ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte AmbienteDirect

    In seinem Zuhause möchte man sich wohl fühlen. Das sollte sogar der Fall sein, denn wenn wir schon im Arbeitsleben ständig unter Stress stehen, müssen wir zuhause wieder herunter kommen können. Nur bedeutet es für jeden etwas anderes, wie ein gemütliches Zuhause aussehen soll und welchen Einrichtungsstil man bevorzugt. Dabei sind einige von uns sehr minimalistisch und die Einrichtung beschränkt sich auf die wesentlichen Möbelstücke. Natürlich kann es auch sein, dass dieser Minimalismus den Finanzen geschuldet ist. Andere von uns haben sich auf einer Reise in die dortige Einrichtungswelt verliebt und bringen afrikanische, südeuropäische oder skandinavische Akzente wieder mit zu uns. Und wieder andere finden Gefallen an Plüsch oder Shabby Chic oder dem Retro-Look. Gerade für solche Möbelstücke lässt sich in den Untiefen eines Flohmarktes der eine oder andere Schatz finden. Für alle anderen gibt es Einrichtungshäuser.

    Über Ambiente Direct

    Bei diesem Online-Shop handelt es sich um eben ein solches Einrichtungshaus, nur digital. Nach eigener Beschreibung ist Ambiente Direct seit 1998 ein Design-Pionier und dementsprechend werden Kollektionen von Philippe Starck, Alvar Aalto oder Konstanti Grcic geführt, ebenso wie Produkte der Marken wie Cappellini oder Flötotto. Eine Lagerhalle in München soll für kurze Lieferzeiten sorgen. Der Möbelhändler wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.


    Darf es ein Designhaus mit Designmöbel sein?

    Produkte

    Zu den Einrichtungsgegenständen gehören natürlich Möbel für verschieden Räume. So finden Sie Sofas, Regale, Stühle, Tische und Betten. Im Bereich Outdoor werden Ihnen Gartenmöbel, Sonnenschirme, Außenleuchten und spezielle Outdoor-Textilien zusammengestellt. Das Sortiment umfasst im Weiteren Innenleuchten wie Decken- oder Nachttischleuchten und natürlich Accessoires. Hier finden Sie Dekoration wie Figuren oder Vasen, aber auch Geschirr und Besteck für die Küche, kleinere Elektrogeräte, Textilien und Körbe oder Boxen für eine geordnete Aufbewahrung. Sind Sie sich nicht sicher, ob Produkte in eine bestimmte Ecke passen oder ähnliches, steht Ihnen eine persönliche Beratung zur Verfügung. Unter der Kategorie Inspiration werden Ihnen Artikel nach Wohnstil oder Look zusammengestellt, sodass Sie selbst weniger Arbeit haben. Im Magazin StyleMag finden Sie Tipps und Informationen rund um Design, Möbel und Einrichtung. Als Zahlungsarten können Sie zwischen Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay oder auf Rechnung wählen. Wenn Sie in Vorkasse treten, erhalten Sie 3 Prozent Skonto.

    Meinung

    Haben Sie Ihr Zuhause mit Artikeln von Ambiente Direct verschönert? Wie ist die Qualität der Produkte? Scheint die Verarbeitung gut zu sein oder stehen überall scharfe Kanten hervor, an denen Sie sich verletzt haben? Welche Produkte haben Sie bestellt? Wurden diese ausreichend verpackt geliefert, sodass die Möbel keine Schrammen und Dellen bekommen oder gleich in Scherben zerbrechen? Müssen Sie die Möbel selbst aufbauen oder werden diese fertig montiert geliefert? Lassen sich die einzelnen Produkte gut miteinander kombinieren? Finden Sie die Kollektionen bereits gut aufeinander abgestimmt? Haben Sie einen Lieblingsdesigner entdeckt oder wiedergefunden? Stimmen die Maßangaben oder sind diese nicht ganz akkurat, sodass das Möbelstück nicht an den dafür vorgesehenen Platz passt? Entsprechen Farbe und Details auch den Beschreibungen oder sind die Fotos hier irreführend? Haben Sie einen gesuchten Artikel nicht im Sortiment gefunden und funktioniert es, dass dieser auf Ihre Anfrage hin in den Shop aufgenommen wird? Wir sind gespannt, was Sie für Erfahrungen mit Ambiente Direct gemacht haben und ob sich die Möbel für ein angenehmes Ambiente anbieten!

