Bike Mailorder - Gesamtbewertung basierend auf 24 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (24)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Fahrradkauf Leasing
DRAMA Bike-Mailorder
Zuerst wurde am 9.4 24 ein Rad zum Leasing angefragt über das Kontaktformular, diese Art ist nicht sonderlich professionell im Vergleich zu anderen Anbietern wo ich schon Räder online geordert habe.
Die Reaktion darauf war: „Der Mittarbeiter, welcher das Leasing macht, ist die ganze Woche krank und man meldet sich eine Woche später bei mir“
Über eine Woche später, erneute Nachfrage von mir.
Antwort darauf: “ Ja, wir können Ihnen das Rad anbieten, aber es gilt dann nicht der Angebotspreis aus dem Shop“. Der Preis erhöhte sich um ca. 10% - aber ok.
Ich sagte dem zu, das Leasingangebot wurde erstellt, durch meinen Arbeitgeber sofort freigegeben und das Rad wurde am 19.4.24 von der Leasingagentur sofort bei Bike-Mailorder bestellt. Bis hierhin waren die ersten 10 Tage um.
Irgendwann fragte ich nochmal nach wann denn endlich mein Rad verschickt wird und bekam, gesagt das sich das Bike in der „Endmontage“ befände. Sorry…. Wer soll das glauben? Hinhaltetaktik? Es ist Handelsware, die vormontiert im Karton vom Hersteller zum Händler geht und von da aus weitergeschickt wird. Oder wie Ich vermute, vielleicht jetzt erst beim Hersteller geordert wurde? Das würde auch die Lieferung durch DHL-Fracht erklären.
Am 25.04 – Info von Spediteur das Rad wird am 29.04 8-18 Uhr zugestellt
Am 26.04 – Info von Spediteur Termin verschiebt sich auf dem 30.04 8-18 Uhr.
Am 27.04 – Versandmitteilung durch Bike-Mailorder incl. Einer Rechnung auf der manche Positionen aus der Bestellung fehlten, auf Nachfrage keine Antwort.
Am 29.04 - Info von Spediteur Termin verschiebt sich auf 02.05 8-18 Uhr.
Bis zum 30.04.24 funktioniert kein einziges Tracking der Sendung, weder vom Spediteur noch bekomme Ich Antwort von Bike-Mailorder.
Ich warte weiter……. 3 Wochen erst …..
Am 30.04 – Info von Spediteur Termin verschiebt sich auf 03.05 8-18 Uhr
Sendungsverfolgung funktioniert immer noch nicht, Antworten von Bike – Mailorder ... keine.
Am 2.5. Antwortet Bike-Mailorder sie hätten kein Einfluss auf die Abläufe beim Spediteur.. und die Fehlenden Positionen auf der Rechnung seien nicht lieferbar … (Man hat sie mir aber vor 3 Wochen verkauft und der Leasingfirma als Angebot geschickt)
03.05. Nach einigen Mails mit dem Spediteur geht nun der Sendungsstatus und ich kann sehen das Rad wurde heute in Berlin abgeholt.
Heute an dem Tag wo es hätte das 4. mal bei mir angeliefert werden sollen.
Am 07.05.2024 wird ohne Vorankündigung morgens um 8 das Fahrrad in einem kaputten komplett eingedrücktem, mit Klebeband geflicktem Karton angeliefert !
Meine kranke Frau wird aus dem Bett geklingelt aber bis sie an der Türe war war der Fahrer schon wieder unterwegs und das kaputte Paket stand einfach so an der Straße. Keine Verweigerung möglich.
Das Rad war im Karton aber ganz geblieben bis auf einen tiefen Kratzer im Lack, bis auf den Stahl, an der Gabel.
Anfrage an Support gestellt was ich tun soll wie sie mir helfen können… warten auf Antwort.
08.05.24 Die Anbauteile zum Rad sind heut mit der Post angekommen, Antwort wegen dem Lieferschaden noch keine.
Am 12.05 noch mal nachgefragt weil ich noch keine Antwort bekommen habe.
14.05.24 keine Antwort
Ich schließe das für mich jetzt ab indem ich meine Erfahrung mitteile und mir wünsche dadurch dem ein oder andern sowas zu ersparen.
