CTN Systeme - Gesamtbewertung basierend auf 10 Bewertungen

60% Nochmal einkaufen




Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-14
Schnell, effizient, profession
Der Kundenservice ist wirklich top und die Lieferungen kommen schnell an. Die Mitarbeiter wissen ...Lesen Sie weiter
K. Stahl

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-15
Defekter Kauf
Ich habe kaputte Festplatten geliefert bekommen und reklamiert, aber die Firma hat sich nie wiede...Lesen Sie weiter
Natalja

Meistbewertete Bewertung

  2022-01-13
Festplatte
Wir sind mit unserem kleinen Büro seit mehreren Jahren Kunde von c.t.n.-systeme. Haben in der Zwi...Lesen Sie weiter
Clemens

Erfahrungen (10)

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    Defekter Kauf

    Ich habe kaputte Festplatten geliefert bekommen und reklamiert, aber die Firma hat sich nie wieder bei mir gemeldet. Der Kundenservice war enttäuschend und sie waren überhaupt nicht entgegenkommend. Da kaufe ich sicherlich nie wieder etwas!


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    Schnell, effizient, professionell

    Der Kundenservice ist wirklich top und die Lieferungen kommen schnell an. Die Mitarbeiter wissen wirklich, wovon sie sprechen und konnten mir bei all meinen Fragen weiterhelfen. Die Produkte sind echt hochwertig und wurden zügig geliefert. Insgesamt bin ich total zufrieden mit dem Service.


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    Schnelle Lieferung, gut verpackt, konkurrenzfähiger Preis

    Das Produkt wurde zu einem fairen Preis angeboten und kam gut verpackt bei mir an. Die Lieferung war schnell und problemlos. Der gesamte Bestellvorgang war einfach und der Kundenservice war wirklich gut. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf und werde definitiv wieder bei Ihnen bestellen.


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    Defekter Router

    Nachdem ich den fehlerhaften Router erhalten hatte und ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt habe, rief ich eine Woche später bei CTN an, um zu fragen, wann ich mein Geld zurückerhalten werde. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er das Paket erhalten und das Geld vor 3 Tagen überwiesen habe. Kurz darauf klingelte der Postbote an meiner Tür und verlangte 15 Euro für die Annahme des zurückgeschickten Routers, den CTN abgelehnt hatte. Nach vielen Telefonaten mit CTN dauerte es fast einen Monat, bis ich mein Geld zurückbekam. Die 15 Euro werde ich wahrscheinlich nie zurückbekommen.


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    technische Unterstützung

    Obwohl ich mein Produkt nicht hier gekauft habe, hat mir das Team schnell und kompetent bei einem technischen Problem geholfen, das mein ursprünglicher Händler nicht lösen konnte. Ich bin wirklich beeindruckt von ihrem Service und kann definitiv eine Empfehlung aussprechen. In Zukunft werde ich auf jeden Fall hier einkaufen.


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    Schnell, einfaches Kaufverfahren

    Ich war sehr zufrieden mit dem Kundenservice per E-Mail, als ich Fragen zur Bestellung hatte. Die Lieferung kam super schnell, und die Verpackung war echt gut - stabil und passend, nicht so übertrieben wie bei manchen anderen Firmen, wo alles in einem riesigen Karton verpackt wird. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen und würde auch selbst jederzeit wieder bestellen.


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    Online Bestellung RAS 224+

    Das System kam gut verpackt und vorkonfiguriert an, aber der Versand hat wirklich viel zu lange gedauert und es gab keine Tracking-Informationen. Als dann auch noch ein defektes Laufwerk ausgetauscht werden musste, hat es viel zu lange gedauert und erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde es endlich erledigt.


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    Kauf eines NAS-Bundles im Jahr 2018 (NAS + 3TB Festplatte)

    Im Jahr 2018 habe ich mir ein NAS-Bundle (NAS + 3TB Festplatte) zugelegt. Leider gibt die Festplatte jetzt ihren Geist auf. Nach einigem Recherchieren stellte sich heraus, dass sie bereits 2013 hergestellt wurde. Es sieht so aus, als ob die Festplatte wiederaufbereitet wurde, aber der Preis ließ das nicht vermuten. Der Verkäufer hat das Herstellungsdatum professionell mit einem Aufkleber überdeckt, den ich erst bemerkt habe, als das Paket ankam. Das kommt mir wirklich wie Betrug vor.


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    Synology 1522Plus bundle purchase

    Ich bin über ein Vergleichsportal auf den Anbieter aufmerksam geworden. Der Preis für das Bundle aus einem Synology 1522Plus mit Festplatten war unschlagbar. Leider hat eine der Festplatten nicht funktioniert, aber dank einer RMA konnte ich eine neue erhalten. Bis hierhin wäre eine Bewertung mit 5 Sternen angemessen. Allerdings war die Unfreundlichkeit am Telefon absolut inakzeptabel. Als Kunde, der reklamiert, möchte ich nicht darüber belehrt werden, dass ich die Zeit des Unternehmens verschwende. Die mangelnde Kommunikationsbereitschaft ist einfach nicht akzeptabel. Sogar musste ich den Sachbearbeiter bitten, respektvoller mit mir zu sprechen. Insgesamt war es eine Erfahrung, aber der niedrige Preis rechtfertigt nicht solch eine unfreundliche Behandlung. Meiner Meinung nach sollte sich das Unternehmen dringend mit dem Phänomen des "Kunden Paradoxon" auseinandersetzen. Eine so unfreundliche Behandlung habe ich noch nie erlebt.


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    Festplatte

    Wir sind mit unserem kleinen Büro seit mehreren Jahren Kunde von c.t.n.-systeme. Haben in der Zwischenzeit 4 NAS im Einsatz. Einmal war eine Festplatte defekt und beim zweiten Versuch, die Reklamation an c.t.n zu senden (da es keine Bestätigung per Mail nach Absenden des Formulars gibt) erfolgt die Reaktion fast sofort: Eine neue Festplatte wird vor Rücksendung der Defekten und Mitteilung eines Retourenlabels bereits auf den Weg gebracht. Das ist vorbildlich! Wir haben immer eine fundierte Beratung sowie Tipps bekommen. Abwicklung von Bestellungen und auch die Abwicklung fehlerhafter Hardware war stets top. Wir können die c.t.n.-systeme nur einfach empfehlen! Viele Grüße!