Contorion18 erfahrungen

28% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 18 echten Bewertungen, die seit 2020 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 9/18 Kunden beschweren sich über langsamen Kundenservice

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2025-10-20
Als es plötzlich passte

na toll, schon wieder so ein Bild, das mehr verspricht als das Produkt. Beim Auspacken war ich skeptisch — sah anders aus als im Shop, und im Kopf dachte ich schon „da haben sie... Lesen Sie weiterVon: G. Rohde

Negative Bewertung

  2025-10-19
Bestellt, bezahlt — und doch f

statt der bestellten 400x100 mm Räder waren die Standardräder 260x85 mm montiert. Auf dem Lieferschein stand das auch so — also irgendwo stimmt ja Papier mit Lieferung überein, ... Lesen Sie weiterVon: nikolaos

Meistbewertete Bewertung

  2020-12-01
vorsicht bei contorion

keine reaktionen des kunden"service" auf nachfragen, schon gar nicht bei fehlieferungen oder fehlenden teilen... unterirdisch! vorsicht servicefalle! avanti praktikanti! Lesen Sie weiterVon: norman



Erfahrungen (18)

  (2)

 (2)

  (8)

  (5)

  (1)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Unerwartet gutes Ende nach viel Aufwand

    einmal Bürsten bestellt, Abbildung zeigte runden Kopf mit Sechskant-Schaft, geliefert aber anders. Ich habe darauf hingewiesen, Fotos geschickt, und statt einfach den Fehler auf der Seite zuzugeben wurde gleich beim Hersteller angefragt. Unnötig, dachte ich, das hätte man intern klären können. Ein anderes Mal kam eine Leiter beschädigt an und man fragte ernsthaft, ob ich die selbst reparieren wolle — bei einem sicherheitsrelevanten Teil, na klar, nicht mein Job. Lange hin und her, mehrfacher Kontakt, viele Minuten in der Leitung. Und dann, endlich, ein Mitarbeiter, der wirklich mitdachte: Ersatz wurde angeboten, Abholung organisiert, klare Kommunikation, und das Ganze ruhte nicht mehr in der Schwebe. In dem Moment, als die Abholung fix war und die Ersatzlieferung terminiert, war ich zufrieden — erleichtert eher, auch ein bisschen positiv überrascht. Ich würde nicht sagen, dass alles perfekt ist, aber diese Lösung hat mir gezeigt, dass es möglich ist, und das zählt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Als es plötzlich passte

    na toll, schon wieder so ein Bild, das mehr verspricht als das Produkt. Beim Auspacken war ich skeptisch — sah anders aus als im Shop, und im Kopf dachte ich schon „da haben sie wohl wieder Bilder reingestellt, die nicht stimmen“. Ich hab dann den Support kontaktiert, mehr so halb genervt, halb erwartungsvoll, weil ich mir nicht sicher war, ob das was wird. Die erste Person wirkte tatsächlich ziemlich planlos, Fragen, Rückfragen, kurze Pausen — ich hab mir vorgestellt, wie da jemand im Büro sitzt und erstmal den Kaffeebecher sucht. Dann aber kam ein anderer Kollege dran, der verstand wirklich, wovon ich rede, hat kurz nachgeschaut, sich entschuldigt (ehrlich, das war wichtig) und direkt eine Lösung angeboten: Ersatz oder Rückerstattung, und als Ersatz kam dann auch genau das Teil, das ich eigentlich wollte. Der Moment, in dem ich das richtige Teil reinsteckte und es tatsächlich passte, das war das Ding — plötzlich war die Skepsis weg und ich hatte so ein „ach, okay, doch gut geregelt“-Gefühl. Nicht perfekt gelaufen, ja, hätte schneller gehen können, und die erste Kontaktperson war nicht überzeugend, aber am Ende wurde’s ordentlich geklärt. Kleines bisschen Humor: ich hab mittlerweile mehr Vertrauen in den zweiten Ansprechpartner als in meine eigene Erinnerung, wie das Teil eigentlich aussah. Insgesamt: zufrieden, mit einem Schulterzucken und dem Gedanken, dass ein bisschen mehr Training im Team nicht schaden würde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Bestellt, bezahlt — und doch fehlt was

