ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte AmbienteDirect

    In seinem Zuhause möchte man sich wohl fühlen. Das sollte sogar der Fall sein, denn wenn wir schon im Arbeitsleben ständig unter Stress stehen, müssen wir zuhause wieder herunter kommen können. Nur bedeutet es für jeden etwas anderes, wie ein gemütliches Zuhause aussehen soll und welchen Einrichtungsstil man bevorzugt. Dabei sind einige von uns sehr minimalistisch und die Einrichtung beschränkt sich auf die wesentlichen Möbelstücke. Natürlich kann es auch sein, dass dieser Minimalismus den Finanzen geschuldet ist. Andere von uns haben sich auf einer Reise in die dortige Einrichtungswelt verliebt und bringen afrikanische, südeuropäische oder skandinavische Akzente wieder mit zu uns. Und wieder andere finden Gefallen an Plüsch oder Shabby Chic oder dem Retro-Look. Gerade für solche Möbelstücke lässt sich in den Untiefen eines Flohmarktes der eine oder andere Schatz finden. Für alle anderen gibt es Einrichtungshäuser.

    Über Ambiente Direct

    Bei diesem Online-Shop handelt es sich um eben ein solches Einrichtungshaus, nur digital. Nach eigener Beschreibung ist Ambiente Direct seit 1998 ein Design-Pionier und dementsprechend werden Kollektionen von Philippe Starck, Alvar Aalto oder Konstanti Grcic geführt, ebenso wie Produkte der Marken wie Cappellini oder Flötotto. Eine Lagerhalle in München soll für kurze Lieferzeiten sorgen. Der Möbelhändler wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

    Darf es ein Designhaus mit Designmöbel sein?

    Produkte

    Zu den Einrichtungsgegenständen gehören natürlich Möbel für verschieden Räume. So finden Sie Sofas, Regale, Stühle, Tische und Betten. Im Bereich Outdoor werden Ihnen Gartenmöbel, Sonnenschirme, Außenleuchten und spezielle Outdoor-Textilien zusammengestellt. Das Sortiment umfasst im Weiteren Innenleuchten wie Decken- oder Nachttischleuchten und natürlich Accessoires. Hier finden Sie Dekoration wie Figuren oder Vasen, aber auch Geschirr und Besteck für die Küche, kleinere Elektrogeräte, Textilien und Körbe oder Boxen für eine geordnete Aufbewahrung. Sind Sie sich nicht sicher, ob Produkte in eine bestimmte Ecke passen oder ähnliches, steht Ihnen eine persönliche Beratung zur Verfügung. Unter der Kategorie Inspiration werden Ihnen Artikel nach Wohnstil oder Look zusammengestellt, sodass Sie selbst weniger Arbeit haben. Im Magazin StyleMag finden Sie Tipps und Informationen rund um Design, Möbel und Einrichtung. Als Zahlungsarten können Sie zwischen Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay oder auf Rechnung wählen. Wenn Sie in Vorkasse treten, erhalten Sie 3 Prozent Skonto.

    Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

    Meinung

    Haben Sie Ihr Zuhause mit Artikeln von Ambiente Direct verschönert? Wie ist die Qualität der Produkte? Scheint die Verarbeitung gut zu sein oder stehen überall scharfe Kanten hervor, an denen Sie sich verletzt haben? Welche Produkte haben Sie bestellt? Wurden diese ausreichend verpackt geliefert, sodass die Möbel keine Schrammen und Dellen bekommen oder gleich in Scherben zerbrechen? Müssen Sie die Möbel selbst aufbauen oder werden diese fertig montiert geliefert? Lassen sich die einzelnen Produkte gut miteinander kombinieren? Finden Sie die Kollektionen bereits gut aufeinander abgestimmt? Haben Sie einen Lieblingsdesigner entdeckt oder wiedergefunden? Stimmen die Maßangaben oder sind diese nicht ganz akkurat, sodass das Möbelstück nicht an den dafür vorgesehenen Platz passt? Entsprechen Farbe und Details auch den Beschreibungen oder sind die Fotos hier irreführend? Haben Sie einen gesuchten Artikel nicht im Sortiment gefunden und funktioniert es, dass dieser auf Ihre Anfrage hin in den Shop aufgenommen wird? Wir sind gespannt, was Sie für Erfahrungen mit Ambiente Direct gemacht haben und ob sich die Möbel für ein angenehmes Ambiente anbieten!

