Arlt - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (22)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Computerzusammenstellung
Die Kommunikation mit Arlt war wirklich enttäuschend. Ich hatte einen Computer bei ihnen bestellt und er sollte letzte Woche eigentlich fertig sein. Leider wurde mir überhaupt nicht mitgeteilt, wie der aktuelle Stand ist. Erst nach vielen Anrufen erfuhr ich, dass der Computer vielleicht erst nächste Woche Dienstag oder Freitag oder Samstag bereit sein könnte. Dieses Fehlen von Transparenz und Kommunikation ist einfach nicht akzeptabel. Es ist frustrierend, im Dunkeln gelassen zu werden und ständig nachhaken zu müssen. Ein Kommentar wie "Jetzt muss ich erst mal andere Dinge erledigen" ist wirklich unpassend und zeigt schlechten Kundenservice. Ich überlege ernsthaft, den Kauf abzubrechen, und werde definitiv keinen weiteren Computer bei Arlt kaufen.
gute Kommunikation, schnelle Lieferung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Mein Einkauf bei Ihnen war echt super! Die Kommunikation und Lieferung liefen einwandfrei, das hat mir gut gefallen. Einziges Manko war, dass ich nicht informiert wurde, wie es um meine Bestellung steht. Wäre schön gewesen zu wissen, ob die Ware noch bearbeitet wird oder schon fertig zum Versand ist. Trotzdem war alles wirklich top und ich würde jederzeit wieder bei Ihnen einkaufen.
Grafikkartenbestellung
Ich war total überrascht von meinem Einkauf bei Arlt! Obwohl ich vorher einige negative Bewertungen gelesen hatte, lief alles super. Ich habe eine Grafikkarte bestellt und sie kam innerhalb von zwei Tagen an, alles war tipptopp und unbeschädigt. Der Karton war noch originalverpackt und in einem super Zustand. Der Service hat mich echt überzeugt, ich würde auf jeden Fall wieder hier bestellen.
AMD CPU mit GPU Problem
Ich hatte Schwierigkeiten mit meiner neuen AMD CPU und GPU. Es könnte sein, dass mein Mainboard defekt war. Der Mitarbeiter hat mir empfohlen, die CPU auszutauschen. Der Kontakt war sehr freundlich und hilfsbereit. Jetzt funktioniert mein Computer einwandfrei. Ich würde Arlt auf jeden Fall weiterempfehlen.
MSI RTX 3080 Suprim X
Der Kauf der MSI RTX 3080 Suprim X bei euch war echt super! Ich habe Ende Januar bestellt und die Grafikkarte kam wie versprochen 5 Tage später bei mir an. Es gab zwar Lieferprobleme, aber nach meiner Nachfrage wurde mir freundlich per E-Mail Bescheid gegeben. Ich kann verstehen, dass einige Kunden frustriert sind wegen der Liefersituation, aber das ist momentan leider überall so, nicht nur bei euch. Selbst große Geschäfte hatten während des Lockdowns längere Lieferzeiten. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit meinem Einkauf und werde auf jeden Fall wieder bei euch bestellen.
Meine Bestellung am Mittag
Ich habe meine Bestellung heute Mittag aufgegeben und mir wurde versprochen, dass sie noch am selben Tag verschickt wird. Leider wurde dies nicht eingehalten und mein bezahlter Artikel ist immer noch im Lager. Arlt ist wirklich nicht zuverlässig! Das könnte wirklich ihr Motto sein. Es ist frustrierend, wenn man auf eine Lieferung wartet und dann enttäuscht wird. Ich bin mit dem Service nicht zufrieden.
Einkauf einer Grafikkarte
Neulich war ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und bin in ein Fachgeschäft gegangen, um mich beraten zu lassen. Leider war ich enttäuscht, als mir gesagt wurde, dass es keinen Adapter von 6 auf 8 Pin für mein Netzteil gibt. Sie haben mir einfach geraten, einen neuen PC zu kaufen. Daheim habe ich dann recherchiert und festgestellt, dass solche Adapter tatsächlich existieren. Am Ende habe ich mir dann online den Adapter und die Grafikkarte bestellt und konnte beide ganz einfach selbst installieren.
Grafikkarte gekauft
Die Lieferung meiner neuen Grafikkarte nach Österreich ging total fix, nur 2 Tage hat's gedauert! Hab vorher die Bewertungen gecheckt und einige Leute haben über abgelehnte Garantieansprüche geschrieben. Versteh nicht, weil es ja die Herstellergarantie ist, die man direkt bei denen einreichen kann. Viele Hersteller haben sogar einen Chat für schnelle Hilfe. Danke an ARLT Computer für den schnellen Versand!
Kauf von hochwertigen Gaming-Geräten
Als langjähriger Kunde von Arlt bin ich immer sehr zufrieden mit der Qualität der Gaming-Geräte, die ich dort gekauft habe. Mein erster PC von 2008 funktioniert noch immer einwandfrei und wenn ich ein Upgrade wollte, habe ich nur dann ein neues Gerät gekauft. In all den Jahren hatte ich nur einmal ein Hardwareproblem, das erst nach über vier Jahren auftrat. Der Kundenservice ist immer problemlos und effizient. Ich habe zwei verschiedene Arlt-Filialen besucht und beide waren freundlich und kompetent. Ich vertraue Arlt so sehr, dass ich meine Gaming-Geräte nirgendwo anders kaufen würde.
Bestellung von Computerzubehör
Die Leute bei Arlt sind total unfähig und überhaupt nicht nett. Ich habe versucht, Hilfe zu bekommen, aber niemand konnte mir wirklich helfen. Die Kommunikation war total durcheinander und keiner wusste, was der andere macht. Totaler Reinfall!
PC-Komponenten
Ich hatte eine echt schlimme Erfahrung bei Arlt. Die Mitarbeiter haben versucht, mir einen Laptop ohne Garantie zu verkaufen, obwohl das gesetzlich vorgeschrieben ist. Und dann haben sie meiner Mutter diesen Office-PC als Gaming-PC angedreht, dabei fehlten sogar die grundlegenden Gaming-Komponenten. Keine Grafikkarte, nur ein einfacher Lüfter, kein Gehäuselüfter und das versprochene USB3.0 war nur durch einen Adapter an den USB2.0-Anschlüssen angeschlossen. Und das Netzteil war nicht mal zertifiziert. Das geht echt nicht, Kunden so zu täuschen und Gebrauchtwaren als neu zu verkaufen. Die Beratung war total uninformiert oder bewusst missleading. Da kaufe ich nie wieder ein und warne jeden davor, sich von ihnen an der Nase herumführen zu lassen.
Gaming PC Teile
In der Arlt Filiale habe ich meine Gaming PC Teile gekauft und ich war total happy damit! Die Mitarbeiter dort haben mich echt gut beraten und geduldig meine Fragen beantwortet. Mein PC läuft jetzt richtig schnell und flüssig, danke an das Team!
Meine neue Gaming-PC
Die Firma Arlt ist echt klasse! Ich hatte schon so lange auf einen anderen Shop gewartet, musste dann aber stornieren. Endlich habe ich bei Arlt bestellt. Mein neuer Gaming-PC ist der Hammer und läuft einwandfrei. Sogar als ich einen Fehler bei der Grafikkarte gemacht habe, haben sie mir ein Upgrade angeboten, als ich es gemerkt habe. Der Service war einfach spitze und sie haben mir bei der Auswahl der Komponenten geholfen. Ich kann Arlt wirklich jedem empfehlen, der einen guten PC und tollen Service sucht.
Kauf von Laptop Ersatzteilen
Ich habe bei Ihnen Laptop Ersatzteile bestellt, aber leider war die Qualität nicht gut. Als ich das Produkt erhalten habe, habe ich festgestellt, dass es defekt war. Als ich versuchte, den Kundenservice zu kontaktieren, wurde ich abgewimmelt und mir wurde gesagt, dass ich mich an einen anderen Partner wenden soll. Das war sehr frustrierend und ich habe letztendlich kein Geld zurückerhalten.
Gaming PC
Also ehrlich gesagt, ich frage mich, welche Art von Mitarbeiter behauptet, dass man einen Gaming-PC für 1000€ bekommen kann und dann einen für 900€ anbietet. Klar, ich brauche nicht mal MS Office. Aber manchmal ist es wohl zu viel verlangt, einfach ehrlich zu sein, oder?
Gaming PC mit Grafikkarteneinbau
Die Bestellung meines neuen Gaming-PCs mit Grafikkarte lief super. Die Lieferung war blitzschnell und die Verpackung war top. Der PC war gut geschützt verpackt und kam in tadellosem Zustand bei mir an. Ich bin wirklich zufrieden mit der Qualität und Technik. Ich werde definitiv wieder bei Ihnen bestellen!
Kauf von Computerzubehör
Ich war vor Kurzem in der Filiale in Pforzheim und muss sagen, ich war echt beeindruckt von der schnellen und kompetenten Hilfe, die ich dort bekommen habe. Der Mitarbeiter war super nett und hat mein Computerproblem sofort erkannt und behoben. Aufgrund dieser positiven Erfahrung kann ich die Filiale wirklich nur weiterempfehlen.
Computer-Ersatzteile
Ich war richtig enttäuscht von der mangelnden Kommunikation bezüglich des Versands meiner Bestellung. Ich habe tagelang keine Updates erhalten und als ich schließlich nachfragte, wurde mir zunächst gesagt, dass die Bestellung am nächsten Werktag verschickt werden würde. Aber dieser Tag verging ohne Versand und auch auf meine Bitte um Stornierung der Bestellung wurde nicht reagiert. Erst als ich eine Beschwerde eingereicht habe, habe ich die Information erhalten, dass die Bestellung schon sechs Werktage nach meiner Bestellung verschickt worden war. Als ich nach einem Retourschein gefragt habe, wurde die Bestellung im Transport zurückgehalten und umgeleitet, sodass ich nie die Möglichkeit hatte, sie zu erhalten. Nochmals habe ich um mein Geld gebeten, aber ich habe nur die Trackingnummer des Pakets erhalten und mir wurde gesagt, dass die Bestellung verschickt wurde. Erst durch die Androhung eines Käuferschutzverfahrens habe ich eine Woche später endlich mein Geld zurückbekommen.
Individuell zusammengestellter PC
Ich habe vor Kurzem online einen maßgeschneiderten PC gekauft. Der gesamte Prozess lief ziemlich reibungslos ab, obwohl der E-Mail-Austausch vor der Bestellung etwas zeitaufwendig war. Als der PC endlich ankam, entsprach er vollkommen meinen Erwartungen und wurde auch noch schnell geliefert. Es gab nur ein kleines Problem mit den RAM-Riegeln, die nicht richtig eingesetzt waren, aber das wurde dank des freundlichen Kundendienstmitarbeiters schnell behoben. Alles in allem war ich mit dem Preis, der Qualität und dem Service sehr zufrieden und würde gerne in Zukunft wieder bei Ihnen einkaufen.
PC
Es erfolgte keine Beratung, sondern nur Vorstellung von 2 PC über den Bildschirm.
Nie wieder
Meistbewertete Bewertung
Bestellte Ware erhalten.
Lesen Sie weiter