abgeschickt und eine Empfangsmail erhalten "wir melden uns spätestens nach 24 Stunden".
    5 Tage später habe ich erneut das Retoure Formular auf der Dyson Seite ausgefüllt, abgeschickt und eine Empfangsmail erhalten "wir melden uns spätestens nach 24 Stunden".
    Bis heute habe ich nichts von Dyson gehört, bzw. gelesen.
    Das nenne ich mal Kunden Nepp!
    Die 30 Tage Rückgabe Zeitraum verstreichen so langsam und Dyson scheint das auszusitzen.
    Dyson hat sich für mich erledigt, einmal und nie wieder!


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    Unzumutbarer „Kundenservice“ und Misachtung gesetzlicher Regelungen

    Ich bin außerordentlich verärgert über die Erfahrung, die ich mit Dyson gemacht habe, nachdem mein Paket mit einem bestellten Luftreiniger bei DHL verloren gegangen ist.

    Trotz Nachweis durch das DHL-Tracking, musste ich eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, welche die Nichtzustellung des Pakets zusätzlich bestätigte. Dennoch weigerte sich Dyson, mir ein Ersatzgerät zuzuschicken. Der „Kundenservice“ kann nicht als solcher bezeichnet werden, da er im Grunde versucht die Probleme der Kunden systematisch abzuwehren, anstatt diese zu lösen.

    Nachdem es auch mehrere Wochen nach Verlust des Pakets keinerlei Update von Dyson gab, habe ich den Kaufvertrag widerrufen. Den bereits gelieferten Ersatzfilter aus der gleichen Bestellung wollte ich nun zurücksenden und beantragte ein Rücksendelabel von Dyson. Eine Woche später habe ich immer noch kein Label erhalten und auch auf Nachfrage gibt es nur die üblichen Hinhaltetaktiken: „Die gegenwärtige Bearbeitungszeit für ein Retourenlabel beträgt derzeit 10 Tage.“ Somit kann ich den Ersatzfilter nur auf eigene Kosten innerhalb der Widerrufsfrist zurückschicken.

    Außerdem teilte Dyson schriftlich per Email mit, dass eine Rückerstattung des Kaufpreises erst 14 Tage nach Wareneingang erfolgt. Gesetzlich geregelt ist allerdings, dass die Rückerstattung spätestens 14 Tage nach Zeitpunkt des Widerrufs beim Verbraucher eingegangen sein muss.

    Die Missachtung des Widerrufsrechts ist absolut inakzeptabel und zeigt ein erschreckendes Desinteresse von Dyson gegenüber den Rechten der Verbraucher. Als Kunde fühle ich mich von Dyson betrogen und unfair behandelt. Es ist frustrierend, dass ein renommiertes Unternehmen wie Dyson sich nicht an die geltenden gesetzlichen Vorschriften hält und keinerlei Verantwortung gegenüber ihren Kunden zeigt.

    Aufgrund dieser unzumutbaren Erfahrung rate ich dringend davon ab, bei Dyson einzukaufen. Die Art und Weise, wie sie mit Kundenproblemen umgehen, ist unprofessionell und enttäuschend. Vor allem sollten Verbraucher ihr Recht auf Widerruf und Rückerstattung respektiert wissen.


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    Dyson Staubsauger

    Teuer verkaufen wir gern - Service Fehlanzeige
    2017 kaufte ich einen Staubsauger dieser Firma. 2022 ging (wahrscheinlich) der Akku kaputt. Nachfrage bei Dyson Deutschland nach einem im Internet nicht gelisteten Servicecenter oder Reparaturbetrieb vom 19 Dezember 2022 blieb unbeantwortet. Erinnerungsschreiben vom 19. Januar 2023 ebenfalls. Dyson Produkte werde ich nicht mehr kaufen! Habe jetzt ein chinesisches Produkt gekauft.
    IM ÜBRIGEN ALLES NUR ABWIEGELUNGSSTRATEGIE ! Da antwortet Dyson auf eine Bewertung bei Trustpilot man wolle ja helfen und nennt Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Also habe ich die 2 Faxe der Vegangenheit an die Fax Nr. 0221-50600190 zusammen gepackt und unter Hinweis auf deren Antwort erneut gefaxt... diesmal an eine andere auf der Internetseite angegebene Fax Nr. 0800-3131319. Das war am 31.1.2023. Bis heute wieder keine Antwort! Wenn Dyson es ernst meint kann man mich kontaktieren per Fax unter 0241-9497029. Aber daran glaube ich auch nicht. Rainer M. Hofmann, Rechtsanwalt


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    Staubsauger

    Ich habe über die Staubsauger von Dyson schon öfter positive Dinge gehört und wollte es deshalb immer wieder selbst wissen. Aus diesem Grund habe ich dann bei Dyson bestellt. Die Lieferung ging schnell und ich muss sagen, dass die Verarbeitung des Staubsaugers von Dyson echt gut war. Außerdem war auch der Kundenservice bei etwaigen Fragen sehr freundlich. Aus diesem Grund und auch gerade aufgrund der einfachen Einrichtung würde ich immer wieder auf Dyson setzen und kann es auch anderen Menschen nur empfehlen auf Dyson zu setzen, wenn man einen hochwertigen Staubsauger haben will, welcher zuverlässig funktioniert und mehr kann. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.




Über Dyson

Dyson ist ein Anbieter von elektronischen Haushaltsgeräten, der sich auf innovative Technologien spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Produkten, darunter beutellose Staubsauger, Luftreiniger, Ventilatoren, Händetrockner und Haartrockner. Diese Produkte sind sowohl für private als auch für geschäftliche Kunden geeignet. Dyson wurde 1993 gegründet und ist weltweit in vielen Ländern aktiv. Kunden können den Dyson-Kundendienst über verschiedene Kanäle wie E-Mail und Telefon kontaktieren. Die Produkte von Dyson sind über die eigene Website sowie bei Handelspartnern erhältlich, wo Kunden die Möglichkeit haben, die Geräte vor dem Kauf zu testen. Zahlungsmethoden umfassen in der Regel Kreditkarten und andere gängige Bezahloptionen.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: dyson.de
SSL: Organisationsvalidierung (OV)


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    Letzte Aktualisierung: August 2025