Atelier Goldner Schnitt

Alle Erfahrungsberichte

Atelier Goldner Schnitt

11% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Spotlight: What are our customers saying?

D
Doris Heinze
Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kundin beim Atelier Goldener Schnitt und wundere mich sehr, daß andere so gravierende negative Erfahrungen gemacht haben. Ich bin immer noch zufrieden, sowohl mit de...Lesen Sie weiter
E
Erika Ruß
Ich bin seit Jahren eine Kundin, die ab und zu mal was bestellt. Bisher war ich immer zufrieden mit dem Service. Ich bin eine kleine Person die vorallem die Angebote in den K Größen schätzt. Manch...Lesen Sie weiter
L
Lil
Leider bekamen wir für bereits bezahlte Ware eine Mahnung. Um dieses "Missverständnis" zu klären, riefen wir beim Kundenservice an. Wir wurden in die Buchhaltung durchgestellt. Sollten da...Lesen Sie weiter
E
Elena
Bestellungen die bereits bezahlt sind, werden nach erst nach einem Jahr angemahnt. Die oftmals älteren Damen, wie meine Großmutter, die über das Bestellformular bestellt haben können dann natürli...Lesen Sie weiter
A
A. S.
Vor 20 Tagen bestellt und eine Bestätigung bekommen. Seitdem rührt sich gar nichts. Nachfragen wo meine bezahle Ware ist werden komplett ignoriert. TOTALE VERARSCHE! AUF KEINEN FALL BEI ATELIE...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (18)

  • No reviews yet!

    Find companies you have experience with and write reviews about them! Your reviews contribute to a more transparent market and improve the reliability of companies.

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Erfahrungen

    Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kundin beim Atelier Goldener Schnitt und wundere mich sehr, daß andere so gravierende negative Erfahrungen gemacht haben. Ich bin immer noch zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch mit dem Service. Wenn ich einmal ein Problem habe, nutze ich telefonisch den Kundendienst und wurde noch nie unfreundlich behandelt. Ich bin entschlossen, dem Unternehmen auch in diesen schweren Zeiten treu zu bleiben. Gerade wir ältere Kundinnen finden hier ein Angebot, das man sonst häufig lange suchen muß, da für uns Paßform und Qualität wichtige Kriterien beim Kauf sind.

    4 Wochen auf die Bestellung gewartet. Keine Bestätigung in dieser Zeit. Habe die Bestellung storniert. Warte jetzt auf eine Reaktion.

    Am 25.04.2021 habe ich die Bestellung vom 27.03. 2021 storniert. geliefert wurde dann doch am 10.05.2021. . Was soll das.???? Paket kann bei mir abgeholt werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    So schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht

    Ich bin seit Jahren eine Kundin, die ab und zu mal was bestellt. Bisher war ich immer zufrieden mit dem Service. Ich bin eine kleine Person die vorallem die Angebote in den K Größen schätzt. Manche Angebote empfinde ich als altbacken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bezahlte Rechnung wird angemahnt

    Leider bekamen wir für bereits bezahlte Ware eine Mahnung. Um dieses "Missverständnis" zu klären, riefen wir beim Kundenservice an. Wir wurden in die Buchhaltung durchgestellt. Sollten dann den Kontoauszug raussuchen und uns wieder melden, was wir auch mehrmals versuchten. Aber ab da, konnte plötzlich fast nichts mehr im Kundenkonto nachgesehen werden und in die Buchhaltung durchstellen, war angeblich nicht möglich. Wir sollten zurück gerufen werden. Dies ist nie passiert....


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Achtung ggf. Betrugsmasche

    Bestellungen die bereits bezahlt sind, werden nach erst nach einem Jahr angemahnt.
    Die oftmals älteren Damen, wie meine Großmutter, die über das Bestellformular bestellt haben können dann natürlich nicht mehr nachvollziehen um welches Produkt es sich damals handelte überweisen dann in gutem Glauben den Mahnbetrag!
    Erst nach Rücksprache mit mir fing meine Großmutter an die Rechnungen mit ihren Zahlungen zu vergleichen. Sie hatte alle zugesandten Rechnungen des AGS peinlichst genau innerhalb der Zahlungsfrist bezahlt. Ein Schelm wer da was Böses denkt. Meiner persönlichen Meinung nach ist das eine Betrugsmasche. Die lieben Damen werden im guten Glauben abgezockt.
    Nachdem ich das Konto meiner Großmutter löschen lassen wollte bekam ich den Hinweis das es wieder nicht ginge, da noch Rechnungen offen seien?! Man könne das Konto nur stilllegen. Das ist gängige Taktik. Die Adressen von Konten die stillgelegt sind können weiter vermarktet werden, die gelöschten nicht. Achten Sie deshalb bitte auf sich, Ihre Mutter oder Großmutter. Gut gemeinter Tipp: bestellen Sie nicht auf dieser Seite. Leider wird es die Damen, die sich mit dem Internet nicht auskennen, nicht erreichen.

