Springlane9 erfahrungen

33% Würden wieder wählen

Diese Bewertung basiert auf 9 echten Bewertungen, die seit 2020 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.

⚠️ 6/9 Kunden klagen über problematische Retourenabwicklung und Rückerstattungen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2021-05-17
Bester Kundenservice und tolle

Ich habe das Steingut-Geschirr bei Springlane gekauft. Es ist wirklich einzigartig schön und hat eine tolle Qualität. Ein Teller hatte eine Macke, weswegen ich den Kundenservice... Lesen Sie weiterVon: Verena

Negative Bewertung

  2021-06-21
Schrottlieferung

Ich erhielt eine defekte Eismaschine als Neukauf geliefert. Es fehlte Zubehör und der Retourenschein. Ich habe weder mit meinem Anruf, noch mit mehreren Mails bis jetzt das Prob... Lesen Sie weiterVon: Mandy Rössel

Meistbewertete Bewertung

  2020-05-29
Daumen hoch

Ich kann springlane nur empfehlen. Ware kam sehr gut verpackt und pünktlich an. Sehr liebevoll. Service Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und kennen sich mit den... Lesen Sie weiterVon: Hannah

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kundenbewertungen zu Springlane zeigen zwei auffällige Themen: Kundenservice und Produktqualität.

Viele Kunden berichten von Schwierigkeiten mit dem Kundenservice. „Habe über 20 Minuten in der Warteschleife verbracht“ und „Kundenservice sieht für mich persönlich anders aus“ sind häufige Klagen. Zudem gibt es zahlreiche negative Erfahrungen mit mangelhaften Produkten, wie „Ich erhielt eine defekte Eismaschine“ und „das Produkt war bereits gebraucht“.

Positives Feedback gibt es jedoch auch: Ein Teil der Kunden hebt hervor, dass der Service schnell und freundlich reagiert, und dass sie mit bestimmten Produkten sehr zufrieden sind. „Der Kundenservice war unglaublich schnell und freundlich“ berichtet einer der Kunden.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.



Erfahrungen (9)

  (2)

 (0)

  (5)

  (2)

  (0)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Qualität wird dem hohen Preis nicht gerecht, Service ist nicht hilfreich

    Ich habe vor 2 Monaten ein Waffeleisen für 120 Euro gekauft. Seitdem wurde es 4-5 Mal benutzt. Nun knarzt und knirscht es schon beim Öffnen und Schließen, laut Service soll ich es ölen. Ein wie nagelneue Gerät für so einen hohen Kaufpreis nach wenigen Benutzungen schon das erste Mal ölen müssen?! Das nächste Mal nehme ich wieder ein günstiges Modell, da macht man deutlich bessere Erfahrungen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Schrottlieferung

    Ich erhielt eine defekte Eismaschine als Neukauf geliefert. Es fehlte Zubehör und der Retourenschein. Ich habe weder mit meinem Anruf, noch mit mehreren Mails bis jetzt das Problem lösen können.
    Kundenservice ist was anderes, außerdem nervt die plumpe Duzerei. Meine Freunde suche ich mir selbst aus. Eindeutiger Reinfall.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Bester Kundenservice und tolle Produkte!

    Ich habe das Steingut-Geschirr bei Springlane gekauft. Es ist wirklich einzigartig schön und hat eine tolle Qualität. Ein Teller hatte eine Macke, weswegen ich den Kundenservice kontaktiert habe. Die Mitarbeiterin war wirklich unglaublich schnell, freundlich und zuvorkommend in der Regelung der ganzen Angelegenheit. Im Nu hatte ich Ersatz zugesendet bekommen. Ich bin wirklich sehr zufrieden und werde hier öfters kaufen. Tolles Unternehmen mit starkem Fokus auf die Kundenzufriedenheit ;)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Gebrauchte Eismaschine

    Wir haben vor 3 1/2 Wochen bei Springlane eine Eismaschine bestellt. Sie kam prompt am übernächsten Tag. Beim auspacken stellten wir fest, dass die Maschine bereits benutzt worden war. Sie hatte auf der Oberseite Kratzspuren und die Schutzfolien war bereits entfernt, Reste blauer Folie waren an den Seiten noch zu erkennen.
    Wir schickten die Maschine wieder zurück und sollten sofort eine Ersatzlieferung bekommen. Sie kam nicht.
    Nach Erkundigung, wo die Maschine denn bliebe, hieß es, die Maschine wäre bereits auf dem Weg. Sie kam kam aber nicht. Nach erneutem Anruf, hieß es, die Maschine wäre in der Logistik und man werde sich sofort drum kümmern. Sie kam immer noch nicht. Beim erneuten Anruf befand sie sich immer noch in der Logistik, sodass wir unsere Bestellung stornierten. Wir haben kein Vertrauen zu diesem Unternehmen und
    werden dort mit Sicherheit nie wieder etwas bestellen!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Betrüger!

