ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Atelier Goldner Schnitt

    Heutzutage hat das Online-Shopping das konventionelle Shopping übernommen, weil es einfach und bequem ist. Nicht nur das, sondern auch Online-Shopping passt zu Ihrem geschäftigen Tagesablauf und bietet Sie manchmal tolle Angebote. Das Einkaufen in einem Kaufszentrum kann Sie müde machen und es könnte Ihr immer noch unzufrieden sind. Online-Shopping will die Probleme, auf die Sie gestoßen sind, lösen. Die meisten Online-Shop Websites wissen, was Sie wollen! Sie können nach Kategorie, Marke und Preis filtern, damit Sie, was Sie suchen effizient finden können. Lehnen Sie sich einfach zurück und werden Sie Ihre Produkte vor Ihrer Haustür geliefert.

    Besonders Damen, die Shopping sehr mag ist. Vielleicht möchten Sie günstige Kleider, Hosenanzüge, Shirts, Blusen, Hosen, Wäsche, Schuhe, Accessoires usw einkaufen? Können Sie Atelier Goldner Schnitt besuchen. Vielleicht finden Sie da, was sie möchten! Aber was für ein Online-Shop ist Atelier Goldner Schnitt? Diese Bewertung werde Ihnen um weitere Einblicke zu haben lassen.

    Über AtelierGS

    Atelier Goldner Schnitt wurde 1971 von Klaus Wirth offiziell gegründet. Seit dem entwickelt es sich schnell Tochterunternehmen in vielen europäischen Ländern. In 2012 wurde der Name von Atelier Goldner Schnitt nach Atelier GS geändert. Es präsentierte sich mit einem neu gestalteten Online-Shop und wechselte 2016 wieder zu seinem ursprünglichen Namen. Bis jetzt expandiert die Marke weiter und scharfen sein Modeprofil.

    Atelier GS präsentiert seine Marke als Unternehmen, das auf attraktive und tragbare Mode steht. Es bietet Ihnen Mode, die perfekt zu Ihnen passt, die Sie in Szene setzt, Ihren Typ unterstreicht und richtig sitzt. Es versteht über die Verschiedenartigkeit des Frauenstils, daher hat es in vier Stilrichtungen gegliedert; Trends, Looks, Exklusive, und Basics. Es lohnt sich also immer wieder zu stöbern – denn gute und inspirierende Anregungen kann man nie genug bekommen.

    Atelier Goldner Schnitt Trailer Herbst-/Winterkollektion 2017

    Produkte

    Mit 'Trends' richtet es sich für jemanden, der den neuesten Trend der Damenmode wirklich folgt, die von internationalen Fashion-Trends werden ist. Besteht aus ausgewählten Materialien über figurschmeichelnde Schnitte bis zu aktuellen Designs, Dessins und Details, können Sie zu Ihrem individuellen Stil treu noch bleiben. Mit Stil 'Looks' können Sie sich in einer einzigartigen Modevielfalt präsentieren. Hier finden Sie von dezenten Ton-in-Ton-Kombinationen bis zum farbenfrohen Trend-Outfit. Das Beste ist daran, dass alles je nach Ihren Wünschen kombinierbar ist. Oder lassen Sie sich mit 'Exclusive' edlen Materialien über raffinierte, figurschmeichelnde Schnitte bis zu luxuriösen Details inspirieren. Es bietet Ihnen Exklusive Kollektion, die Sie immer für besondere Momente oder Feiern nutzen können. Auf der anderen Seite gibt es'Basics', die Ihnen die perfekte Basis für jeden Tag und begeistern mit alltagstauglicher, pflegeleichter Qualität bietet. Mit diesem vier Stil, können Sich sich inspirieren lassen und Sie sich auf dem Laufenden mit dem aktuellen Trend Damenmode halten!