    AmbienteDirect
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (26)

    3.4
    27% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    4.6
    Lieferung
    rating
    2.4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Bestellung für 3.938 €

    Bestellung kam an. Ein Teil ist eine Falschlieferung. Seit dem versuche ich einen vernünftigen Kontakt herzustellen. Ohne Erfolg.
    Offensichtlich ist diese Vorgehensweise Teil des Geschäftsmodells.
    Ich würde auf keinen Fall mehr bestellen und werde mich jetzt juristisch mit dieser Firma auseinandersetzen.

    Von: Hans Jesch19-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Frühzeitig gerichtlich mahnen, bei lokalem Möbelhändler bestellen !

    Der Tip ist, bei ausbleibender Lieferung zu stornieren und frühzeitig gerichtlich zu mahnen. Das geht sehr einfach online und kostet nur geringe Gebühren. Es ist der einzig vernünftige Weg, sein Recht gegen Ambiente geltend zu machen.
    Ambiente versucht systematisch, Geld von Kunden einzubehalten. Insbesondere wenn sich Frau Mirela Lauffer einschaltet, wird daraus aus meiner Erfahrung ein persönlicher Kampf, der sämtliche Serviceregeln oder gesetzlichen Regeln versucht zu unterlaufen.
    Warum nicht zu einem lokalen Möbelhändler gehen und dort die Ware bestellen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Skonto die Regel ist und Lieferzeiten eingehalten werden. Ambiente ist nicht erreichbar und bietet keinen Service. Connox gehört zu der gleichen Unternehmensgruppe.

    Von: Susanne H. 14-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Unseriös, inakzeptabel - FINGER WEG!!!

    Diese Firma ist eine einzige Katastrophe. Vom Kundenservice bekommt weder per Mail eine Rückmeldung (außer die automatisierte Antwortmail mit max. 4 Tagen Wartezeit) noch erreicht man jemand per Telefon.
    Zu meiner Reklamation gibt es keinerlei Rückmeldung (ich warte jetzt schon fast 1 Monat), stattdessen werden Mahnungen geschicht. Die Qualität der Produkte entspricht zudem nicht den Ansprüchen an Designer-Produkte. Eine stornierte Bestellung wegen erheblich vrzögertem Liefertermin wurde ebenfalls ignoriert, zum Glück konnte ich die Annahme verweigern.
    FINGER WEG VON DIESER FIRMA UND BLOSS NICHT PER VORKASSE ZAHLEN!!!

    Von: Enrico13-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Absolute Kontaktverweigerung

    Ich habe AmbienteDirect vor 4 Wochen einen Vorkasse-Betrag von ca. 90 € überwiesen.

    Die bezahlte Ware ist nach 4 Wochen immer noch nicht eingetroffen.

    Mehrmalige Kontaktversuche per E-Mail und telefonisch sind gescheitert.

    Von: Jochen Sicars09-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Rückgabe funktioniert nicht, keine Antwort auf Emails oder Telefon

    Rückgabe funktioniert nicht, keine Antwort auf Emails oder Telefon

    Von: Christiane Hofmann05-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    niemals wieder...

    Ich werde hier nie wieder bestellen, die Angaben der Lieferzeiten im Online-Shop entsprechen nicht der Realität - auf schriftliche Rückfragen wird überhaupt nicht oder mit Wochen Verspätung reagiert und dann auch noch standardisierte Antworten ("coronabedingt kommt es leider zu Abweichungen blabla...").
    Hat man nach unglaublich langer Warteschleife einen Mitarbeiter am Telefon, gibt es kostenlose Arroganz und den hilfreichen Tipp, doch gerne beim Wettbewerber zu bestellen - unfassbar!
    Kundenservice ist hier ein echt großes Manko, habe ich so bei keinem anderen Online-Händler jemals erlebt.
    Auch sehr negativ ist mir die Transparenz des Kundenkontos aufgefallen: Der Status ändert sich erst nachdem die Ware wirklich geliefert wurde, ansonsten bleibt er offen - unabhängig davon, ob man schon bezahlt hat oder ob eine Lieferverzögerung eingetreten ist.

    Von: claudia02-01-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Warnung ! Vermutlich fakeshop ! Geld weg, keine Ware !

    Ich habe ein piure-Sideboard für über tausend Euro bestellt, das auf Lager sein sollte. Ich habe dazu den Premium-Lieferservice gebucht und dummerweise vorab bezahlt: Nun ist seit Wochen niemand zu
    erreichen, auf Mails wird nicht geantwortet: Ich übergebe die Angelegenheit jetzt dem Anwalt !
    Auf keinen Fall bestellen !!!