    Mit diesem Kommentar möchte ich meiner Nachricht nun selbst den Wind aus den Segeln nehmen, da der Kundenservice ÄUSSERST hilfsbereit und verständnisvoll war!! Die Löschung des Kommentars ist wohl nicht mehr möglich. Es war lt Kundenservice eine Systemumstellung für die Abmahnung verantwortlich. Somit nehme ich meine Anschuldigung zurück. Meine erste Vermutung hat sich somit nicht Bewahrheitet. Ich empfehle trotzdem nicht die Bestellung über das Bestellformular da dann kein Mensch mehr durchblickt. Ich schiebe dann zumindest mal eine komplett positive Bewertung hinterher, damit sich meine wenig gegebenen Sterne auch ausgleichen. Nicht alles ist schlecht an Atelier goldener Schnitt und meiner Großmutter gefallen die Klamotten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolut zum Kotzen

    Vor 20 Tagen bestellt und eine Bestätigung bekommen.
    Seitdem rührt sich gar nichts. Nachfragen wo meine bezahle Ware ist werden komplett ignoriert.

    TOTALE VERARSCHE! AUF KEINEN FALL BEI ATELIER GOLDNER SCHNITT BESTELLEN!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke ? Bestellt-bestätigt, aber nichts geliefert

    Ich habe eine absolut seltene Erfahrung gemacht : Bettwäsche online bestellt, eine Bestätigung dazu erhalten, dann fast 4 Wochen gewartet, schriftlich nachgefragt- keine Antwort erhalten, angerufen und dann hiess es : ausverkauft !!
    Täglich werde ich mit Werbemails von dieser Firma bombadiert und das ist wohl die Masche : Kunden ködern, um sie dann mit hinzuhalten. Vielleicht kauft ja jemand etwas aus dem Werbetopf. Bei jeder anderen Firma würde man eine Stornierung erhalten, falls eine Ware nicht lieferbar ist.
    Kunden sind diesem Unternehmen anscheinend egal, auch die Dame am Telefon war sehr barsch / unfreundlich.
    Nein, danke - so etwas braucht man wirklich nicht !! Erinnert an Abzocke ! 0 Sterne.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nein Danke

    Nie wieder, wenn Sie Saft verkaufen würden, könnte man auch Saftladen dazu sagen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jetzt auch noch Bitte um Unterstützung???

    Ich habe weiter unten bereits meine gemachte schlechte Erfahrung hier beschrieben, das Einzige, was hier wirklich unaufgefordert ankommt, ist Werbung des Unternehmens, das mich nicht beliefert und auch nicht mal kontaktiert hat von sich aus.
    Die Krönung war jedoch ein Beiblatt, auf dem die Chefin selber jetzt um Untersützung bittet wegen Corona und damit einhergehenden Einbußen. Naja, ich hätte ja Ware bestellt und bezahlt, auch trotz Corona, aber es kam ja nichts, was ich dann kaufen konnte. Ich hätte mich auch über etwas Unterstützung von Seitens des Unternehmens gefreut, es kann natürlich passieren, dass eine Bestellung nicht lieferbar ist, bloß auch noch vor der Weihnachtszeit, wo man eh nur noch online Geschenke erwerben konnte, da nicht mal selbstständig eine Info zu geben war schon echt mies. Das wäre ein so schönes Geschenk gewesen, und meine Mutter hat sich gefreut, es war eh schon alles so schlimm für sie zu der Zeit, hat gerade ihren Sohn, meine Bruder, verloren. Da wäre wenigstens eine Info wichtig gewesen, dann hätte ich noch etwas anderes versucht zu kaufen, auch in diesem Unternehmen, denn es waren mehrere schöne Sachen dabei! Jetzt werde ich hier allen Ernstes auch noch weiter angeschrieben, um dieses Unternehmen zu supporten? Das hatten wir ja vor, aber wir bekamen ja gar nichts zum Bezahlen, und auch keinerlei selbstständige Information! Daher finde ich überhaupt weiterhin Werbung zu senden, und auch noch um Hilfe zu bitten, eine echte Farce, jedenfall in unserem Fall, so etwas mag ich dann, bei aller Anteilnahme an der schlimmen Situation, wirklich nicht besonders. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass etwas doch mal nicht lieferbar ist, bloß einen dann damit "am langen Arm verhungern zu lassen" und nicht den Respekt einer kurzen mail zu geben, finde ich nicht motivierend, hier nochmal nun das Risiko einer Erfahrung wie vorher zu machen eventuell. Etwas schnell zu erledigender Kundenservice hätte da vieles gut gemacht. Ich habe auch keine Vertrauen mehr etwas zu kaufen, nur um dann wieder zu warten.
    Was ich wirklich unglaublich finde: der Artikel ist weiterhin im Online-Katalog in allen Größen bestellbar, vor Wochen schon wurde mir gesagt, es sei noch nicht aktualisiert, jetzt immer noch nicht? Oder war es nur für uns nicht lieferbar, da schon komisch, dass es immer noch angeboten wird, aktuell gerade nachgeschaut am 12.02.2021! Vielleicht möchte die Chefin dazu mal etwas sagen, das würde mich freuen. Danke!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service