    Kundenservice & Bewertungen

    Es weißt, dass zu einem guten Einkaufserlebnis auch ein hohes Servicelevel gehört. Deshalb bietet es Ihnen eine persönliche Beratung, faire Zahlungsbedingungen und umfangreiche Informationen. Damit Sie sich rundum wohl fühlen. Beim Kauf auf Rechnung haben Sie 14 Tage Zeit Ihre Lieblingsstücke zu bezahlen. Genug Zeit, um Ihre Auswahl Freunden oder der Familie vorzustellen. Es gibt auch Katalogen, darin es seine neuesten Kollektionen präsentiert. Es lohnt sich den Katalog, damit Sie lesen können und von seiner Mode-Vielfalt begeistern zu lassen.

    Wenn es Material- oder Verarbeitungsfehler gibt, können Sie innerhalb 5 Jahren treten - trotz sachgemäßer Behandlung - bei einem Modell (ausschl. Damenoberbekleidung) Umtausch oder gleichwertigen Ersatz. Sie haben auch die Widerrufsbelehrung, die Sie hier weiter lesen können.

    Sind Sie auf der Suche nach Angeboten für Mode im Internet? Wenn Sie sich dafür interessieren, das neueste aus der Kategorie Style und Co im Netz zu kaufen, dann sollten auch Sie sich die Zeit für einen Vergleich nehmen. Wenn Sie Interesse an Modetalente haben, dann empfehlen wir auch einen Besuch bei den folgenden Seiten:
    - Alba Moda

    - Gerry Weber

    - Mona

    Atelier Goldner Schnitt
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (15)

    3.4
    7% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4
    Service
    rating
    2.8
    Preis
    rating
    4.2
    Lieferung
    rating
    2.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Meine Erfahrungen

    Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kundin beim Atelier Goldener Schnitt und wundere mich sehr, daß andere so gravierende negative Erfahrungen gemacht haben. Ich bin immer noch zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch mit dem Service. Wenn ich einmal ein Problem habe, nutze ich telefonisch den Kundendienst und wurde noch nie unfreundlich behandelt. Ich bin entschlossen, dem Unternehmen auch in diesen schweren Zeiten treu zu bleiben. Gerade wir ältere Kundinnen finden hier ein Angebot, das man sonst häufig lange suchen muß, da für uns Paßform und Qualität wichtige Kriterien beim Kauf sind.

    Von: Doris Heinze11-02-2021
    Birgit Kade26-04-2021

    4 Wochen auf die Bestellung gewartet. Keine Bestätigung in dieser Zeit. Habe die Bestellung storniert. Warte jetzt auf eine Reaktion.

    Birgit Kade10-05-2021

    Am 25.04.2021 habe ich die Bestellung vom 27.03. 2021 storniert. geliefert wurde dann doch am 10.05.2021. . Was soll das.???? Paket kann bei mir abgeholt werden.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    9.5
    rating

    Absolut zum Kotzen

    Vor 20 Tagen bestellt und eine Bestätigung bekommen.
    Seitdem rührt sich gar nichts. Nachfragen wo meine bezahle Ware ist werden komplett ignoriert.

    TOTALE VERARSCHE! AUF KEINEN FALL BEI ATELIER GOLDNER SCHNITT BESTELLEN!

    Von: A. S.17-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Abzocke ? Bestellt-bestätigt, aber nichts geliefert

    Ich habe eine absolut seltene Erfahrung gemacht : Bettwäsche online bestellt, eine Bestätigung dazu erhalten, dann fast 4 Wochen gewartet, schriftlich nachgefragt- keine Antwort erhalten, angerufen und dann hiess es : ausverkauft !!
    Täglich werde ich mit Werbemails von dieser Firma bombadiert und das ist wohl die Masche : Kunden ködern, um sie dann mit hinzuhalten. Vielleicht kauft ja jemand etwas aus dem Werbetopf. Bei jeder anderen Firma würde man eine Stornierung erhalten, falls eine Ware nicht lieferbar ist.
    Kunden sind diesem Unternehmen anscheinend egal, auch die Dame am Telefon war sehr barsch / unfreundlich.
    Nein, danke - so etwas braucht man wirklich nicht !! Erinnert an Abzocke ! 0 Sterne.

