
Atelier Goldner Schnitt
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Meine Erfahrungen
Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kundin beim Atelier Goldener Schnitt und wundere mich sehr, daß andere so gravierende negative Erfahrungen gemacht haben. Ich bin immer noch zufrieden, sowohl mit der Qualität als auch mit dem Service. Wenn ich einmal ein Problem habe, nutze ich telefonisch den Kundendienst und wurde noch nie unfreundlich behandelt. Ich bin entschlossen, dem Unternehmen auch in diesen schweren Zeiten treu zu bleiben. Gerade wir ältere Kundinnen finden hier ein Angebot, das man sonst häufig lange suchen muß, da für uns Paßform und Qualität wichtige Kriterien beim Kauf sind.
Am 25.04.2021 habe ich die Bestellung vom 27.03. 2021 storniert. geliefert wurde dann doch am 10.05.2021. . Was soll das.???? Paket kann bei mir abgeholt werden.
So schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht
Ich bin seit Jahren eine Kundin, die ab und zu mal was bestellt. Bisher war ich immer zufrieden mit dem Service. Ich bin eine kleine Person die vorallem die Angebote in den K Größen schätzt. Manche Angebote empfinde ich als altbacken.
Kleid
Bestellung aufgegeben, nichts mehr gehört, nach $ Wochen nachgefragt und erfahren, dass das Kleid nicht mehr lieferbar ist. Erfahren habe ich das nur, weil ich nachgefragt habe- Habs für eine Hochzeit bestellt und hab natürlich jetzt Stress. Ist das Service? Aber offensichtlich ist es anderen Leuten ja ebenso ergangen. Es wird auch der Anschein erweckt, dass das Kleid extra angefertigt wird, aber es ist wahrscheinlich eben nur Stangenware aus Asien.
Bezahlte Rechnung wird angemahnt
Leider bekamen wir für bereits bezahlte Ware eine Mahnung. Um dieses "Missverständnis" zu klären, riefen wir beim Kundenservice an. Wir wurden in die Buchhaltung durchgestellt. Sollten dann den Kontoauszug raussuchen und uns wieder melden, was wir auch mehrmals versuchten. Aber ab da, konnte plötzlich fast nichts mehr im Kundenkonto nachgesehen werden und in die Buchhaltung durchstellen, war angeblich nicht möglich. Wir sollten zurück gerufen werden. Dies ist nie passiert....
Achtung ggf. Betrugsmasche
Bestellungen die bereits bezahlt sind, werden nach erst nach einem Jahr angemahnt.
Die oftmals älteren Damen, wie meine Großmutter, die über das Bestellformular bestellt haben können dann natürlich nicht mehr nachvollziehen um welches Produkt es sich damals handelte überweisen dann in gutem Glauben den Mahnbetrag!
Erst nach Rücksprache mit mir fing meine Großmutter an die Rechnungen mit ihren Zahlungen zu vergleichen. Sie hatte alle zugesandten Rechnungen des AGS peinlichst genau innerhalb der Zahlungsfrist bezahlt. Ein Schelm wer da was Böses denkt. Meiner persönlichen Meinung nach ist das eine Betrugsmasche. Die lieben Damen werden im guten Glauben abgezockt.
Nachdem ich das Konto meiner Großmutter löschen lassen wollte bekam ich den Hinweis das es wieder nicht ginge, da noch Rechnungen offen seien?! Man könne das Konto nur stilllegen. Das ist gängige Taktik. Die Adressen von Konten die stillgelegt sind können weiter vermarktet werden, die gelöschten nicht. Achten Sie deshalb bitte auf sich, Ihre Mutter oder Großmutter. Gut gemeinter Tipp: bestellen Sie nicht auf dieser Seite. Leider wird es die Damen, die sich mit dem Internet nicht auskennen, nicht erreichen.Mit diesem Kommentar möchte ich meiner Nachricht nun selbst den Wind aus den Segeln nehmen, da der Kundenservice ÄUSSERST hilfsbereit und verständnisvoll war!! Die Löschung des Kommentars ist wohl nicht mehr möglich. Es war lt Kundenservice eine Systemumstellung für die Abmahnung verantwortlich. Somit nehme ich meine Anschuldigung zurück. Meine erste Vermutung hat sich somit nicht Bewahrheitet. Ich empfehle trotzdem nicht die Bestellung über das Bestellformular da dann kein Mensch mehr durchblickt. Ich schiebe dann zumindest mal eine komplett positive Bewertung hinterher, damit sich meine wenig gegebenen Sterne auch ausgleichen. Nicht alles ist schlecht an Atelier goldener Schnitt und meiner Großmutter gefallen die Klamotten.
Absolut zum Kotzen
Vor 20 Tagen bestellt und eine Bestätigung bekommen.
Seitdem rührt sich gar nichts. Nachfragen wo meine bezahle Ware ist werden komplett ignoriert.