    statt der bestellten 400x100 mm Räder waren die Standardräder 260x85 mm montiert. Auf dem Lieferschein stand das auch so — also irgendwo stimmt ja Papier mit Lieferung überein, nur nicht meine Bestellung. Kurz: der Roller an sich wirkt solide, gute Verarbeitung, läuft okay, aber das ist nicht das, wofür ich extra gezahlt habe.
    Ich habe gleich angefangen zu recherchieren (Mails, Account, Tracking) und bekam widersprüchliche Meldungen — Lieferverzögerung für die großen Räder, dann plötzlich steht die ganze Bestellung auf „Zugestellt“ im Account. Telefonisch nachfragen? Gespräch beendet, nachdem ich das Problem geschildert habe. Per Mail kam die Erklärung, die Räder wären „bereits montiert geliefert“ bei Mehrpreisartikeln — das hätte ich erwartet, ja, aber so war es eben nicht. Seitdem Funkstille, obwohl ich Lieferschein und Foto geschickt habe. Gestern ist zudem die TrustedShops-Garantie abgelaufen, das ist einfach schlecht getimt und fühlt sich wie das Sahnehäubchen auf einer enttäuschenden Abwicklung an.
    Positiv: der Roller selbst macht einen robusten Eindruck, das Material wirkt belastbar — wäre nur die bestellte Ausstattung vorhanden. Negativ: Kommunikation und Nachverfolgung, das hakt komplett. Ich erwarte entweder Nachlieferung der bezahlten Räder oder eine Rückerstattung, sonst kaufe ich die Teile woanders. Kurzfristig musste ich improvisieren, das war unnötig und ärgerlich, ich bin enttäuscht, ja, aber nicht völlig überrascht bei so vielen widersprüchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Schnelle Problemlösung

    Contorion wollte Geld von mir, weil sie behaupteten, es sei nicht angekommen. Nach einer Woche und ein paar Bildern von der Sendungsverfolgung war alles geklärt. Am Ende hat sich das Ganze gut hingezogen, aber jetzt ist alles in Ordnung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Enttäuschung pur

    Ich gebe zu, ich war skeptisch, als ich hier bestellt habe. Irgendwie schien alles viel zu schön, um wahr zu sein – Lieferung in 1-2 Tagen, das hat man schließlich schon oft gehört, oder? Tja, nach zwei E-Mails war das Geld endlich abgebucht, aber die Lieferung kam nicht. Nach einer Woche erfuhr ich, dass das Paket zurückgeschickt wurde, weil der Firmenname auf dem Paket fehlte. Ich hatte das extra bei meiner Bestellung angegeben! Und das ist nicht das erste Mal, das ist mir auch schon bei einer anderen Bestellung passiert. Als die Ware zurückkam, habe ich mehrmals nachgefragt, und jetzt haben sie die Lieferzeit auf 2-3 Wochen verlängert. Ich glaube, ich schau mal in den Kalender, denn so wie es aussieht, wird meine Bestellung für den nächsten Monat nichts. Der Kundenservice war auch nicht gerade schnell – für jemanden, der seit über zehn Jahren online einkauft, ist das wirklich enttäuschend. Ich hoffe, ich sehe meine Rückerstattung bald, aber die versprochenen 1-2 Tage bei der Rücksendung scheinen hier auch nicht zu gelten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Ware wird nicht geliefert - Kundenservice nicht vorhanden

    Ware sollte innerhalb von 2 Wochen nach Online-Kauf geliefert werden. Zwei Monate später ist Sie immer noch nicht da, und Emails ans Kundenservice werden nicht beantwortet. Unseriös, lieber vermeiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Fehlenden Fangkorb eines Akkumähers reklamiert

    Ich habe im Winter einen Akkumäher bei Contorion gekauft und erst jetzt bei Beginn der Saison bemerkt, dass der Fangkorb fehlt.
    Contorion hat überaus kulant und superfreundlich meine späte Reklamation anerkannt, einen neuen Korb besorgt und mir zugesendet.
    Mehr Kundenservice geht nicht, verstehe die negativen Aussagen hier nicht und sage nochmals Herzlichen Dank.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Think Big

    Je größer der Laden wird, umso schlechter wird der Kundenservice! Bei den letzten zwei Bestellungen hatte ich vier Reklamationen!
    Die darin investierte Zeit (Kundenarbeit) könnte man für sinnvolle Tätigkeiten nutzen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Gekauft Stier Reinigungswagen

    Leider ist beim ersten Einsatz der Stiel abgebrochen, habe Fotos gesendet und es wurde Ersatz versprochen, leider ist nun 2,5 Monate später immer noch kein Ersatz gekommen. Anfangs sehr freundlich wartet man nun wahrscheinlich bis die Sach sozusagen im Sand verläuft - nicht mit Mir.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Ware bestellt nach zwei Wochen noch immer keine Lieferung

    Ich habe bei Contorion Ware bestellt ( am 27.06.2022 )welche im Shop als lieferbar ( 3-5 Arbeitstage ) ausgezeichnet gewesen ist. Bestellt, direkt per PayPal bezahlt. Es dauert eine Woche bis eine Trackingnummer verfügbar war, der Status ist noch heute auf "Sendungsdaten übermittelt". Heute, am 11.07.2022 nach unzähligen Anfragen, Telefonaten weiß man noch immer nichts über den Verbleib der Ware - man solle sich noch gedulden.