    Von: U.Calis14-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nein Danke

    Nie wieder, wenn Sie Saft verkaufen würden, könnte man auch Saftladen dazu sagen

    Von: ff06-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Jetzt auch noch Bitte um Unterstützung???

    Ich habe weiter unten bereits meine gemachte schlechte Erfahrung hier beschrieben, das Einzige, was hier wirklich unaufgefordert ankommt, ist Werbung des Unternehmens, das mich nicht beliefert und auch nicht mal kontaktiert hat von sich aus.
    Die Krönung war jedoch ein Beiblatt, auf dem die Chefin selber jetzt um Untersützung bittet wegen Corona und damit einhergehenden Einbußen. Naja, ich hätte ja Ware bestellt und bezahlt, auch trotz Corona, aber es kam ja nichts, was ich dann kaufen konnte. Ich hätte mich auch über etwas Unterstützung von Seitens des Unternehmens gefreut, es kann natürlich passieren, dass eine Bestellung nicht lieferbar ist, bloß auch noch vor der Weihnachtszeit, wo man eh nur noch online Geschenke erwerben konnte, da nicht mal selbstständig eine Info zu geben war schon echt mies. Das wäre ein so schönes Geschenk gewesen, und meine Mutter hat sich gefreut, es war eh schon alles so schlimm für sie zu der Zeit, hat gerade ihren Sohn, meine Bruder, verloren. Da wäre wenigstens eine Info wichtig gewesen, dann hätte ich noch etwas anderes versucht zu kaufen, auch in diesem Unternehmen, denn es waren mehrere schöne Sachen dabei! Jetzt werde ich hier allen Ernstes auch noch weiter angeschrieben, um dieses Unternehmen zu supporten? Das hatten wir ja vor, aber wir bekamen ja gar nichts zum Bezahlen, und auch keinerlei selbstständige Information! Daher finde ich überhaupt weiterhin Werbung zu senden, und auch noch um Hilfe zu bitten, eine echte Farce, jedenfall in unserem Fall, so etwas mag ich dann, bei aller Anteilnahme an der schlimmen Situation, wirklich nicht besonders. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass etwas doch mal nicht lieferbar ist, bloß einen dann damit "am langen Arm verhungern zu lassen" und nicht den Respekt einer kurzen mail zu geben, finde ich nicht motivierend, hier nochmal nun das Risiko einer Erfahrung wie vorher zu machen eventuell. Etwas schnell zu erledigender Kundenservice hätte da vieles gut gemacht. Ich habe auch keine Vertrauen mehr etwas zu kaufen, nur um dann wieder zu warten.
    Was ich wirklich unglaublich finde: der Artikel ist weiterhin im Online-Katalog in allen Größen bestellbar, vor Wochen schon wurde mir gesagt, es sei noch nicht aktualisiert, jetzt immer noch nicht? Oder war es nur für uns nicht lieferbar, da schon komisch, dass es immer noch angeboten wird, aktuell gerade nachgeschaut am 12.02.2021! Vielleicht möchte die Chefin dazu mal etwas sagen, das würde mich freuen. Danke!

    Von: Katja Streuber12-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Service

    Was nutzt die beste Ware, wenn
    der Service schlecht ist.
    Seit dem August 2020 erfolgt keine Versandmitteilung mehr, das Kundenkonto kann online nicht mehr eingesehen werden, es werden Mahnungen verschickt, obwohl die Zahlung fristgerecht erfolgte, Lieferungen erfolgen verspätet, ohne dass der Kunde eine Benachrichtigung über die Verzögerung erhält.
    Als Begründung für die Missstände wird angeführt, man befinde sich in einer EDV-Systemumstellung.
    Das mag ja sein, müsste aber innerhalb von nunmehr 6 Monaten in den Griff zu bekommen sein.

