designwebstore - Gesamtbewertung basierend auf 15 Bewertungen

20% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-08
Bestellung von Vetsak Kissen
Am 12.09. habe ich zwei Kissen bestellt und ich muss sagen, ich bin total happy damit. Die Qualit...Lesen Sie weiter
S. Benz

Relevanteste negative Bewertung

  2024-05-07
Entschädigungszahlung
Meine Erfahrung mit designwebstore war echt enttäuschend. Ich hab ein kaputtes Produkt bekommen u...Lesen Sie weiter
Claus Mohr

Meistbewertete Bewertung

  2020-06-23
Nur Probleme ab dem Widerruf
Nachdem ich die Ware (Schreibtisch und 2 Tischzusätzen) in zwei Teillieferungen erhalten hatte, e...Lesen Sie weiter
Juliane K.

Erfahrungen (15)

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    Bestellung von Vetsak Kissen

    Am 12.09. habe ich zwei Kissen bestellt und ich muss sagen, ich bin total happy damit. Die Qualität und der Komfort sind top! Die Auswahl an Farben war auch klasse und die Lieferung kam rechtzeitig an. Der Kundenservice war super hilfreich und hat schnell auf meine Fragen reagiert. Ich würde auf jeden Fall wieder hier einkaufen.


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    Entschädigungszahlung

    Meine Erfahrung mit designwebstore war echt enttäuschend. Ich hab ein kaputtes Produkt bekommen und wir haben vereinbart, dass ich entschädigt werde. Aber leider hat es über einen Monat gedauert und es wurde nur die Hälfte gezahlt. Als ich nachgefragt habe, hat die Kommunikation aufgehört und es gab keine Entschuldigung. Mir geht es gar nicht um das Geld, sondern ums Prinzip. Ich hab einfach keine Lust, immer hinter einer schon abgemachten Zahlung herzulaufen. Insgesamt find ich das Verhalten des Unternehmens ziemlich mies und enttäuschend.


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    Unvollständige Bestellung, lange Lieferzeit, Geldrückerstattung nicht erhalten

    Ich war echt enttäuscht von designwebstore. Meine Bestellung war nicht vollständig, obwohl sie angeblich vorrätig war. Musste zwei Wochen auf den fehlenden Teil warten und ihn schließlich stornieren. Seitdem warte ich schon seit drei Monaten auf die Rückerstattung, die immer noch aussteht. Der Kundenservice war wirklich nicht hilfreich und total undurchsichtig. Alles in allem war meine Erfahrung einfach nur enttäuschend.


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    Meine Bestellung

    Ich war echt enttäuscht von meinem Einkauf, denn nachdem ich bestellt hatte, habe ich nichts gehört. Kein Versand, keine Antwort vom Kundenservice. Das fand ich echt krass, so null Kommunikation und Unprofessionalität. Immerhin habe ich mit PayPal bezahlt, konnte ein Fall eröffnen und mein Geld zurückbekommen. Aber ich kaufe da sicher nie wieder ein.


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    stressige Lieferung, mangelnde Kommunikation

    Leider muss ich auch sagen, dass ich von diesem Webshop abraten würde. Als ich ein Produkt bestellt habe, das angeblich sofort verfügbar war, habe ich eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten. Das war jedoch das Einzige, was von designwebstore kam. Meine Nachfragen bezüglich des Liefertermins wurden komplett ignoriert, genauso wie meine Fragen zu Unklarheiten bezüglich der Lieferkosten und Zahlungsmethoden. Auch nachdem ich im Voraus vollständig per PayPal bezahlt hatte, wurde mir der vereinbarte Rabatt nicht gewährt.


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    Regal bestellt

    Mein Einkauf bei designwebstore war enttäuschend. Ich habe ein Regal bestellt, das plötzlich nicht mehr vorrätig war. Nach fünf Wochen warten wurde mir mitgeteilt, dass neue Regale bestellt wurden, aber leider nicht in der Holzart, die ich mir gewünscht hatte. Aufgrund der negativen Bewertungen auf der Website mache ich mir Sorgen um mein Geld und erwarte eine schnelle Reaktion vom Shop.


