Das Wohnkonzept - Gesamtbewertung basierend auf 18 Bewertungen

17% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-01-31
Möbelbestellung

Ich habe vor kurzem bei einem Möbelgeschäft bestellt, weil die Website wirklich schön war und der Preis unschlagbar schien. Die Bestellung selbst war sehr einfach und unkomplizi... Lesen Sie weiterVon: Andre

Negative Bewertung

  2024-04-29
Möbelset für das Wohnzimmer

Ich war total enttäuscht von dem Kauf bei diesem Verkäufer. Die Lieferung meiner Bestellung hat viel zu lange gedauert und es war wirklich schwierig, den Verkäufer zu erreichen.... Lesen Sie weiterVon: Albin

Meistbewertete Bewertung

  2021-11-30
Möbel

Ich wollte mir meine eigene erste Wohnung auf eine besondere, aber auch preisgünstige Art und Weise einrichten und habe mich aus diesem Grund auf die Suche nach einer Adresse ge... Lesen Sie weiterVon: Irina

Erfahrungen (18)

  (0)

 (3)

  (8)

  (4)

  (3)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Möbelset für das Wohnzimmer

    Ich war total enttäuscht von dem Kauf bei diesem Verkäufer. Die Lieferung meiner Bestellung hat viel zu lange gedauert und es war wirklich schwierig, den Verkäufer zu erreichen. Die Kommunikation war wirklich schlecht und unzuverlässig. Das Ganze war einfach nur frustrierend und ich würde nicht empfehlen, bei diesem Verkäufer einzukaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlüsselschrank, Vorkasse

    Wir hatten einen Schlüsselschrank bestellt und das Geld im Voraus bezahlt. Die Lieferzeit sollte angeblich 2 Tage betragen und der Zahlungseingang wurde bestätigt. Aber dann haben wir lange nichts mehr gehört. Wir haben versucht, per Telefon und E-Mail Kontakt aufzunehmen. Telefonisch war es fast unmöglich und per E-Mail haben sie uns immer wieder vertröstet. Erst als wir mit rechtlichen Schritten gedroht haben, erhielten wir plötzlich Informationen über den Versand. Wir waren skeptisch bis zum Schluss, aber letztendlich kam der bestellte Schlüsselschrank an und er gefällt uns. Trotzdem würde ich wohl nicht noch einmal dort bestellen, das war einfach zu nervenaufreibend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Relita Stockbettes

    Leider lief mein Kauf nicht wie geplant. Ich habe im Januar ein Relita Stockbett bestellt, aber es dauerte einen ganzen Monat, bis es ankam. Doch leider fehlten Schrauben und einige Pakete waren in der falschen Farbe oder fehlten komplett. Trotz meiner Beschwerde wurde mir ein Liefertermin in der KW16 genannt, aber bis heute warte ich noch immer vergeblich auf die Ersatzteile und die Abholung der falschen Teile. Auf meine E-Mails gab es keine Antwort, niemand war telefonisch erreichbar und Rückrufe auf meinem Anrufbeantworter blieben aus. Wenn bis Ende Oktober keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird, muss ich leider rechtliche Schritte ergreifen. Insgesamt war die Erfahrung mit dem Kundenservice extrem enttäuschend und frustrierend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Möbel für das Wohnzimmer

    Es tut mir leid, aber der Kauf bei Ihnen war wirklich enttäuschend. Der Liefertermin wurde nicht eingehalten, und auf meine Fragen habe ich leider überhaupt keine Antwort erhalten. Das Fehlen von Kommunikation und Feedback hat mich wirklich frustriert. Es wirkt so, als würde der Kundenservice die Anliegen der Kunden nicht ernst nehmen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Möbelbestellung

    Ich habe vor kurzem bei einem Möbelgeschäft bestellt, weil die Website wirklich schön war und der Preis unschlagbar schien. Die Bestellung selbst war sehr einfach und unkompliziert, und ich habe sofort eine Bestellbestätigung erhalten. Die Lieferzeit wurde auf 5 - 15 Werktage geschätzt, was für mich in Ordnung war. Kurz bevor die 15 Tage vorbei waren, habe ich jedoch ein paar negative Bewertungen gefunden, die mich verunsichert haben. Deshalb habe ich beim Kundenservice nachgefragt und musste ein paar Mal nachhaken, bevor ich endlich eine Antwort bekommen habe. Trotzdem war die Antwort nett und ich wurde informiert, dass die Lieferung in der folgenden Woche eintreffen würde. Ein bisschen skeptisch habe ich dann gewartet und meine Möbel kamen schließlich wie versprochen an, perfekt verpackt und in top Zustand. Daher kann ich das Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bett, Lieferzeit, Kundenservice

