ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte BikeInn

    Länder wie die Niederlande und Dänemark gehen mit positivem Beispiel voran und zeigen, dass Sportlichkeit und Umweltbewusstsein Hand in Hand gehen und für ein gutes Lebensgefühl sorgen können. Aber worum geht es? Um das Fahrradfahren natürlich! Die Niederlande stehen an der Spitze, was die Anzahl an Fahrrädern betrifft. Viele Menschen haben dort bis zu drei Fahrräder gleichzeitig: ein gutes, teures, das sie mit schweren Schlössern schützen und hegen und pflegen; ein mittelmäßiges, das nicht ganz so teuer ist und das als Zweitrad genutzt wird, wenn beispielsweise Freunde zu Besuch sind oder man das Erstrad auf der Arbeit stehen gelassen hat und ein billiges Drittrad, bei dem es nicht so tragisch ist, falls dieses geklaut wird oder anderweitig abhanden kommt. Wie sieht es in Deutschland aus? Tatsächlich landen die Deutschen auf dem dritten Platz, wenn es um die Anzahl der Räder geht. Auf die gesamte Bevölkerung kommen rund 62.000.000 Fahrräder. Eine riesige Zahl! All diese Fahrräder muss man natürlich irgendwo kaufen. Und natürlich braucht man einen Laden, der die nötigen Ersatzteile bereithält, falls mal etwas kaputt geht. Ebenso Sachen fuer die taegliche Pflege sind wichtig. Denn das Auto mag immer noch das beliebteste Mittel zur Fortbewegung sein und wird gehegt und gepflegt, aber auch ein Fahrrad braucht ab und zu etwas Öl auf die Kette. Wo kann man all diese Dinge bekommen? Man möchte schließlich ungern zu drei verschiedenen Läden rennen müssen. Tatsächlich muss man gar nicht rennen. Alles kann bequem online bestellt werden. Und es gibt auch Läden, die auf Fahrräder und dafür benötigtes Zubehör spezialisiert sind. Ein solcher Online Shop ist BikeInn. Was Sie bei diesem Laden alles für Ihr Fahrrad bekommen können und wie gut oder schlecht es um die Qualität der einzelnen Produkte steht, das erfahren Sie hier! Lesen Sie hier auf ErfahrungenScout die Meinungen und Beurteilungen von anderen Kunden, die schon einmal bei diesem Shop bestellt haben und verschaffen Sie sich so einen Überblick darüber, was Sie dort erwartet. Auf diese Weise vermeiden Sie unangenehme Überraschungen oder erfahren von dem einen oder anderen besonderen Service oder Angebot.

    Über BikeInn

    BikeInn ist ein Online Shop, der sich ausschliesslich auf Fahrräder und dafür benötigtes Zubehör spezialisiert hat. Er ist dabei ein Teil von einem größeren Netzwerk von Online Shops, die alle zur TRADEINN RETAIL SERVICES S.L. mit Sitz in Girona, Spanien und die sich alle auf verschiedene Sportarten und die dazugehörige Ausrüstung spezialisieren.


    Mit Fahrrädern und Trikots von BikeInn durchs Gelände

    Produkte und Services von BikeInn

    Bei BikeInn finden Sie alles rund um den Radsport: Bekleidung für Damen, Herren und Kinder, Fahrräder, Rahmen und diverses Zubehör wie Protektoren, Taschen, Träger, Halterungen und vieles mehr. Es werden verschiedene Zahlungsmethoden angeboten, darunter PayPal, Kreditkarte und DIRECTebanking.

    Lob, Kritik und Anregungen

    Sind Sie fit mit dem Rad unterwegs und haben Sie schon einmal bei diesem Shop bestellt? Egal ob ein Ersatzteil wie Reifen, Lampen oder ein neuer Rahmen oder coole elektronische Gadgets, die noch mehr aus dem Raderlebnis herausholen: Wir würden gerne mehr über die Erfahrungen hören, die Sie mit diesem Shop gemacht haben. Schreiben Sie daher einen Erfahrungsbericht und teilen Sie Ihre Meinung mit anderen potentiellen Kunden.

    BikeInn
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (18)

    2.8
    11% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    3.2
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    3.8
    Lieferung
    rating
    2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    ACHTUNG: Willkürliche Preisgestaltung bei Sendungen ins Ausland / Kundendienst absolut unbrauchbar

    TradeInn / BikeInn hat mir mehrmals schriftlich bestätigt, dass Sie bei Lieferungen ausserhalb der Europäischen Union OHNE die spanische Mehrwertsteuer verrechnen würden.
    Eine Bezahlung in Euro ist nicht möglich und es wird ausschliesslich in der Landeswährung verrechnet, die dem Lieferland entspricht (in meinem Falle in CHF).

