designwebstore

Alle Erfahrungsberichte

designwebstore

60% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

H
Hans Schaefer
Bestellung von 4 Kartell Stühlen über die Website des designwebstore lief problemlos. Einen Tag nach der Bestellung kontaktierte uns der Store um mitzuteilen, dass es Lieferengpässe gäbe und die Li...Lesen Sie weiter
T
T. Last
Ich hatte einen Eames Chair bestellt für etwa 400 Euro. Diese "Firma" sendete mir nach Wochen einen Fake Stuhl zu, ein eindeutiges Replika für ein paar Euro zu bekommen. Ich sendete d...Lesen Sie weiter
R
R. St.
Sehr schlechte Abwicklung... Der Bestellungvorgang, die Ware sollte sofort lieferbar sein, war einfach und wurde auch umgehend bestätigt. Jedoch mit drei Wochen Lieferzeit. Daraufhin schrieb ich...Lesen Sie weiter
R
RH
Die bestellte Ware kam mit deutlicher Verzögerung von mehreren Wochen. Nach Rückversand der Ware erfolgte auch bislang nach 1,5 Monaten keine Rückerstattung, so dass der nächste Schritt die Androhu...Lesen Sie weiter
J
Juliane K.
Nachdem ich die Ware (Schreibtisch und 2 Tischzusätzen) in zwei Teillieferungen erhalten hatte, erklärte ich hinsichtlich eines Artikels den Widerruf. Mir wurde auch mitgeteilt, wohin ich die Ware ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (5)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr zufrieden

    Bestellung von 4 Kartell Stühlen über die Website des designwebstore lief problemlos. Einen Tag nach der Bestellung kontaktierte uns der Store um mitzuteilen, dass es Lieferengpässe gäbe und die Lieferzeit ca. 4 Wochen dauern würde. Uns wurde angeboten, vom Vertrag zurückzutreten, wir haben die längere Lieferfrist allerdings akzeptiert. Nach einer Woche erhielten wir die Nachricht, dass die Ware bereits eingetroffen sei und kurz darauf erfolgte die Lieferung. Wir wurden über den gesamten Bestell- und Lieferablauf immer aktuell informiert. Insgesamt sehr positiver Ablauf es gab keine Gründe zur Beanstandung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrüger

    Ich hatte einen Eames Chair bestellt für etwa 400 Euro.
    Diese "Firma" sendete mir nach Wochen einen Fake Stuhl zu, ein eindeutiges Replika für ein paar Euro zu bekommen.
    Ich sendete diese sofort zurück und dann wurde mir die Rückzahlung von einem dubiosen Herrn Chengis Chivan.

    Man kann nur eindringlich warnen vor dieser Firma.
    Wenn Sie dort bereits bestellt hatten, checken Sie diese Möbel!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechte Abwicklung...

    Sehr schlechte Abwicklung...

    Der Bestellungvorgang, die Ware sollte sofort lieferbar sein, war einfach und wurde auch umgehend bestätigt. Jedoch mit drei Wochen Lieferzeit. Daraufhin schrieb ich eine Email, dass ich unter den Umständen keine Bestellung aufgegeben hätte. Es wurde sofort versucht, mit mir telefonisch Kontakt aufzunehmen. Durch meinen Rückruf konnten Missverständnisse geklärt werden. Ich hatte versehentlich die falsche Farbe der Tischplatte ausgewählt, der Store das falsche Tischgestell.
    Alles gut. Fehler kommen vor. Die mir versprochene abgeänderte Bestellbestätigung habe ich nie erhalten. Als ich nach ein paar Tagen immer noch keine neue Bestellbestätigung erhalten hatte, beschlich mich ein ungutes Gefühl, woraufhin ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht habe. Mit der Bitte um Rückzahlung des bereits gezahlten Betrages. Es folgten Anrufe des Stores und eine Email, in der mir mitgeteilt wurde, dass die von mir bestellte Ware in den Versand geht. Auf den Rücktritt ist nicht eingegangen worden. Eine Woche später, keine Rückzahlung, keine weiteren Informationen. Es folgte nochmals eine Fristsetzung von einer Woche, mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Ansonsten Anzeige. Ich wurde durch den Sachbearbeiter in Kenntnis gesetzt, dass sich das Möbelstück schon seit Tagen auf Transportweg befindet. Die zuständige Spedition werde sich mit mir in Verbindung setzen.
    Bisher (04.05.219 keine Lieferung...

