Hawesko8 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 8 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Hawesko zeigen zwei auffällige Themen: Lieferung und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viele Kunden schätzen die Preise und die Qualität der Weine, wie ein Kunde anmerkt: "Die Weine sind gut und der Preis der doch recht guten Qualität angemessen!" Jedoch gibt es wiederholt Probleme mit der Lieferung, besonders durch den Versanddienstleister Hermes. Kunden berichten von unzuverlässigen Zustellungen und mangelnder Kommunikation: "Bei Lieferverzögerungen erwarte ich eine proaktive Information."
Zusammenfassend empfinden die Käufer die Weine als qualitativ hochwertig im Verhältnis zu den Preisen, kritisieren aber die Unzuverlässigkeit des Lieferservices.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (8)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Ich lasse die Weine hauptsäclilich Roseund Weißweine nur von DHL anliefern
Ich finde das Angebot von Hawesko insgesamt gut und preislich in Ordnung. Ich kaufe dort seit rd. 20 Jahren ein, und hatte bis heute keinen Grund für Beschwerden. Von der Lieferung mit Hermes muß ich aber aus Erfahrung abraten.
Toller Internet-Weinhändler, aber Hermes geht gar nicht!
Weine sind gut und der Preis der doch recht guten Qualtität angemessen! Kein Vergleich zu Konkurrenten wie Giordano u. a., wo die Weine gerade mal zum Verwenden beim Kochen reichen.
Einzig der Versender Hermes geht gar nicht. Verstehe als BWL'ler nicht, weshalb man trotz hunderter Beschwerden im Netz über den Hermes Versand von Hawesko immer noch auf diesen Anbieter setzt. Abgesehen von den miesen Arbeitsbedingungen bei Hermes. Auf individuellen Wunsch versendet Hawesko auch ohne Mehrkosten mit DHL. Warum nicht immer über DHL? Wenn es eine Mischkalkulation bei den Versandkosten ist, dann schlagt halt in Gottes Namen 10 cent pro Flasche auf den Weinpreis drauf, die zahle ich dann gerne mehr, wenn ich weiss, dass der DHL-Fahrer zu anständigen Bedingungen beschäftigt wird und mein Paket auch sicher ankommt, nicht wie bei Hermes sehr oft einfach nicht ausgeliefert wird, ich den 10 kg.-Karton dann im Nachbarort selbst abholen muss und gelogen wird, dass man nicht zuhause gewesen wäre (zu Homeoffice-Zeiten zieht diese Lüge nicht). Den armen Hermes-Fahrern mach ich den Vorwurf ja gar nicht, die können gar nicht anders, wenn sie abends vor 23 Uhr zuhause bei der Familie sein wollen.
Also, Hawesko, wenn Ihr mitlest, Ihr sei super bei Service und Qualität - aber mit Hermes macht Ihr euch vieles selbst kaputt!!!!Bestellung
POSITIV :
Bestellung
- online / telefonisch
Preise
- günstig / angenehm
Webseite
- ansprechend
- übersichtlich
NEGATIV :
Lieferung
- trotz Terminbestellung
extrem zu früh geliefert
Kundenservice ????
- freundlich, aber geht nicht auf Beschwerden / Reklamation ein
FAZIT :
nicht empfehlenswert ‼️Exzellenter Versandhandel
Bereits zweimal dort bestellt. Super schnelle Lieferung; bestens verpackt; tolle Weine! Gerne immer wieder.
Lieferverzögerung - keine Info
Eine Woche nach der Bestellung und Bezahlung immer noch keine Versandmitteilung. Auf Nachfrage Hinweis auf Corona und keine Nennung eines Liefertermins.
Bei Lieferverzögerungen erwarte ich eine proaktive Information. Denn Kunden auch auf Nachfrage "hinzuhalten" passt nicht mehr in die heutige Online-Einkaufswelt.