    Ich hatte echt 'ne schlimme Erfahrung mit diesem Onlineshop. Ich habe über 5 Monate auf ein Bett gewartet, das immer noch als lieferbar angezeigt wird mit 'ner Lieferzeit von 10-15 Werktagen. Der Kundenservice ist einfach nicht vorhanden. Ich habe Monate lang keine Antwort auf meine Anfragen per Telefon oder E-Mail erhalten. Ich bin total enttäuscht und frustriert!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hochbett Bestellung

    Wir waren wirklich enttäuscht, als wir nach 12 Wochen immer noch nicht unser Hochbett erhalten hatten, obwohl die Lieferzeit angeblich nur 10 Tage betrug. Trotz mehrerer neuer Liefertermine, die von beiden Seiten gesetzt wurden, ist das Ergebnis gleich geblieben - keine Lieferung. Die E-Mail-Kommunikation war zwar immer freundlich, aber dennoch raten wir, nur über Paypal zu bezahlen, um das Geld im Falle eines Problems leicht zurückzubekommen. Es ist sehr schade, dass es nicht geklappt hat!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strandkorb mit versprochener Strandkorbhülle

    Nachdem ich monatelang auf meinen Strandkorb gewartet habe, wurde mir als Entschädigung eine kostenlose Strandkorbhülle versprochen. Leider warte ich jetzt schon fast ein Jahr darauf, dass dieses Versprechen eingehalten wird. Trotz vieler E-Mails und Telefonate hat Das Wohnkonzept nicht reagiert. Sogar meine Bitte um Rückruf wurde ignoriert. Das kundenunfreundliche Verhalten hat mich wirklich enttäuscht und verärgert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    unprofessionelle Stornierung

    Nach 5 Wochen habe ich endlich meine Bestellung erhalten, aber dann habe ich herausgefunden, dass sie vom Händler storniert wurde und ich mein Geld nicht zurückbekommen habe. Obwohl sie auf meine E-Mails geantwortet haben, haben sie es in fast 4 Monaten immer noch nicht geschafft, mir das Geld zurückzuerstatten. Zum Glück hatte ich mit PayPal bezahlt und sie haben den Fall übernommen und die Rückerstattung durchgeführt. Trotzdem bin ich von dieser Erfahrung enttäuscht und würde dort nie wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Infiniti Stuhl für 199 Euro bestellt

    Am 3. Juli 2023 habe ich einen Infiniti Stuhl für 199 Euro bestellt und mit PayPal bezahlt. Zuerst habe ich eine Bestätigung erhalten, aber dann gab es plötzlich keine weiteren Informationen mehr. Die Lieferzeit sollte 15-20 Tage betragen, aber Ende Juli stand immer noch "nicht bearbeitet" auf meiner Bestellseite beim Wohnkonzept und die Bestellung wurde plötzlich storniert. Es war unmöglich, jemanden telefonisch zu erreichen. Die einzige Möglichkeit war, auf einen Rückruf zu warten oder eine E-Mail zu schreiben. Weder der Rückruf noch die E-Mail wurden beantwortet. Schließlich musste ich PayPal einschalten, die dann Kontakt mit dem Wohnkonzept aufnahmen und mir eine Rückerstattung zusicherten. Innerhalb kurzer Zeit wurde meine Bestellung beim Wohnkonzept komplett storniert. Das Geschäftsverhalten dieses Unternehmens erscheint sehr merkwürdig und unprofessionell. Es ist schade, dass ich die Erfahrungen anderer Kunden nicht vorher gelesen habe. Aufgrund meiner eigenen schlechten Erfahrung kann ich nur davon abraten, hier zu bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kleiderschrank mit falschen Teilen und defektem Schloss

    Der Kleiderschrank, den ich bestellt habe, kam mit falschen Teilen in der falschen Farbe und einem defekten Schloss an. Es war schwierig, telefonisch Kontakt aufzunehmen, und auf meine schriftlichen Anfragen wurde nur sehr langsam reagiert. Nach 8 Wochen wurde endlich mitgeteilt, dass das fehlende Teil gesendet werden würde, aber bis heute habe ich es noch nicht erhalten. Trotz mehrfacher Anfragen und Fristsetzungen per E-Mail habe ich keine Antwort über den Liefertermin erhalten. Ich bin unzufrieden mit diesem schlechten Service und werde den Fall einem Anwalt übergeben. Ich würde jedem davon abraten, hier einzukaufen, da der Kundenservice nach dem Kauf unzureichend ist!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Möbel, Bestellung, Lieferung