    Am 28.11. habe ich zwei Schneidebretter bestellt und nur eines zugeschickt bekommen. Dann habe ich am 14.12. Fotos geschickt mit der Information, dass ich nur eins bekommen habe in der Annahme, dass Fehler im Versand entstehen. Ich bekam freundliche Resonanz dass ich das zweite Brett bald bekomme. Kam nichts. Dazwischen eine kurze Erinnerung von mir, auch freundliches Feedback ich bekäme bald mein vermisstes Brett und gestern der Hammer. Meine Kritik dass ich am 28.11. zweit Bretter bezahlt habe aber nur ein erhalten habe: "Auf dem Packvideo ist eindeutig zu erkennen, dass zwei Schneidbretter verpackt wurden."
    Tja, komisch dass ich einfach nur eins erhalten habe! Was soll ich jetzt mehr beweisen als meine Fotos? Schicken Sie mir das Video endlich!
    Sie machen so viele positive Gedanken an ein gut überlegtes Weihnachtsgeschenk kaputt!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    aufwendige nutzlose diltantische Retouren und Problembearbeitung!

    nerviges gedutze, um den Kunden pseudonett anzubuhlen und eine kumpelhafte Stimmung zu erzeugen, die es ihnen dann offenbar leichter macht Probleme abzuwälzen.Mehrer Anrufe und Emails, X verschiedene Ansprechpartner, was der eine verspricht, hat der andere noch nicht gelesen/vergessen! extra Kompliziert gemachte Abwicklung wird verlangt. Videos einsenden, bevor man Rücksendebeleg erhält?? Nie im Leben wieder. Verkaufen einfach zu billiges Zeug. Deren Marge ist gering, die Sachen gehen daher auch viel zu schnell kaputt und dann muss man wohl um eigenen Schaden begrenzt zu halten die Kunden veralbern bei dem Retourenprozess? Person mit Leitungsfunktion ist nicht ans Telefon zu bekommen, man redet hier mit lauter "coolen" jungen Leuten und ide mit mit dem Vornamen an! Fazit: Espressomschine gekauft, kaputt nach 1,5 Jahren, Gerät gibts dort nicht mehr. Lange Nase! mega umständlicher Abwicklungsprozess, alle Probleme hat der Kunde. Finger weg, nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Retouren werden nicht verbucht, Geld weg

    Die Bestellung ging ansich sehr flott. Leider kann mein Retourenpaket nicht gefunden werden und mein Geld ist weg. Bitte nicht hier bestellen!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Seit Wochen keine Rückmeldung

    Holzbrett bestellt - Versand sehr lange (4 Wochen) - Rücksendung bis heute nicht bestätigt, Geld weg. Support stell sich tot.
    Danke für nix.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Daumen hoch

    Ich kann springlane nur empfehlen. Ware kam sehr gut verpackt und pünktlich an. Sehr liebevoll. Service Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und kennen sich mit den Produkten aus. Gewünschter Rückruf zeitnah erfolgt. Top. Jeder Zeit wieder.

    Diese Bewertung kann nur von einem Mitarbeiter von Springlane selber sein




Über Springlane

Springlane ist eine deutsche Marke und Onlinehändler für Küchen- und Kochzubehör. Das Sortiment umfasst elektrische Küchengeräte, Koch- und Backgeschirr, Messer sowie Grill- und Pizzazubehör. Das Unternehmen richtet sich an private Haushalte, Hobbyköche und -bäcker. Neben dem Verkauf betreibt Springlane eine Rezept- und Ratgeberplattform mit Inhalten rund ums Kochen und Backen. Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Onlineshop. Viele Artikel werden als Eigenmarke angeboten.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.springlane.de
Website online seit: 3. November 2012
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Ottawa, CA


🌟 Wie hat Springlane bei dir geglänzt?






📊 Wie hat Springlane bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Reisholzer Werftstr. 25a

    40589 Düsseldorf

    Deutschland

    📧 service@springlane.de

    ☎ 0800 270 70 27

    🌐 www.springlane.de



    Kategorien Springlane

    Online Einkaufen | Diät


    Seitenstatistiken

    Letzte Aktualisierung: September 2025