    Ich habe ausser der ersten, unkorrigierten Bestellbestätigung (16.04.21), niemals detaillierte Infos zu meiner Ware und deren Verbleib erhalten.

    Ich bestelle sehr viel im Internet. Eine solch unprofessionelle Abwicklung habe ich seit Jahren nicht erlebt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht zu empfehlen

    Die bestellte Ware kam mit deutlicher Verzögerung von mehreren Wochen. Nach Rückversand der Ware erfolgte auch bislang nach 1,5 Monaten keine Rückerstattung, so dass der nächste Schritt die Androhung weiterer rechtlicher Schritte ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nur Probleme ab dem Widerruf

    Nachdem ich die Ware (Schreibtisch und 2 Tischzusätzen) in zwei Teillieferungen erhalten hatte, erklärte ich hinsichtlich eines Artikels den Widerruf. Mir wurde auch mitgeteilt, wohin ich die Ware zurückschicken könnte. Danach hörte ich nichts mehr. Laut DHL-Sendungsverlauf war die Ware längst vom Designwebstore angenommen worden. Auf meine Mail hin, dass laut Verlauf die Artikel angekommen wären und der Aufforderung, das Geld auf mein Konto zurückzuüberweisen, geschah über eine Woche nichts mehr. Erst eine erneute Kontaktierung der Zentrale führte dazu, dass mir die Logistik antwortete "Ware da, Rückzahlung in Arbeit..". Danach geschah weiter nichts. Die dann gesetzte 2-Wochenfrist verstrich. Auch ein weiterer Anruf half nicht. Letzten Endes habe ich mein Geld nach ca. einem Monat erst nach der ernsthaften Androhung der Einreichung der Klage beim AG zurückerhalten.
    Meines Erachtens nach sind die Geschäftspraktiken von designwebstore völlig verbraucherschutzrechtlich bedenklich und kann Bestellungen dort nicht empfehlen, denn über die Versendung der Ware hinaus, ist man dort nicht auf die Bearbeitung von Kundenanliegen eingestellt.


Andere haben sich auch angesehen

MyMat.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

MyMat.de

2 erfahrungen

My home is my castle. Trautes Heim, Glück allein. Höhle des Löwen. Alice’s Wunderland. Zutritt verboten. Machen Sie Ihren Eing...

Cristalica Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Cristalica

1 erfahrungen

Haben Sie als Kind (oder auch im Erwachsenenalter) einen Ausflug in eine Glasbläserei gemacht? Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie...

Süssundclever.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

süssundclever.de

7 erfahrungen

Naschkatzen aufgepasst! Gute Neuigkeiten! Naschen muss nicht unbedingt immer ungesund sein. Mutter Natur hält tatsächlich süße...

Fototassen Firmenlogo für Erfahrungen zu Haushaltswaren

Fototassen

1 erfahrungen

Muttertag steht an und Sie sind noch auf der Suche nach einem persönlich gestalteten Geschenk? Wollen Sie eine schöne Erinnerung aus dem ...

designwebstore

Das eigene Zuhause ist ein Platz an dem man sich wohlfühlen und vom stressigen Arbeitstag entspannen möchte. Eine ansprechende und hochwertige Innenausstattung kann ungemein zu dieser Wohlfühlatmosphäre beitragen. Hochqualitative Möbel von angesagten Designern findet man zum Beispiel im Designwebstore. Möbel von Designern sind nicht nur optisch ansprechend, sondern bieten häufig auch innovative und praktische Funktionen, die das Möbel aufwerten. Da die Inneneinrichtung der eigenen Wohnung oftmals sehr teuer werden kann, sollte man sich sicher sein, genau die Möbel zu kaufen, die zu einem selbst und zur Wohnung passen. Eine Beratung vom Fachmann ist sicherlich hilfreich, um Fehlkäufe zu vermeiden. Lesen Sie hier welche Erfahrungen andere Kunden bereits mit dem Designwebstore gemacht haben.

