ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte AmbienteDirect

    In seinem Zuhause möchte man sich wohl fühlen. Das sollte sogar der Fall sein, denn wenn wir schon im Arbeitsleben ständig unter Stress stehen, müssen wir zuhause wieder herunter kommen können. Nur bedeutet es für jeden etwas anderes, wie ein gemütliches Zuhause aussehen soll und welchen Einrichtungsstil man bevorzugt. Dabei sind einige von uns sehr minimalistisch und die Einrichtung beschränkt sich auf die wesentlichen Möbelstücke. Natürlich kann es auch sein, dass dieser Minimalismus den Finanzen geschuldet ist. Andere von uns haben sich auf einer Reise in die dortige Einrichtungswelt verliebt und bringen afrikanische, südeuropäische oder skandinavische Akzente wieder mit zu uns. Und wieder andere finden Gefallen an Plüsch oder Shabby Chic oder dem Retro-Look. Gerade für solche Möbelstücke lässt sich in den Untiefen eines Flohmarktes der eine oder andere Schatz finden. Für alle anderen gibt es Einrichtungshäuser.

    Über Ambiente Direct

    Bei diesem Online-Shop handelt es sich um eben ein solches Einrichtungshaus, nur digital. Nach eigener Beschreibung ist Ambiente Direct seit 1998 ein Design-Pionier und dementsprechend werden Kollektionen von Philippe Starck, Alvar Aalto oder Konstanti Grcic geführt, ebenso wie Produkte der Marken wie Cappellini oder Flötotto. Eine Lagerhalle in München soll für kurze Lieferzeiten sorgen. Der Möbelhändler wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.


    Darf es ein Designhaus mit Designmöbel sein?

    Produkte

    Zu den Einrichtungsgegenständen gehören natürlich Möbel für verschieden Räume. So finden Sie Sofas, Regale, Stühle, Tische und Betten. Im Bereich Outdoor werden Ihnen Gartenmöbel, Sonnenschirme, Außenleuchten und spezielle Outdoor-Textilien zusammengestellt. Das Sortiment umfasst im Weiteren Innenleuchten wie Decken- oder Nachttischleuchten und natürlich Accessoires. Hier finden Sie Dekoration wie Figuren oder Vasen, aber auch Geschirr und Besteck für die Küche, kleinere Elektrogeräte, Textilien und Körbe oder Boxen für eine geordnete Aufbewahrung. Sind Sie sich nicht sicher, ob Produkte in eine bestimmte Ecke passen oder ähnliches, steht Ihnen eine persönliche Beratung zur Verfügung. Unter der Kategorie Inspiration werden Ihnen Artikel nach Wohnstil oder Look zusammengestellt, sodass Sie selbst weniger Arbeit haben. Im Magazin StyleMag finden Sie Tipps und Informationen rund um Design, Möbel und Einrichtung. Als Zahlungsarten können Sie zwischen Kreditkarte, PayPal, Amazon Pay oder auf Rechnung wählen. Wenn Sie in Vorkasse treten, erhalten Sie 3 Prozent Skonto.

    Meinung

    Haben Sie Ihr Zuhause mit Artikeln von Ambiente Direct verschönert? Wie ist die Qualität der Produkte? Scheint die Verarbeitung gut zu sein oder stehen überall scharfe Kanten hervor, an denen Sie sich verletzt haben? Welche Produkte haben Sie bestellt? Wurden diese ausreichend verpackt geliefert, sodass die Möbel keine Schrammen und Dellen bekommen oder gleich in Scherben zerbrechen? Müssen Sie die Möbel selbst aufbauen oder werden diese fertig montiert geliefert? Lassen sich die einzelnen Produkte gut miteinander kombinieren? Finden Sie die Kollektionen bereits gut aufeinander abgestimmt? Haben Sie einen Lieblingsdesigner entdeckt oder wiedergefunden? Stimmen die Maßangaben oder sind diese nicht ganz akkurat, sodass das Möbelstück nicht an den dafür vorgesehenen Platz passt? Entsprechen Farbe und Details auch den Beschreibungen oder sind die Fotos hier irreführend? Haben Sie einen gesuchten Artikel nicht im Sortiment gefunden und funktioniert es, dass dieser auf Ihre Anfrage hin in den Shop aufgenommen wird? Wir sind gespannt, was Sie für Erfahrungen mit Ambiente Direct gemacht haben und ob sich die Möbel für ein angenehmes Ambiente anbieten!