    Von: Barbara Ulrich06-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Ware gut - Service mangelhaft

    Ich habe öfter telefonisch und auch schriftlich Beanstandungen am Service eingebracht, ohne dass sich auch nur eine einzige Verbesserung daraus ergeben hat. Der Versand wird gar nicht oder zu spät avisiert; Lieferzusagen werden nicht eingehalten; das Kundenkonto ermöglicht keine Bestellhistorie/Bestellstatusabfrage; telefonische Bestellungen werden nicht bestätigt; Rechnungen müssen sehr oft nachgefragt und geklärt werden, da Gutschriften/Versandfreistellung nicht berücksichtigt wurden. Unter der angegebenen Fax-Nr. ist eine schriftliche Kontaktaufnahme unmöglich und per Mail übermittelte Nachrichten bleiben unbeantwortet. Der Clou schlechthin: MEIN AN DIE GESCHÄFTSLEITUNG GERICHTETES SCHREIBEN BLIEB GENAUSO UNBEANTWORTET WIE DIE ERINNERUNGS-MAIL.

    Fazit: Sehr sehr schade, denn an der Ware ist nichts auszusetzen, aber mit einem derartigen Geschäftsgebahren kann ich als Kundin nicht umgehen und bin auch absolut nicht bereit, diese Behandlung zu tolerieren. Corona ist für vieles, aber nicht für alles schuldig!!! ANDERE ONLINE-HÄNDLER BIETEN EBENBÜRTIGE WARE UND WISSEN IHRE KUNDEN ZU SCHÄTZEN.

    Von: Gudrun Cope29-01-2021
    Rita Mertes19-03-2021

    Genauso geht es mir aktuell. Ich erhielt im Januar d.J. eine Mahnung für eine Rechnung aus August 2020, die ich angeblich nicht beglichen habe. Tatsache ist, dass ich weder die bestellte Ware, noch die Rechnung erhalten habe. Ich versuche seitdem, die Angelegenheit per Mail oder Anruf zu klären, nichts geschieht - nur aktuell habe ich wieder eine Mahnung mit Zahlungsziel 29.03.2021 erhalten. Ich nehme an, dass System dahinter steckt und ich werde versuchen, das evtl. über Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt klären zu lassen. Dass selbst Briefe an die Geschäftsleitung nicht beantwortet werden, ist schon sehr krass. So geht man einfach nicht mit Kunden um. Andere Anbieter sind da wesentlich korrekter, transparenter und freundlicher im Umgang mit ihren Kunden.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Leider keine Lieferung und Informationen

    Ich habe einen Artikel für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk bestellt, Lieferung sollte etwas dauern, hätte aber in der angegebenen Frist gereicht. Leider kam es nicht an Weihnachten und bis heute, Mitte Januar, immer noch nicht. Auch keine Info seitens des Unternehmens. Ich hatte keine Geschenk und meine Mutter muss nun den anstehenden Klinikaufenthalt wohl ohne einen schönen neuen Pullover antreten. Ich hätte mir hier wenigstens unaufgefordert eine Information vom Unternehmen gewünscht, so machen es andere Unternehmen auch.
    Wir werden nicht mehr bestellen, da nichts ankommt und es irgendwie einfach im Sande verläuft, bzw. ich hinterherfragen muss. Der Artikel wird aber weiterhin ununterbrochen angeboten. Schade, das war ein Satz mit X!!! Einen Stern jeweils nur weil ich etwas angeben musste, sonst hätte es hier nicht einen Einzigen gegeben!

    Von: Katja Streuber14-01-2021
    Rosemarie Wolff15-01-2021

    Genauso kenne ich es inzwischen auch. Habe jahrelang hier bestellt, seit dem letzten Herbst klappt nichts mehr. Habe Mitte November eine Weihnachtsdecke bestellt, kam nach Dreikönig an. Auch drei andere Bestellungen kamen nicht an. Keine Antworten auf Nachfrage. Es ist schade, aber ich bestelle jetzt dort auch nichts mehr.

