BikeInn Erfahrungen

: 27
15% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

D
DerT
Finger weg. Retour geht nach Spanien. Hohe Rücksendekosten. Da kann man auch bei einem regionalen Händler etwas teurer kaufen. Lernprozess!Lesen Sie weiter
K
Klaus Machel
Am 2.12.2022. bestellt. Heute ist der 28.12.22. Zustellung evtl. am 30.12 wenn ich Glück habe. Dann muss ich mir das auch noch an der Hermesstation abholen, weil nachhause senden ging nicht... Im o...Lesen Sie weiter
S
Susanne
Habe einen B-Ware Artikel erhalten aber den vollen Preis bezahlt. Wie bei einem anderen Kunden, war auch mein Karton schon geöffnet und die Ware bereits eingebaut. Es ist ein Geschenk deshalb möcht...Lesen Sie weiter
D
Dennis
Ich habe mir Ellenbogenschoner leider in der falschen Größe bestellt. Nach erhalt des Artikels habe ich die richtige Größe nachbestellt. Der Versand funktionierte bei mir bei beiden Lieferungen re...Lesen Sie weiter
J
Jorgen Lorenzen
STAY AWAY FROM THIS COMPANY ... i ordered a package from BIKE-INN ... first of all the package was on its way over 20 days ... then finally was set on DELIVERED ... but I NEVER RECIEVED it and in s...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (27)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    BikeINN

    Finger weg. Retour geht nach Spanien. Hohe Rücksendekosten. Da kann man auch bei einem regionalen Händler etwas teurer kaufen. Lernprozess!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    XLC CGL17 Long Gloves Black White XL Stückzahl 1

    Am 2.12.2022. bestellt. Heute ist der 28.12.22. Zustellung evtl. am 30.12 wenn ich Glück habe. Dann muss ich mir das auch noch an der Hermesstation abholen, weil nachhause senden ging nicht... Im onlineshop steht: Lieferbar innerhalb von 2-3 Werktagen. Lagerbestand: grün. Selbst nach mehreren emails wurde daran nichts geändert!!! Nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Habe einen B-Ware Artikel erhalten aber den vollen Preis bezahlt. Wie bei einem anderen Kunden, war auch mein Karton schon geöffnet und die Ware bereits eingebaut. Es ist ein Geschenk deshalb möchte ich das so nicht behalten.
    Bekomme kein Retourenetikett, weil das angeblich so nicht vom BikeINN verschickt wurde! Eine absolute Frechheit so etwas zu behaupten. Der Artikel war in einem Umkarton, somit war bei der Annahme nicht ersichtlich, dass die Ware bereits aufgemacht worden ist.

    Das ist der allerletzte Laden mit einem wirklich unverschämten Kundenservice! Würde jedem vom Kauf abraten, lieber ein paar Euros mehr zahlen und bei einem seriösen Shop kaufen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rücksendung der Ware unwirtschaftlich

    Ich habe mir Ellenbogenschoner leider in der falschen Größe bestellt. Nach erhalt des Artikels habe ich die richtige Größe nachbestellt.
    Der Versand funktionierte bei mir bei beiden Lieferungen reibungslos.

    Da ich jetzt den mir zu kleinen Artikel zurücksenden wollte, habe ich mich im Shop eingeloggt um den Retourenschein anzufordern.
    Hier kann man dann auch direkt die Art der Rückerstattung per PayPal oder Kreditkarte auswählen.
    Bei diesem Vorgang wurden mir 7,99€ von Insgesamt 58€ (Ware 52,99€ und Versand 4,99€) zur Erstattung angeboten,
    eine Rücksendung der Ware erscheint mir daher als unwirtschaflich.

    Ich bin wirklich kein Freund von Warenrücksenungen, dennoch kommt es auch mal vor das man sich in der Größe irrt. Eine Angemessene Rücksendegebühr halte ich immer für akzeptabel. Zum Beispiel die bereits gezahlten 4,99€
    Aus diesem Grund kann ich diesen Shop in keinster Weise empfehlen und werde ihn selbst auch nicht mehr besuchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    STAY AWAY FROM THIS COMPANY

    STAY AWAY FROM THIS COMPANY ... i ordered a package from BIKE-INN ... first of all the package was on its way over 20 days ... then finally was set on DELIVERED ... but I NEVER RECIEVED it and in spite of 4 - 5 reclamations i always only got stupid automatic support mail replies ... and the last one was "we cannot accept your reclamation ... the time has run out" ... that has NOTHING TO DO WITH MODERN INTERNET TRADING ... that's old-fashioned customer UNcare !!! ... for Trade-Inn Support: Bike-Inn Order 25580928


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Shop wegen mangelhaften Support nicht empfehlenswert

    Produkt erhalten, leider für mich ungeeignet. Kein Rücksendeticket erhalten. Trotz mehrfachen Anschreiben mit Erinnerung passiert nichts. Schade. Von mir, nach dieser Erfahrungen, ein Finger weg!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Warnung!!!