    AmbienteDirect
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (41)

    3.4
    24% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    4.6
    Lieferung
    rating
    2.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Note 6, setzen

    Ich habe Anfang des Jahres von Kartell einen Beistelltisch bestellt. Die Bestellung war von Anfang an mit einer längeren Leiferzeit von 5 Wochen verbunden, alles kein Problem. Er kam tatsächlich auch nur eine Woche später, also nach 6 Wochen ab Bestellung.

    Allerdings ist der Tisch leicht beschädigt. Ich vermute, dass dies daran lag, dass er sehr schlecht verpackt war (nur in Plastiktüte im ungepolsterten Karton). Von den Stellen habe ich direkt Fotos gemacht und noch am Tage des Erhalts (20.02.2021) an Ambiente geschickt. Natürlich erhielt ich umgehend eine Bestätigung des Eingangs meiner E-Mail.

    Eine Reaktion ist bis heute (05.04.21!!) nicht erfolgt. Zwischenzeitlich habe ich tatäschlich Stunden in der Warteschleife des Kundendienstes an verschiedenen Tagen verbracht und auch über das Meldeformular auf deren Homepage erneut Kontakt versucht aufzunehmen.

    Das ist eine absolute Frechheit und kann weder mit erhöhtem Bestellaufkommen noch "Corona" erklärt werden! Das mache ich bestimmt nicht noch mal.

    Von: Anna05-04-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Die gehen nicht mehr ans Telefon

    Wir haben Stühle bestellt, hatten zum Zeitpunkt der Bestellung sogar noch Telefonkontakt wegen des Liefertermins.
    Liefertermin wurde nicht gehalten, ab da war auch niemand mehr erreichbar. Haben tagelang zig Stunden in der Warteschleife zugebracht. Kein Durchkommen mehr, keine Reaktion auf E-Mails. Ware ist nicht angekommen, wir hatten zum Glück per Amazon Pay bezahlt und letzte Woche dann das Geld über Amazon zurückgefordert und erhalten. Wir raten ab!!!!!!!!!!

    Von: Sonja30-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Nie wieder!

    Ich habe im Januar einen Tisch mit einer Lieferzeit von 2 Wochen bestellt und dummerweise per vorkasse bezahlt. Seitdem warte ich auf die Lieferung. An der Hotline ist niemand erreichbar und auf emails wird nicht reagiert.

    Alles in Allem keine Art und Weise, wie man mit seinen Kunden umgeht. Vor Allem nicht, wenn die Ware bereits gezahlt ist.

    Ich habe per Mail eine Frist gesetzt und werde die Sache nach Ablauf meinem Anwalt übergeben.

    Von: Simon Gaier30-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nicht dort einkaufen

    Hatte schon einmal bewertet, nach meiner Bewertung habe ich plötzlich eine Antwort auf meine Mail erhalten und mein Geld zurückerstattet bekommen. Die Lieferung die nicht stattfand kann man gar nicht bewerten. Eigentlich sollte die Firma 0 Sterne erhalten.
    Habe die Artemide-Lampe bei einer anderen Firma bestellt zum selben Preis und zwei Tage nach Bestellung die Lampe einwandfrei geliefert bekommen (Firma Light 11)

    Von: Ulrike Havemann23-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3.5
    rating

    Nie mehr Ambiendo

    Ich hatte zwei Stühle bestellt, musste sie dann stornieren weil ich festgestellt hatte, das die Farbe nicht passen wird. Die Stornierung erfolgte einmal schriftlich per E-Mail und zwei mal per Telefon. Telefonisch dort durchzukommen gleicht einem Sechser im Lotto. Hat man‘s dann endlich geschafft, ist das Personal sehr freundlich aber ausgeführt wurde, weder die Stornierung noch die Rückbuchung des bezahlten Betrages. Beim zweiten Anruf, nach mehreren Versuchen, war der Mitarbeiter oberschlau und erzählte mir irgend einen Schwachsinn, die Ware wäre schon verpackt gewesen, was definitiv nicht sein kann, da ich sehr schnell storniert habe und die Mitarbeiterin beim ersten Anruf was gegenteiliges behauptet hat, nämlich, wäre kein Problem die Ware wäre eh noch nicht versandbereit gewesen. Ja, was nun!!?? Fakt ist, Stornierung mit zeitnaher Rückzahlung, ist bei Ambiendo nicht drin, man muß seinem Geld hinterher laufen. Für mich ist das kein Kundenservice.

    Von: Sabine Hottmann11-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Sehr schlechter Kundenservice

    Wir benötigen ein Ersatzteil für eine bei AMBIENTE gekaufte Deigner-Leuchte. AMBIENTE ist telefonisch praktisch nicht zu erreichen. Ich bin 2x nach langer Wartezeit in der Telefonschleife durchgekommen; in beiden Fällen sind die Telefonate abgebrochen.
    Auf meine Email-Anfrage habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten, und dann absolut nichts mehr.
    Wenn ich anrufe, komme ich in die Telefon-Warteschlagen.
    Daher: AMBIENTE: nie mehr.