TOTALE VERARSCHE! AUF KEINEN FALL BEI ATELIER GOLDNER SCHNITT BESTELLEN!Abzocke ? Bestellt-bestätigt, aber nichts geliefert
Ich habe eine absolut seltene Erfahrung gemacht : Bettwäsche online bestellt, eine Bestätigung dazu erhalten, dann fast 4 Wochen gewartet, schriftlich nachgefragt- keine Antwort erhalten, angerufen und dann hiess es : ausverkauft !!
Täglich werde ich mit Werbemails von dieser Firma bombadiert und das ist wohl die Masche : Kunden ködern, um sie dann mit hinzuhalten. Vielleicht kauft ja jemand etwas aus dem Werbetopf. Bei jeder anderen Firma würde man eine Stornierung erhalten, falls eine Ware nicht lieferbar ist.
Kunden sind diesem Unternehmen anscheinend egal, auch die Dame am Telefon war sehr barsch / unfreundlich.
Nein, danke - so etwas braucht man wirklich nicht !! Erinnert an Abzocke ! 0 Sterne.Nein Danke
Nie wieder, wenn Sie Saft verkaufen würden, könnte man auch Saftladen dazu sagen
Jetzt auch noch Bitte um Unterstützung???
Ich habe weiter unten bereits meine gemachte schlechte Erfahrung hier beschrieben, das Einzige, was hier wirklich unaufgefordert ankommt, ist Werbung des Unternehmens, das mich nicht beliefert und auch nicht mal kontaktiert hat von sich aus.
Die Krönung war jedoch ein Beiblatt, auf dem die Chefin selber jetzt um Untersützung bittet wegen Corona und damit einhergehenden Einbußen. Naja, ich hätte ja Ware bestellt und bezahlt, auch trotz Corona, aber es kam ja nichts, was ich dann kaufen konnte. Ich hätte mich auch über etwas Unterstützung von Seitens des Unternehmens gefreut, es kann natürlich passieren, dass eine Bestellung nicht lieferbar ist, bloß auch noch vor der Weihnachtszeit, wo man eh nur noch online Geschenke erwerben konnte, da nicht mal selbstständig eine Info zu geben war schon echt mies. Das wäre ein so schönes Geschenk gewesen, und meine Mutter hat sich gefreut, es war eh schon alles so schlimm für sie zu der Zeit, hat gerade ihren Sohn, meine Bruder, verloren. Da wäre wenigstens eine Info wichtig gewesen, dann hätte ich noch etwas anderes versucht zu kaufen, auch in diesem Unternehmen, denn es waren mehrere schöne Sachen dabei! Jetzt werde ich hier allen Ernstes auch noch weiter angeschrieben, um dieses Unternehmen zu supporten? Das hatten wir ja vor, aber wir bekamen ja gar nichts zum Bezahlen, und auch keinerlei selbstständige Information! Daher finde ich überhaupt weiterhin Werbung zu senden, und auch noch um Hilfe zu bitten, eine echte Farce, jedenfall in unserem Fall, so etwas mag ich dann, bei aller Anteilnahme an der schlimmen Situation, wirklich nicht besonders. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass etwas doch mal nicht lieferbar ist, bloß einen dann damit "am langen Arm verhungern zu lassen" und nicht den Respekt einer kurzen mail zu geben, finde ich nicht motivierend, hier nochmal nun das Risiko einer Erfahrung wie vorher zu machen eventuell. Etwas schnell zu erledigender Kundenservice hätte da vieles gut gemacht. Ich habe auch keine Vertrauen mehr etwas zu kaufen, nur um dann wieder zu warten.
Was ich wirklich unglaublich finde: der Artikel ist weiterhin im Online-Katalog in allen Größen bestellbar, vor Wochen schon wurde mir gesagt, es sei noch nicht aktualisiert, jetzt immer noch nicht? Oder war es nur für uns nicht lieferbar, da schon komisch, dass es immer noch angeboten wird, aktuell gerade nachgeschaut am 12.02.2021! Vielleicht möchte die Chefin dazu mal etwas sagen, das würde mich freuen. Danke!Service
Was nutzt die beste Ware, wenn
der Service schlecht ist.
Seit dem August 2020 erfolgt keine Versandmitteilung mehr, das Kundenkonto kann online nicht mehr eingesehen werden, es werden Mahnungen verschickt, obwohl die Zahlung fristgerecht erfolgte, Lieferungen erfolgen verspätet, ohne dass der Kunde eine Benachrichtigung über die Verzögerung erhält.
Als Begründung für die Missstände wird angeführt, man befinde sich in einer EDV-Systemumstellung.