Ich habe die Bestellung storniert. Keine Reaktion/Lösungsvorschlag. Zahlung erstattet.Weinkatalog
Hawesko verschickt unaufgefordert einen Hochglanzweinkatalog. Wieviele Bäume mussten dafür sterben?
Sehr gut
Hallo,
ich bin seit Jahren dort Kunde. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Bisher noch keine Beanstandungen.Schlechter Wein zu überhöhten Preisen
Wir haben ein Werbeangebot mit 10 Flaschen spanischem Rotwein und zwei Weingläsern für knapp 50 Euro bestellt. Die Weine sind als Einzelflaschen für 7 bis 8 Euro bei Hawesko anscheinend als Fake gelistet.
Die Qualität der Weine bewegt sich in Wirklichkeit im Bereich 2 Euro bis höchstens 2,50 Euro, auf jeden Fall unter 3 Euro pro Flasche.Bestellt am 16.12.20. Am 23.12. nachgefasst: 'Sorry. Ihre Bestellung ist bei uns erst am 21. eingegangen. Wie ich sehe wird aber gerade verpackt'. Lüge: Die AB per Mail ging am 16.12. bei mir ein. 2. Anruf heute. Wie sieht es aus? Antwort: 'Nicht absehbar wann eine Lieferung erfolgt'. Auftrag storniert! Was ist das denn für ein Kundenservice? Ich bestelle dort seit Jahren. Hat in aller Regel immer geklappt. Aber schon vor einigen Monaten habe ich eine Bestellung wg. nicht absehbarer Lieferung stornieren müssen. Also. Bei denen stimmts doch nicht mehr. So geht man doch nicht mit Kunden um. Warum kein kurzer Zwischenbescheid? Es kann immer zu Problemen kommen. Damit geht man aber aktiv um und lässt den Kunden nicht hängen bzw. belügt ihn am Telefon nicht. HAWESCO bombardiert mich mit Print- und online-Werbung, ist aber nicht in der Lage bezahlte Ware zu liefern. Das ist das Ende einer Geschäftsbeziehung! Bei der Vielzahl erstklassiger Wein-online-Shops kann man die nachteilsfrei vergessen.
Ich stimme den Aussagen von Herrn Schäfer zu 100% zu.
Auch ich bin davon betroffen. Bestellungen an Freunde am
14.12.2020 aufgegeben und bis heute Keinerlei Info erhalten!!!!!
Was sind das für Geschäftsgebaren?????
Meine Empfehlung ist keine Bestellungen aufzugeben!!
Mir ist kein Onliine Shop bekannt, der so mit Kunden umgeht!!!
Über Hawesko
Hawesko ist ein Anbieter von Premiumweinen und Champagner und gehört zur Hawesko-Gruppe, einem der größten Wein- und Champagnerhändler in Deutschland. Das Unternehmen bietet rund 1.250 verschiedene Weine und Champagner an und richtet sich an private und geschäftliche Kunden. Gegründet wurde Hawesko im Jahr 1964 in Hamburg. Der Online-Shop gilt als führend im deutschen Markt für Weinversand. Hawesko ist aktiv in Deutschland und darüber hinaus, mit einem breiten Sortiment an europäischen und internationalen Weinen. Kunden können den Kundenservice per E-Mail und Telefon erreichen. Zu den angebotenen Zahlungsmethoden gehören gängige Optionen wie Kreditkarte und PayPal.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.hawesko.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US
📊 Wie hat Hawesko bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Friesenweg 24
22763 Hamburg
Deutschland
Kategorien Hawesko
Online Einkaufen | Haushaltswaren
Seitenstatistiken
Letzte aktualisierung: Juli 2025
Meistbewertete Bewertung
Schlechter Wein zu überhöhten
Wir haben ein Werbeangebot mit 10 Flaschen spanischem Rotwein und zwei Weingläsern für knapp 50 Euro bestellt. Die Weine sind als Einzelflaschen für 7 bis 8 Euro bei Hawesko ans... Lesen Sie weiterVon: Jens Quitschau