    Was nutzt die beste Ware, wenn
    der Service schlecht ist.
    Seit dem August 2020 erfolgt keine Versandmitteilung mehr, das Kundenkonto kann online nicht mehr eingesehen werden, es werden Mahnungen verschickt, obwohl die Zahlung fristgerecht erfolgte, Lieferungen erfolgen verspätet, ohne dass der Kunde eine Benachrichtigung über die Verzögerung erhält.
    Als Begründung für die Missstände wird angeführt, man befinde sich in einer EDV-Systemumstellung.
    Das mag ja sein, müsste aber innerhalb von nunmehr 6 Monaten in den Griff zu bekommen sein.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ware gut - Service mangelhaft

    Ich habe öfter telefonisch und auch schriftlich Beanstandungen am Service eingebracht, ohne dass sich auch nur eine einzige Verbesserung daraus ergeben hat. Der Versand wird gar nicht oder zu spät avisiert; Lieferzusagen werden nicht eingehalten; das Kundenkonto ermöglicht keine Bestellhistorie/Bestellstatusabfrage; telefonische Bestellungen werden nicht bestätigt; Rechnungen müssen sehr oft nachgefragt und geklärt werden, da Gutschriften/Versandfreistellung nicht berücksichtigt wurden. Unter der angegebenen Fax-Nr. ist eine schriftliche Kontaktaufnahme unmöglich und per Mail übermittelte Nachrichten bleiben unbeantwortet. Der Clou schlechthin: MEIN AN DIE GESCHÄFTSLEITUNG GERICHTETES SCHREIBEN BLIEB GENAUSO UNBEANTWORTET WIE DIE ERINNERUNGS-MAIL.

    Fazit: Sehr sehr schade, denn an der Ware ist nichts auszusetzen, aber mit einem derartigen Geschäftsgebahren kann ich als Kundin nicht umgehen und bin auch absolut nicht bereit, diese Behandlung zu tolerieren. Corona ist für vieles, aber nicht für alles schuldig!!! ANDERE ONLINE-HÄNDLER BIETEN EBENBÜRTIGE WARE UND WISSEN IHRE KUNDEN ZU SCHÄTZEN.

    Genauso geht es mir aktuell. Ich erhielt im Januar d.J. eine Mahnung für eine Rechnung aus August 2020, die ich angeblich nicht beglichen habe. Tatsache ist, dass ich weder die bestellte Ware, noch die Rechnung erhalten habe. Ich versuche seitdem, die Angelegenheit per Mail oder Anruf zu klären, nichts geschieht - nur aktuell habe ich wieder eine Mahnung mit Zahlungsziel 29.03.2021 erhalten. Ich nehme an, dass System dahinter steckt und ich werde versuchen, das evtl. über Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt klären zu lassen. Dass selbst Briefe an die Geschäftsleitung nicht beantwortet werden, ist schon sehr krass. So geht man einfach nicht mit Kunden um. Andere Anbieter sind da wesentlich korrekter, transparenter und freundlicher im Umgang mit ihren Kunden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leider keine Lieferung und Informationen

    Ich habe einen Artikel für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk bestellt, Lieferung sollte etwas dauern, hätte aber in der angegebenen Frist gereicht. Leider kam es nicht an Weihnachten und bis heute, Mitte Januar, immer noch nicht. Auch keine Info seitens des Unternehmens. Ich hatte keine Geschenk und meine Mutter muss nun den anstehenden Klinikaufenthalt wohl ohne einen schönen neuen Pullover antreten. Ich hätte mir hier wenigstens unaufgefordert eine Information vom Unternehmen gewünscht, so machen es andere Unternehmen auch.
    Wir werden nicht mehr bestellen, da nichts ankommt und es irgendwie einfach im Sande verläuft, bzw. ich hinterherfragen muss. Der Artikel wird aber weiterhin ununterbrochen angeboten. Schade, das war ein Satz mit X!!! Einen Stern jeweils nur weil ich etwas angeben musste, sonst hätte es hier nicht einen Einzigen gegeben!