    AmbienteDirect
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (56)

    3.6
    27% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    4.6
    Lieferung
    rating
    2.8

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Schnelle Lieferung und gute Qualität

    Habe den Bürostuhl Vitra ID Mesh bestellt, er kam fast innerhalb einer Woche und die Qualität ist wirklich toll. Was auch hervorzuheben ist, war die freundliche und kompetente Beratung von Herrn Johmann. Nur die telefonische Erreichbarkeit müsste sich bei Ambientedirect deutlich verbessern.

    Von: Sandra Löb20-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    7.5
    rating

    Kontaktaufnahme

    nicht erreichbar

    Von: Willy Staubli07-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Reklamation wird nicht bearbeitet

    Habe für mehrere Tausend Euro Waren bestellt. Dann eine Reklamation, null Service. Ich werde nicht wieder dort bestellen, Kundenservice gibt es nicht

    Von: Lama01-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6.5
    rating

    Katastrophe

    Dass es so etwas in Deutschland überhaupt noch gibt,,,niemand da, der Reklamationen verbindlich regelt,
    Hotline mit Glück nach 30 Minuten Warteschleife erreichbar, dann einfach weg.. heute gar nicht. Und wir stapeln inzwischen vier XXL Kartons von falsch gelieferten Sesseln. Das darf gar nicht wahr sein.
    Ich werde jetzt juristische Schritte einschlagen😡

    Von: Bosetti21-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Keine Empfehlung

    Ich kann hier leider keine Empfehlung aussprechen. Die Lieferzeit bei Bestellung war mit zwei Wochen angegeben. Die Lieferung wurde immer wieder verschoben, was ich jedoch nur auf Nachfrage erfahren habe. Nach fast 10 Wochen habe ich immer noch keine Lieferung erhalten und da der neue Liefertermin im November ist, um Stornierung gebeten. Kommunikation per Mail nur sehr schleppend; via Telefon war trotz ewiger Warteschleife niemand zu erreichen. Bitte mit realistischen Lieferzeiten werben! Habe nun woanders bestellt.

    Von: Nadine21-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Ware wird fälschlich als lagernd ausgewiesen - Telefonisch kaum erreichbar - Geld weg?

    Im Onlineshop wurden zwei Gartenstühle für insgesamt 904€ bestellt und per Amazon Pay bezahlt. Die Stühle wurden als lagernd und sofort lieferbar ausgewiesen.
    Nach Tagen keine Versandbenachrichtigung. Hotline, ca. 30 Min Warteschleife, angerufen. Im Gespräch stellt sich heraus dass die Ware nicht lagernd ist und man behauptet, die Ware hätte Mängel und sei deshalb nicht versandbereit. De facto ist im Online Shop (wissentlich?) falsch eine lieferbare Ware angezeigt worden. Ich versuchte, das Gespräch mit einem Widerruf meiner Bestellung zu beende. Als ich mich über den Umstand Becshwerte, dass die Ware wohl nicht lagernd sei, obwohl sie als lieferbar und lagernd ausgewiesen war beim Bestellprozess und ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache, wurde ich von einer Dame, die mir immer wieder widersprach und mich im Gespräch unterbrach, verbal beschimpft. Ich erklärte ihr, dass ich als Kunde nicht so schlecht von ihr behandelt werden möchte aber sie hörte nicht auf, mich zu belehren. Sie behauptete, sie sei eine promovierte Afrika-Wissenschaftlerin und wisse sehr wohl und besser als ich wie Kundenservice funktioniere. Nach dem Telefonat erhielt ich eine Mail mit einer Stornierungsbestätigung.
    In Bewertungsforen lese ich nun leider, dass Rückerstattungen nicht stattfinden. Ich habe nun eine Frist gesetzt und sehe mich im Vorfeld veranlasst künftig den Rechtsweg zu gehen. Ein Unternehemen, in dem so mit Kunden per Telefon kommuniziert wird ist nicht überlebensfähig auf dem Deutschen Markt.