… und zur angeblichen Endmontage kann ich jetzt sagen das es diese mit Sicherheit nicht gibt … weder bremsen noch Schaltung sind eingestellt.
Nie wieder diese Firma !
Bei zwei anderen Rädern in meiner Familie von anderen Shops war das komplette Leasing inclusive Versand innerhalb einer Woche erledigt und das ganze transparent, richtig und komplett.
Es geht auch so.
Fazit ….. Nie wieder ein Fahrrad von Mail-Bikeorder und auch nie wieder auch nur eine einzige Bestellung in diesem Laden !Fahrradersatzteile
Die Fahrradersatzteile, die ich bestellt habe, waren genauso, wie ich sie erwartet habe. Sie kamen in gutem Zustand an. Der Shop wirkt vertrauenswürdig. Allerdings hat es etwas lange gedauert, bis die Teile angekommen sind - über eine Woche. Ich habe sogar das Servicecenter kontaktiert, aber habe keine Antwort erhalten.
Schönes Fahrrad, schnelle Lieferung
Das Fahrrad, das ich bestellt habe, ist echt schön und die Lieferung war mega schnell. Insgesamt bin ich echt happy mit meinem Kauf. Aber was ich vermisst habe war, dass in der Beschreibung stand, dass keine Pedalen dabei sind. Das hätte wirklich geholfen, um rechtzeitig alles zu besorgen.
Gute Preise, zügige Lieferung, schnelle Beantwortung von Anfragen
Meine Bestellung bei Bike Mailorder lief echt super. Die Preise waren fair und die Lieferung kam fix und zuverlässig an. Außerdem wurden meine Fragen schnell beantwortet, das hat einen guten Eindruck hinterlassen. Alles in allem war das Einkaufen dort total angenehm und professionell.
cooles Fahrrad
Das Fahrrad, das ich bestellt habe, ist total cool! Es hat zwar etwas gedauert, bis es ankam, aber der Kundenservice war echt nett und hat mir geholfen. Die Kommunikation hätte besser sein können, aber letztendlich lief alles gut und mein neues Fahrrad ist wirklich super!
E-Bike
Ich hab mir 'n E-Bike bestellt. Das Geld wurde schon von meinem Konto abgebucht. Nach 'ner Woche hab ich angefangen zu fragen, wann das Bike ankommt und sie haben mir gesagt, dass sie das Geld doch nicht abgebucht haben und die Bestellung stornieren werden. Ich hab gefragt warum und ob ich es auf 'ne andere Weise kaufen kann. Sie haben gesagt nein und dann nicht mehr geantwortet. Totaler Mist, was für 'n schlechter Kundenservice. Ich glaub, dieser Sonderpreis war 'n Betrug.
Fahrradkauf
Ich habe ein Fahrrad bei euch gekauft und muss sagen, dass der Versand echt super war! Das Fahrrad kam pünktlich an, war teilweise schon vormontiert und richtig gut verpackt. Ich kann Bike Mailorder auf jeden Fall weiterempfehlen!
Fahrradteile
Die Produkte, die die anbieten, die sind echt top Qualität. Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung, das passt wirklich. Egal, ob ich online bestelle oder direkt im Laden kaufe, die Abwicklung ist immer unkompliziert und zuverlässig. Seitdem ich das erste Mal vor ein paar Jahren was gekauft habe, bin ich ein treuer Kunde und bestelle regelmäßig. Auf jeden Fall gerne wieder!
schnell, unkompliziert, zuverlässig.
Wow, der Service war echt klasse! Die Bestellung wurde superschnell bearbeitet und die Lieferung kam auch flott an. Und das alles zu fairen Preisen. Einfach top!
Reifen
Die Lieferung erfolgte schnell, die Ware war gut verpackt und die Reifen wurden genau wie bestellt geliefert. Insgesamt war es eine positive Erfahrung und ich würde gerne wieder bestellen.