    Genauso kenne ich es inzwischen auch. Habe jahrelang hier bestellt, seit dem letzten Herbst klappt nichts mehr. Habe Mitte November eine Weihnachtsdecke bestellt, kam nach Dreikönig an. Auch drei andere Bestellungen kamen nicht an. Keine Antworten auf Nachfrage. Es ist schade, aber ich bestelle jetzt dort auch nichts mehr.

    Gleiches bei mir. Am 5.12.2020 einen Schlafanzug als gedachtes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter bestellt. Bestellbestätigung erhalten, Lieferung sollte in 2-3 Wochen bei mir sein. Bis heute (1.2.2021) weder eine Lieferung noch eine Rückmeldung erhalten. Unter diversen, im Netz ersehbaren Rufnummern niemand zu erreichen. Kontaktformular ausgefüllt und Sachverhalt beschrieben....weiterhin keinerlei Reaktion des Unternehmens. Den Kauf kann ich wohl vergessen. Möchte an dieser Stelle aber auch alle anderen potentiellen Käufer warnen, mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betr. Bestellung

    Schuhe am 23.11.2020 bestellt Bestätigung erhalten
    Lieferung sollte in 2-3 Wochen sein. Heute nachgefragt, keine
    Bestellung gefunden.. Eine Unmöglichkeit.
    Hiermit möchte ich die Verbindung zu atelier goldner schnitt einstellen.
    Bitte keine Infos mehr in welcher Form auch immer
    Gerhard Bayer


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wahnsinnig schlechte Rechnungsabwicklung, gratis dazu Verkauf eigener Adresse an Wohltätigkeitsvereine

    Ein einziges Mal bestellt und nur Ärger am Hals. Das Atelier Goldner Schnitt hat offensichtlich einen stark überlasteten Kundenservice. Lieferadresse wich der Rechnungsadresse ab mit dem Resultat, dass ich meiner Rechnung hinterher telefonieren durfte nachdem ich eine Mahnung erhielt. Darum hat sich der Kundenservice dann aber doch noch gut gekümmert. Jetzt zur Weihnachtszeit schneien plötzlich (bisher) 4 Briefe mit Spendenaufrufen ein, wenn man das Kleingedruckte liest findet man heraus, dass dieses Versandhaus die eigene Adresse für diese Zwecke preisgibt. Zu keinem Zeitpunkt kann ich mich erinnern, dem zugestimmt zu haben. Ich kann den Einkauf hier wirklich nicht empfehlen aufgrund der wirklich anstrengenden Erfahrungen. Das ist sehr schade, denn die Kleidungsstücke sehen gut aus.


Andere haben sich auch angesehen

Converse Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products
Converse
3 erfahrungen

Einige Unternehmen schaffen es einfach: Sie haben dieses eine Produkt, dass fast jeder auf der ganzen Welt kennt, liebt und gerne selbst hätte...

Buckle & Seam Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products
Buckle & Seam
14 erfahrungen

Sie legen Wert darauf, dass alle Teile Ihres Outfits immer perfekt aufeinander abgestimmt sind? Die Qualität und das Design der einzelnen Klei...

BabyOnlineDress Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products
BabyOnlineDress
6 erfahrungen

Manchmal steht ein besonderes Event an wie beispielsweise eine Gala, der Abschlussball der Schule oder eine andere festliche Gelegenheit. Zu solche...

Napo Gloves Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products
Napo Gloves
1 erfahrungen

Erinnern Sie sich noch an die Disney-Filme, die Sie früher als Kind sicherlich auch gesehen haben. Nach einem Abenteuer voller dramatischer Er...

Atelier Goldner Schnitt

Heutzutage hat das Online-Shopping das konventionelle Shopping übernommen, weil es einfach und bequem ist. Nicht nur das, sondern auch Online-Shopping passt zu Ihrem geschäftigen Tagesablauf und bietet Sie manchmal tolle Angebote. Das Einkaufen in einem Kaufszentrum kann Sie müde machen und es könnte Ihr immer noch unzufrieden sind. Online-Shopping will die Probleme, auf die Sie gestoßen sind, lösen. Die meisten Online-Shop Websites wissen, was Sie wollen! Sie können nach Kategorie, Marke und Preis filtern, damit Sie, was Sie suchen effizient finden können. Lehnen Sie sich einfach zurück und werden Sie Ihre Produkte vor Ihrer Haustür geliefert.