    Mein Einkauf war echt aufregend! Erst lief alles super, aber dann gab es plötzlich keine Antwort mehr auf meine E-Mails. Und dann behaupteten sie sogar, meine Bestellung wäre schon geliefert worden, obwohl das überhaupt nicht stimmte. Zum Glück habe ich den Käuferschutz genutzt, sonst wäre ich wirklich verärgert gewesen! Endlich kamen die Möbel an, nach einer langen Wartezeit. Aber trotzdem fand ich es nicht in Ordnung, wie sie mit mir umgegangen sind.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tisch und Stühle

    Mein Auftrag umfasste einen Tisch und Stühle, aber ich war leider überhaupt nicht zufrieden mit dem Service. Zuerst habe ich meine Bestellung storniert, aber das Geld habe ich immer noch nicht zurückbekommen. Ich hatte im Voraus bezahlt und trotz vieler E-Mails gab es keine Reaktion von ihnen. Ich fühle mich betrogen und bin jetzt gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Sehr enttäuschend!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Möbel im Juni bestellt

    Meine Erfahrung mit der Firma war echt enttäuschend. Ich hab Mitte Juni Möbel bestellt, aber nur 'nen Teil davon geliefert bekommen. Ein Teil war sogar kaputt, wahrscheinlich wegen 'ner schlechten Verpackung. Trotz mehrerer Anfragen und Fristsetzungen kamen die fehlenden Sachen nie an. Musste den Vertrag dann kündigen, aber das Geld, das ich schon im Voraus bezahlt hatte, hab ich immer noch nicht zurückbekommen. Der Kundenservice war total ineffizient und hat auch nicht kooperiert, alles in allem war die ganze Sache richtig nervig und hat 'ne Menge Zeit gekostet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf im Februar 2022

    Es tut mir leid, aber ich kann keine 0 Sterne vergeben. Ich habe Anfang Februar 2022 etwas bestellt und nachdem der Kundendienst im April eine Verzögerung mitgeteilt hat, gab es keine weitere Kommunikation. Trotz gesetzter Fristen habe ich keine Reaktion erhalten. Letztendlich musste ich rechtliche Schritte einleiten, um mein Geld zurückzubekommen. Ein solches Verhalten ist im Onlinehandel einfach inakzeptabel und eine absolute Katastrophe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Purchased a sofa set

    Meine Erfahrung mit der Firma war echt frustrierend. Ich habe monatelang auf meine Bestellung gewartet, nur um dann zu erfahren, dass sie nicht geliefert werden kann. Mir wurde versichert, dass ich mein Geld innerhalb weniger Tage zurückerhalten würde, aber das ist jetzt schon vier Monate her und es ist immer noch nichts passiert. Trotz mehrerer Erinnerungen habe ich keine Antwort auf meine Anfragen erhalten. Weder die Hotline war erreichbar noch wurde auf meine E-Mails reagiert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nichtlieferung, betrügerische Praktiken

    Achtung! Das Wohnkonzept ist total unzuverlässig. Sie brechen Verträge und kümmern sich nicht um Anzahlungen. Rückerstattungen sind nur durch einen Anwalt möglich, weil der Chef einfach nicht antwortet und E-Mails ignoriert. Ich finde, die Website und der Shop sollten von der Verbraucherzentrale geschlossen werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Möbel

    Ich wollte mir meine eigene erste Wohnung auf eine besondere, aber auch preisgünstige Art und Weise einrichten und habe mich aus diesem Grund auf die Suche nach einer Adresse gemacht, die mir bei all dem weiterhelfen kann. Hierdurch bin ich dann irgendwann mal auf Das Wohnkonzept gekommen, weil man dort mit einer breiten Auswahl und guten Preisen geworben hat und ich mir dachte, dass ich das Ganze doch einfach mal ausprobieren kann. Ich entschied mich also für einen Kauf bei Das Wohnkonzept und muss sagen, dass die Lieferung fix ging und auch der Aufbau gar kein Problem war. Würde aus diesen Gründen auch immer wieder auf Das Wohnkonzept setzen und kann es nur empfehlen.