    Ich habe den Tacx Flux 2 smart mit einem Kaufpreis von 799.00 Euro (inkl. 21% spanische Mehrwertsteuer) bestell. Das entspricht einem Kaufpreis von 660.33 Euro ohne Mehrwertsteuer. TradeInn / BikeInn hat mir dafür 810.96 CHF (inkl. 21.99 CHF für Transport) in Rechnung gestellt.
    Auf alle meine Rückfragen zum – aus meiner Sicht zu hohen – verrechneten Kaufpreis erhielt ich von jedem Mitarbeiter des Kundendienstes andere, ausweichende Antworten. Mehrheitlich wurde mir erklärt, dass TradInn / BikeInnn keinen Einfluss auf weitere Zoll- und Transport gebühren hätte, obwohl diese mit dem Kaufpreis gar nichts zu tun haben und vom Schweizer Zoll separat in Rechnung gestellt werden.

    In einem der Mail’s vom Kundendient hat mir ein Mitarbeiter geschrieben, dass mir von BikeInn / TradeInn 731.85 Euro (entsprechend den 810.96 CHF) verrechnet wurden. Somit wurden mir für das Gerät ca. 714.00 Euro verrechnet und nicht 660.33 Euro! Dies entspricht einem Mehrpreis von ca. 8%.
    Interessanterweise entspricht dieser Mehrpreis ziemlich genau der Mehrwertsteuer, welche Schweizer Kunden bezahlen müssen, wenn sie im Ausland einkaufen!

    Mein Fazit:
    • TradeInn / BikeInn hat kein Interesse an transparenter Preisinformation.
    • TradeInn / BikeInn verrechnet willkürliche Preise ins Ausland und hofft, dass die Kunden dies nicht bemerken, weil in der Landeswährung des Kunden verrechnet wird.
    • Der Kundendienst ist überfordert und hat keinerlei Interesse, die Kunden offen und ehrlich zu informieren. Zudem schreibt jeder Kundendienstmitarbeiter etwas anderes.
    • Die Preisgestaltung ist (wahrscheinlich) bewusst so gewählt, damit der ausländische Käufer davon ausgeht, dass TradeInn / BikeInn inkl. (Vor-) Verzollung versendet würde, was aber nicht der Fall ist.
    • Kaufen sie deshalb besser in einem andern Online-Shop (z.B. in Deutschlandbei Bike-Discount, Rose-Bikes usw.) ein. All diese ermöglichen die Bezahlung in Euro und zeigen die Rechnungsstellung transparent auf und senden vorverzollt in Länder ausserhalb der Europäischen Union, so dass der Endpreis klar ersichtlich ist.
    Alle Mails und Rechnungen sind vorhanden und bei Bedarf einsehbar.

    Von: Peter Schmid30-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Für Schweizer ungeeignet und sehr teuer

    Für Schweizer ungeeignet und sehr teuer:
    Mir wurde mehrmals gesagt, dass ausserhalb der europäischen Union ohne IVA verrechnet würde.
    Anstelle der angegebenen 660.33 Euro (799.00 Euro exkl. 21% IVA) wurden mir 790.99 CHF verrechnet. Dies entspricht einem CHF/Euro-Kurs von 1.198; wohlverstanden bei einem offiziellen Kurs von damals knapp 1.11 CHF/Euro.
    Eine Bezahlung in Euro wurde kategorisch ausgeschlossen.
    Da ohne IVA versendet wird, flattert ca. eine Woche später zusätzlich die Zollrechnung (in meinem Fall ca. 103 CHF) ins Haus.
    Meine Vermutung zum verrechneten Preis:
    • Die Preisgestaltung von BikeInn / TradeInn in CHF entspricht in meinem Falle ziemlich genau dem Preis, welcher entsteht, wenn ich den Euro-Preis ohne IVA (660.33 Euro) mit dem damaligen offiziellen Euro-Kurs (1.11 CHF/Euro) multipliziere und dazu noch die schweizerische MwSt (7.7%) addiere (660.33*1.11*1.077 = 789.40 CHF).
    • Schweizer Kunden gehen daher davon aus, dass BikeInn / TradeInn die Artikel „vorversteuert“ in die Schweiz liefern würde, was aber nicht der Fall ist.
    Ob meine Vermutung tatsächlich bewusst von BikeInn / TradeInn bei schweizer Kunden eingesetzt wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

    Mein klares Fazit:
    Kauft besser in Online-Shops in Deutschland (z.B. Rose Bikes oder Bike-Discount, usw.), welche die deutsche MwSt. ebenfalls abrechnen, zusätzlich eine Bezahlung in Euro gewähren und bereits vorversteuert in die Schweiz liefern. Der Kaufpreis ist somit klar ersichtlich und die Zollrechnung entfällt!