Rondo Ruut AL2 zum Preis von 899€
Ich war total happy mit dem Angebot von Bike Mailorder. Mein Fahrrad kam schnell und sicher mit DHL an, alles war umweltfreundlich verpackt. Die Einstellung des Rades war perfekt, so konnte ich direkt losfahren. Leider war der Kundenservice nicht so toll. Per Telefon war niemand zu erreichen und auf meine E-Mails wurde entweder gar nicht geantwortet oder sehr spät. Das hat mich geärgert, weil ich keine Updates zur Lieferung bekam. Insgesamt bin ich mit dem Fahrrad zufrieden, aber der Kundenservice muss definitiv besser werden.
Bestellung von MTB-Teilen
Ich werde nie wieder bei diesem Shop bestellen. Meine Erfahrung mit meiner ersten Bestellung war wirklich enttäuschend. Ich habe einige kleine Teile für mein MTB gekauft, die angeblich auf Lager waren. Nach 5 Tagen hatte ich noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten und mein Konto zeigte keine Informationen zur Bestellung, obwohl ich angemeldet war. Der Service war wirklich schlecht und die Lieferung war ebenfalls enttäuschend. Sogar chinesische Online-Plattformen wie Temu und Alibaba sind besser, wenn es um Kundenservice und Lieferzeiten geht. Es war definitiv verschwendete Zeit, hier etwas zu bestellen.
coole Angebote
Wow, ich habe echt super günstige Sachen gefunden! Allerdings hat die Lieferung länger gedauert als gedacht, statt 1-4 Tagen hat es ganze 10 Tage gedauert. Aber ansonsten ist alles top, ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Kaufverzögerung und unzureichender Kundenservice
Ich war echt enttäuscht von Bike Mailorder. Meine Bestellung kam viel später an als erwartet und hat mein Wochenende total ruiniert. Es war auch frustrierend, dass ich niemanden telefonisch erreichen konnte und auf meine Anfragen über Kontaktformulare keine Antwort bekommen habe. Es ist wirklich schade, dass immer mehr Online-Shops sich dieses Verhaltensmusters bedienen, um Kunden zu täuschen und ungestraft davonzukommen.
Fahrradteile
Ich hab vor ein paar Tagen Fahrradteile bestellt und die sollten eigentlich in 3-5 Tagen geliefert werden. Aber sie sind immer noch nicht da! Hab eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Wenn ich anrufe, sagen sie mir nur, ich solle eine E-Mail schreiben. Der Service ist wirklich schlecht und ich bin total enttäuscht! Wir brauchten die Teile für ein Rennen und jetzt haben wir nichts. Danke für gar nichts!
Kaufabwicklung professionell
Meine Erfahrung mit dem Kauf bei Bike Mailorder war echt super. Es gab absolut keine Probleme von der Bestellung bis zur Lieferung. Alles lief total reibungslos und professionell ab. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit dem Service.
Fahrradkette, Ersatz
Die Fahrradkette, die ich bestellt hatte, war okay, aber die Verpackung war beschädigt und das Kettenschloss fehlte. Als ich dem Unternehmen eine E-Mail dazu schrieb, bekam ich sehr schnell eine Bestätigung und am nächsten Tag wurde mir eine neue Kette geliefert, diesmal komplett. Der Service war wirklich gut und effizient, und ich bin mit der Lösung des Problems zufrieden. Vielen Dank!
Fahrradteile
Die Bestellung hat super geklappt und war echt schnell. Der Karton war zwar ein bisschen kaputt, aber die Sachen drin waren heil. Alles passt super an mein Fahrrad und ich bin total happy damit.
Schnelle Lieferung, gute Preise
Die Lieferung meiner Bestellung kam super schnell an, das hat mich echt positiv überrascht. Die Preise waren auch total in Ordnung und haben den Einkauf noch besser gemacht. Dann hatte ich eine Frage zu meiner Bestellung und hab ziemlich schnell per E-Mail eine Antwort bekommen. Alles in allem ein echt spitzenmäßiger Service.
Fahrrad
Die Verpackung war super, das Fahrrad kam unbeschädigt an. Ich war zuerst besorgt wegen des Zustands des Kartons, aber alles war in Ordnung. Der Kundenservice war echt freundlich und hilfsbereit. Die Preise waren fair und die Lieferung kam schnell an.
Meistbewertete Bewertung
Fahrradteile
Lesen Sie weiter