Babista erfahrungen

Bei Babista berichten Kunden überwiegend von Problemen bezüglich der Lieferung und des Kundenservices. Viele beschwerten sich über lange Lieferzeiten, die oft nicht mit den angegebenen 3-5 Tagen übereinstimmen. Ein Kunde merkte an: „Ende November bestellt, am 02.12. überwiesen und trotzdem Anfang Februar die erste Mahnung.“ Auch der Kundenservice wird häufig kritisiert. Einige berichten, dass Rückfragen oder Beschwerden ignoriert werden: „Auf Mails wird nicht reagiert. Damit Sie sich bei Beantwortung besser orientieren können…“

Zusammengefasst sind die beiden Hauptthemen: Lieferzeiten und Kundenservice. Während einige Kunden von guter Produktqualität sprechen, scheinen die Probleme beim Service und der Lieferung das Einkaufserlebnis stark zu trüben.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.

⚠️ Lange Lieferzeiten und schlechter Kundenservice dominieren Erfahrungen.

Babista12 erfahrungen

33% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 12 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.


Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2022-08-19
mehrere Artikel zuletzt Cordpa

Ich habe mir mehrfach Artikel bei Babista bestellt. Zuletzt wurde mir der Herren-Cordparka geliefert. Die Bestellung verlief einfach und problemlos. Der Artikel wurde in kurzer ... Lesen Sie weiterVon: Wolfgang Schacht

Negative Bewertung

  2023-03-06
BABISTA

Ich habe im Oktober 4 Sweatshirts für meinen Mann auf Rechnung bestellt. Nach der Lieferung haben wir einen Artikel wieder zurückgeschickt und die restlichen 3 haben wir bezahlt... Lesen Sie weiterVon: Simone V.

Meistbewertete Bewertung

  2021-01-25
Hemden bei Babista - nie wiede

Positiv : die Lieferung kam schnell. Negativ : die Konfektionsgröße ist ungenau beschrieben : zu weit, Ärmel zu kurz. bei einem Hemd waren die Ärmel min 5 cm zu kurz - direkt ... Lesen Sie weiterVon: Berrnd Scholz

Erfahrungen (12)

  (1)

 (0)

  (2)

  (5)

  (4)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    BABISTA

    Ich habe im Oktober 4 Sweatshirts für meinen Mann auf Rechnung bestellt. Nach der Lieferung haben wir einen Artikel wieder zurückgeschickt und die restlichen 3 haben wir bezahlt. Die Rücksendung wurde auch ordnungsgemäß bearbeitet. Im Januar erhielt ich die 1. Mahnung. Also habe ich per mail widersprochen und den Zahlungsbeleg zum Nachweis geschickt. Ich erhielt zur Antwort, dass mein Konto ausgeglichen ist. Im Februar erhielt ich trotzdem die 2. Mahnung. Also wieder eine mail an BABISTA mit dem Hinweis, dass bereits bezahlt wurde und sie bitte ihre Buchungen in Ordnung bringen möchten. Hierauf erhielt ich keine Antwort. In der vergangenen Woche kam dann die 3. Mahnung. Nun habe ich alles kopiert, ein entsprechendes Anschreiben verfasst und die Belege an den entsprechenden Stellen markiert. Das ging am 02.03.2023 mit Einschreiben mit Rückschein an K. Mail Order GmbH ... Co. KG. Telefonisch habe ich vorher noch einmal um Klärung gebeten und wen wundert es, es kam noch keine Reaktion. Ich frage mich, wie die Mitarbeiter die Beträge verbuchen, da es doch heißt:“keine Buchung ohne Beleg“.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kleidung

    Kurz zusammengefasst: Ende November '22 Ware bestellt.am 02.12.22 überwiesen und auf meinem Kontoauszug verbucht. Anfang Februar '23 erste Mahnung.
    Email mit allen Fotokopien zugesandt.Keine Antwort. 2 Wochen später,zweite Mahnung.
    Mit Kundenservice telefoniert. Geld wäre nicht da...Bankdaten nochmals verglichen, meinerseits kein Fehler.
    Alle Daten nochmals geschickt. Anscheinend sitzen da nur unfähige Leute...
    Wenn bis Montag abend nicht geklärt,Beschwerde ganz oben...oder ich sollte es bis zur Gerichtsverhandlung kommen lassen...ist ja immerhin denen ihr Geld.
    Leider muss man Sterne vergeben...die Lieferung und das Bestellen macht den grottenschlechten Service nicht wet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hemden von BABISTA

    Ich habe am 24.11.2022 von BABISTA drei Hemden bestellt. Trotz auf der Internetseite für Versendung in 3-5 Werktage versprochen hat, wurde in der Realität ganz anders. Ich habe erst am 06.12.2022 erhalten. Die Farbe von den Hemden sieht auf der Seite so satt aus. Aber in der Praxis ist ganz anders. Durchaus matt. Große Enttäuschung. Ich habe selbstverständlich zurückgeschickt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg von Babista

    Am 30.10. bestellt. Lieferzeit war 3-5 Tage. Bis heute 22.11. keine Lieferung erhalten. Angebliche Logistik-Umstellung bei 2x Mail Nachfrage. telefonische Nachfrage kann man knicken. Angeblich hat der Service keinen Zugriff auf das Kundenportal. Auf versprochene Rückmeldung warte ich heute noch. Nur Schwindel?????