    Von: Annette Kirchgessner15-12-2020
    Andreas Jenkner16-12-2020

    Habe zwei Lampen bestellt, sollten innerhalb von 4 Wochen geliefert werden. Habe dann nach 10 Wochen storniert und warte seitdem auf Rückzahlung. Weder per mail noch per Telefon, läuft nur ein Band. Auf keinen Fall dort was bestellen , geht garnicht.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Kauft Ihr von diesem Geschäft NIE!!

    Wenn ich weniger als einen Stern geben könnte, würde ich so machen. AmbienteDirect hat meine Bestellung wirklich vermasselt. Und jetzt antworten sie nicht auf E-Mails oder Telefonanrufe. Dies war meine zweite Bestellung bei dieser Firma. Der erste war okay und für nicht viel Geld (ca. 200 EUR). Danach vertraute ich ihnen leider und gab meine zweite Bestellung 2 Barhocker auf, die fast 900 EUR kostete. Sie schickten den falschen Barhocker und ich habe auch eine Zollrechnung dafür erhalten. Sie weigern sich, meine E-Mails zu beantworten und nehmen den Hörer nicht ab. Sie geben COVID die Schuld am beschissenen Kundenservice, aber sorry - ich habe seit Oktober versucht, eine Antwort zu bekommen. NICHTS!

    Von: Chris12-12-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie mehr

    NIE MEHR, 4 WOCHEN STATT 1 WOCHE LIEFERZEIT, ARROGANTE MITARBEITER AM TELEFON UND DANN KOMMT DIE AUSSAGE

    DANN BESTELLEN SIE DOCH WO ANDERS 😂😂😂😂

    SEHR GERNE

    DIESER SHOP IST NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!

    Von: Matthesius 12-11-2020
    claudia02-01-2021

    hahaha, exakt die gleiche Aussage haben sie auch bei mir gemacht - scheinbar sind sie wirklich nicht auf so etwas wie "Kunden" angewiesen - habe ich wirklich noch bei keinem anderen Händler so erleben müssen. Nie wieder!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Kundenservice nicht Existent!!!

    Am 24.4.2020 Ware bestellt, sollte am 15.5.2020 geliefert werden, nach mehreren Urgenzen wurde die Ware am 21.9.2020 geliefert. Die Ware war derart mangelhaft verpackt, das einige Teile zu Bruch gegangen sind. Per Mail mit Fotoanhang wurde die Ware reklamiert und außer eine automatisch Antwortmail war die Firma zu keiner Reaktion bereit. Am 19.10.2020 wurde nochmals per Mail urgiert und bis dato - 29.10.2020 keine Reaktion!
    Kundenservice: Fehlanzeige!

    Von: Alexandra29-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Nie wieder per Vorkasse

    Die Ware kam zwar innerhalb der angekündigten Frist.
    Die "Premium"-Lieferung per Spedition mit zwei des Deutschen nicht mächtigen Transporteuren war allerdings eine Katastrophe. Die Ware wurde verpackt ins Obergeschoss geschleppt, anstatt sie vorher auszupacken, zu prüfen und zumindest die Schubladen auszubauen. So sind gleich erst mal eine Wandlampe und die Treppe demoliert worden. Die Füße des Möbels fehlten und wurden bis heute nicht montiert. Beschwerdemails laufen absolut ins Leere. Telefon auch. Wer den Schaden zahlt, bleibt völlig offen.
    Hier kann man nur bezahlen abzüglich ggf. Schadenersatz, wenn ordnungsgemäß geliefert worden ist.

    Von: Hubertus28-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Kundenservice

    Haben am 13.10- 2 Stühle bestellt und per Vorkasse überwiesen. Diese Stühle werden im Shop immer noch als Lagerware angeboten, Wir erhalten jedoch eine Benachrichtigung dass sich der Liefertermin um 8 Wochen verzögert. Versuche seit 3 Tagen per E-Mail und per Telefon Kontakt aufzunehmen. KEINE RÜCKMELDUNG

    Wo bleibt da der Kundenservice

    Von: Birgit Baller21-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über AmbienteDirect

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist AmbienteDirect ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von AmbienteDirect. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.4/10, wobei 27%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von AmbienteDirect angeboten?

    AmbienteDirect ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren, Geschenkeläden.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei AmbienteDirect mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!"