    Rolf Konietzka01-02-2021

    Gleiches bei mir. Am 5.12.2020 einen Schlafanzug als gedachtes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter bestellt. Bestellbestätigung erhalten, Lieferung sollte in 2-3 Wochen bei mir sein. Bis heute (1.2.2021) weder eine Lieferung noch eine Rückmeldung erhalten. Unter diversen, im Netz ersehbaren Rufnummern niemand zu erreichen. Kontaktformular ausgefüllt und Sachverhalt beschrieben....weiterhin keinerlei Reaktion des Unternehmens. Den Kauf kann ich wohl vergessen. Möchte an dieser Stelle aber auch alle anderen potentiellen Käufer warnen, mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Betr. Bestellung

    Schuhe am 23.11.2020 bestellt Bestätigung erhalten
    Lieferung sollte in 2-3 Wochen sein. Heute nachgefragt, keine
    Bestellung gefunden.. Eine Unmöglichkeit.
    Hiermit möchte ich die Verbindung zu atelier goldner schnitt einstellen.
    Bitte keine Infos mehr in welcher Form auch immer
    Gerhard Bayer

    Von: Gerhard Bayer04-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Wahnsinnig schlechte Rechnungsabwicklung, gratis dazu Verkauf eigener Adresse an Wohltätigkeitsvereine

    Ein einziges Mal bestellt und nur Ärger am Hals. Das Atelier Goldner Schnitt hat offensichtlich einen stark überlasteten Kundenservice. Lieferadresse wich der Rechnungsadresse ab mit dem Resultat, dass ich meiner Rechnung hinterher telefonieren durfte nachdem ich eine Mahnung erhielt. Darum hat sich der Kundenservice dann aber doch noch gut gekümmert. Jetzt zur Weihnachtszeit schneien plötzlich (bisher) 4 Briefe mit Spendenaufrufen ein, wenn man das Kleingedruckte liest findet man heraus, dass dieses Versandhaus die eigene Adresse für diese Zwecke preisgibt. Zu keinem Zeitpunkt kann ich mich erinnern, dem zugestimmt zu haben. Ich kann den Einkauf hier wirklich nicht empfehlen aufgrund der wirklich anstrengenden Erfahrungen. Das ist sehr schade, denn die Kleidungsstücke sehen gut aus.

    Von: Sophia Sander06-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Verkaufen von Adressen gut, sonst nichts

    Sollten ihr wie ich auf diese Seite gestossen sein, und was bestellen und zuruecksenden, weil icht gefallen, dann verkaufen sie eure Adresse und ihr werdet von anderen Unternehmen belaestigt. Seit knapp 5 Monaten bekomme ich Post um Spenden etc. Und immer steht da Adresse von Atelier Goldener Schnitt. Unter aller €£%*,#^#: finde ich das. Noch nicht mal 1 Punkt wert, leider kommt man nicht drumherum.

    Von: Marie28-10-2020
    Hattinger Mathilde23-11-2020

    Leider habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht,hatte das Pech das ich einen Pullover zurück senden musste zum Glück hatte ich den Zettel noch,aber trotzdem dauerte es bis alles erledigt war .Anrufen bringt gar nix ,nebenbei manche unfreundlichfür mich hat sich Atelier Goldener Schnitt erledigt trotz guter Ware,hätte noch Guthaben aber will einfach nichts mehr zu tun haben

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Erfahrungen mit diesem Versandhaus.

    Leider ist der Kundendienst bei diesem
    Versandhaus ausgesprochen schlecht!
    Lieferzeiten werden nicht eingehalten, emails werden ignoriert, telefonische
    Auskünfte sind falsch oder unbefriedigend, es erfolgen keine Versandbenachrichtigungen.
    Das ist sehr schade, da die Produkte
    qualitativ gut sind.

    Von: Findeisen, Katja12-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Atelier Goldner Schnitt

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Atelier Goldner Schnitt ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Atelier Goldner Schnitt. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.4/10, wobei 7%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Atelier Goldner Schnitt angeboten?

    Atelier Goldner Schnitt ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Mode.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Atelier Goldner Schnitt mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!