    Von: Schmid Peter13-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    ART UND WEISE IST EINE FRECHHEIT - NIE WIEDER !

    Ich habe einen Topeak Roadie Rank in SCHWARZ bestellt. Geliefert wurde mir einer in SILBER zum Preis eines Schwarzen, etwa 18,00Euro mehr ! Man hat mir einen Rabatt von 10,00 Euro angeboten - absolute Frechheit ! Den silbernen bekomme ich bei X-beliebigen Online-Versendern in Deutschland.
    Ich will den SILBERNEN jetzt zurück schicken und es ist mir NICHT möglich, den Retourenbeleg und das Retouren-Etikett nach Anweisung auszudrucken, also ins Konto einloggen und die Retoure zu veranlassen. Es wird sofort auf SPANISCH umgeschaltet und damit auch keine Kommunikationsmöglichkeit mehr gegeben.
    NIE WIEDER !

    Von: Erhard Anton07-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder

    Verkauft alte Helme
    und erstattet Retouren
    Nicht
    Werde nur hingehalten
    Vorsicht
    Absolut unseriös

    Von: KarinaCzerner 06-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Absolute Katastrophe

    11Speed Kette und 11Speed Kettenblatt bestellt. 12Speed Kettenblatt geliefert. Lieferzeit 4 Tage.
    Beim Kontakt mit dem Support kommen nur automatisierte Mails zurück. Bin gespann, ob ich mein bestelltes Kettenblatt noch erhalte.

    Von: Matthias24-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Schlechter Service

    Ich habe 2 Rennrad Reifen bestellt. Es sind zwei total unterschiedliche Reifen angekommen. Einer mit normalen Profil und schwarz wie auf der Produktseite und einer mit fast keinem Profil und sehr grau. Das habe ich dann auch bemängelt mit Bildern. Aber der Kundenservice schrieb das ist nach Prüfung alles ok sei
    Aber ich kann die Ware auf meine Kosten zurücksenden, Dauer ca. 2-3 Wochen bis Erstattung.
    Bestellnummer.: 22138783

    Von: Markus 24-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Retoure 7,99

    Sendet falschen Artikel und verlangt 7,99 für die Retoure

    Von: Bernd Appel12-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Keine Ware, kein Geld & viel Ärger

    Ich habe einen Helm bestellt, welcher auf Grund falscher Produktfotos und Beschreibung nicht in der von mir gewünschten Farbe geliefert wurde. Der Rücksendeantrag wurde bestätigt und ich habe den Helm zurück geschickt. Ich möchte den Helm umtauschen, da ich am Black Friday bestellt habe. Bei einer erneuten Bestellung würde ich somit einen Nachteil erfahren. Das sehe ich nicht ein, da es sich ganz klar um einen Fehler des Unternehmens handelt. Jegliche Anfrage wird ignoriert bzw. mit einer automatisch generierten Mail beantwortet. Habe keine Hoffnung mehr den Helm zu erhalten. Auf mein Geld warte ich nun auch schon einen Monat. Unterirdischer Kundenservice! Nie wieder!

    Von: Theresa29-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3.5
    rating

    Reinfall

    Die bieten Waren zu einem sehr guten Preis an, die zum Teil sonst nicht mehr verfügbar ist. Ich habe eine sehr hochwertige Fahrradjacke bestellt. Es kam eine Bestellbestätigung. Danach nur täglich eine "Statusänderungen" über Lieferverzug. 14 Tage später kommt eine E-Mail, ich hätte die Bestellung storniert. Niemals habe ich das. Geld habe ich bis heute nicht zurück.

    Von: Stefan Krause25-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Extrem schlecht

    Wahre bestellt und bezahlt. Auf halbem Transportweg wieder zurück an Absender (stand so auch im Sendeverlauf) und bei mir als geliefert deklariert in den Bestellungen. Vom Support nur Standartantworten erhalten, es wurde auf keine Frage eingegangen.

    Von: Patrik Oser20-11-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Betrüger

    Finger weg. €87,00 Ware nach 1 Monat noch immer unterwegs. Betrugsmasche. Nie wieder, hätte vorher Rezessionen lesen sollen. Gute Preise werden angegeben, aber die Ware kommt nie an.😡

    Von: Richard 03-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Bewertung schreiben Über BikeInn

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist BikeInn ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von BikeInn. Im Durchschnitt erhielt es Stern 2.8/10, wobei 11%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von BikeInn angeboten?

    BikeInn ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Mode, Sportshops & Fitnessclubs.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei BikeInn mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!