 

Über Designwebstore
Der Inhaber von Designwebstore heißt Cengiz Civan. Ihren Hauptsitz hat die Firma in Haan, Deutschland. Hinter dem Onlineshop steht ein traditionellerFachhandel. Neben dem regionalen Verkauf bietet der Store aber auch Verkauf, Service und Beratung über das Internet an. Wer sich die Möbel lieber persönlich ansehen möchte, als sie nur auf Bildern zu betrachten, der kann dies in den beiden Showrooms in Haan bei Düsseldorf tun. Dort kann man auch eine persönlicheBeratung von Angesicht zu Angesicht bekommen. Aber auch reine Onlinekunden können eine umfassende Beratung in Sachen Innenausstattung erhalten. Der Designwebstore  führt eine Vielzahl an Designklassikern.

 

Produkte und Angebote von Designwebstore 
Der Designwebstore liefert ins ganze Bundesgebiet sowie ins angrenzende EU-Ausland und die Schweiz. Die Auswahl an Designern und Artikeln ist groß. Der Shop gliedert sich in die Rubriken Tisch; Sessel/Sofa, Stuhl/Hocker; Bett; Aufbewahrung; Teppich; Licht; Outdoor; Nützliches; Designer; Hersteller und Sale. Man kann also sowohl über eine bestimmte Produktkategorie zum neuen Lieblingsmöbel gelangen, als auch über einen favorisierten Designer oder Hersteller. Folgende Hersteller umfasst das Angebot: Richard Lampert, Adelta Nils, Holger Moormann, Kartell, Vitra, Müller Möbelwerkstätten. TopDesigner im Portfolio des Designwebstore sind Philiipe Starck, Marcel Wanders, Jasper Morrison, Ingo Maurer, Antonio Morrison, Ronan & Erwan Bouroullec, Egon Eiermann, Patricia Urquiola, Charles & Ray Earnes und Piero Lissoni. Die Lieferung in Deutschland erfolgt innerhalb von 3 bis 5 Tagen. Lieferungen außerhalb Deutschlands können 5 bis 10 Tage in Anspruch nehmen. Folgende Zahlungsarten werden akzeptiert: Vorkasse per Überweisung, Barzahlung bei Abholung, Zahlung per PayPal (oder PayPal Express), Zahlung per Rechnung, Zahlung per Sofortüberweisung. Bei Rückfragen ist der Designwebstore von Montag bis Freitag telefonisch unter der Nummer 02129 / 2923 erreichen. Außerhalb der Öffnungszeiten kann man per Kontaktformular auf dem Homepage Hilfe bekommen.

 

Lob, Kritik und Tipps zu Designwebstore
Haben Sie schon Erfahrungen mit dem Designwebstore gemacht? Haben Sie vielleicht Möbel bestellt oder waren im Showroom? Oder hatten Sie schon mit dem Kundenservice zu tun? Falls ja, dann berichten Sie uns doch hier auf ErfahrungenScout was Sie erlebt haben. Wie lief Ihre Bestellung ab? Hat der Designwebstore die angegebenen Lieferzeiten eingehalten? Wie waren Sie mit den bestellten Möbeln zufrieden? Wurden sie unbeschadet angeliefert? Wie hat die Firma auf Reklamationen reagiert? Wie beurteilen Sie die Navigation auf der Webseite? Haben Sie schnell gefunden, was Sie gesucht haben?  Schreiben Sie einen authentischen Erfahrungsbericht und helfen Sie damit anderen Nutzern.