Das mag ja sein, müsste aber innerhalb von nunmehr 6 Monaten in den Griff zu bekommen sein.Ware gut - Service mangelhaft
Ich habe öfter telefonisch und auch schriftlich Beanstandungen am Service eingebracht, ohne dass sich auch nur eine einzige Verbesserung daraus ergeben hat. Der Versand wird gar nicht oder zu spät avisiert; Lieferzusagen werden nicht eingehalten; das Kundenkonto ermöglicht keine Bestellhistorie/Bestellstatusabfrage; telefonische Bestellungen werden nicht bestätigt; Rechnungen müssen sehr oft nachgefragt und geklärt werden, da Gutschriften/Versandfreistellung nicht berücksichtigt wurden. Unter der angegebenen Fax-Nr. ist eine schriftliche Kontaktaufnahme unmöglich und per Mail übermittelte Nachrichten bleiben unbeantwortet. Der Clou schlechthin: MEIN AN DIE GESCHÄFTSLEITUNG GERICHTETES SCHREIBEN BLIEB GENAUSO UNBEANTWORTET WIE DIE ERINNERUNGS-MAIL.
Fazit: Sehr sehr schade, denn an der Ware ist nichts auszusetzen, aber mit einem derartigen Geschäftsgebahren kann ich als Kundin nicht umgehen und bin auch absolut nicht bereit, diese Behandlung zu tolerieren. Corona ist für vieles, aber nicht für alles schuldig!!! ANDERE ONLINE-HÄNDLER BIETEN EBENBÜRTIGE WARE UND WISSEN IHRE KUNDEN ZU SCHÄTZEN.Genauso geht es mir aktuell. Ich erhielt im Januar d.J. eine Mahnung für eine Rechnung aus August 2020, die ich angeblich nicht beglichen habe. Tatsache ist, dass ich weder die bestellte Ware, noch die Rechnung erhalten habe. Ich versuche seitdem, die Angelegenheit per Mail oder Anruf zu klären, nichts geschieht - nur aktuell habe ich wieder eine Mahnung mit Zahlungsziel 29.03.2021 erhalten. Ich nehme an, dass System dahinter steckt und ich werde versuchen, das evtl. über Verbraucherzentrale oder einen Rechtsanwalt klären zu lassen. Dass selbst Briefe an die Geschäftsleitung nicht beantwortet werden, ist schon sehr krass. So geht man einfach nicht mit Kunden um. Andere Anbieter sind da wesentlich korrekter, transparenter und freundlicher im Umgang mit ihren Kunden.
Leider keine Lieferung und Informationen
Ich habe einen Artikel für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk bestellt, Lieferung sollte etwas dauern, hätte aber in der angegebenen Frist gereicht. Leider kam es nicht an Weihnachten und bis heute, Mitte Januar, immer noch nicht. Auch keine Info seitens des Unternehmens. Ich hatte keine Geschenk und meine Mutter muss nun den anstehenden Klinikaufenthalt wohl ohne einen schönen neuen Pullover antreten. Ich hätte mir hier wenigstens unaufgefordert eine Information vom Unternehmen gewünscht, so machen es andere Unternehmen auch.
Wir werden nicht mehr bestellen, da nichts ankommt und es irgendwie einfach im Sande verläuft, bzw. ich hinterherfragen muss. Der Artikel wird aber weiterhin ununterbrochen angeboten. Schade, das war ein Satz mit X!!! Einen Stern jeweils nur weil ich etwas angeben musste, sonst hätte es hier nicht einen Einzigen gegeben!Genauso kenne ich es inzwischen auch. Habe jahrelang hier bestellt, seit dem letzten Herbst klappt nichts mehr. Habe Mitte November eine Weihnachtsdecke bestellt, kam nach Dreikönig an. Auch drei andere Bestellungen kamen nicht an. Keine Antworten auf Nachfrage. Es ist schade, aber ich bestelle jetzt dort auch nichts mehr.
Gleiches bei mir. Am 5.12.2020 einen Schlafanzug als gedachtes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter bestellt. Bestellbestätigung erhalten, Lieferung sollte in 2-3 Wochen bei mir sein. Bis heute (1.2.2021) weder eine Lieferung noch eine Rückmeldung erhalten. Unter diversen, im Netz ersehbaren Rufnummern niemand zu erreichen. Kontaktformular ausgefüllt und Sachverhalt beschrieben....weiterhin keinerlei Reaktion des Unternehmens. Den Kauf kann ich wohl vergessen. Möchte an dieser Stelle aber auch alle anderen potentiellen Käufer warnen, mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen!
Betr. Bestellung
Schuhe am 23.11.2020 bestellt Bestätigung erhalten
Lieferung sollte in 2-3 Wochen sein. Heute nachgefragt, keine
Bestellung gefunden.. Eine Unmöglichkeit.
Hiermit möchte ich die Verbindung zu atelier goldner schnitt einstellen.
Bitte keine Infos mehr in welcher Form auch immer
Gerhard Bayer
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4 Wochen auf die Bestellung gewartet. Keine Bestätigung in dieser Zeit. Habe die Bestellung storniert. Warte jetzt auf eine Reaktion.