Besonders Damen, die Shopping sehr mag ist. Vielleicht möchten Sie günstige Kleider, Hosenanzüge, Shirts, Blusen, Hosen, Wäsche, Schuhe, Accessoires usw einkaufen? Können Sie Atelier Goldner Schnitt besuchen. Vielleicht finden Sie da, was sie möchten! Aber was für ein Online-Shop ist Atelier Goldner Schnitt? Diese Bewertung werde Ihnen um weitere Einblicke zu haben lassen.

Über AtelierGS
Atelier Goldner Schnitt wurde 1971 von Klaus Wirth offiziell gegründet. Seit dem entwickelt es sich schnell Tochterunternehmen in vielen europäischen Ländern. In 2012 wurde der Name von Atelier Goldner Schnitt nach Atelier GS geändert. Es präsentierte sich mit einem neu gestalteten Online-Shop und wechselte 2016 wieder zu seinem ursprünglichen Namen. Bis jetzt expandiert die Marke weiter und scharfen sein Modeprofil.

Atelier GS präsentiert seine Marke als Unternehmen, das auf attraktive und tragbare Mode steht. Es bietet Ihnen Mode, die perfekt zu Ihnen passt, die Sie in Szene setzt, Ihren Typ unterstreicht und richtig sitzt. Es versteht über die Verschiedenartigkeit des Frauenstils, daher hat es in vier Stilrichtungen gegliedert; Trends, Looks, Exklusive, und Basics. Es lohnt sich also immer wieder zu stöbern – denn gute und inspirierende Anregungen kann man nie genug bekommen.

Produkte
Mit 'Trends' richtet es sich für jemanden, der den neuesten Trend der Damenmode wirklich folgt, die von internationalen Fashion-Trends werden ist. Besteht aus ausgewählten Materialien über figurschmeichelnde Schnitte bis zu aktuellen Designs, Dessins und Details, können Sie zu Ihrem individuellen Stil treu noch bleiben. Mit Stil 'Looks' können Sie sich in einer einzigartigen Modevielfalt präsentieren. Hier finden Sie von dezenten Ton-in-Ton-Kombinationen bis zum farbenfrohen Trend-Outfit. Das Beste ist daran, dass alles je nach Ihren Wünschen kombinierbar ist. Oder lassen Sie sich mit 'Exclusive' edlen Materialien über raffinierte, figurschmeichelnde Schnitte bis zu luxuriösen Details inspirieren. Es bietet Ihnen Exklusive Kollektion, die Sie immer für besondere Momente oder Feiern nutzen können. Auf der anderen Seite gibt es'Basics', die Ihnen die perfekte Basis für jeden Tag und begeistern mit alltagstauglicher, pflegeleichter Qualität bietet. Mit diesem vier Stil, können Sich sich inspirieren lassen und Sie sich auf dem Laufenden mit dem aktuellen Trend Damenmode halten!

Kundenservice & Bewertungen
Es weißt, dass zu einem guten Einkaufserlebnis auch ein hohes Servicelevel gehört. Deshalb bietet es Ihnen eine persönliche Beratung, faire Zahlungsbedingungen und umfangreiche Informationen. Damit Sie sich rundum wohl fühlen. Beim Kauf auf Rechnung haben Sie 14 Tage Zeit Ihre Lieblingsstücke zu bezahlen. Genug Zeit, um Ihre Auswahl Freunden oder der Familie vorzustellen. Es gibt auch Katalogen, darin es seine neuesten Kollektionen präsentiert. Es lohnt sich den Katalog, damit Sie lesen können und von seiner Mode-Vielfalt begeistern zu lassen.

Wenn es Material- oder Verarbeitungsfehler gibt, können Sie innerhalb 5 Jahren treten - trotz sachgemäßer Behandlung - bei einem Modell (ausschl. Damenoberbekleidung) Umtausch oder gleichwertigen Ersatz. Sie haben auch die Widerrufsbelehrung, die Sie hier weiter lesen können. 

Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

Sind Sie auf der Suche nach Angeboten für Mode im Internet? Wenn Sie sich dafür interessieren, das neueste aus der Kategorie Style und Co im Netz zu kaufen, dann sollten auch Sie sich die Zeit für einen Vergleich nehmen. Wenn Sie Interesse an Modetalente haben, dann empfehlen wir auch einen Besuch bei den folgenden Seiten: