ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte AmbienteDirect

    In seinem Zuhause möchte man sich wohl fühlen. Das sollte sogar der Fall sein, denn wenn wir schon im Arbeitsleben ständig unter Stress stehen, müssen wir zuhause wieder herunter kommen können. Nur bedeutet es für jeden etwas anderes, wie ein gemütliches Zuhause aussehen soll und welchen Einrichtungsstil man bevorzugt. Dabei sind einige von uns sehr minimalistisch und die Einrichtung beschränkt sich auf die wesentlichen Möbelstücke. Natürlich kann es auch sein, dass dieser Minimalismus den Finanzen geschuldet ist. Andere von uns haben sich auf einer Reise in die dortige Einrichtungswelt verliebt und bringen afrikanische, südeuropäische oder skandinavische Akzente wieder mit zu uns. Und wieder andere finden Gefallen an Plüsch oder Shabby Chic oder dem Retro-Look. Gerade für solche Möbelstücke lässt sich in den Untiefen eines Flohmarktes der eine oder andere Schatz finden. Für alle anderen gibt es Einrichtungshäuser.

    Über Ambiente Direct

    Bei diesem Online-Shop handelt es sich um eben ein solches Einrichtungshaus, nur digital. Nach eigener Beschreibung ist Ambiente Direct seit 1998 ein Design-Pionier und dementsprechend werden Kollektionen von Philippe Starck, Alvar Aalto oder Konstanti Grcic geführt, ebenso wie Produkte der Marken wie Cappellini oder Flötotto. Eine Lagerhalle in München soll für kurze Lieferzeiten sorgen. Der Möbelhändler wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.


    Darf es ein Designhaus mit Designmöbel sein?

    Produkte

    Zu den Einrichtungsgegenständen gehören natürlich Möbel für verschieden Räume. So finden Sie Sofas, Regale, Stühle, Tische und Betten. Im Bereich Outdoor werden Ihnen Gartenmöbel, Sonnenschirme, Außenleuchten und spezielle Outdoor-Textilien zusammengestellt. Das Sortiment umfasst im Weiteren Innenleuchten wie Decken- oder Nachttischleuchten und natürlich Accessoires. Hier finden Sie Dekoration wie Figuren oder Vasen, aber auch Geschirr und Besteck für die Küche, kleinere Elektrogeräte, Textilien und Körbe oder Boxen für eine geordnete Aufbewahrung. Sind Sie sich nicht sicher, ob Produkte in eine bestimmte Ecke passen oder ähnliches, steht Ihnen eine persönliche Beratung zur Verfügung. Unter der Kategorie Inspiration werden Ihnen Artikel nach Wohnstil oder Look zusammengestellt, sodass Sie selbst weniger Arbeit haben. Im Magazin StyleMag finden Sie Tipps und Informationen rund um Design, Möbel und Einrichtung. Als Zahlungsarten können Sie zwischen Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay oder auf Rechnung wählen. Wenn Sie in Vorkasse treten, erhalten Sie 3 Prozent Skonto.

    Meinung

    Haben Sie Ihr Zuhause mit Artikeln von Ambiente Direct verschönert? Wie ist die Qualität der Produkte? Scheint die Verarbeitung gut zu sein oder stehen überall scharfe Kanten hervor, an denen Sie sich verletzt haben? Welche Produkte haben Sie bestellt? Wurden diese ausreichend verpackt geliefert, sodass die Möbel keine Schrammen und Dellen bekommen oder gleich in Scherben zerbrechen? Müssen Sie die Möbel selbst aufbauen oder werden diese fertig montiert geliefert? Lassen sich die einzelnen Produkte gut miteinander kombinieren? Finden Sie die Kollektionen bereits gut aufeinander abgestimmt? Haben Sie einen Lieblingsdesigner entdeckt oder wiedergefunden? Stimmen die Maßangaben oder sind diese nicht ganz akkurat, sodass das Möbelstück nicht an den dafür vorgesehenen Platz passt? Entsprechen Farbe und Details auch den Beschreibungen oder sind die Fotos hier irreführend? Haben Sie einen gesuchten Artikel nicht im Sortiment gefunden und funktioniert es, dass dieser auf Ihre Anfrage hin in den Shop aufgenommen wird? Wir sind gespannt, was Sie für Erfahrungen mit Ambiente Direct gemacht haben und ob sich die Möbel für ein angenehmes Ambiente anbieten!

    AmbienteDirect
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (13)

    4
    23% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    5.4
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    5.6
    Lieferung
    rating
    2.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    NIE WIEDER

    Völlig verkratzte, defekte Ware geliefert. Kundenservice (telefonisch und per Mail) stellt sich tut. Nie wieder.

    Von: Miriam Collee09-09-2020
    Michael Koch15-09-2020

    Ich habe 3 Stühle vor nunmehr etwa 12 Wochen bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung sollte die Ware (die natürlich sofort bezahlt werden musste) in 2 Wochen da sein. Als ich nach zwei Wochen nachfragte wo meine Stühle bleiben erhielt ich lediglich eine lapidare Mitteilung, das die Lieferung sich um 7 Wochen verschiebt. Telefonisch war grundsätzlich niemand zu erreichen. Dann, wir waren drei Wochen in Urlaub, die Nachricht, dass die Ware in den nächsten Tagen kommt. Auf meine Email, das wir leider nicht da sind und eine Verschiebung notwendig sei, kam als Antwort zu spät Ware schon raus. Fazit: Mit dieser kundenunfreundlichen Firma werde ich nie wieder Geschäfte machen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Nicht zu empfehlen!!!

    Ich habe einen falschen Artikel geliefert bekommen und vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht.
    Dir Rücksendung ist bei ambientedirect am 15.7. zugestellt wurden, ich warte bis heute auf die Gutschrift!
    Telefonisch ist niemand zu erreichen, auf Mails wird nicht reagiert!
    Finger weg - nicht zu empfehlen!

    Von: Stefan19-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    WARNUNG BETRUG

    Ich habe die Ware vor 5 Woche vollständig bezahlt. Keine Reaktion, Keine Antwort, kein Kundendienst. Niemand erreichbar. Ich erhalte weiterhin Mahnungen, dass die Ware nicht bezahlt ist. FINGER WEG es sieht nach Betrug aus oder die FIRMA ist PLEITE.

    Von: Thomas Lermen19-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder

    Nach der bezahlten Rechnung kamen nochmals Mahnungen. Telephonisch ist die Firma nicht zu erreichen. Einmal läuten und schon kommt das Beseztzeichen. Oder man landet in der Warteschlafe und wird nach ca. 18 Minuten hinausgeschmissen. Ich habs versucht.Die 250.-- Franken werde ich mir vermutlich ans Bein streichen. Für mich das Ergebnis: Nie wieder Ambientedirect

    Von: Robert Krauthammer13-08-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    WARNUNG an ALLE SCHWEIZER KUNDEN

    Ambientedirect lässt Dich bei Falschlieferungen im Stich! Sie melden sich nicht auf E-Mails und telefonisch sind sie aus der Schweiz sowieso nie erreichbar. Ambientedirect hat uns zwei Ptolomeo Wall Büchersäulen von Opinion Ciatti geliefert, wobei eine leider ohne Montagevorrichtung. Die Büchersäule im Wert von rd. EUR 700 ist unbrauchbar! Kauft nur bei Ambientedirect, wenn ihr eine Rechtschutzversicherung habt. Oder setzt am besten auf Schweizer Händler. Der Mehrpreis ist es allemal wert, da die Zollgebühren ebenfalls happig sind.

    Von: Daniel Wyss09-08-2020
    Daniel Wyss17-08-2020

    Happy End! Dank oben stehender Warnung auf Trustpilot hat Ambiente Direct umgehend reagiert, die fehlerhafte Ware zurückgenommen und uns innerhalb von nur einer Woche(!) eine neue Büchersäule zugestellt. Von Flop zu top! Schade, dass man bei Ambiente Direct offenbar nur Gehör findet, wenn man tüchtig poltert.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Absicht oder totale Überforderung


    Absicht oder totale Überforderung?

    Im April habe ich String Regale gekauft. Diese kamen mit Verspätung an. Die String Regale waren satt 200x30cm nur 200x28cm. Angeblich musste man beim Hersteller nachfragen. 3x wurde ich vertröstet. Auf Emails gab es keine Antworten. Die Hotline brach zusammen oder ich musste lange warten. Mir wurden Versprechungen gemacht, dass ich eine Antwort per Mail erhalte. Die kam nie. Dann eine Mitarbeiterin die eine Lieferung mit neuen Regalen veranlasste. Diese Lieferung war völlig falsch zusammengestellt. Wieder Hotline die zusammenbrach und ewige Wartezeiten.
    Dann endich eine Mitarbeiterin die wieder die Firma in Schweden anschreiben wollte, ob es sich mit den 28cm um einen Fehler handelt.
    String Regale 200x30cm sind wirklich nur 28cm tief. Es ist bekannt, dass die Maße anders sind, die Produktbeschreibung war und ist falsch. Sie wird auch nicht geändert.
    Da ich andere 30cm Bretter gekauft hatte, habe ich einen Schaden. Die Versprechungen, die mir gemacht wurden (30% auf die Ware) wurden nicht eingehalten. Die falsche Sendung steht hier noch herum und eine Antwort auf meine Mail erhalte ich auch wieder nicht.
    Jetzt kann ich mich entscheiden ob das Absicht oder totale Überforderung ist?
    Was würden Sie dazu sagen? AB00425293

    Von: Torsten Reinahrdt26-07-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Mieser Kundenservice

    Ich habe eine Lampe von Artemide für 171 Euro bestellt und aus Bequemlichkeit das vorgeschlagene passende Leuchtmittel, trotz unverschämter 18 Euro für eine ordinäre Glühbirne, gleich mit. Die Lieferung erfolgte schnell und die Lampe ist völlig in Ordnung. Die Glühbirne allerdings ist völlig verkratzt und sah auf den ersten Blick eindeutig gebraucht aus. Da dachte ich mir noch, was soll’s, Hauptsache sie funktioniert. Der Knüller ist allerdings, das die Glühbirne nicht in die Öffnung der Lampe passt, somit für mich völlig nutzlos ist. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Nach 20 min in der Warteschleife, wird man rausgeschmissen. Für einen Shop, der sein exclusives Image pflegt ein Armutszeugnis...
    Ich werde zukünftig auf Konkurrenten wie Snow oder Common zurückgreifen...

    Von: Nadja20-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Liefert nicht, Kundenservice unerreichbar

    Das Übliche der Bewertungen. Habe eine le Creusot Pfanne bestellt und bezahlt. keine Lieferung, Keine Reaktiomn. Geld zurück via Paypal. *shrug* dann eben woanders.

    Von: Achim Waldek05-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    Unbedingt Finger weg

    Unbedingt Finger weg
    Bestellvorgang sehr schnell, Abbuchung des Kaufpreises fast noch schneller. Warenlieferung Fehlanzeige. Infos dazu Fehlanzeige. Kontakt per Telefon nicht möglich. Reaktion auf Emails oder Kontaktformular Fehlanzeige. Unbedingt Finger weg!

    Von: Hagen Schaumkell02-06-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    3x Bestellt in 4 jahren

    Und jedes mal ist der Service unterste Schublade.

    beim 1. wurde nicht versenden obwohl ab lager lieferbar und angeblich versand, allerdings laut DHL wurde nur ein Versandlabel erstellt und ohne jegliche Lösung vom Service und es wurde verwiesen auf probleme mit der logistik-softwar nach 3 Wochen dann das Geld über paypal zurück geholt.

    beim. 2 wurde nur 50% der Leiferung erfüllt und keine Antwort vom Service... wieder über paypal 50% der summe zurück geholt

    beim. 3. wurde ein defekter stuhl verschickt und der service reagiert auf keine anfrage, stuhl geht zurück und ich darf mir sicher in 3 woche das geld via paypal zurückholen....


    warum bestelle ich da eigentlich? ein unternehmen das völlig von seinen eigenen prozessen überfordert ist, gäbe es keine angestellten dort, wünschte man einem solchen unternhemen eine sofortige pleiite.

    Von: Steffen Hoffmann29-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Erfahrungsbericht

    Habe am 10.4. Floß Tischlampe bestellt für 389,0 Euro und mit pay PAL bezahlt. Nachdem nichts kam habe ich Bestellung online aufgerufen und gelesen ich soll den Kundendienst anrufen. Der teilte mir mit das Ambiente nicht von paypal abbuchen könnte und ich soll mich mit PayPal in Verbindung setzten. PayPal kann eine offene Bestellung nicht stornieren also hab ich Ambiente angerufen sie sollen die Bestellung stornieren und ich bestell neu. Aber plötzlich kostet die Lampe 513 Euro. D.h. sie wollten gar nicht abbuchen sondern haben falschen Preis im System, das nenn ich Kundenservice . Nie mehr Ambiente. Die Lampe hab ich jetzt günstiger wo anders bestellt. So kann man Kunden auch vergraulen.

    Von: B. Batzdorf24-04-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Nicht zu empfehlen!!!

    Ich habe mir im September 2019 einen KitchenAid wassersprudler bestellt und werde bis heute mit automatischen e-mail's bzgl der Lieferzeit verarscht. Jetzt habe ich einen neuen Liefertermin bekommen 30 September 2020. Ein Jahr Lieferzeit, Respekt!!! Bei meiner telefonischen Nachfrage wurde nur gelacht und aufgelegt.
    Gut das ich auf Rechnung bestellt habe. Ich habe inzwischen ein anderes Produkt bei Amazon bestellt. Mieser Support!!! Ich weiß wirklich nicht wo die positiven Bewertungen herkommen.

    Von: Peter Kleintombulte09-03-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Bewertung schreiben Über AmbienteDirect

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist AmbienteDirect ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von AmbienteDirect. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4/10, wobei 23%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von AmbienteDirect angeboten?

    AmbienteDirect ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren, Geschenkeläden.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei AmbienteDirect mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"