    Bei AmbienteDirecht handelt sich meiner Erfahrung nach nicht um ein im üblichen Sinne seriöses Unternehmen, bei dem man professionell als Kunde bedient wird, schon gar nicht im High-End Sektor.

    In diesem Fall wurde nicht lieferbare Ware getäuscht als lieferbar im Onlineshop dargelegt. Es deutet aus meiner Sicht einiges darauf hin, dass das Unternehmen nicht solvent genug ist, Kunden und Lieferantenforderungen zu bedienen. Daher gehe ich bereits jetzt davon aus, dass ich auf Grund von Insolvenzverfahren meine 904 Euro als Verlust an AmbienteDirect sehen muss und darüber hinaus den natürlich nicht zu vernachlässigen Stress und Zeitaufwand mit dem bevorstehenden Gerichtliche Mahnverfahren auf mich nehme, sofern die Erstattung nicht fristgemäß stattfindet.

    Von: Leo09-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Totales Chaos

    Statt der bestellten und im voraus bezahlen Ware . Erhielt ich nach 25 Tagen in Abständen von 2 Tagen2 Mails mit dem Inhalt die Retoure sei angekommen. Anschliessend 2x ein mail, danke für die Bestellung und 2 x eine Neue Rechnung.
    Ich wiederhole, ich habe die Ware bestellt, 1 x und sofort im Voraus bezahlt, aber nie erhalten, geschweige denn zurückgeschickt.
    Anfragen per mail werden mit standardisierten Antworten abgewürgt. In der telefonischen Hotline hing ich einmal 40, einmal 35 min.
    Ambiente direct ist die chaotischste Firma, die ich kenne.
    Ich werde sie jetzt betreiben.
    Bitte bestellen sie bei Connox oder Bruno Wickart, bei beiden hatte ich prima Erfahrungen.
    Ich hätte die Bewertungen vorher lesen sollen. Nie mehr Ambiente direct. Ich hatte dort bestellt, weil eine sofortige Lieferung versprochen wurde, ein Lüge!










    Von: Regula Nyffenegger31-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Bestellung 1598475

    Oh je, hätte ich nur diese Bewertungen früher gelesen.
    Ich habe einen Beistelltisch von Hay bestellt. Laut Aussage: auf Lager, Lieferzeit 2-4 Tage. Bisherige Erfahrung mit AmbienteDirect verhießen nichts negatives. Ich wartete geduldig ca 14 Tage, danach habe ich die Hotline angerufen und um Info gebeten, ich erhielt die Antwort, dass man sich die Verzögerung nicht vorstellen könnte, da die Ware seit mehr als einer Woche in der Logistik ,,hängen" würde. Man würde mich zurückrufen. Dieses geschah nicht, nach einer weiteren Woche schrieb ich AmbienteDirect an, mit der Bitte um Info bzw. Stornierung. Wieder keine Reaktion, allerdings das Annehmen der sofortigen Bezahlung der Ware, scheint hervorragend zu funktioniern.;-) .....ich warte also weiter.... sollte es allerdings nicht ganz bald, weder zur Lieferung oder Rückzahlung kommen, werde wohl auch ich mich um juristischen Rat bemühen müssen.

