Berrybase5 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 5 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Berrybase zeigen zwei auffällige Themen: Lieferung und Kundenservice.
Viele Kunden berichten von langen Lieferzeiten, selbst wenn Artikel als vorrätig angezeigt werden. Ein Kunde bemerkt: "Versand dauert viel zu lang. Morgens bestellt und nach 4 Tagen noch immer nichts angekommen." Dies deutet auf Probleme bei der Einhaltung von Lieferversprechen hin.
Ebenso wird der Kundenservice oft als unzureichend beschrieben. Einige Kunden klagen über fehlende Antworten auf Anfragen oder unzureichende Lösungen bei Problemen. Ein Betroffener erwähnt: "Bei diesem Unternehmen kann man sich nur wundern!" Diese Aspekte können die Kundenzufriedenheit erheblich beeinträchtigen.
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.
Erfahrungen (5)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Langsamer Bestellprozess
Bekam bestätigung das Artikel versendet wurde. Seit Tagen steht i. Tracking es werde demnächst der Post übergebn... Heute der gleiche Artikel zur gleichen Zeit in China bestellt angekommen. Anfrage bei Berry blieb unbeantworted.
Gewährleistungsabwicklung ist ein Wahnsinn
Der Bestellablauf war okay, man muss sich für bestimmte Produkte erst bei einem BerryBase Maker Club freischalten lassen. Preis ist duchschnittlich, aber angesichts des Problemes mit dem Service nach dem Kauf auch ungenügend.
Am 1.9. habe ich einen defekten Artikel zurück schicken müssen. Nach mehreren Rückfragen per Email teilte man mir EIN MONAT SPÄTER mit dass der bearbeitende Mitarbeiter leider krank sei und man mir einen Austausch schicken würde.
Auf den Ersatz meiner Rücksendekosten, die ich vorausbezahlen musste, warte ich nach knapp 2 Monaten noch immer. Und überhaupt wollte Berrybase nur maximal EUR 5,99 (!) für Rücksendekosten aus Österreich übernehmen. Das ist eine absolute Frechheit für ein Paket nach Deutschland! Laut Gesetz stehen mir die angemessenen Rücksendekosten zu.
Mindestens 5 Email Aufwand und wochenlang ohne funktionierende Ware, und dann wird man auch noch wegen knapp 10 Euro Rücksendekosten verhöhnt. Bei diesem Unternehmen kann man sich nur wundern!
Absolut keine Empfehlung!Bei mir war eine Mutter in die Slotblende falsch eingepresst. Ich hatte um ein Ersatzteil gebeten, aber obwohl ich Fotos gesendet habe, wo man den Produktionsfehler eindeutig sieht muss ich das Produkt einsenden. Kann ich noch verstehen, aber halt nicht die einfachste Lösung.
Und auch hier der Deckel mit 5.99,€ was klar gegen EU-Recht zur Gewährleistung verstösst.
Ich habe darauf hingewiesen, und dann eine alternative Adresse in Tirol bekommen.
Scheint eine Firma zu sein, die dann die Pakete nach Deutschland weiterleitet.
(D-A-Pack)
Keine Ahnung warum sie das nicht gleich anbieten.
Generell scheint der Support nicht sonderlich motiviert, antwortet nur auf die Hälfte der Fragen und verwendet möglicherweise Textbausteine, teils mit "Du" und teils mit "Sie" als Anrede.Kauf im Onlineshop
Ich habe am 20.4. ein 2er Set Shelly Plug S bestellt, welche nach 2 Tagen ankamen.
Viel besser geht es nicht.Netzteile
Eigentlich versuche ich die lokalen Haendler zu unterstuetzen, werde aber durch deren Unflexibilitaet immer wieder dazu gezwungen, den Riesen zu unterstuetzen. Da ich bereits super schlechte Erfahrungen mit der Versandzeit von Produkten bei BerryBase gemacht habe ( Wartezeit 2 Wochen, obwohl Produkt als vorraetig angezeigt war und ich nicht so richtig weit weg davon wohne, liegt es Nahe, die Produkte dort abzuholen. Im Webshop ist die Abholung und das Zahlen vor Ort nicht vorgesehen. Heute wollte ich nun zwei Netzteile erwerben , stehe also draussen vor dem Fenster, denn das Ladengeschaeft hat geschlossen .. Grosses Schild.. ich soll zur Abholung klopfen .. aber das Fenster war nicht das Richtige .. ich wurde zum Fenster vom Ladengeschaeft geschickt ... Nicht vorbestellt?! keine Uebergabe, denn der Mitarbeiter darf nicht ins Lager. Aehm .. es scheint so, dass das Coronavirus dort eingelagert wurde oder von den Produkten ueberspringt. Fuer mich ist das Unglaubwuerdig und zeigt mir, dass Unternehmen wie BerryBase fuer mich eigentlich keine Existenzberechnung haben ... der Einkauf dort Geschichte .. schade
Lieferung kommt nicht
Versand dauert viel zu lang. Morgens bestellt und nach 4 Tagen noch immer nichts angekommen.
Bei Erstbestellung keine vertrauensfördernde Massnahme
Über Berrybase
Berrybase ist ein Online-Shop, der sich auf den Verkauf von Erweiterungen und Zubehör für den Raspberry Pi spezialisiert hat. Das Angebot richtet sich an sowohl private als auch gewerbliche Raspberry Pi-Enthusiasten in Deutschland. Berrybase bietet ein umfangreiches Sortiment an Produkten, das von Schaltcontrollern über Funkantennen bis zu Displays reicht. Kunden können von schnellen Versanddiensten profitieren. Der Kundendienst ist über E-Mail erreichbar, und es gibt verschiedene Zahlungsmethoden zur Auswahl. Sets und Sonderangebote bieten zusätzliche Sparmöglichkeiten.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: berrybase.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Nürnberg, Deutschland
📊 Wie hat Berrybase bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Berrybase
Online Einkaufen | Elektronik | Büro, Hobby & Party Zubehör
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Lieferung kommt nicht
Versand dauert viel zu lang. Morgens bestellt und nach 4 Tagen noch immer nichts angekommen. Bei Erstbestellung keine vertrauensfördernde Massnahme Lesen Sie weiterVon: Peter