    Hier besser nichts bestellen, ich bin bemüht mein Geld wieder zu erhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Kauf eines Akku-Vertikutierers

    Ich habe am 19.05.2022 bei Contorion einen Einhell Akku-Vertikutierer bestellt, der für 13,99 Euro angeboten wurde. Bezahlt habe ich sofort per PayPal. Laut AGB kam damit der Kaufvertrag zustanden.
    Das Gerät wurde aber nicht geliefert. Vielmehr erhielt ich am nächsten Tag kommentarlos eine PayPal-Rückzahlung. Im Kundenkonto war die Bestellung als "storniert" ausgewiesen.
    Auf meine Nachfrage erhielt ich am nächsten Tag eine E-Mail, es handele sich um einen Preisfehler. Die Annahmeerklärung würde angefechtet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Artikel bestellt aber aus Versehen zweimal bezahlt

    Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. wir haben ein Artikel gekauft. haben es auch überwiesen aber die Bank hat das irgendwie nicht richtig gebucht dann haben wir noch mal überwiesen da hat Contorion zweimal das Geld erhalten für ein Artikel das was wir bestellt haben .Haben Kontakt aufgenommen es ist nur ein Eingang da die Frau an der Bank sagt es ist 2 mal abgebucht hat schon jemand so einen Fall gehabt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Aufsitzmäher

    Habe einen Aufsitzmäher gekauft. Preis Bombe. Lieferung sehr schnell.(600km). Hätte nicht besser laufen können. Danke


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Unterirdischer Kundenservice, Ware entgegen Angabe nicht auf Lager

    Website gibt weder Telefonnummer noch Mail für direkten Kundenservice her. Nur ein Chatbot.
    Geld für enorme Werbekampagnen ist da, für Kundensupport leider nicht.
    Nachdem ich auf FB eine Nummer gefunden hatte, musste ich mich mit einem unfreundlichen Mitarbeiter auseinandersetzen.
    Ware kam extrem verzögert, war wohl nicht auf Lager.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Zweimal falsche Lieferung und schlechter Kundenservice

    Was den Kundenservice angeht, kann man Contorion eine glatte 6 geben! Emails werden mit computergenerierten Antworten verschickt und einen direkten Ansprechpartner findet man nur unter einer Telefonnummer, die bei PayPal angegeben ist. Zweimal wurde mir der gleiche Artikel (Langschaftdübel mit Schrauben) falsch ( ohne Schrauben) geliefert. Erst auf telefonische Anfrage bekam ich ein Retourenlabel. Nachdem wieder eine Woche verging, habe ich angerufen und die Rückzahlung per PayPal wurde zugesichert. Bin gespannt ob das klappt. Dieser Versandhändler ist einfach zu groß und hat sein Geschäft deshalb nicht im Griff. Das ist mein Eindruck. Als Handwerker bin ich auf reibungslose Lieferungen angewiesen. wenn das nicht klappt, helfen mir auch keine günstigen Preise. Hier werde ich nie wieder bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Service 00

    So lange alles glatt geht ist alles OK.
    Wehe es gibt ein Problem!!
    Aus versehen Wahre zwei mal Bezahlt.
    Alle Versuche Kontakt aufzunehmen um das Problem zu lösen sind gescheitert.
    E-Mails laufen ins Lehre ,Telefonverbindung
    "zufällig gestört".
    Kundenkontakt unmöglich.
    Es geht um 80,22 Euro die zu viel bezahlt wurden.
    Frage: haben sie das wirklich nötig???
    Versuch mein Konto und meine Daten bei Cotorion zu löschen scheiterte ebenfalls!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    vorsicht bei contorion

    keine reaktionen des kunden"service" auf nachfragen, schon gar nicht bei fehlieferungen oder fehlenden teilen... unterirdisch! vorsicht servicefalle! avanti praktikanti!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Bott Lochplatte und Zubehör

    Ware kam schnell - nur leider Defekt. Kundenservice hat eine sehr geduldige Hinhaltetaktik - kaufe dort sicherlich nicht mehr ein denn mein regionaler Händler mach vergleichbare Angebote und dort sehe ich was ich bekommen - sollte mal was sein reagiert er wenigstens Kundenfreundlich.

    Bei Contorion schein der Kunde nach dem bezahlen nicht mehr wichtig zu sein.

    Absolut ungenügend was Kundenservice angeht. Absolute Frechheit




Über Contorion

Contorion ist ein B2B-Onlinehändler für Werkzeuge, Betriebsausstattung und Industriebedarf. Das Sortiment umfasst u. a. Hand- und Elektrowerkzeuge, Maschinen, Befestigungstechnik, Werkstatt- und Lagerausstattung sowie Arbeits- und Schutzkleidung. Das Angebot richtet sich an Handwerksbetriebe, Industrieunternehmen und andere gewerbliche Kunden. Rechtsträger ist die Contorion GmbH mit Sitz in Berlin. Contorion agiert als eigenständige Marke und gehört seit 2017 zur Hoffmann SE (Hoffmann Group).

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.contorion.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA


🌟 Wie hat Contorion bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Contorion bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Friedrichstraße 224

    10969 Berlin

    Deutschland

    📧 contorion.de/kontakt

    🌐 www.contorion.de



    Kategorien Contorion

    Online Einkaufen | Haushaltswaren | Büro, Hobby & Party Zubehör


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: Oktober 2025


    Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.