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückgabe

    Ich habe eine Herrenuhr bestellt. Bereits nach ein paar Tagen funktionierte sie nicht mehr, lief nach.
    Ich habe sie zurück geschickt und warte jetzt seit 12. Okt. 2022 auf die Erstattung. Anrufe oder Mail zwecklos, erfolglos.
    Das ist wahrlich keine Reklame. Für mich steht fest, nie wieder Babista.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder bin bedient

    Enorm lange Lieferzeiten, obwohl 3-5 Tage avisiert.
    Grenzt an Betrug, Methode die man aus Schneeballsystemen kennt.
    Kassieren ab, liefern aber nicht. Also Finger weg!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    mehrere Artikel zuletzt Cordparka

    Ich habe mir mehrfach Artikel bei Babista bestellt. Zuletzt wurde mir der Herren-Cordparka geliefert. Die Bestellung verlief einfach und problemlos. Der Artikel wurde in kurzer Zeit geliefert.
    Der Parka ist mit 259,-€ zwar in einem hohen Preissegment, aber er ist das Geld durchaus wert. Ich hatte bei Babista bislang keine Probleme mit der Größe. Auch der Parka passt sehr gut. Die Qualität ist durchweg hochwertig. Der Stoff ist perfekt. Es ist eine sehr gute Qualität. Die Verarbeitung des Stoffes (Nähte etc.) ist super. Solche Eindrücke sind bei Babista aber Standard. Ich bin einfach begeistert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kommunikation

    Keine Lieferinfos, keine Antwort, Preis bereits bezahlt....nie wieder!!! Nur Ärger

    Ich stimme der desolaten Beschreibung von Herrn Kürpiers ohne Ab-
    striche zu.
    Seit Wochen wird uns versichert, dass die bestellte Ware unterwegs sei ; ob obwohl, bisher haben wir die bestellte Ware nicht bezahlt.
    Kein Leistung kein Geld.

    Karl Gabriel


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Poloshirt

    Nie wieder. Poloshirt bestellt, das nach erstem Waschen bei 30 Grad so eigegangen ist, dass es im Müll landete (leider nach Ablauf der Widerspruchsfrist). Finger weg!
    .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hält nicht was beschrieben ist

    Iv´ch habe einige Polo-Shirt gekauft, alle sind dnach dem vorgeschriebenen waschen so geblieben wie vorher, nur eins ist extrem eingelafen...kann noch daheim getragen werden. Artikel ist nicht mehr verfügbar, Antwort der reklamation steht noch aus!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nicht wieder

    mangelhafte Ware, äußerst schlechter Service, Gutschein als Kulanz. Schlecht.



  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hemden bei Babista - nie wieder

    Positiv : die Lieferung kam schnell.
    Negativ : die Konfektionsgröße ist ungenau beschrieben : zu weit, Ärmel zu kurz.
    bei einem Hemd waren die Ärmel min 5 cm zu kurz - direkt zurück.
    Das andere Hemd ist beim Waschen so stark eingegangen, dass es min eine Konfektionsgröße geschrumpft ist. Kann ich leider nicht mehr zurückschicken.
    Daher nie wieder Babista!




Über Babista

Babista ist ein Online-Shop, der sich auf Herrenmode spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Kleidung wie T-Shirts, Polos, Hemden, Jacken, Hosen und Jeans sowie Accessoires wie Gürtel, Hüte, Caps und Sonnenbrillen an. Die Zielgruppe umfasst Privatkunden, insbesondere Männer, die sich modern und stilvoll kleiden möchten. Babista ist in mehreren Ländern aktiv und ermöglicht es Kunden, ihre Bestellungen bequem online aufzugeben. Der Shop bietet verschiedene Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice, wie E-Mail, Telefon oder andere gängige Kommunikationskanäle. Zahlungen können in der Regel per Kreditkarte, PayPal oder weiteren beliebten Methoden erfolgen. Babista gehört nicht zu einer Muttergesellschaft oder Gruppe.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: babista.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Nürnberg, DE


🌟 Wie hat Babista bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Babista bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Sachsenstraße 23

    75177 Pforzheim

    Deutschland

    📧 service@babista.de

    🌐 babista.de



    Kategorien Babista

    Online Einkaufen | Mode


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025