    Von: Heinz10-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    nie wieder!

    Am 17. Februar 2021 Designhocker bestellt. Mit paypal sofort bezahlt, jedoch nichts geliefert bekommen. Am 1. März per Email nachgefragt, Antwort dauert angeblich 4 Tage. Keine Antwort erhalten. Am 8.März versucht, anzurufen. Nach 44 Minuten in der Warteschleife (Ferngespräch!!!) entnervt aufgegeben. Werde die Bestellung nun stornieren und versuchen, mein Geld über Paypal wieder zurückzubekommen! Scheint eine sehr unseriöse Firma zu sein!

    Von: Ondrusch Brigitte08-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Kundendienst unmöglich

    Bis zur Lieferung am 4.01. hat alles geklappt. Leider waren die Fachböden falsch und ein Teil für ca. 300€ von mir nicht bestellt. Eine Rückgabe und Erstattung ist bis heute 9. 03. nicht möglich, andere Fachböden kommen ebenfalls nicht. Der Kundendienst lässt sehr zu wünschen übrig.

    Von: Anita Engelhard08-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6.5
    rating

    Lieferdatum wird nicht eingehalten

    Lampe von Artemide bestellt am 30.01.21, wurde für Ende Februar wegen Corona als Auslieferung angegeben, nun erneut für Mitte März verlängert, wieder nichts. Keine Antwort auf Emails und telefonisch nicht kontaktierter, versuche es schon seit längerem. Hätte ich. nur vorher die Bewertungen gesehen, hätte ich dort nicht bestellt. Habe kein gutes Gefühl seit ich die negativen Bewertungen gelesen habe.

    Von: U. Havemann03-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5
    rating

    Achtung: niemals bei Ambiente Direct etwas bestellen!

    Die Produkte wurden zwar schnell geliefert, aber sie haben leider nicht gepasst, weil die Beschreibung im Online-Shop nicht vollständig war. Ich wollte sie zurückschicken und mein Geld zurück, ein paar Wochen, etliche E-Mails und versuche Anrufe später kommt die Nachricht, dass man bei einer Bestellung ins Ausland kein Geld rückerstattet bekommt. Auf der Webseite steht aber nichts dazu. Immerhin schreiben sie, dass ich eine Gutschrift bekomme, ich bin nun aber gezwungen, noch mehr Produkte bei diesem Unternehmen zu bestellen. Nochmals etliche E-Mails später erhalte ich eine Rücksendeettikette, allerdings eine falsche. Nun nochmals warten... Ich frage mich, bei den anderen Bewertungen, ob ich dann überhaupt eine Gutschrift bekomme. Abwarten...

    Von: n.a.22-02-2021
    Susanne Holzhauer25-02-2021

    Ich habe mich 2017 auf eine Gutschrift einlassen müssen, nachdem ich Ware etwas zu spät zurückgesandt habe, die Ware einbehalten wurde, das Geld aber nicht rücküberwiesen wurde. Ich warne davor ausdrücklich !!!! Wenn Ambientedirect das Geld hat, hört der Service komplett auf. Das Ziel ist ein Kredit von Ihnen. Daher würde ich umgehend prüfen, ob der Vertrag und die Bedingung, im Ausland nur Gutschriften zu ermöglichen rechtlich gültig ist und würde ansonsten unbedingt widersprechen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Achtung Betrüger!!!!

    In Dezember 2020 bestellt und nie meine Ware erhalten. Ich habe mehrmals angerufen und keiner geht dran. E-Mails antwortet keiner. Den online Shop musste ausgeschaltet werden!

    Von: Rocio22-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder!!!

    Ich habe für 5000€ Möbel bestellt und keine Ware erhalten. Auf Emails wird nicht reagiert und ans Telefon geht auch Niemand. Es ist eine absolute Katastrophe. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten.

    Von: Sarina Prinsen19-02-2021
    SaSch20-02-2021

    Wie bei anderen Kunden auch. Ware angeblich am Lager, per amazon-pay bezahlt, aber bis heute keine Lieferung. Emails nur Standard. Da diese Situation anscheinend seit Wochen, ist dieses für mich schlichtweg Betrug. Geld,kassieren und nicht liefern!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Bewertung schreiben Über AmbienteDirect

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist AmbienteDirect ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von AmbienteDirect. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.4/10, wobei 24%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von AmbienteDirect angeboten?

    AmbienteDirect ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren, Geschenkeläden.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei AmbienteDirect mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!