    Von: Vera Sudau31-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Werden dort nicht mehr bestellen

    wir hatten am 31.12.2020 einen Noguchi Dining Table bestellt. Dabei haben wir uns über die Plattform Andasa.com auf die Seite eingeloggt. Dadurch hätten wir über Andasa eine Gutschrift in Höhe von 146,71 € bekommen sollen. Dies war der Grund für uns, den Tisch hier zu bestellen. Nun hat uns Andasa mitgeteilt, dass Ambiente die Gutschrift abgelehnt hat, weil bereits ein Gutschein über 10 EUR angerechnet wurde. Dies ist ein sehr undurchsichtiges Preisgebaren. Bei Reklamation des Sachverhalts wurde nach längerer Zeit einfach auf Andasa verwiesen. An einer kundenorientierten Lösung bestand wohl kein Interesse.
    Mit dem Tisch an sich sind wir sehr glücklich. Aber die Umstände und Reaktionen lassen uns zu dem Schluss kommen, dass dies vermutlich der letzte Kauf bei Ambiente war.

    Von: Helmut Bauer26-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3.5
    rating

    nach 3 Wochen immer noch keine Lieferung

    Nach über 3 Wochen immer noch nicht geliefert, 2 mal über 30 min in der Telefonhotline und vom Customer Service von der netten Elena Kolar hingehalten worden mit den Aussagen dass das Lager die Bestellungen der Reihe nach abarbeitet (was aber nicht stimmt, denn eine Bestellung einen Tag später ist schon seit 2 Wochen da) oder dann im E-Mail Schriftverkehr die Sachen so verdreht, dass es aussieht dass man mir entgegenkommt, aber tatsächlich das zu dem Preis liefert was man bestellt hat (auch wenn in einer anderen Farbe). Ich kann dies wirklich nicht nachvollziehen wie man so mit Kunden umspringen kann.....

    Von: Tobias17-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Schlimmste Kauferfahrung meines Lebens

    Leider gibts kein 0 um das Service von Ambiente Direct zu beschreiben. Ich fühle mich betrogen und verarscht vom Handler.
    - 05.01.2021 habe ich einen schönen Gae Aulenti Tisch v. Hersteller Fontana Arte bestellt.
    - am 16.03.2021, 10 Woche später erhielte ich die Ware obwohl als Lieferzeit 3 Wochen angegeben waren. Während dieser Zeit habe ich per Telefon und E-Mail Ambiente Direct zu erreichen. Außer automatische Beantwortung kamm nie was zurück.
    - Als ich den Tisch rausgepackt habe und montierte habe ich einen Defekt in der Glasplatte entdeckt. Eine der vier Glasbohrungen war nicht vollständig ausgeführt deshalb könnte ich den Tisch nicht fertigmontieren.
    - Ich meldete am 20.03.2021 den Schaden. Telefonierte mit Fachfirmen und mit Fontana Arte in Mailand und mögliche Reparaturen zu untersuchen. Leider muss die Platte ausgetauscht werden.
    - 14.04.2021 kam eine kurze Rückmeldung von Frau Mai Nguyen Thi Ngoc, Sie versicherte, dass Sie sich bei mir baldmöglichst melden würde mit einer Lösung- Organisation des Transports usw.
    - Seit einem Monat habe ich wieder mehrmals geschrieben und angerufen ohne Erfolg.
    ... bin total enttäuscht, und sauer

    Von: Martín Rafael Luque López14-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Reklamation wird nicht bearbeitet

    Ich habe wiederholt hochpreisige Artikel bestellt und war Stammkunde bei AmbienteDirect. Jetzt hatte ich einen Garantiefall: eine Lampe, die 10 Monate nach Kauf defekt ist. Kundenservice gleich null. Ich werde vertröstet, dass ich Ersatz bekomme. Seit 6 Monaten passiert nichts. Emails werden nicht beantwortet. Unmöglich, dieses Unternehmen ist nicht seriös. Man darf kaufen, bekommt dann aber keinerlei Service.

    Von: Gröner09-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Bewertung schreiben Über AmbienteDirect

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist AmbienteDirect ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von AmbienteDirect. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.6/10, wobei 27%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von AmbienteDirect angeboten?

    AmbienteDirect ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei AmbienteDirect mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!