    Warnung!!!

    Bestellung am 18.06.2021, auf Grund von mangelhafter Ware, widerrufen. Retoure am 30.06.2021 angekommen und bis heute, trotz zweifacher Kontaktaufnahme, keine Rückerstattung erhalten.
    Verkäufer argumentiert, dass er die Ware erst zur Prüfung nach Spanien senden muss.
    Da kann ich als Käufer aber relativ wenig für..

    Ein Mal und NIE wieder!!!

    PayPal ist eingeschaltet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger Weg

    hab nun 8 Wochen auf eine Bestellung gewarten . 3 Wochen hörte ich man konteoliert wo die Bestellungnist ... nie eine Antwort. Wie gesagt Finger weg

    Kundenservice katastrophal. Schnell verschickt, noch nicht erhalten. Extrem hohe Lieferkosten, extrem schlechter Service. Ich bin schon froh wenn die Lieferung überhaupt noch kommt und ich keinen Anwalt einschalten muss. Nie wieder!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    VORISCHT!

    Ware wird wenn sie wie angegeben verfügbar ist recht schnell versendet.
    Jedoch wird eine Rücksendung nach 4 Wochen immer noch nicht erstattet!
    Auf Nachfrage wird einem nur gesagt, dass es dauere die Rücksendung zu bearbeiten!
    Aus diesem Grund rate ich jedem ab hier zu kaufen, den der Kundenservice ist schlecht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ACHTUNG: Willkürliche Preisgestaltung bei Sendungen ins Ausland / Kundendienst absolut unbrauchbar

    TradeInn / BikeInn hat mir mehrmals schriftlich bestätigt, dass Sie bei Lieferungen ausserhalb der Europäischen Union OHNE die spanische Mehrwertsteuer verrechnen würden.
    Eine Bezahlung in Euro ist nicht möglich und es wird ausschliesslich in der Landeswährung verrechnet, die dem Lieferland entspricht (in meinem Falle in CHF).

    Ich habe den Tacx Flux 2 smart mit einem Kaufpreis von 799.00 Euro (inkl. 21% spanische Mehrwertsteuer) bestell. Das entspricht einem Kaufpreis von 660.33 Euro ohne Mehrwertsteuer. TradeInn / BikeInn hat mir dafür 810.96 CHF (inkl. 21.99 CHF für Transport) in Rechnung gestellt.
    Auf alle meine Rückfragen zum – aus meiner Sicht zu hohen – verrechneten Kaufpreis erhielt ich von jedem Mitarbeiter des Kundendienstes andere, ausweichende Antworten. Mehrheitlich wurde mir erklärt, dass TradInn / BikeInnn keinen Einfluss auf weitere Zoll- und Transport gebühren hätte, obwohl diese mit dem Kaufpreis gar nichts zu tun haben und vom Schweizer Zoll separat in Rechnung gestellt werden.

    In einem der Mail’s vom Kundendient hat mir ein Mitarbeiter geschrieben, dass mir von BikeInn / TradeInn 731.85 Euro (entsprechend den 810.96 CHF) verrechnet wurden. Somit wurden mir für das Gerät ca. 714.00 Euro verrechnet und nicht 660.33 Euro! Dies entspricht einem Mehrpreis von ca. 8%.
    Interessanterweise entspricht dieser Mehrpreis ziemlich genau der Mehrwertsteuer, welche Schweizer Kunden bezahlen müssen, wenn sie im Ausland einkaufen!

    Mein Fazit:
    • TradeInn / BikeInn hat kein Interesse an transparenter Preisinformation.
    • TradeInn / BikeInn verrechnet willkürliche Preise ins Ausland und hofft, dass die Kunden dies nicht bemerken, weil in der Landeswährung des Kunden verrechnet wird.
    • Der Kundendienst ist überfordert und hat keinerlei Interesse, die Kunden offen und ehrlich zu informieren. Zudem schreibt jeder Kundendienstmitarbeiter etwas anderes.
    • Die Preisgestaltung ist (wahrscheinlich) bewusst so gewählt, damit der ausländische Käufer davon ausgeht, dass TradeInn / BikeInn inkl. (Vor-) Verzollung versendet würde, was aber nicht der Fall ist.
    • Kaufen sie deshalb besser in einem andern Online-Shop (z.B. in Deutschlandbei Bike-Discount, Rose-Bikes usw.) ein. All diese ermöglichen die Bezahlung in Euro und zeigen die Rechnungsstellung transparent auf und senden vorverzollt in Länder ausserhalb der Europäischen Union, so dass der Endpreis klar ersichtlich ist.
    Alle Mails und Rechnungen sind vorhanden und bei Bedarf einsehbar.


Andere haben sich auch angesehen