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    Bestellung von Möbeln

    Am 28.04.2023 habe ich 6 Möbelstücke bestellt, die eigentlich nach 2-3 Tagen geliefert werden sollten. Leider hat sich die Lieferung fast 2 Monate lang verzögert. Jede Woche wurde mir telefonisch versichert, dass das Paket bald verschickt wird, aber das ist nie passiert. Auf meine schriftlichen Anfragen und Emails wurde nicht geantwortet. Die schlechte Kundenkommunikation und die falschen Aussagen am Telefon haben mich wirklich verärgert. Schließlich konnte ich die Ware erst am 26.06.23 erhalten, nachdem ich mehrmals nachgefragt hatte. Es ist wirklich wichtig, die Kommunikation zu verbessern, um solche Missverständnisse zu vermeiden.


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    Dezember 2021, angekündigt als "sofort lieferbar", immer noch nicht angekommen

    Hände weg von diesem Laden! Ich habe im Dezember letzten Jahres ein Produkt bestellt, das als "sofort lieferbar" beworben wurde. Aber nach der Bezahlung bekam ich plötzlich die Nachricht, dass das letzte verfügbare Produkt an einen anderen Kunden gegangen sei und jetzt eine neue Bestellung aus Italien erforderlich sei. Nach über 3 Monaten ist die Ware immer noch nicht angekommen. Meine E-Mails werden ignoriert und Anfragen zur Rückerstattung auch. Es sieht so aus, als ob ich einen Anwalt einschalten muss, um mein Geld zurückzubekommen. Absolut enttäuschend!


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    coole Leuchte

    Mensch, ich hab mir so 'ne coole Lampe bestellt, aber als sie ankam, war sie irgendwie nicht so cool wie gedacht. Also hab ich sie zurückgeschickt, aber ich warte schon seit 18 Tagen auf die Rückerstattung! Das sind über drei Wochen und immer noch kein Geld zurück. Was ist da los? Ich will mein Geld zurück, das ist doch nicht fair!


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    Hundehalsband aus Leder

    Ich habe ein Hundehalsband aus Leder bestellt und war insgesamt enttäuscht von der Erfahrung. Die Lieferzeit, die zunächst 3 Wochen betragen sollte, wurde dann verdoppelt auf 6 Wochen. Als ich nachgefragt habe, erhielt ich nur vage Ausreden wie "hohe Nachfrage" oder "logistische Probleme". Die Kommunikation mit dem Kundenservice war sehr schlecht, langsam und unprofessionell. Obwohl mir versprochen wurde, dass mir beim Tragen des Produkts geholfen wird, wurde es einfach vor meiner Tür abgelegt, ohne auf meine Bedürfnisse einzugehen.


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    coole Sachen für mein Zimmer

    Hey Leute, ich habe kürzlich ein paar Sachen für mein Zimmer bestellt, aber die Lieferzeit von 2-3 Wochen wurde schon um 2 Wochen überschritten! Niemand nimmt das Telefon ab und auf meine E-Mails wird echt langsam geantwortet. Ich habe immer noch keine Ahnung, wann meine Sachen endlich ankommen werden. Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt und werde jetzt den Käuferschutz in Anspruch nehmen. Vielleicht wacht der Verkäufer dann endlich auf.


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    Kleidung, Schuhe, Accessoires

    Ich bin total enttäuscht von meinem Einkauf bei diesem Onlineshop. Obwohl ich bezahlt habe und eine Bestätigung erhalten habe, habe ich die Ware nie bekommen. Und der Verkäufer hat weder auf meine Fragen noch auf meine Anfragen reagiert. Es fühlt sich wirklich an wie Betrug und ich bin echt enttäuscht über das Ganze.


