Baur3 erfahrungen
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Liefertermine wurden verschoben, Benachrichtigungen kamen durcheinander und ich dachte schon, das wird wieder so ein Ärger. Hab dann kurz den Kundenservice kontaktiert, war erst genervt, weil ich weiterverbunden wurde und nach Warteschleifen eine knappe Antwort bekam (ja, das nervt, wer mag das schon). Irgendwie drehte sich das Blatt, als am Tag X das Paket tatsächlich klingelte — pünktlich am Nachmittag, unversehrt, und drin lag sogar ein kleiner Gutschein mit einer kurzen Entschuldigung (nicht viel, aber immerhin). In dem Moment dachte ich: okay, das war holprig, aber sie haben’s am Ende hingekriegt. Ich sag nicht, dass alles perfekt lief, das System könnte besser sein, Infofluss besser, klar. Aber die Lieferung hat mich schlussendlich zufrieden gemacht, weil das Produkt genau so war wie beschrieben und weil sie dann doch noch reagiert haben. Ich hab das dann auch meiner Schwester geschrieben und ihr gesagt, dass es geklappt hat — langsam überzeugt, von skeptisch zu: na ja, zufrieden. Würde nochmal bestellen, aber mit der Erwartung, dass man dranbleiben muss.
Ein mixed bag
Ich bekam eine komische Nachricht über eine fehlgeschlagene Lieferung. Da war ich ziemlich nervös, denn ich hatte schon das ganze Dach im Kopf, was noch fehlte. Tja, der Preis für den Pavillon ist während des Wartens um 50 Euro gefallen. Schön blöd. Ich dachte, ich hätte mir auch diesen Neukundenrabatt von 20% gesichert, aber die Rechnung zeigte das nicht. Irgendwas habe ich da wohl nicht richtig verstanden. Als ich dann das Dach anbaute, fiel mir auf, dass eine der Platten Dellen hatte und eine Strebe eingedrückt war. Mit einer Zange konnte ich das zum Teil beheben. Die Vorhänge reichten bis zum Boden, was bedeutete, dass sie beim ersten Regen dreckig geworden wären. Also stand ich vor der Wahl: umnähen oder den Pavillon höher setzen. Ich habe mich für letzteres entschieden. Nach ein paar Anpassungen war ich dann doch ganz zufrieden mit dem Teil. Der erste Regen ließ dann aber nicht lange auf sich warten – und ja, es tropfte ein bisschen durch die Streben, nicht an der eingedrückten. Jetzt muss ich die Sitzauflagen trotzdem immer noch abdecken. Die Platten sind überraschend durchlässig für Sonne, aber hey, unser Sonnenschirm passt wie angegossen darunter. Es hat also alles irgendwie geklappt, aber es gibt ein paar Abstriche. Für den Preis ist der Pavillon insgesamt in Ordnung, solange der Regen nicht zu heftig wird.
Möbel Bestellung Schwing-Stühle, sehr unzufrieden
Ich habe im Januar 25 zwei Schwingstühle bestellt! Die Lieferzeit betrug 8-9 Wochen! Das war ok! Dann kamen die Stühle Mitte März an! Beim Zusammenbau stellte sich heraus, das ein Stuhl falsch gefertigt war ( Rückenlehne ließ sich nicht in die vorgesehene Unterstuhlfläche schieben, kein rechter Winkel) Daraufhin hatte ich mich tel, gemeldet, was ich machen soll, habe gesagt bekommen ich solle den Stuhl zurück schicken, habe dann gleich einen neuen Stuhl bestellt! Wieder 7-8 Wochen Wartezeit! Zwischenzeitlich bekam ich schon eine Zahlungserinnerung...wieder angerufen und es wurde der 1.5, 25 als nächster Zahlungstermin festgelegt! Am 14.5 25 kam nun ein Paket vom Baur - Versand an! Da drin war nun nur das Oberteil des Stuhles Rückenlehne und Sitzfläche) Erneut angerufen...und gesagt bekommen: Wir hätten das ganze Set zurückschicken müssen! Es war kein Set., es waren zwei einzelne Stühle, die wir bestellt hatten! Die Dame am Telefon ( Abteilung Reklamation) war bemüht, wollte jetzt nochmal einen Stuhl bestellen...und wieder 9 Wochen warten! Wir schicken jetzt die beiden Stühle zurück und möchten keine Neuen! Würde nie wieder bei diesem Versandhaus bestellen!
Über Baur
Baur ist ein deutscher Versand- und Onlinehändler für Privatkundinnen und -kunden. Das Kernsortiment umfasst Mode, Schuhe sowie Produkte für Wohnen und Möbel; der Vertrieb erfolgt vor allem über den Onlineshop baur.de. Baur ist Teil der Otto Group. Zur BAUR Gruppe gehört zudem Baur Fulfillment Solutions (BFS), die Logistik-, Kundenservice- und IT-Dienstleistungen für Handelsunternehmen erbringt. Das Angebot richtet sich an Endverbraucherinnen und Endverbraucher in Deutschland. Zum Sortiment zählen ergänzend Accessoires und Heimtextilien.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.baur.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Kansas City, US
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Kontaktinformationen
Bahnhofstr. 10
96224 Burgkunstadt
Deutschland
Kategorien Baur
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Letzte Aktualisierung: September 2025
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