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    Sehr zufrieden

    Bestellung von 4 Kartell Stühlen über die Website des designwebstore lief problemlos. Einen Tag nach der Bestellung kontaktierte uns der Store um mitzuteilen, dass es Lieferengpässe gäbe und die Lieferzeit ca. 4 Wochen dauern würde. Uns wurde angeboten, vom Vertrag zurückzutreten, wir haben die längere Lieferfrist allerdings akzeptiert. Nach einer Woche erhielten wir die Nachricht, dass die Ware bereits eingetroffen sei und kurz darauf erfolgte die Lieferung. Wir wurden über den gesamten Bestell- und Lieferablauf immer aktuell informiert. Insgesamt sehr positiver Ablauf es gab keine Gründe zur Beanstandung.


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    Schlechte Abwicklung...

    Sehr schlechte Abwicklung...

    Der Bestellungvorgang, die Ware sollte sofort lieferbar sein, war einfach und wurde auch umgehend bestätigt. Jedoch mit drei Wochen Lieferzeit. Daraufhin schrieb ich eine Email, dass ich unter den Umständen keine Bestellung aufgegeben hätte. Es wurde sofort versucht, mit mir telefonisch Kontakt aufzunehmen. Durch meinen Rückruf konnten Missverständnisse geklärt werden. Ich hatte versehentlich die falsche Farbe der Tischplatte ausgewählt, der Store das falsche Tischgestell.
    Alles gut. Fehler kommen vor. Die mir versprochene abgeänderte Bestellbestätigung habe ich nie erhalten. Als ich nach ein paar Tagen immer noch keine neue Bestellbestätigung erhalten hatte, beschlich mich ein ungutes Gefühl, woraufhin ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht habe. Mit der Bitte um Rückzahlung des bereits gezahlten Betrages. Es folgten Anrufe des Stores und eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass die von mir bestellte Ware in den Versand geht. Auf den Rücktritt ist nicht eingegangen worden. Eine Woche später, keine Rückzahlung, keine weiteren Informationen. Es folgte nochmals eine Fristsetzung von einer Woche, mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Ansonsten Anzeige. Ich wurde durch den Sachbearbeiter in Kenntnis gesetzt, dass sich das Möbelstück schon seit Tagen auf Transportweg befindet. Die zuständige Spedition werde sich mit mir in Verbindung setzen.
    Bisher (04.05.219 keine Lieferung...

    Ich habe ausser der ersten, unkorrigierten Bestellbestätigung (16.04.21), niemals detaillierte Infos zu meiner Ware und deren Verbleib erhalten.

    Ich bestelle sehr viel im Internet. Eine solch unprofessionelle Abwicklung habe ich seit Jahren nicht erlebt.


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    Nur Probleme ab dem Widerruf

    Nachdem ich die Ware (Schreibtisch und 2 Tischzusätzen) in zwei Teillieferungen erhalten hatte, erklärte ich hinsichtlich eines Artikels den Widerruf. Mir wurde auch mitgeteilt, wohin ich die Ware zurückschicken könnte. Danach hörte ich nichts mehr. Laut DHL-Sendungsverlauf war die Ware längst vom Designwebstore angenommen worden. Auf meine Mail hin, dass laut Verlauf die Artikel angekommen wären und der Aufforderung, das Geld auf mein Konto zurückzuüberweisen, geschah über eine Woche nichts mehr. Erst eine erneute Kontaktierung der Zentrale führte dazu, dass mir die Logistik antwortete "Ware da, Rückzahlung in Arbeit..". Danach geschah weiter nichts. Die dann gesetzte 2-Wochenfrist verstrich. Auch ein weiterer Anruf half nicht. Letzten Endes habe ich mein Geld nach ca. einem Monat erst nach der ernsthaften Androhung der Einreichung der Klage beim AG zurückerhalten.
    Meines Erachtens nach sind die Geschäftspraktiken von designwebstore völlig verbraucherschutzrechtlich bedenklich und kann Bestellungen dort nicht empfehlen, denn über die Versendung der Ware hinaus, ist man dort nicht auf die Bearbeitung von Kundenanliegen eingestellt.